Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

ich glaube die Juden im dritten Reich sind nicht daran zu Grunde gegangen, dass die Nazis ihnen weniger Liquidität für Konsum gelassen hat... sondern das man ihnen jeglicher Möglichkeit der Verteidigung ihrer Rechte durch Entwaffnung genommen hat um sie anschließend um so leichter liquidieren zu können... und nach ihrer Liquidierung konnten dann auch ihr Kapital leicht genommen und vom Staat liquidiert werden...

was nützt einem Bürger sein Recht auf Kapital daurch zu erhalten, indem er sein Recht auf Leben und Freiheit aufgibt und seine Möglichkeit sein Recht einzufordern (indem er spricht) und es durchzusetzen (indem er es mit Gewalt verteidigt gegen Angriffe)...?

Also das ist für mich neu das, daß deutsche Waffenrecht es vorsieht mit den dir überlassenen Waffen gegen "den Staat" zu kämpfen.

Dafür wären die Waffen (Jagd und Sportwaffen) schon mal ungeeignet, zweitens gilt hierzulande selbst Notwehrrecht des einzelnen

nicht automatisch das Recht auf den Besitz scharfer Schusswaffen dazu muss man schon "besonders gefährdet" sein der einzelne

Bürger hat also kaum die Chance nen Waffenschein zu bekommen-so gut wie ausgeschlossen.

Ansonsten gilt nur Bedürfnis Sport,Jagd und sammeln.

Und selbst wer seine Waffe in den eigenen vier Wänden gegen einen Einbrecher einsetzt hat danach enorme Probleme mit der

polizei, der Justiz wenn er Pech hat wird ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen damit wäre danach selbst der Kauf eines

Softair Pistölchens Tabu und bei Strafe VERBOTEN!

Und "die Juden" sollten wir vielleicht nicht auch unbedingt als Vergleich nehmen, dieser hinkt.

Selbst vor der Machtergreifung Hitlers hatten besaßen nur wenige jüdische Bürger Schusswaffen da die meisten Gläubigen

Gewalt verabscheuten, und so viele waren auch nicht in vereinen organisiert.

Und mal ehrlich was hätten sie mit paar doppelläufigen Flinten, paar P38 oder PP/PPK Pistolen ausrichten können (außer durch

Selbsttötung der SS zuvorzukommen?) eigenlich nichts wie es ausging sah man im Wahrschauer Ghetto und dort hatten sich

einige sogar MPIs besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist für mich neu das, daß deutsche Waffenrecht es vorsieht mit den dir überlassenen Waffen gegen "den Staat" zu kämpfen.

ach wirklich...? warum haben wir wohl ein Totalverbotsgesetz mit temporären Ausnahmetatbeständen vom Staat 'bekommen'... aber danke das du es nochmal bestätigst... vielleicht wird jetzt auch klarer, warum hier der bürgerliche Waffenbesitz abgeschaft gehört und mit allen Mitteln auch von der FDP abgeschaft wird...

Dafür wären die Waffen (Jagd und Sportwaffen) schon mal ungeeignet,

ja... wie im Irak, Afgahnistan und anderen 'Partisanenhochburgen' wo Staatsarmeen verloren haben...

zweitens gilt hierzulande selbst Notwehrrecht des einzelnen nicht automatisch das Recht auf den Besitz scharfer Schusswaffen dazu muss man schon "besonders gefährdet" sein der einzelne Bürger hat also kaum die Chance nen Waffenschein zu bekommen-so gut wie ausgeschlossen.

warum wohl...? siehe oben...

Ansonsten gilt nur Bedürfnis Sport,Jagd und sammeln.

warum wohl...? und wie lange noch...? siehe oben...

Jäger, Sportschützen und Sammler sind Teil des Volkes (auch wenn einige glauben es nicht zu sein) und für das Volk sieht der Staat vor: "so wenig Waffen wie möglich im Volk" = Null...

Und selbst wer seine Waffe in den eigenen vier Wänden gegen einen Einbrecher einsetzt hat danach enorme Probleme mit der polizei, der Justiz wenn er Pech hat wird ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen damit wäre danach selbst der Kauf eines Softair Pistölchens Tabu und bei Strafe VERBOTEN!

they don't call it Monopoly of Force for nothing...

