Zum Inhalt springen
IGNORED

Razzia bei registrierten Waffenbesitzern in Berlin


RNehring

Empfohlene Beiträge

Das ist vorerst gescheitert. Es müssten Betroffene klagen.

Ich befürchte dann allerdings eine politische Alternative, die uns noch weniger gefallen wird.

Hier liegt aber ein konkreter Anlass vor und da muss man die Grenze ziehen. Die Bundestagswahlen stehen auf dem Programm und die Reaktionen der angeschriebenen Politiker lassen einige Rückschlüsse zu.

Hier kann man mal etwas "freiheitliches" einfordern.

Eine kleine anfrage im Berliner Landtag, ein paar Antworten von Bundespolitikern...

Hier ist die Linie in den Sand zu ziehen.

Warum? Weil es funktioniert! oder man seeehr aufschlussreiche Antworten der Bundespolitiker bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das ganz klar mal wieder eine rein populistische Aktion,

bloß um zu zeigen "Guckt mal, wir haben wir was getan". :mp5:

Immerhin tut diese Behörde ja schon so viel, damit man Nachts unbeschwert

U-Bahn fahren oder sicher durch Neuköln und Wedding laufen kann. :vava::17:

Ich möchte wetten, dass diejenigen, die da kontrolliert wurden, schon

in vorraus irgendwie aufgefallen waren, da sie z.B. keine Nachweise mehr

für angemeldeten Waffen erbracht hatten.

Und schon hat man wieder eine toll inszenierte Horror-Story über die bösen LWBs. :diablo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auffallend !

Eine "anlaßlose Begehung" bzw. "Nachschau" kann das nicht mehr gewesen sein !

No, das was eher das Suchen nach Gründen. Letztlich sollte es aber Jeder begriffen haben, dass ein Tresor Pflicht ist und die korrekte Aufbewahrung kontrolliert werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem frage ich mich, warum soviel sichergestellt / beschlagnahmt wurde.

Ich würde davon ausgehen, dass ein größerer Teil der angetroffenen nur Erbwaffen hatten.

1.) Weil das bekannterweise die Gruppe ist, die zuerst kontrolliert wird, weil in der Regel die Aufbewahrungsvorschriften nicht bekannt sind und dementsprechend der Behörde keine Pflichtmeldung zur Aufbewahrung vorliegt und

2.) weil die älteren Damen, die die alte 08 von ihrem verstorbenen Ehemann übernommen haben während der genannten Zeiten häufiger zu Hause angetroffen werden, als die aktiven Schützen und Jäger, die tagsüber arbeiten um mit ihren Steuergeldern solche Einsätze zu finanzieren.

Lass dann noch zwei drei alte Luftgewehre ohne F-Zeichen dabei gewesen sein mit jeweils 5 Dosen Eierbechern, dann kommt man auch schnell auf eine ansehnliche Schusszahl bei der sichergestellten Munition! Oder (wenn es wirklich erlaubnispflichtige Munition war) das gleiche mit 4m20 oder Flobert. Sonst passt das Verhältnis nicht. Schade, dass bei der Pressemeldung kein Photo war. Die Bilder sind häufig recht erheiternd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil in Neukölln..

Mittwoch 16.01.2013

http://www.berliner-...6,21473848.html

"8.45 Uhr. Anjuta Ö. (38) und ihre Schwester Donka (33) sind mit Anjutas Tochter Janika (16, alle Namen geändert) in die erst kürzlich eröffnete Bäckerei „Börek Haus“ in der Flughafenstraße. Plötzlich stürmt Mehmet Ö., der 38-jährige Ex-Mann von Anjuta, ins Geschäft."

10 Schüsse, 1 Tote, 1 hirntotes Opfer

Ganz toll:

"Mehmet Ö. soll 2012 seine Ex mit Mord (und seinem Selbstmord) für den Fall bedroht haben, dass sie nicht zu ihm zurückkehrt. Deshalb bekam er eine Geldstrafe über 600 Euro – über seinen Widerspruch dagegen sollte im Februar eine Gerichtsverhandlung stattfinden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jeden der noch immer Zweifel hat, was genau uns rechtschaffene Bürger erwartet wenn Rotz/Green dran kommt, gab es schon mal einen kleinen Vorgeschmack! Im ersten Moment glaubte ich noch mich verlesen zuhaben, aber nein das Land Berlin geht in einer großen und geballten Aktion gegen die im vergleich zuverlässigsten Bürger der Publicity wegen vor und die Hetzpresse feiert es! Langsam aber sicher werde ich hierbei an DDR 2.0 erinnert!

Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, lt. WaffG sind verdachtsunabh. Kontrollen leider erlaubt und möglich, nur die Art der Durchführung hat bei so einem tiefen Eingriff in die Privatsphäre OHNE Anlass versteht sich (denn purer Besitz eines Gegenstandes rechtfertigt sowas in keinsterweise) möglichst diskret abzulaufen, das hier aber ist unverhohlene Polizeidruckmassnahme analog der zur Verbrechensbekämpfung und ich verwahre mich als unbescholtener Bürger mit solchen Methoden behandelt zu werden! Was läuft hier eigentlich ab, sind wir noch in einem Rechtsstaat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich nicht mehr über das Desaster am BER!

  1. Ein Stadtstaat der Legalwaffenbesitzer "normal Bürger" nach Still einer Razzia zur Kontrolle aufsucht und die Beschlagnahme der abgebildeten Sportwaffen als Gewinn für die innere Sicherheit feiert.
  2. Ein Landeskriminalamt (LKA Berlin), dass nicht besseres zu tun hat als sich mit Kleinkram zu beschäftigen.
  3. Eine Presse die sich zur Gängelung von Sportschützen, Jägern, Waffensammlern und deren Familien vor den Karren der v.g. Behörden spannen lässt.

Warum sollte ein derartiger Stadtstaat einen Flughafen bauen können?

Das einzige was Berlin kann, sind 45 Milliarden Euro von den anderen Bundesländern abzusahnen und für derartige Aktionen zu verschwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil in Neukölln..

Mittwoch 16.01.2013

http://www.berliner-...6,21473848.html

"8.45 Uhr. Anjuta Ö. (38) und ihre Schwester Donka (33) sind mit Anjutas Tochter Janika (16, alle Namen geändert) in die erst kürzlich eröffnete Bäckerei „Börek Haus“ in der Flughafenstraße. Plötzlich stürmt Mehmet Ö., der 38-jährige Ex-Mann von Anjuta, ins Geschäft."

10 Schüsse, 1 Tote, 1 hirntotes Opfer

Ganz toll:

Stimmt, den hier war der Täter scheinbar noch am Tatort, als die Polizei eintraff.

Somit wird sich dieser Fall am Ende noch positiv auf die inzwischen knöcheltiefe Aufklärungsrate auswirken,

die das Land Berlin mittlerweile hat. :bad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht darum, dass in einer großangelegten, zeitlich abgestimmten Aktion gezielt gegen rechtschaffene Bürger vorgegangen wird. So etwas gibt es nur um in der Organisierten Kriminalität Beweismittel zu sichern. Die Methodik ist zu beanstanden. Welch ein Eindruck wird hier (auch innerhalb der Behörde) vermittelt?

Nochmal - ich werde das Gefühl nicht los, man wollte durch die genannte Methodik einen gewissen Effekt erzielen...

Wobei es natürlich keine Rechtsgrundlage einerseits, und Verpflchtung andererseits, gibt,

für eine simple Aufbewahrungskontrolle ein Kommando von 6 Personen in die Wohnung zu lassen.

In meinem Fall wären 4 davon auf jeden Fall draußen geblieben.

Sicher gibt es im Bereich der öSiuO für diese in der Zeit auch noch anderes zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Nur um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, lt. WaffG sind verdachtsunabh. Kontrollen leider erlaubt und möglich, nur die Art der Durchführung hat bei so einem tiefen Eingriff in die Privatsphäre OHNE Anlass versteht sich (denn purer Besitz eines Gegenstandes rechtfertigt sowas in keinsterweise) möglichst diskret abzulaufen, das hier aber ist unverhohlene Polizeidruckmassnahme analog der zur Verbrechensbekämpfung und ich verwahre mich als unbescholtener Bürger mit solchen Methoden behandelt zu werden! Was läuft hier eigentlich ab, sind wir noch in einem Rechtsstaat?

Hallo SAR-M1,

ja, genau das sehe ich so auch. Für solch ein System bin ich 1989 nicht auf die Straße gegangen. Ich "durfte" damals gerade meinen Wehrdienst bei der Bepo verrichten. Um nicht am Anfang der Wendezeit in meiner Wohngegend zum Ordnungseinsatz zu müssen, habe ich mir mal ganz zufällig einen Fuß verletzt um dann wegen Überfüllung des Medpunktes nach Hause geschickt zu werden. Mit Gips (aber ohne Papiere) war ich dann das erste mal auf dem Kudamm.

Und jetzt stelle ich fest, dass die gleiche politische Sch... von vorn losgeht. Pfui Teufel, welch ein Elend.

