Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Die AfD muss in den Bundestag, es geht nicht nur um unseren Waffenbesitz!

Nach der Bundestagswahl wird ganz Europa bei der BRD die Hände aufhalten um Euros einzusammeln!

Jetzt wird doch schon hinter vorgehaltener Hand bei fast allen Parteien über eine Mwst-Erhöhung von 2-3 % gesprochen!

Habt ihr denn immer noch nichts aus den seit bestehen der BRD gebrochenen Wahlversprechen gelernt ?

Deshalb die 1 Stimme den Kandidaten (CDU/CSU oder FDP) im Wahlkreis und die 2 Stimme der AfD!

Die CDU/CSU Abgeordneten, die eine Erweiterung der EU-Schulden-Union verhindern wollen brauchen mittels Afd im Bundestag eine Fraktion die künftig Euro-Verschwendungs-Gesetze verhindert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AfD muss in den Bundestag, es geht nicht nur um unseren Waffenbesitz!

Nach der Bundestagswahl wird ganz Europa bei der BRD die Hände aufhalten um Euros einzusammeln!

Nach der Wahl geht's rund, und dann wird es zu spät sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewagte Behauptung Joe. Gibts hierfür eine Quelle.

Ein offizielle Quelle habe ich nicht. Es sind Gespräche mit Politikern auf Schützenfesten etc. am Bier-Rondell die dort auf Stimmenfang sind und dort so etwas durchblicken lassen!

Nach der Wahl geht's rund, und dann wird es zu spät sein.

Sag ich doch, NRW hat für 2013 noch kein Gesetzentwurf für den Haushaltsplan vorgelegt. In NRW wartet rot-grün die Bundestagswahl ab um danach die Katze aus dem Sack zu lassen!

Was soll es, sie Parteien werden wieder mit ihren Wahllügen durchkommen weil es der deutsche Michel nicht anders haben will. Der deutsche Bürger will belogen werden sonst würde er die AfD als Bremsklotz in den Bundestag wählen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nach der Wahl aus dem Sack kommt, es könnte eines Tages teuer werden: http://www.welt.de/d...l#disqus_thread

Dabei ist die aktuelle Haftungssumme der Deutschen, die nach dem Verteilungsschlüssel der Europäischen Zentralbank für 27 Prozent aller Hilfszahlungen bürgen, noch weitaus höher als 86 Milliarden Euro. Denn die Europäische Haftungsunion ist mittlerweile groß und der Überlebenstropf für pleitebedrohte Länder wird aus vielen Quellen gespeist: EFSF, ESM, EZB, EIB, IWF, EFSM. Die Kanzlerin will demnächst auch noch einen gemeinsamen "Solidaritätsfonds" auflegen, der reformwillige Krisenstaaten für Fortschritte mit Darlehen belohnt - ein Wahnwitz.

Es ist denkbar, dass uns diese 86 Milliarden Euro irgendwann einmal als Peanuts erscheinen wird. Dabei ist die größte Gefahr derzeit der Bankensektor - es drohen Abschreibungen von bis zu einer Billion Euro. Wer dann retten will, muss haften und zahlen. Europa steht vor einem stürmischen Jahr und der Steuerzahler vor Wahrheiten, die wehtun.

Deshalb meine Meinung:

Die AfD muss als Bremsklotz in den Bundestag. Andernfalls werden CDU/CSU, FDP, SPD und Bündnis90/DieGrünen den Bundesbürger - aus Ideologischen Gründen - für die Schulden aller Europäer haftbar machen!

Vorab werden sie selbstverständlich den Bundesbürger "wehrlos" machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umfrage bei RTL-AKTUELL.

Aussage: Ja, ich kann mir vorstellen dieser Partei (AfD) meine Stimme zu geben = 91% :good:

Nein = 9%

Umfrage unter jungen Leuten bei DAS ERSTE.DE !

Frage: Welcher Partei würde ich am ehesten vertrauen?

Afd = 85% :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super repraesentative Umfragedaten. Am Ende zaehlt nur, was die Partei wirklich erreicht hat.

Und da genügt mir schon der Einzug in den Bundestag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade erhalten: Rückantwort von Frau von Storch, AfD:

"Sehr geehrter Herr Xxxxxxxx,

vielen Dank nochmals für Ihre email Anfang Juli und Ihre Bereitschaft meine Bundestagskandidatur für die AfD zu unterstützen.

Sie stellen eine sehr interessante Frage, auf die ich Ihnen gern antworten möchte.

Wie stehe ich zu privatem Waffenbesitz?

Jagdwaffen? Handfeuerwaffen - also Revolver, Pistolen? Maschinengewehre, Panzerfäuste - also Militärwaffen?

Ad 1: Wer Wild erlegt, um den Wald vor Überpopulation zu schützen, braucht dafür natürlich Gewehre. Also muss er sie besitzen dürfen – gegen Waffenschein.

Ad 2: Wer meint, sich mit Handfeuerwaffen verteidigen zu können und sich damit sicherer fühlt, muss sie ebenfalls besitzen dürfen – gegen Waffenschein.

Ad 3: Militärwaffen gehören in private Hand überhaupt nicht.