Und "die Juden" sollten wir vielleicht nicht auch unbedingt als Vergleich nehmen, dieser hinkt.

Selbst vor der Machtergreifung Hitlers hatten besaßen nur wenige jüdische Bürger Schusswaffen da die meisten Gläubigen Gewalt verabscheuten, und so viele waren auch nicht in vereinen organisiert.

Und "deutschen Bürger" sollten wir vielleicht nicht auch unbedingt als Vergleich nehmen, dieser hinkt.

Selbst vor dem Waffengesetz der Bundesrepublik Deutschlands hatten besaßen nur wenige Bürger Schusswaffen da die meisten keinen Bedarf sahen, und so viele waren auch nicht in vereinen organisiert.

na dann machen wir es doch so wie du es bei den deutschen Waffenbesitzenden Juden hinkend meinst... die paar Sportschießer unter den Bürgern wird schon keiner vermissen... die mehrzahl der Bürger hat ja schon keine Waffen, da können wir ja gut auf dich und die anderen verzichten und die Waffen ganz wegnehmen... für dich ja kein Problem in der Argumentation... was sind schon 2mio gegen 82mio... für dich, wie du anschaulich zeigst, vernachlässigbar...

Und mal ehrlich was hätten sie mit paar doppelläufigen Flinten, paar P38 oder PP/PPK Pistolen ausrichten können (außer durch Selbsttötung der SS zuvorzukommen?) eigenlich nichts wie es ausging sah man im Wahrschauer Ghetto und dort hatten sich einige sogar MPIs besorgt.

ja genau... Liberator haben nichts gebracht und der Aufstand im Ghetto hat ja auch nichts gebracht... weil wenns in einem Ghetto nicht funktioniert, dann funktioniert es sicher noch viel weniger wenn alle Juden plötzlich sich wehren würden...

deine Geschichtsverfälschung und Verharmlosung sind erschreckend und im übrigen in diesem Land strafrechtlich ahndungsfähig...

und wo wir gerade dabei sind deine Scheinwelt der Geschichte zu hören... was hälts du von der Amerikanischen Revolution...? wo da ein paar (<15%) Bauerntölpel mit Squirrelguns gegen die größte und mächtigste Streitmacht, die die Welt je gesehen hat gewonnen haben...?!?! Ausnahmen bestätigen die Regel...?!?! aber ich hatte Irak und Afgahnistan ja schon erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich will?

In folgender Rangfolge:

Kapital und

Waffenrecht

und wie wirst du dir ersteres erhalten können um dann erst zweiters zu bekommen...?!?!

jetzt sag mir aber nicht, weil du das so dem Staat sagst (Stimmabgabe)...

und sag mir nicht, dass du glaubst, das der das dann auch so macht, nur weil du das so gesagt hast...

vor allen Dingen nicht, wenn du genau das machst, was der Staat von dir will...

wenn das funktionieren würde, dann bräuchte es keine AfD die du aus Protest dass der Staat nie auf dich hört wählen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man Angesichts solcher Horrormeldungen immer noch mit so beschränkten Horizont auf sein kleines Hobby Waffenbesitz gucken kann

Zum tausendsten Mal (leider ist es sogar hier immer wieder notwendig, darauf hinzuweisen):

Der Waffenbesitz, bzw. seine Normierung, ist kein Rand-Aspekt - sondern vielmehr ein wichtiger (aussagekräftiger) Indikator für die Freiheit einer Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Waffenbesitz, bzw. seine Normierung, ist kein Rand-Aspekt - sondern vielmehr ein wichtiger (aussagekräftiger) Indikator für die Freiheit einer Gesellschaft.

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz." - Gustav Heinemann, deutscher Bundespräsident

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Der Waffenbesitz, bzw. seine Normierung, ist kein Rand-Aspekt - sondern vielmehr ein wichtiger (aussagekräftiger) Indikator für die Freiheit einer Gesellschaft.

