Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"


Gast

Empfohlene Beiträge

Darum die Schweiz, da ist es einfacher

Also mich überfordert mein Bescheid auch hier nicht...

Kann man als lediger schon, jedoch mal überlegt, was kosten die Kinder dazu.

Ich dachte gesetzlich sei blöd und jeder seines eigene Glückes Schmied. Und jetztz auf einmal auf ein teilweise steuerfianziertes Zwangsmodell zurückgreifen. Die FDP will die "Privaten" übrigens öffnen...

http://www.bmg.bund....rsicherung.html

Nun die Schweiz zahlt auch entsprechend mehr, deshalb sind die Lebenshaltungskosten für unseren Euro hoch, aber im Verhältnis, wie viel muss man für ein kilo Fleisch arbeiten, wie viele Brezen kann ich mir vom Gehalt leisten.

Hab ich anderes behauptet?

Ich kenne einen alten Spruch, wer den Pfennig nicht ehrt, ist des ....

Ich empfand 2€ als Gastgeschenk nur etwas knauserig. Sorry. Und für 2€ 40km fahren - das lohnt sich wohl auch kaum...

Es gibt einen Umbau dafür, schon erkundigt, die am Kochelsee sind recht Kundenfreundlich. Und lieber umbauen, als enteignen lassen.

Mal sehen ob es so wit kommt. Die Grünen sägen sich gerade erfolgreich sleber ab. Ich bedauere es nicht.

Nur im Winter, wenn es auf dem Bau keine Arbeit gab, und das waren dann berauschende 2€ x 8 am Tag.

Was damals wohl ne Menge Geld war. 32 Mark am Tag - not bad für die damalige Zeit...

Betrug das Durchschnittseinkommen damals (1956) doch nur 4844 DM! Im Jahr! Das sind keine 2500€!

http://de.wikipedia.org/wiki/Durchschnittsentgelt

Ja da siehst Du den Unterschied, was zwischen Industrie und Handwerk für eine Schere klafft.

...womit wir wieder bei der Wahl des Arbeitgebers wären... Ein tallentierter, ehrgeiziger Techniker kann aber auch zum Daimler...

Der eine bekommt das gleiche für ohne Verantwortung, der andere trägt fürs gleiche Geld, die Verantwortung für die Firma und die Angestellten.

Aber keine Firma kann mehr an Gehältern auszahlen, als herein kommt, und der Firmeneigentümer muss auch davon leben.

Hier mal eine Bilanz von so einem Unternehmen, da ist nicht viel Luft nach oben, es sei denn man selbst schafft es mehr Erlöse zu generieren.

Bilanz

Aktiva 31.12.2011

...

Nu ja, da muss man wohl wirklich scharf nachrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte gesetzlich sei blöd und jeder seines eigene Glückes Schmied. Und jetztz auf einmal auf ein teilweise steuerfianziertes Zwangsmodell zurückgreifen. Die FDP will die "Privaten" übrigens öffnen...

Gesetzlich ist auch blöd,

aber gerade das öffnen der Kassen, sorgt für mehr Wettbewerb, und damit auch mehr Auswahl. Wo ist bei den Kassen eine Steuerfinanzierung, das solltest Du mal hier zeigen?

Ich empfand 2€ als Gastgeschenk nur etwas knauserig. Sorry. Und für 2€ 40km fahren - das lohnt sich wohl auch kaum...

Weshalb knausrig?

20 ltr x 1,60€ sind doch mehr als sonst die Flasche Wein,

Was damals wohl ne Menge Geld war. 32 Mark am Tag - not bad für die damalige Zeit...

Betrug das Durchschnittseinkommen damals (1956) doch nur 4844 DM! Im Jahr! Das sind keine 2500€!

Wie kommst Du auf 32 DM am Tage, ich schrieb 8 x 2DM, das sind 16 DM, oder geht dein Taschenrechner nicht mehr richtig?

...womit wir wieder bei der Wahl des Arbeitgebers wären... Ein tallentierter, ehrgeiziger Techniker kann aber auch zum Daimler...

In ein grünes Land zu gehen, schon heftig, was Du alles verlangst.

Bei uns gibt es wenig Industrie, und zu den Gelbfüßlern würde schon ohne die Grüne mehr als heftig viel verlangt sein.

Nu ja, da muss man wohl wirklich scharf nachrechnen...

