Zum Inhalt springen
IGNORED

Claudia Roth

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was auf Facebook geschrieben wird, hat mich noch nie interessiert. Dort tummeln sich zum großen Teil Menschen, die Probleme haben sich im wahren Leben Kontakte zu suchen.

Und Claudia Roth intessiert mich noch viel weniger. Die ist so unwichtig, wie Fliegenschiss an der Wand.

Geschrieben

Alles richtig was ihr schreibt. Für mich ist es aber ein absolutes Rätsel warum so viele hoch gebildete, junge Menschen auf diese offensichtliche Propaganda die jeder fachlichen Grundlage entbehrt hinterherlaufen. Ich kann mir das nur mit mangelnder Lebenserfahrung und dem Konzep "oft genug das Falsche wiederholt wird zur Wahrheit" erklären. Schlimm, dass diese Leute politisches Gewicht erreicht haben.

Ich nehme sooft ich kann meine Freunde und Bekannte mit zum Schiessstand denn ich weiss dass die Vereinskameraden alle sehr verantwortungsvoll um unseren Sport bemüht sind und im Gegensatz zu mir auch das Training ernst nehmen. (Ich mache das nur zum Spass weil ich nach einer arbeitreichen Woche sehr gut beim Schiessen Abstand zu allem anderen gewinnen kann weil ich mich nur darauf konzentrieren muss.)

Jedenfalls waren bisher alle begeistert und haben nicht ein Verbot gefordert.

Geschrieben

Hmmmir scheint, Frau Roth hat die Konsequenzen eines Waffenverbotes nicht bedacht

Frau Roth erinnert mich daran:

"Mit Fundamentalisten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Selbst wenn man der beste Spieler der Welt wäre, die Taube würde nur alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und triumphierend umher stolzieren." - Autor unbekannt

Alles klar ?

Geschrieben

... diskutiere nicht mit Idioten - sie ziehen Dich auf ihrn Niveau herunter, und schlagen Dich mit ihrer Erfahrung " ...

Dummerweise gelingt das auf Facebook recht gut, indem einige, die ja auf unserer Seite stehen, derart schräg diskutieren, daß die Grünen genau das von Ihnen beschworene Bild des fanatischen und seltsamen Waffenbesitzers produzieren können. Das hilft nicht uns, sondern denen !

Geschrieben

Noch ein Grund mehr für mich, dem Gesichtsbuch fern zu bleiben. Würg

@Cartridgemaster: die sind zu Besuch hier :D

Geschrieben

Sollten wir uns nicht langsam überlegen, ob wir uns bei Frau Roth für ihre Wahlhilfe für die FDP und ihre PR-Arbeit für unsere Sache nicht bedankten? :AZZANGEL:

Euer

Mausebaer :bud:

Geschrieben

Sollten wir uns nicht langsam überlegen, ob wir uns bei Frau Roth für ihre Wahlhilfe für die FDP und ihre PR-Arbeit für unsere Sache nicht bedankten? :AZZANGEL:

Euer

Mausebaer :bud:

Ich weiß nicht ob +5,5% unbedingt Wahlhilfe für die FDP oder so ist......

Allerdings kann man mal über ein 2 Parteien System nachdenken. Wenn es ehe immer auf CDU & FDP oder SPD & Grüne hinausläuft.

Geschrieben

Früher war es einfach. Gewählt wurde CDU/CSU oder SPD. Die FDP war Koalitionspartner des jeweiligen Gewinners.

Die Grünen sind als vierte Kraft hinzugekommen und später die Linke, dadurch ergeben sich starke Verschiebungen, auch durch die 5% Hürde.

Geschrieben

Ich weiß nicht ob +5,5% unbedingt Wahlhilfe für die FDP oder so ist......

Allerdings kann man mal über ein 2 Parteien System nachdenken. Wenn es ehe immer auf CDU & FDP oder SPD & Grüne hinausläuft.