Richtig

"Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz." - Gustav Heinemann, deutscher Bundespräsident

Wobei Gustav Heinemann zum Zeitpunkt dieser Aussage noch nicht berücksichtigen konnte, dass sich die BRD GmbH mit ihren ESM-Bürgschaften der europäischen Finanzdiktatur unterwerfen könnte, da diese damals noch nicht einmal ansatzweise absehbar war!

Denn was nützt dem Bürger ein liberales Waffenrecht wenn ihm der Staat für die Finanzierung europäischer Pleitebanken den letzten Cent aus der Tasche stiehlt?

Legalwaffenbesitzer haben bei der diesjährigen Bundestagswahl - wenn sie sich nicht gegen die angelaufene EU-Schuldenunion wenden wollen - die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Da ich werde Pest noch Cholera unterstützen werde, werde ich die AfD wählen!

Hier mal ein paar Worte zu den Schwindeleien von CDU/CSU und der hier so geschätzten FDP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur AfD hatte ich mich schon geäußert, genau wie im FDP-Thread zur Pünktchen-Partei.

Ich begrüße es, wenn jeder denkende und mündige Bürger seine Stimme bei der Wahl ausübt. Jede Partei, die sich um STimmen bewirbt ist für mich wählbar und ich halte nichts von Verpflichtungs-Konstruktionen in der Art: "Wenn Du (L)WB bist, musst Du Schwarz-Gelb wählen, denn sonst kommt rot-grün..."

Das absolut Mindeste ist die Abgabe der eigenen Stimme. Ob für rot, schwarz, gelb, grün oder lilagepunktet, ob das Marketing die Betonung auf Kirche, Liberal, Arbeiter, D-Mark oder Ökologie legt, egal. Auch die Abgabe einer ungültigen Stimme ist OK. Nichtwählertum dagegen ist zu undifferenziert und keine Willensäußerung, mMn, allen schicken Slogan-Pictorials zum Trotz.

Das reine Wählen gehen reicht aber nicht mehr aus, Aktivismus für die eigene Sache ist gefragt, das kann per Geld oder per veröffentlichte Meinung gehen, wöchentliches lokales Engagement bedeuten oder Orga für 1-2 Großveranstaltungen. EGAL was, sitzt Euch nicht einfach platt und lamentiert. Wählt, wie auch immer, gerne auch die AfD, selbst wenn da im Moment nur Mono-Thema läuft. Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß die veröffentlichten Wahlprognosen mehr Propaganda sind als Alles Andere, auch deshalb weil es so viele Unentschlossene gibt, die erst in der Kabine das Kreuzchen finden.

Falls der Wirtschaftsprotest Fuß fasst, wird das Geschäft belebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe die Wahl von CDU und FDP als alternativlos an.

Sei es nun wenn es darum geht unseren LWB zu schützen, als auch die Verdienstmöglichkeiten und den Wohlstand.

Mein Problem ist schlicht und einfach Grün.

Eine Grüne Partei mit derzeit 15% würde ziemlich viel kaputt machen.

Allein wenn man bedenkt was die alles auf dem Programm haben.

LWB am besten total abschaffen.

Aber auch Themen die unserer Wirtschaft deutlich schaden würden.

Tempolimit von 30/80/120 würde unseren Autoherstellern enorme Probleme bereiten, weil die wenigsten Deutschen sich dann noch die teuren Autos kaufen würden.

Und natürlich die Steuerpläne der Grünen die den Mittelstand enorm belasten würden.

Den "spitzensteuersatz" von 53% würde man sehr schnell erreichen wenn man verheiratet ist und beide arbeiten.

Also bleiben gerade mal noch 37,6 % das nicht für Steuer und sonstige Abgaben draufgeht.

Da wäre mir der Euro erst einmal vollkommen egal da ich mir meine Hobbys so langsam aber sicher nicht mehr leisten könnte bei den Abgaben.

Sicher ist der Euro ein wichtiges Thema, aber auch wenn es so weiter läuft wie bisher wird sich der Euro noch sehr viele Jahre halten.

Die Grünen allerdings sind ein Problem das deutlich näher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich 1988 auch über die Mauer, die DDR und die Sowjetunion gedacht. Dann kamen die Jahre 1989, 1990 und 1991.

Ja aber der Zustand der Sowjetunion war damals schon marode.