Nachrechnen?

Das ist wohl Ironie, sieht man auf einen Blick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die IG Metall hat erst gerade 5,6 % Lohnerhöhung ausgehandelt, ...

Metall-Tarifrunde: Bayerisches Ergebnis in allen Tarifbezirken übernommen

Tarifergebnis gilt jetzt bundesweit

04.06.2013 Ι Nun ist es geschafft. Der Tarifabschluss von Bayern ist in allen anderen Tarifgebieten übernommen worden. Als letzter Tarifbezirk hat Baden-Württemberg am 3. Juni zugestimmt. Bundesweit erhalten damit die Metallerinnen und Metaller mehr Geld in zwei Stufen: Ab 1. Juli steigen die Entgelte um 3,4 Prozent und ab 1. Mai 2014 um 2,2 Prozent. mehr...

http://www.igmetall.de/metall-und-elektro-2013-11056.htm

Ja, Ja, so ist das! Da liest man was von 5,6% und dann ist das für 2! Jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Einkommensmeridan: 19 Arbeitslose und ein Einkommensmillionär habe im Schnitt ~ 50 Mille p.a

Bei 19 x 0,00 und 1 x 1 Mio. ist der Median (den meinst Du wohl, weil einen Meridan gibt es nicht, und der Meridian ist was ganz anderes) genau ... null.

Wenn Du schon vorrechnest, dann bitte korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesetzlich ist auch blöd,

aber gerade das öffnen der Kassen, sorgt für mehr Wettbewerb, und damit auch mehr Auswahl. Wo ist bei den Kassen eine Steuerfinanzierung, das solltest Du mal hier zeigen?

Folge dem Link:

Die GKV finanziert sich durch Beiträge und Bundeszuschüsse sowie sonstige Einnahmen.

http://www.bmg.bund....rsicherung.html

Wie werden wohl Bundeszuschüsse finanziert??

...

Wie kommst Du auf 32 DM am Tage, ich schrieb 8 x 2DM, das sind 16 DM, oder geht dein Taschenrechner nicht mehr richtig?

...

Nur im Winter, wenn es auf dem Bau keine Arbeit gab, und das waren dann berauschende 2€ x 8 am Tag.

...

In ein grünes Land zu gehen, schon heftig, was Du alles verlangst.

Dann geh zu BMW oder Audi... Zahlen genau so gut...

Ja, Ja, so ist das! Da liest man was von 5,6% und dann ist das für 2! Jahre!

So bastelt sich der gute halt seine Traumwelt zusammen...

Bei 19 x 0,00 und 1 x 1 Mio. ist der Median (den meinst Du wohl, weil einen Meridan gibt es nicht, und der Meridian ist was ganz anderes) genau ... null.

Wenn Du schon vorrechnest, dann bitte korrekt.

Ich schrieb Schnitt, nicht Median. Und (Durch)schnitt - pder auch arith. Mittel - ist definiert als:

6567254fd169426f149a191ad11c9388.png

(geklaut aus der Wiki)

Zum Median ein ebenso einfaches Beispiel:

Nehemn wir an, es gäbe 49,9% Arbeitslose, ein paar wenige Personen mit 34295€ p.a. und 49.9% würde 500.000 "verdienen". Wo wäre der Median? Und was würde der über die Einkommensschere aussagen?

Also rein mathematisch heisst das was ? 1*(1+0,034 + 0,022) oder doch eher 1*1,034 * 1,022 ? Frage mal den Hrn. Ing. ob er dir das auflösen kann.

Jo, stolze 5,67% mehr in den 2 Jahren. Aber nur, wenn sich die "zweite Runde" (+2,2% im zweiten Jahr) auf das gehalt des ersten Jahres bezieht. Genau so gut könnte man als Berechnungsbasis das Gehalt vor der ersten Runde (+3,4%) heranziehen, und dann dürfte man die einfach aufsummieren (3,4 + 2,2 = 5,6). Und so verstehe ich den verlinkten Artiekl der IGM. Ist halt die Frage, ob im Tarifvertrag eine Art "Zinseszins" vorgesehen ist oder eben nicht.

Aber denke mal anders,

seit 99 haben wir eine Inflation von 21%, da wäre es ohne das mehr an Steuern nicht mal schlecht.