Ach,

g'rad Niedersachsen ist politisch ein gar lustig Land. B) Nicht nur, dass die Deutschlands ersten MP mit Migrationshintergrund und doppelter Staatsbürgerschaft haben, da wurde 1970 Ernst Albrecht (CDU) bei einer sozialliberalen Mehrheit zum MP gewählt :huh: und blieb auch noch 1988 nach einem konstruktiven Misstrauensvotum mit mindestens einer rot-grünen Stimme MP. :shok: Egal wer dort zum Schluss einen Sitz mehr im Parlament hat - dort ist immer Alles möglich.

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Nicht zu früh freuen- das ist noch ziemlich wackelig. Zumindest sind die SED und die Piraten nicht drin. Gut so. Haben rot/grün Stimmen gekostet.

Nur so als Anmerkung: "DIE" SED sind jene die nach der Wende der CDU/SPD beigetreten sind.

Die jetzigen Linke sind quasie die SPD von vor 20 Jahren. Die SPD von heute ist kein Unterschied zur CDU von Heute.

Und die Grünen sind die CDU von damals.

Die momentanen etablierten Parteien sind nach meiner Meinung Gift für eine Demokratie, weswegen wir ja auch schon in einer Post-Demokratie leben. Unsere Eltern hatten es gut und für unsere Kinder kann man eigentlich nur beten...

Geschrieben

Nur so als Anmerkung: "DIE" SED sind jene die nach der Wende der CDU/SPD beigetreten sind.

Die jetzigen Linke sind quasie die SPD von vor 20 Jahren. Die SPD von heute ist kein Unterschied zur CDU von Heute.

Die momentanen etablierten Parteien sind nach meiner Meinung Gift für eine Demokratie, weswegen wir ja auch schon in einer Post-Demokratie leben. Unsere Eltern hatten es gut und für unsere Kinder kann man eigentlich nur beten...

Öhm, bin ich nur zu spät geboren oder bin ich falschen Film?

Es ist ja eher so dass sich die CDU sich in Richtung SPD degeneriert hat und nicht umgekehrt. Die Grünen sind die CDU von Damals? Erklär mir das mal bitte! Die Grünen sind eher in Richtung einer Mini-NSDAP unterwegs - alles was nicht in Ihr Weltbild passt soll vernichtet verboten werden.

Aber beim Thema Postdemokratie bin ich bei dir. Das Land wird von Medien und Parteienkasten ausgesaugt. Das ist ein geschlossener Kreislauf. "Demokratie" bedeutet heute das lediglich ein anderer aus diesem Kreis mal nach vorne darf. An ihr schändlichen Treiben ändert das aber nichts.

Nachtrag: Die Grünen und SPD sind auch dabei sich erfolgreich eine 5. Kolonne (Islam) zu etablieren.

Geschrieben

Vielleicht ein Fall für die Zeitung, am besten Bild machen und ab damit.

Bin auf FB auf der Roth Seite ebendfalls sogar per pers.Nachricht massiv angegangen worden,

aber von einer anderen Person als der genannten hier:

Zitat: Dir sollte man die E...er wegschneiden, und "Bei Adolfen hätte man dich vergast" ich habe

solche extremen Auswüchse eigentlich nur von Anhängern einer anderen Partei erwartet nun auch

schon bei Anhängern der Grünen da kann einem Angst und Bange werden! :peinlich:

Geschrieben

Zitat: Dir sollte man die E...er wegschneiden, und "Bei Adolfen hätte man dich vergast" ich habe

solche extremen Auswüchse eigentlich nur von Anhängern einer anderen Partei erwartet nun auch

schon bei Anhängern der Grünen da kann einem Angst und Bange werden!

Das beweist mir nur mal wieder, wes Geistes Kind die Ökonazis sind.

Geschrieben

Das beweist mir nur mal wieder, wes Geistes Kind die Ökonazis sind.

Schon erschreckend welches Agressionspotential, welche man ja uns unterstellt, bei den Gutmenschen und selbsternannten Menschenfreunden vorhanden ist. Ist die Hoplophobie etwa nur deshalb vorhanden, weil sie Angst vor dem eigenem Ich und dazu, wozu sie fähig wären?

Geschrieben

...Die jetzigen Linke sind quasie die SPD von vor 20 Jahren. Die SPD von heute ist kein Unterschied zur CDU von Heute.