Nimmst du jetzt den Euroraum steht der immer noch besser da als z.b. die USA oder Japan.

Wir sind hier noch weit vom möglichen Gau entfernt. (auf den sich alle defizitären Länder natürlich zubewegen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Gustav Heinemann zum Zeitpunkt dieser Aussage noch nicht berücksichtigen konnte, dass sich die BRD GmbH mit ihren ESM-Bürgschaften der europäischen Finanzdiktatur unterwerfen könnte, da diese damals noch nicht einmal ansatzweise absehbar war!

na was denn...?!?! Bilderberg war doch 1954...

Denn was nützt dem Bürger ein liberales Waffenrecht wenn ihm der Staat für die Finanzierung europäischer Pleitebanken den letzten Cent aus der Tasche stiehlt?

...daß sobald einige Regierungsform diesen Endzwecken verderblich wird, es das Recht des Volks ist, sie zu verändern oder abzuschaffen, und eine neue Regierung einzusetzen, die auf solche Grundsätze gegründet, und deren Macht und Gewalt solchergestalt gebildet wird, als ihnen zur Erhaltung ihrer Sicherheit und Glückseligkeit am schicklichsten zu seyn dünket.

der Unabhängikeitskriegt fing nicht an, als der Staat nach dem Geld der Bürger kam...

der Unabhängigkeitskrieg wurde auch nicht gewonnen, indem man den Staatssöldnern Geldbündel an den Kopf geworfen hat...

Geld und jegliches anderes Kapital hat nur den Wert mit dem man es erhalten kann... wie willst du etwas erhalten, wenn du es nicht effektiv verteidigen kannst...?

ohne Waffen ist es leicht dir dein Kapital zu nehmen...

ohne Geld kann man zumindest noch sein Kapital verteidigen und das zu einem gerechten Wert zu Geld machen...

verlierst du deine Finanzen bist du noch nicht am Ende...

verlierst du deine Mittel dein Kapital zu verteidigen, hast du alles verloren... und das ist was du machst... weil man es dir als wichtiger eingeredet hat im Sozialsimus (wo alles dem Staat gehört) zu leben und zu glauben Geld anhäufen zu müssen die einem ganz doll bestimmt keiner kommt um sie wegzunehmen...

Da ich werde Pest noch Cholera unterstützen werde, werde ich die AfD wählen!

aber die AfD trägt doch das C im Programm... C wie Cholera... C wie Muttis Eurogermania...

du machst dir was vor, weil du nur selektiv zuhörst und immer auf die Ad Verecundiam reinfällst...

Ich sehe die Wahl von CDU und FDP als alternativlos an.

...

Die Grünen allerdings sind ein Problem das deutlich näher ist.

spricht jener mit dem alternativlosen Weltbild...

und wie schön dur dir das dann alles redest...

und warum sollen die Grünen schlechter sein, wenn die doch nur darüber reden, was die anderen eh schon machen...? Agenda21 steht bei jeder Partei auf dem Programm... die Grünen reden nur als einzige öffentlich...

schon mal von 'Hunde die Bellen beißen nicht' gehört... warum wählst du dann jene die dich beißen... nur weil die Beller sich anhören als würden sie dich beißen...?!?! und die anderen wollen ja nur spielen, nicht wahr...?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der Zustand der Sowjetunion war damals schon marode.

Nimmst du jetzt den Euroraum steht der immer noch besser da als z.b. die USA oder Japan.

Wir sind hier noch weit vom möglichen Gau entfernt. (auf den sich alle defizitären Länder natürlich zubewegen)

Echt? Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest was die Verschuldung angeht, stand die UdSSR 1989 deutlich besser da als die derzeitige BRD! Witschaftlich hätte die noch lange weiter bestehen können, wenn keiner an dem system gerüttelt hätte. Das Problem war, dass das System in den Augen sehr vieler Bürger seine Glaubwürdigkeit und seine Legitimation verloren hatte. Deshalb ist es zusammen gebrochen, nicht wegen der Wirtschaftslage.