Dann schau mal die Preisentwicklung beim täglichen Bedarf an... Die Reallöhne hinken der Inflation hinterher. Und deshalb hast Du immer weniger "in der Tasche".

Die Netto-Reallöhne sind in Deutschland seit Anfang der 90er Jahre kaum gestiegen. Von 2004 bis 2008 gingen sie sogar zurück, eine in der Geschichte der Bundesrepublik einmalige Entwicklung, denn nie zuvor ging ein durchaus kräftiges Wirtschaftswachstum mit einer Senkung der realen Nettolöhne über mehrere Jahre einher. Maßgeblich hierfür ist nicht etwa eine höhere Belastung der Lohneinkommen durch Steuern und Sozialabgaben, sondern die – auch im internationalen Vergleich – außerordentlich schwache

Steigerung der Entgelte.

(http://www.diw.de/sixcms/detail.php?id=diw_02.c.289465.de)

Mir wäre neu dass dieser Trend in den letzten 4 Jahren korrigiert wurde. SchwarzGeld verspricht das Beibehalten der Agenda2010, RotGrün hingegen moderate Änderungen zu Gunsten niedrigere Einkommen.

Weiter wie bissher - dass ist die Werbebotschaft von SchwarzGeld.

„Wenn wir mit unserer auf Exportüberschüsse fixierten Wirtschaftspolitik so weitermachen wie bisher, dann ist die Katastrophe unvermeidlich.“

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26224/

In dem Artikel bekommt unsere jetzige ReGierung ganz schön den Kopf gewaschen. Und, geändert hat sich nichts. Und die FDP will doch die Partei des Mittelstandes sein, warum handelt sie dann nicht so?

Noch ein bisschen was zum Erfolg der Kanzlerin Merkel:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/sinkende-realloehne-deutsche-koennen-sich-immer-weniger-leisten-a-796625.html

Und auch in der Schweiz siehts nicht ganz rosig aus:

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/wirtschaftsnachrichten/der-geschroepfte-mittelstand-1.17809944

Und die Entwicklung in Deutschland ist super - weiter so!

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1847/umfrage/entwicklung-der-realloehne-in-europa/

http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.388565.de/11-45.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geh zu BMW oder Audi... Zahlen genau so gut...

Und wenn ich kene Interesse habe, aber Deine Züge hier zeigen schon auf, wessen Geistes Kinde Du bist.

Schon mal Art 12 gelesen?

Und auch in der Schweiz siehts nicht ganz rosig aus:

http://www.nzz.ch/ak...tand-1.17809944

Sommerloch, Du fällst darauf herein,

http://www.bild.de/regional/stuttgart/zitrusfruechte/schock-panne-auf-internetseite-27435026.bild.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das arithmetische Mittel, Hr. Ing., ich bitte sie. das ist für eine derartige Berechnung völlig untauglich. Und der Median ist doch etwas anderes als das arithmetische Mittel. Kleine Nachhilfe: Er ist der Mittelwert einer mathematischen Verteilung, üblw. der Normalverteilung, dem ollen Gauss. Und diese Normalverteilung berücksichtigt bei der Mittelwertbildung auch deine paar Armen und deine paar Reichen Ausrutscher. Falls dem Hrn. Ing. hier Grundlagen fehlen sollten: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das arithmetische Mittel, Hr. Ing., ich bitte sie. das ist für eine derartige Berechnung völlig untauglich. Und der Median ist doch etwas anderes als das arithmetische Mittel. Kleine Nachhilfe: Er ist der Mittelwert einer mathematischen Verteilung, üblw. der Normalverteilung, dem ollen Gauss. Und diese Normalverteilung berücksichtigt bei der Mittelwertbildung auch deine paar Armen und deine paar Reichen Ausrutscher. Falls dem Hrn. Ing. hier Grundlagen fehlen sollten: http://de.wikipedia....ormalverteilung

Keine Angst, das widerum ist mein täglich Brot (Messtechnik). Was hier immer wieder gerne betrachtet wird ist das Medianeinkommen. Und da geht um die Megen der Personen mit einem best. Einkommen, die Einkommenshöhe spielt bei dieser Betrachtung eine sehr untergeordnete Rolle. Über die Spreizung der Einkommen sagt das sehr wenig. In D haben wir halt die Situation, dass wir nach oben immer extremer Ausreißer bekommen, die immer weniger Verantwortung übernehmen. Deutschland hat eine der größten Niedriglohnsektoren der EU. Die Kaufkraft ganz weniger nimmtstark zu, viele haben aber immer "weniger".

