Zum Inhalt springen
IGNORED

Lieferung von Brownells lässt auf sich warten

mwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe was bei Brownells (www.brownells.com) bestellt und am 1.2. eine Mail von denen bekommen, dass sie die Ware verschickt haben. Aber die Lieferung hat mich immer noch nicht erreicht. Auch ansonsten ist völlige "Funktstille", was die Lieferung betrifft: Weder Zoll noch Brownells haben sich seitdem bei mir gemeldet.

Ist das normal, dass es so lange dauert? Wenn nicht: Was mache ich am Besten?

Habe zum ersten Mal bei Brownells bestellt. Was ich bestellt habe, ist was ganz harmloses: Schraubstock-Backen, diese hier:

www.brownells.com/gunsmith-tools-supplies/rifle-tools/barrel-tools/scg-ar-15-m16-accu-grip-barrel-vise-jaws-accu-grip-vise-jaws-sku852-015-000-12799-31105.aspx

Geschrieben
....Auch ansonsten ist völlige "Funktstille", was die Lieferung betrifft: Weder Zoll...

Wenn es per Schiff kommt und das ist meist der Fall geht es z.B. über den Bremer Hafen und der Zoll meldet sich garantiert. Rechne sechs Wochen plus.....

Geschrieben

Selbst wenn das Päckchen in D ist, dauert es noch gute zwei Wochen. Bei mir wurde es quer von der einen zur anderen Stelle in D gereicht.

Das ist aber anscheinend davon abhängig, ob es um frei Waffenteile oder um allgemeine Sachen geht.

Geschrieben

Alls ich mal was Bestellt hab , kam das Zeug per Luftfracht. dauerte alles in allem ca.2 Wochen. Zuverlässig sind die normalerweise. hab schon öfters dort Bestellt. u.a. auch Magazine. Alles kein Problem nicht mal beim Zoll. :-)

Geschrieben

ich habe auch schon bestellt, lief alles Problemlos...

In meinem Fall kam das zeug auch per Luftfracht, nach ca. 14 Tagen hatte ich Post das ich beim Zoll meine Sachen abholen kann...

Geschrieben

Brownell's ist nicht das Probelm. Eher der deutsche Zoll.

Ich hatte mal vor ganz langer Zeit ein Bündel dieser Zündhütchen-Aufpickröhrchen in den USA bestellt (ja - doofe Idee) und bezahlt.

Bei mir kam nichts an. Ich hatte den Kram schon längst abgeschrieben als ich eine Mitteilung von Zollamz erhielt. Lrt. Poststempel war das Päckchen fast ein Jahr unterwegs - oder hat so lange beim Zoll in einer Ecke gelegen.

Manfred

Geschrieben

Ich habe auch den Eindruck, dass es zur zeit im Flughafen Chicago oder Frankfurt etwas hakt.

Es zieht sich jedenfalls aktuell deutlich länger hin als letztes Jahr

Geschrieben

Zoll ist unberechenbar. Einmal kann es in den USA zu Interpretationsproblemen kommen und viel wahrscheinlicher, es liegt irgendwo beim deutschen Zoll. Dort ist alles möglich, von einer bis manchmal um die 5 Wochen. Mit dem Finden hängt es bei denen auch oft und so weiter.

Einfach Abwarten und Tee trinken und ggf. gelegentlich mal nach der Sendenummer im Internet schauen. Selbstmord oder Toben bringt jetzt nichts, besser ist es die Ruhe zu bewahren und die gewonnene Zeit fürs Training zu nutzen.

Gruß

Makalu

Geschrieben
.... ggf. gelegentlich mal nach der Sendenummer im Internet schauen.

Sobald das Paket die USA verlassen hat ist es vogelfrei und nicht mehr per Sendungsnummer zu verfolgen. USPS hört auf an der Grenze zu protokollieren.

Geschrieben

Sobald das Paket die USA verlassen hat ist es vogelfrei und nicht mehr per Sendungsnummer zu verfolgen. USPS hört auf an der Grenze zu protokollieren.

Versuch mal die Sendungsnummer bei DHL; die übernehmen soweit mir bekannt die Pakete grds. in Deutschland. Ich konnte nach ein paar Tagen oft dort (DHL) meine US-Bestellungen weiterverfolgen. Grüße

Geschrieben

Versuch mal die Sendungsnummer bei DHL; die übernehmen soweit mir bekannt die Pakete grds. in Deutschland. Ich konnte nach ein paar Tagen oft dort (DHL) meine US-Bestellungen weiterverfolgen. Grüße

THX wieder was gelernt :-)

Geschrieben

Zoll ist unberechenbar. Einmal kann es in den USA zu Interpretationsproblemen kommen und viel wahrscheinlicher, es liegt irgendwo beim deutschen Zoll. Dort ist alles möglich, von einer bis manchmal um die 5 Wochen. Mit dem Finden hängt es bei denen auch oft und so weiter. ....