Übrigens: Dass Japan und die USA es noch schlimmer treiben ist wohl kein guter Trost weil das den Zusammenbruch höchstens noch beschleunigen kann. Andererseits: so ein Zusammenbruch hätte auch seine guten Seiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht jener mit dem alternativlosen Weltbild...

und wie schön dur dir das dann alles redest...

und warum sollen die Grünen schlechter sein, wenn die doch nur darüber reden, was die anderen eh schon machen...? Agenda21 steht bei jeder Partei auf dem Programm... die Grünen reden nur als einzige öffentlich...

schon mal von 'Hunde die Bellen beißen nicht' gehört... warum wählst du dann jene die dich beißen... nur weil die Beller sich anhören als würden sie dich beißen...?!?! und die anderen wollen ja nur spielen, nicht wahr...?!?!

Im gegensatz zu dir interpretiere ich nicht sondern nehme nur Fakten. Im prinzip kannst du in alles genau das hinneininterpretieren was du willst und wie es dir am besten passt. Und genau das machst du wenn es um Politik geht.

Und wie zahnlos die Grünen sind haben wir ja in den letzten Jahren erlebt...

Wo bitte haben denn die FDP und die CDU in den letzten Jahren den Steuersatz erhöht?

Du drehst dir vor lauter Misstrauen und Abneigungen gegen das momentane System alles so hin wie du es brauchst. Aber das ist alles nur nicht die Lösung. Wir haben momentan nunmal dieses System und daran werden wir auch nichts so schnell ändern. Deine andauernde kritik am System allem bringt überhaupt nichts solange es der großteil der bevölkerung so will bzw duldet. Wir haben das System und müssen daher in dem Rahmen agieren der uns zu verfügung steht.

Und stell dir vor ich habe auch schon mal etwas anderes gewählt als schwarz/Gelb. Nur in der momentanen Situation gibt es für mich keine Alternative.

Ich gehe auch davon aus dass wir in der kommenden legilaturperiode unter der CDU eine "Steuererhohung" erleben. Ich tippe hier ganz klar auf die PKW Maut. Dies würde nämlich die Einnahmen schaffen um spielraum für die versprochenen Steuergeschenke zu erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest was die Verschuldung angeht, stand die UdSSR 1989 deutlich besser da als die derzeitige BRD!

Also das wir hier Probleme mittlerweile Probleme mit der Lebensmittelversorgung und modernen Wohnungen haben ist mir neu.

Du musst ja auch bedenken dass mittlerweile auch schon einige Jahre vergangen sind. Damals war das Geld noch deutlich mehr wert als heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber der Zustand der Sowjetunion war damals schon marode.

Nimmst du jetzt den Euroraum steht der immer noch besser da als z.b. die USA oder Japan.

Hähä, der war gut!

Das Finanzsystem als solches ist bereits tot. Erledigt.

Das wird nur noch künstlich beatmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gegensatz zu dir interpretiere ich nicht sondern nehme nur Fakten.

... die du geflissentlich ignorierst...

Im prinzip kannst du in alles genau das hinneininterpretieren was du willst und wie es dir am besten passt.

warum sollte ich so naiv handeln wie du indem ich mir offensichltiche Fakten schön rede...?

Und genau das machst du wenn es um Politik geht.

Fakten anerkennen...?!?!

Und wie zahnlos die Grünen sind haben wir ja in den letzten Jahren erlebt...

während du geflissentlich die Fakten ignorierst, was die FDP mit der CDu in den letzten Jahren mit dem Waffenbesitz angestellt hat... das haben nichtmal so die Grünen gefordert...

Wo bitte haben denn die FDP und die CDU in den letzten Jahren den Steuersatz erhöht?

du weißt das Inflation eine Steuer ist...?!?!

nein... na dann zahl sie weiter ohne was zu merken...

aber Gegenfrage... hast du mehr Brutto vom Netto seit die FDP dir in die Tasche greift...?!?!

die Fakten sagen nein...

Du drehst dir vor lauter Misstrauen und Abneigungen gegen das momentane System alles so hin wie du es brauchst.

ich brauch das sicherlich nicht so wie es ist... und im Gegensatz zu dir rede ich es mir nicht mehr schön... das das nicht in dein Weltbild passt liegt an deinen geschlossenen Augen und deiner Ignoranz der Fakten...