„Deutschland hält seine Inflationsrate trotz wachsender Produktivität künstlich durch Lohndumping niedrig und fegt dadurch die innereuropäische Konkurrenz vom Weltmarkt“

"Für Spiecker ist die extreme Lohnzurückhaltung in Deutschland ein Hauptgrund für das auseinanderdriften der Euro-Länder. In Deutschland seien die Reallöhne in den unteren Einkommensschichten in den letzten zehn Jahren um bis zu 25% gesunken. Folglich lahme die Binnennachfrage und die Inflationsrate unterschreite daher konsequent das EZB-Ziel von 2% um rund 1,5 Prozentpunkte jährlich."

"Wettbewerbsfähigkeit durch Lohndumping sei nicht das gleiche wie Produktivitätswachstum durch Innovationen und Investitionen..."

http://www.deutsche-.../2011/09/26224/

Komisch, darauf gesht Du garnicht ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat eine der größetn Niedriglohnsektoren der EU

Und das liegt natürlich nicht am ständig ausufernden Transfersektor und dem immer gieriger werdenden leviathan, nein daran sind nur die paar bösen Reichen schuld, von denen nebenbei die obersten 10% bereits 50% der Einkommenssteuer des Leviathan berappen. Aber das ist den Sozen ja noch nicht genug, jetzt sollen auch die nicht so reichen mit zur Kasse gebeten werden, der ach so tolle Mindestlohn hebt nämlich viele über den Freibetrag, also man generiert sich künstlich Steuerbürger, die man dann wieder abfetten kann, daher weht der Wind. Der größte Kostentreiber ist und bleibt der Staat.

Und ja, ich gehe nicht auf jeden von deinem Schund ein.

PS: Das Einzige was du uU mit Messtechnik am Hut hast, ist die Schmiege zu halten für einen der die richtige Arbeit macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, darauf gesht Du garnicht ein...

Weshalb soll man noch mal die Inflation und die sinkenden Reallöhne betrachten, solche Themen wurden Dir schon so oft erklärt.

BerlinBundesfinanzminister Wolfgang Schäuble will bei einem Wahlsieg seiner Partei im Bundesrat sofort einen neuen Anlauf zur Steuerentlastung der Bürger unternehmen. Der CDU-Politiker sagte in einem am Samstag vorab veröffentlichen Interview mit dem Magazin „Wirtschaftswoche“, er wolle gleich nach der Wahl den Gesetzentwurf zur Abmilderung der kalten Progression erneut in die Länderkammer einbringen. „Und ich bin sicher, dass der Bundesrat diesmal zustimmt“, sagte Schäuble. Der Gesetzentwurf, der eine Entlastung von sechs Milliarden Euro bringen sollte, war an der rot-grünen Mehrheit im Bundesrat gescheitert.

Schäuble sagte, die Abmilderung der kalten Progression sei für die Beschäftigten gerade in den unteren und mittleren Einkommensstufen zwingend: „Der Staat muss hier auf nicht gewollte Steuermehreinnahmen zugunsten der Bürger verzichten.“ Als kalte Progression oder heimliche Steuererhöhungen wird der Effekt bezeichnet, dass nach Lohnerhöhungen die individuelle Steuerbelastung steigt, selbst wenn der Lohnzuwachs nur dem Ausgleich der gestiegen Lebenshaltungskosten dient. Dies bringt dem Staat jährlich rund drei Milliarden Euro mehr in die Kassen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/kalte-progression-schaeuble-will-steuerentlastungen-nach-der-wahl/8687696.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich kene Interesse habe, aber Deine Züge hier zeigen schon auf, wessen Geistes Kinde Du bist.

Schon mal Art 12 gelesen?

Klar. Ich bin ja auch nicht bei den Automobilisten, kein Interesse. Ich habe Dir nur Wege aufzeigen wollen wie Du mehr Geld aus Deiner Bildung und Erfahrung ziehen könntetst.

Sommerloch, Du fällst darauf herein,

http://www.bild.de/r...35026.bild.html

Der Artikel datiert auf Nov. 2012. Da war Sommer. Ganz klar...