Habe ich auch schon erlebt! Einmal war die Bestellung innerhalb von 10 Tagen in meinem Besitz, ein anderes mal hat es 6 Wochen gedauert! Wobei die Bestellung in Deutschland länger unterwegs war als von den USA bis nach Europa! Vermute, das der Zoll es liegen lassen hat!

Geschrieben

Komisch, dann frage ich mich, wer meine Pakete immer protokolliert :-)

Dhl ist in D nur etwas informativer was die Statusmeldungen angeht.

Geschrieben

Komisch. Bei mir wurden bisher ausnahmslos alle USPS Pakete auch in Deutschland und Europa protokolliert.

usps2gs7u.png

Geschrieben

Komisch.....

Das ist es wirklich. bei mir hört USPS Priority Intenational Paket immer an der Grenze auf, nichts mehr und vier Wochen später ist das Paket da. Verstehe ich auch nicht !

Geschrieben

Ich warte auch auf eine Sendung eines befreundeten Waffenhändlers, die schon 3 Wochen unterwegs ist.

Sind allerdings bloss ein T-Shirt und ein Cap drin, die aber wohl unter Einfuhrquote fallen. 60 km fahren......

Geschrieben

Achso, per Schiff kommt das meistens. OK, dann ist es plausibel. Danke für die schnelle Antwort.

Manch schnelle Antwort ist leider völliger Schwachsinn...

Per Seefracht geht da gar nichts, außer du hättest eine Containerladung geordert.

Das mit der USPS Trackingnummer bei DHL funktioniert und 3 Wochen kann es schon mal dauern, bis die Post sich meldet, dass du etwas beim Zoll abholen kannst (oder auf dem Postamt).

Ist schon klasse Service, Fr. bei B bestellt, Montag verschickt, Mittwoch in D angekommen und 2 1/2 Wochen für das Prozedere in D... - war bei mir so als ich im Herbst Magazine für die M41 geordert habe.

Gruß

Erik

Geschrieben

Brownell's ist nicht das Probelm. Eher der deutsche Zoll.

---so ist es! Ich habe in den vergangenen Jahren sehr oft bei Brownells bestellt: In 2 Tagen war das Zeug verläßlich raus- in "D" hakt es.

Es hat bei mir immer Wochen gedauert, bis ich dort bei den Herren/Damen vorsprechen durfte- lange und überflüssige Diskussionen, ob ich diverse Sachen überhaupt einführen durfte.

Es waren immer Kleinteile unter 100 Euro- (die dem deutschen Waffengesetz nicht unterlagen)- da wundert mich bei dieser Korinthenkakk...nichts mehr, wenn andererseits Hunderte Container mit gefälschter, falsch deklarierter Ware in deutschen Seehäfen durchgehen.

Da wird mit Kleinkram Arbeitszeit vergeudet- aber "man" hat ja unendlich viel Zeit-

Schon mal von dem neuen Spiel "Beamtenmikado" gehört?

Wer sich bewegt. hat verloren!

MfG!

Geschrieben

Hab ebenfalls vor kurzem bei Brownells bestellt.

Das Zeug ist schon in Deutschland, liegt aber seit 11 Tagen beim Zoll und geht nix weiter.

Von den USA aus bis zu uns gings eigentlich relativ flott.

Geschrieben

Bei mir dauerts meist so ~4 Wochen (+/-).

Egal bei wem ich in den USA bestelle.

Hatte auch schon mehrmals in den USA Teile bestellt. Lieferzeit war 2-3 Wochen.

Das große Problem sind die Schnüffelhunde vom Zoll, die müssen Massen an Personal haben. Die stecken ihre Nase in die kleinste Verpackung rein. Größter Hit war mal eine billige LED-Taschenlampe (über EBAY gekauft) von Hongkong kommend, die ich beim Zoll abholen musste, da hatte ich mehr Sprit verfahren als es die Lampe Wert war.

Geschrieben

da du das DORT abholen musst.....

Muss nicht sein!

Ich hatte was in USA bestellt, der Versand aus LA ging auch innerhalb von 2 Tagen recht schnell!

Dann wochenlang nix mehr gehört - die USPS Nr. sagte immer nur "departed LA sort facility"... (ich wusste bislang nicht, dass die USPS Nr. auch bei DHL funzt)!

Dann kam rd. 4 Wochen später der Postbote mit meinem Päckchen - der Zoll hatte geöffnet, verzollt und die Post hat die fälligen Gebühren bei mir mit Abgabe des Päckchens eingetrieben (ohne Aufschlag). Quasi wie bei Nachnahme...

Geschrieben

da du das DORT abholen musst.....

Das liegt doch noch in Frankfurt/Flughafen!

Entweder ich krieg einen Brief, dass ich das Bestellte bei mir aufm Zollamt abholen kann oder ich muss die Zollgebühren an den Postboten zahlen.

Ich habe schon öfters im Ausland bestellt, war schon immer so.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.