Ich würde eher sagen, die letzige Linke entspricht etwa der SPD in den frühen 50er-Jahren. Heute kann man die beiden großen sowieso nach Beleiben austauschen. dass die nicht schon lange zu einer Einheitspartei fusioniert sind, hat mit wahltaktischen Überlegungen zu tun. Der eine taugt als Sündenbock und liefert im Zweifelsfall dem anderen die Stimmen der enttäuschten Wähler frei Haus, denn sie sprechen die gleichen Personenkreise an. Seit die Grünen zu einer bürgerlichen Partei geworden sind, funktioniert das aber nicht mehr so recht. Die schaffen es erstaunlicherweise recht gut einen Teil der Stimmen der Enttäuschten abzufischen. Und sie schaffen es irgendwie das Bild der alternativen Bewegung und des rebellischen aufrechtzerhalten, obwohl sie dem schon spätestens seit der Ära Fischer in keiner Weise mehr gerecht werden. Letztendlich gehören aber alle im Bundestag vertretenen Parteien (vielleicht außer den "Linken") dem gleichen Machtsystem an, so ähnlich wie die "Nationale Front" in der DDR.

Geschrieben

Ich würde eher sagen, die letzige Linke entspricht

Refrain aus dem "Lied der Partei":

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!

Und, Genossen, es bleibe dabei;

Denn wer kämpft für das Recht,

Der hat immer recht.

Gegen Lüge und Ausbeuterei.

Wer das Leben beleidigt,

Ist dumm oder schlecht.

Wer die Menschheit verteidigt,

Hat immer recht.

So, aus Leninschem Geist,

Wächst, von Stalin geschweißt,

Die Partei - die Partei - die Partei.

Wer auch nur die geringste Sympathie mit dieser Partei und denen, die damit kollaborierten (die Grünen "Ex"-Kommunisten wie Kretschmann etc.) hat, verhöhnt die politischen Gefangenen in Bautzen, Hoheneck etc..., denen die Würde und ihre geistige und körperliche Integrität genommen wurde sowie die Mauertoten.

Diese Partei ist nicht besser als die NSDAP. Kein Stück.

Basta.

Geschrieben

Jede neue Partei wird von den Mainstream-Medien solange gepiesackt, bis sie sich angepasst haben und nur noch 08/15 sind, oder sie werden in irgend ein Eck gestllt, am besten Nazi, und sind damit weg vom Fenster.

Letztes Beispiel: die Piraten.

Geschrieben

Die Piraten sind ein sehr gutes Beispiel, auch dafür wie unsere Presselandschaft gestrickt ist. Planlose Chaoten waren das schon immer, nur fiel das den Medien genau ab dem Moment auf, wo sie merkten das die Piraten in erster Linie Wählerstimmen bei den Grünen abziehen.

Ab da war es vorbei mit dem Welpenschutz.

Hätte Forsa usw. herausgefunden, dass die Stimmen der Piraten mehrheitlich von bisherigen Nichtwählern oder CDU/FDP kommen, würde der Welpenschutz und Medienhype um die heute noch anhalten.

Was ja in der Presse keiner sagt ist, dass sich das Verhältnis Piraten-Grüne ähnlich wie das (jetzt so viel diskutierte) von FDP-CDU verhält. Der Untergang der Piraten hat die Grünen in Niedersachsen Zweistellig werden lassen. Hätte der mediale Piratenhype angedauert und die Piraten hätten > 6%, wären die Grünen weit entfernt von ihrem jetzigen Ergebnis gelandet.

Geschrieben

Vielleicht ein Fall für die Zeitung, am besten Bild machen und ab damit.

erwin häußler,...der mit 99 %tiger sicherheit auch hier herumturnt.

auf der facebookseite von claudia roth tobt er sich mit sprüchen wie dem erwähnten und.....gebt euch die kugel..gegen legalwaffenbesitzer aus.

manch eine seiner dortigen hetzschriften verweisen durch eingestellte direktlinks auf einen gleichgesinnten zeitgenossen,...hier im forum

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.