...

„Der Staat muss hier auf nicht gewollte Steuermehreinnahmen zugunsten der Bürger verzichten.“

Und Du glaubst noch an den Weihnachtsmann. Der Gute will einen ausgeglichenen Haushalt und macht trotzt Rekordeinnahmen neue Schulden. Wie soll ers sich das Versprechen leisten können?

Weshalb soll man noch mal die Inflation und die sinkenden Reallöhne betrachten, ...

Erklärt hast Du garnichts. Du hast einen kleinen Teilaspekt hervorgekramt. Nur mal zu Deiner Info:

Nehmen wir ein Einkommen von heute 40.000€ p.a. an. Das entspricht einer Kaufkraft von ~30.000€ Mitte der 90er. Heute zahlst Du ~22% auf die 40.000€. Mitte der 90er wurden die 30.000€ aber mit ~ 24% besteuert. Und nu?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cf/ESt_D_Historie_Durchschnittsteuersatz_1990_2013_280kEuro.svg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das liegt natürlich nicht am ständig ausufernden Transfersektor und dem immer gieriger werdenden leviathan, nein daran sind nur die paar bösen Reichen schuld, von denen nebenbei die obersten 10% bereits 50% der Einkommenssteuer des Leviathan berappen.

Und die oberen 50% berappen schon 95%... Und das obere 1% wird immer reicher und reicher weil wir in D eben diesen steuerfinanzierten Niedriglohnsektor haben, der Dumpinglöhne ermöglicht.

...der ach so tolle Mindestlohn hebt nämlich viele über den Freibetrag, also man generiert sich künstlich Steuerbürger, die man dann wieder abfetten kann, daher weht der Wind. ...

Also lieber weiterhin Löhne aus Steuermitteln subventionieren? Irgendwie bist Du etwas inkonsequent...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach der linken SA (Sturmtruppe-Antifa) geht, braucht man sich um Steuern und Inflation in D keine Gedanken mehr machen. Am 14.09.2013 soll die Großkundgebung der AfD aufgemischt werden. Motto der linken Fachisten:"Es kann keine Alternative für D geben, denn eine Alternative gibt es nur ohne D! AfD stören!!!" :keule: (Meinungsfreiheit für alle stört nur)

In dem Aufruf der Internetseite linksunten.indymedia.org wird der AfD vorgeworfen wirtschaftlichen (nicht völkischen) Nationalsozialismus und Leistungsrassismus zu vertreten, und natürlich das ihre Politikvorstellungen auch für die neue Rechte attraktiv ist.

Nach den Vorfällen bei den letzten Wahlveranstaltungen kann man den AfD-Pollitikern nur empfehlen entsprechende Eigensicherung zu betreiben, den Sachbeschädigung und Körperverletzung werden im Kampf gegen Rechts (alles was nicht Links ist) in unserer Demokratie vom Linken Establishment durchaus toleriert.

Aber den Zieleinlauf der AfD in den Bundestag werden die linken Schlägerbanden :mad1: auch nicht verhindern :blum:. Isch freu misch auf den 22.09.2013 und mindestens 6% für die AfD. :good:

und einen rustikalen Sicherheitsdienst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Ich bin ja auch nicht bei den Automobilisten, kein Interesse. Ich habe Dir nur Wege aufzeigen wollen wie Du mehr Geld aus Deiner Bildung und Erfahrung ziehen könntetst.

Meine Heimat ist zuhause im Allgäu, und wenn es mir da politisch nicht gefällt, wandere ich nach Österreich um

Erklärt hast Du garnichts. Du hast einen kleinen Teilaspekt hervorgekramt. Nur mal zu Deiner Info:

Nehmen wir ein Einkommen von heute 40.000€ p.a. an. Das entspricht einer Kaufkraft von ~30.000€ Mitte der 90er. Heute zahlst Du ~22% auf die 40.000€. Mitte der 90er wurden die 30.000€ aber mit ~ 24% besteuert. Und nu?

http://upload.wikime...13_280kEuro.svg

Was soll das jetzt aufzeigen?

Eine Breze hatte 2000 50 Pfennig gekostest, heute 60 cent.

Der Liter Super hatte 2000 1,87 DM gekostest heute 1,65€

Also ist es ein Witz 2% weniger Steuer, aber einiges doppelt so teuer, damit müsste der Steuersatz dann auch bei 14% liegen, und da bei gleichem Einkommen.