Aber das ist alles nur nicht die Lösung. Wir haben momentan nunmal dieses System und daran werden wir auch nichts so schnell ändern.

also schläfst du weiter den Schlaf der 'Gerechten' und verabscheußt jeden der dich dabei stört...

Deine andauernde kritik am System allem bringt überhaupt nichts solange es der großteil der bevölkerung so will bzw duldet.

was meinst warum ich diese Kritik übe...?!?! damit Leute wie du nicht mehr so leicht weiter schlafen können... damit die Mehrzahl schneller merkt, dass die Fakten, die sie wie du bisher ignoriert haben in Realität nicht so schön sind...

Wir haben das System und müssen daher in dem Rahmen agieren der uns zu verfügung steht.
genau... weiterschlafen damit keiner wach wird...

aber, wer nicht tut (ausser wie du zu schlafen) hat schon verloren...

Und stell dir vor ich habe auch schon mal etwas anderes gewählt als schwarz/Gelb. Nur in der momentanen Situation gibt es für mich keine Alternative.

ja ich weiß... weil deine Ignoranz der Fakten alternativlos ist...

Ich gehe auch davon aus dass wir in der kommenden legilaturperiode unter der CDU eine "Steuererhohung" erleben. Ich tippe hier ganz klar auf die PKW Maut. Dies würde nämlich die Einnahmen schaffen um spielraum für die versprochenen Steuergeschenke zu erhalten.

wenn das dein einziges Problem ist, dann mach bloß nicht die Augen auf... deine unwichtige Maut und deine eben nur versprochenen Steuergeschenke sind zur Gesamtrealität völlig unwichtig...

falls du es noch nicht mitbekommen hast... die deutsche Staatswirtschaft steht vor dem Ende, wenn auch nur einer der von Deutschland in der Eurozone Gefangenen Völker die Flucht schaft... und wenn die weltweit am größten expomnierte Bank - die Deutsche Bank - zusammenbricht und von deinem Geld, weil du dir ja im Schlaf so gerne in die Tasche greifne läßt, geredet wird, dann ist das mit der Maut dein kleinstes Problem...

wie Herr Schäuble schon sagt solltest du viel mehr Angst davor haben, dass die Jugendlichen der anderen Euro-Völker dich zusammen mit deinem traumhaften Deutschen Staat in Sippenhaft nehmen...

PKW-Maut... :fool: Ignoranz ist Stärke...!

Das Finanzsystem als solches ist bereits tot. Erledigt.

Das wird nur noch künstlich beatmet.

nein, du bist nur noch nicht bis zum letzten Tropfen ausgequetscht... was du für künstliche Beatmung hälst ist tatsächlich ein System dich abzuzocken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Franzosen absaufen, und das werden sie, dann müssen wir sie raushauen.

Und die Italiener, und Spanier.

Ich werden dann aber meine Einzahlungen in das System auf das absolute Minimum begrenzen. Weil mir reichts jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Italiener, und Spanier.

Ich werden dann aber meine Einzahlungen in das System auf das absolute Minimum begrenzen. Weil mir reichts jetzt schon.

Mir reichts auch schon jetzt, aber man wird uns nicht fragen ob wir dazu beitragen wollen. Das kommt ganz automatisch solange man ein Bisschen mehr als das (vom Staat definierte) Existenzminimum an Einkommen hat, Wenn Du irgendwelche Vermögenserte besitzt, dann bist Du sowieso dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, man muss buchstäblich mit allem rechnen. Inzwischen hat der Staat auch Übung darin:

"Hausbesitzer profitierten zunächst durch die Hyperinflation. ...

1924 wurde von den deutschen Ländern die Hauszinssteuer auf das vor dem 1. Juli 1918 entstandene Wohneigentum erhoben, um das durch die Inflation entschuldete Immobilienvermögen abzuschöpfen. ...

Für den Häusermarkt hatte die Steuer verheerende Auswirkungen. Zahlreiche Eigentümer konnten die Lasten nicht tragen und mussten ihre Objekte verkaufen, wodurch die Immobilienpreise um bis zu 50 Prozent einbrachen."

Geldanlagen versus Inflation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.