Zum Inhalt springen

Mona

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    HK

Letzte Besucher des Profils

568 Profilaufrufe

Leistungen von Mona

Mitglied +50

Mitglied +50 (3/12)

12

Reputation in der Community

  1. @VP70Z Ich schrieb, es wäre möglich! Bescheissen kannst Du immer wenn Du willst. Oder willst Du sagen, dass bei Euch bevor das Schießbuch unterschrieben wird, derjenige erst auf das Deckblatt schaut wer vor ihm steht und sich noch den Perso zeigen lässt??? Bei uns beruht das auf vertrauen. Zu Deiner zweiten Frage werde ich mich jetzt bewusst nicht äussern.;-)
  2. @HBM Ihr Problem ist, dass in dem anderen Verein die Wartezeit auf 2 Jahre, einstimmig übrigens, erhöht wurde bevor man eine Waffe erwerben kann! Eben um solche xxx auszuschließen. Das ist das letzte was man in einem Verein braucht.
  3. Genau, es geht um Erbwaffen! Die Gute wohnt Ca 40km von unserem Heimatverein entfernt. In ihrer Umgebung gibt es genug Schützenvereine, auch mit der möglichkeit KK oder Großkaliber zu schiessen. Eine Kameradin hat die seinerzeit mal angeschleppt, Freundin einer Bekannten... Werde nächste Woche mal meinen SB konsultieren was der dazu meint. Wenn die ihre WBK erst mal hat, dann werden wir die wahrscheinlich nie mehr sehen...;-) Ich komm mir da verarscht vor!
  4. @callahan44er Nein, bei uns schiesst man nicht geheim. Unsere Übungsabende sind allerdings auf die Region verteilt und immer ziemlich gut besucht. Ich konnte mir selber erst einmal ein Bild von Ihr machen, und das war alles andere als positiv! Die Gute konnte nicht mal einen KK-Einzellader "bedienen" und das nach einem Jahr schiessen!? Vom treffen ganz zu schweigen... @HBM Bei uns schaut niemand im Schießbuch nach, ob es auch demjenigen gehört der es vorzeigt, wenn es abgestempelt wird. Wie gesagt, ich kann xy mein Schießbuch mitgeben und unterzeichnen lassen... Mit dem Eintrag in die Teilnehmerliste bestätigst Du, mit Deinem Adresseintrag und Unterschrift, an dem Schießen oder der Veranstaltung persönlich teilgenommen zu haben. Und, nein, die Gute sieht man höchstens einmal im Jahr...Beteiligung am Vereinsgeschehen ist gleich Null!
  5. Das kommt uns eben auch spanisch vor! Wir wollen da schon auf Nummer sicher gehen!
  6. Ja, der Antrag wurde nicht beim VdrBw gestellt
  7. Hallo allerseits, uns stellt sich folgendes Problem: Eine Kameradin hat einen Antrag auf gelbe WBK gestellt. Schießbuch wurde ordentlich geführt. Die Nachfrage beim Verband ergab allerdings, dass sich die Kollegin in keiner!, der immer bei den Schießen ausliegenden Teilnehmerlisten eingetragen hatte! Verband ist der VdrBw. Wie verhält sich das jetzt gesetzlich? Wir können jetzt nicht nachvollziehen, ob Sie auch wirklich daran teilgenommen hat. An den Stempel und die Unterschrift fürs Schießbuch zu kommen, ist leider kein Problem.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.