Setzte mal die Kurve welche Du hier gepostest hast mal anders an, also schiebe das von 8000€ auf 15000€ dann wäre es halbweg fair.

Ja und genau hir muss Steuerpolitik ansetzen.

Also lieber weiterhin Löhne aus Steuermitteln subventionieren? Irgendwie bist Du etwas inkonsequent...

Sehen wir das nicht an den Strompreisen, ja die Steuern zahlen wir ja sowieso.

Und weil dann unterm Strich alles teuerer werden würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Heimat ist zuhause im Allgäu, und wenn es mir da politisch nicht gefällt, wandere ich nach Österreich um

Fendt ist ein super Arbeitgeber. Die machen etwas größere Autos...

Was soll das jetzt aufzeigen?

Eine Breze hatte 2000 50 Pfennig gekostest, heute 60 cent.

Die offizielle Infaltionsrate ist halt niedriger. Was hat ein Handy gekostet, ein 50"-Fernseher?...

Also ist es ein Witz 2% weniger Steuer, aber einiges doppelt so teuer,

Du bist doch der BWL-Profi hier. Also, Infaltionsrate im betrachteten Zeitraum?

...

Und weil dann unterm Strich alles teuerer werden würde.

So ist das bei Inflation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Infaltionsrate ist halt niedriger. Was hat ein Handy gekostet, ein 50"-Fernseher?...

50" Fernseher gab es damals nicht, aber Handy?

Nokia 8150 war damals trendy kosteste 899€ I Phone 5 700€ heute.

Du kannst es besser haben, Auto:

1988 hatte mein Vater einen Opel Kadett gekauft, mit einen ewig langen Zubehörliste, die Rechnung habe ich nach dem Tod von meinem Vater als Erinnerung augehoben. Damals kosteste der Kadett mit allem erdenklichen die Wahnsinnsumme von 16.238DM heute kostest der Nachfolger, ebenfalls Kombi nennt sich Astra Sportstourer ab 16.990€ ohne Überführung.

Der BMW 320 d touring kostest mit guter Ausstattung 2000 mal 54.000DM heute kommt der bis er im Hof steht mit mittlerer Ausstattung auf 48.000€, ich hatte mir gerade wieder mal ein paar beim freundlichen angeschaut.

So ist das bei Inflation.

Inflation bedeutet, der Mittelstand verliert, die Armen ebenfalls, die Inflation war auch mit Wegbereiter für Adolf in den 30er Jahren.

Die Summen auf den Geldscheinen werden immer größer, aber das Geld immer weniger wert. Das Gelddrucken hatte ja schon in der DDR keinen Erfolg.

Und das willst Du hinnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist doch eine für die Quelle erstaunlich treffende Diagnose.

Gehts noch? Die Rückkehr zum Status Quo der Maastrichtverträge in denen es z.b. mal hieß "kein Staat müsse für die Schulden eines anderen Staates haften" ist ein Merkmal für Nationalsozialismus? Dann ist bei allen Staaten die wirtschaftliche Eigeninteressen verfolgen demnach Nazialarm angesagt.

Na, da wird der Kampf gegen Rechts aber an seine Grenzen kommen. Das linke D gegen den Rest der Welt, paßt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts noch?

Was hast Du denn? Die AfD ist für kräftige Umverteilung (progressive Steuern zur Umverteilung von der Mitte nach unten und Zentralbanksystem zur Umverteilung von allen nach ganz oben). Innerstaatlich sollen alle für die Schulden anderer haften. Das ist, ganz nüchtern betrachtet, sozialistische Politik.

Gleichzeitig möchte die AfD diese Umverteilung aber auf Deutschland beschränkt wissen und nicht auf die EU ausdehen. Sie findet zwar das Prinzip der Umverteilung gut, möchte es aber nicht auf die EU ausdehnen. Hier soll niemand für die Schulden anderer haften. Das ist, ganz nüchtern betrachtet, nationalistische Politik.

Völkische/rassistische Elemente kann ich bei der AfD dagegen in der Tat nicht erkennen, und Rassisumus ist auch kein notwendiger Bestandteil von Nationalismus.

In Summe passt die Bezeichnung "wirtschaftlicher nationaler Sozialismus" also ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.