Der Anteil der Verbrechen, der mit registrierten, legalen Waffen begangen wird, ist zu vernachlässigen. „Verbrechensbekämpfung“ durch Verbot des privaten Waffenbesitzes lehne ich also ab.

Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe mit den besten Grüßen,

Beatrix von Storch

---

P.S.

Sie wollen meinen Wahlkampf verfolgen?

Dann hier: BeatrixvonStorch.de "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super repraesentative Umfragedaten.

Mindestens so repräsentativ wie die Umfragen von Forsa, Emnid und Allensbach.

Es werden jeden Tag mehr Reissäcke die in der Wahlkabine nicht umfallen werden, die ihr Kreuz nicht mehr bei IM Erika machen, sondern bei der AfD.

Die 5% Hürde wird die AfD nehmen und in den neuen Bundestag einziehen. :blum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückantwort von Frau von Storch, AfD:

Wie stehe ich zu privatem Waffenbesitz?

Wer meint, sich mit Handfeuerwaffen verteidigen zu können und sich damit sicherer fühlt, muss sie ebenfalls besitzen dürfen...

„Verbrechensbekämpfung“ durch Verbot des privaten Waffenbesitzes lehne ich also ab.

Sie befürwortet also Selbstverteidigung mit Handfeuerwaffen, klarer Tabubruch, die kann doch nicht einfach Jehova sagen. Wenn das unsere Jagd -und Schießsportverbände hören, da brechen ja Welten zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad 1: Wer Wild erlegt, um den Wald vor Überpopulation zu schützen, braucht dafür natürlich Gewehre. Also muss er sie besitzen dürfen – gegen Waffenschein.

D.h. Jäger brauchen in Zukunft einen Waffenschein. Klasse, dann können 99,9% der Jäger ihre Waffen sofort abgeben, da sie keinen Waffenschein besitzen und/oder auch keinen ausgestellt bekommen. Tolle Art die Jagd indirekt zu verbieten.

Ad 2: Wer meint, sich mit Handfeuerwaffen verteidigen zu können und sich damit sicherer fühlt, muss sie ebenfalls besitzen dürfen – gegen Waffenschein.

Status quo also.

Ad 3: Militärwaffen gehören in private Hand überhaupt nicht.

Also HA im millitärischem Design, sog. Anscheinswaffen, sollen auch verboten werden. Danke AfD!!!

Ja das hört sich wirklich toll an. Die AfD sind ja beinahe schlimmer wie die Grünen. Ich könnte K****n *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. Jäger brauchen in Zukunft einen Waffenschein. Klasse, dann können 99,9% der Jäger ihre Waffen sofort abgeben, da sie keinen Waffenschein besitzen und/oder auch keinen ausgestellt bekommen. Tolle Art die Jagd indirekt zu verbieten.

Status quo also.

Also HA im millitärischem Design, sog. Anscheinswaffen, sollen auch verboten werden. Danke AfD!!!

Ja das hört sich wirklich toll an. Die AfD sind ja beinahe schlimmer wie die Grünen. Ich könnte K****n *würg*

Entweder bist Du dumm wie Bohnenstroh oder Politiker.

Eine in der Grundtendenz positive Aussage ins Gegenteil verkehren, in dem man sie durch eine wüste Interpretation völlig verdreht, lässt eigentlich eher auf Politiker schließen.

Frau von Storch erachtet den Waffenbesitz für Jagd und Sport für unerlässlich - positiv.

Frau von Storch hat keine Einwände gegen Waffenbesitz zum Zweck der individuellen Selbstverteidigung - positiv.

Dass Waffen, die ohnehin dem KWKG unterliegen (Maschinengewehre, Panzerfäuste), dem Normalbürger nicht zugestanden werden - verständlich.

Dass auch Politiker, so wie die gesamte Journaille, die unterschiedlichen Arten waffengesetzlicher Erlaubnisse nicht auseinander halten können, ist insofern verzeihlich, als selbst eine grosse Anzahl von angeblich sachkundigen Erlaubnisinhabern keinen Durchblick bei WaffG, AWaffV und WaffVwV hat.

Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, dann kann man auch selbst eins hinein werfen.

:icon13:

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn im Spiegel, Stern oder der Süddeutschen der Jagdschein und-oder die WBK des Jäger- oder Sportschützen mit einem Waffenschein verwechselt wird, ist das der Unkenntniss der jeweiligen Reporter geschuldet, bei Frau von Storch aber soll es ein Totalverbot (Sportschützen werden ja gar nicht erwähnt) durch die Hintertür sein.

Aus "Militärwaffen gehören nicht in private Hand" wird dann auch mal zack zack ein Verbot von HA im militärischem Design bei zickzack. :good:

P.S. Cartridgemaster war schneller :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Statement hinterlässt aber auch viele Fragen. Erste Aussagetendenz ist positiv. Es wird aber offensichtlich, dass Hintergrundwissen fehlt. Das macht nichts. Da kann geholfen werden.

Zu Hinterfragen bliebe damit-

Sportschützen

Traditionsschützen

Sammeln

Was wird unter Militärwaffen verstanden

Details zum Thema SV bitte (Vorraussetzungen)

ist das Konsens in der Partei oder Einzelmeinung

Rechtschreibung und Satzbau sind merkwürdig, sofern dies ein Originalzitat ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.