Sorry für meine Ausdrucksweise, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem frage ich mich, warum soviel sichergestellt / beschlagnahmt wurde. Waren das tatsächliche schwerwiegende Gründe, oder hat man über das Ziel hinaus geschossen, weil man "sicher gehen" wollte?

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Hausbesuche denjenigen Zeitgenossen gegolten haben,die vorher schon irgendwie

auffällig waren, z.B. Fragebogen nicht beantwortet etc. Das führt dann bei der Kontrolle zu einer höheren "Erfolgsquote", die

dann fälschlicherweise auf alle LWBs hochgerechnet wird. Das war hier in BaWü, und wird wohl in Berlin nicht anders sein.

Aber ich hätte in dem Zusammenhang gleich noch einen Vorschlag. Wenn die schon mit so viel Leuten unterwegs sind, könnte man doch auch gleich bei den Nachbarn klingeln und die Aufbewahrung der illegalen Waffen checken, sch... was auf GG 13, wer nichts zu verbergen hat, macht doch gerne mal seine Türe auf, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auffallend !

Eine "anlaßlose Begehung" bzw. "Nachschau" kann das nicht mehr gewesen sein !

Ich erinnere in diesem Zusammenhang erneut an die Möglichkeiten, sich gegen eine solche "Razzia" zur Wehr zu setzen:

1. NICHT zu Hause sein (perfekte Lösung !), da man ja bei der Arbeit ist !

....

Alleine schon durch die Tatsache, das man auf Arbeit ist, impliziert in B die höchsten Verdachtsmomente in Punkto (Un-)Zuverlässigkeit, wer geht schon noch in Berlin anständig arbeiten, das hat keinerlei Tradition (mehr). Das ist höchst suspekt! Alleine schon eine geregelte Erwerbstätigkeit jenseits von HartzIV ist da schon mehr als verdächtig und verdient strengste Überprüfung.

Hat vor allem den Vorteil, das U-Bahntreter, Zuhälter, Autodiebe, Kinderficker, ausländische Schwarzarbeiter und sonstige Kriminelle, solange die Beamten mit den suspekten Delinquenten beschaftigt sind, unbehelligt ihrer allseits Multikulti-Berlinistan bereichernden Tätigkeit nachgehen können. Und ob Rot/Rot noch paar Tausend Eulen sinnfrei rausbombt, juckt ja nicht, solange andere für den Unsinn zahlen (müssen)! Und schon ist die rotgrüne Multikultitraumwelt ein wenig sicherer geworden.

Aso, hab den grünen Farbtopp heute nicht gefunden. Wo hab ich den nur hingestellt...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,w=650,c=0.bild.jpeg

Hier gibt es noch 7 weitere Bilder http://www.berliner-...6,21479662.html

Ist auf einem der Bilder wirklich eine Schreckschußwaffe im Kal. .380 K zu sehen? Schon interessant, was da als höchst gefährlich eingestuft und beschlagnahmt wird. Ich meine auch ein PTB-Zeichen erkennen zu können.

Kranke Welt.

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine schon eine geregelte Erwerbstätigkeit jenseits von HartzIV ist da schon mehr als verdächtig und verdient strengste Überprüfung.

Hat vor allem den Vorteil, das U-Bahntreter, Zuhälter, Autodiebe, Kinderficker, ausländische Schwarzarbeiter und sonstige Kriminelle, solange die Beamten mit den suspekten Delinquenten beschaftigt sind, unbehelligt ihrer allseits Multikulti-Berlinistan bereichernden Tätigkeit nachgehen können. Und ob Rot/Rot noch paar Tausend Eulen sinnfrei rausbombt, juckt ja nicht, solange andere für den Unsinn zahlen (müssen)! Und schon ist die rotgrüne Multikultitraumwelt ein wenig sicherer geworden.

Dein Beitrag ist nicht mainstreamfähig, politsch absolut inkorrekt, in der Wortwahl überaus drastisch, viel zu nah an der Wahrheit und das allgemeine Wohlgefühl störend! Was soll das? So geht das nicht!

P.S. gefällt mir. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer eine Frage der Ausdrucksweise nicht wahr? Trotzdem ein überflüssiger Beitrag, weil das mit dem Thema "Razzia bei registrierten Waffenbesitzern in Berlin" genau null komma null zu tun hat.

wenn man seinen horizont dahingehend "erweitert", dass diese vorfälle in berlin stattfinden und dies der "roten" mentalität geschuldet ist, welche dort vorherrscht....dann sollte man schon in der Lage sein daraus rückschlüsse zu ziehen.

darüberhinaus erlebe ich in den letzten tage eine recht umtriebige zensur editiertätigkeit deiner person. das ist nicht nur mir aufgefallen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ist denn nicht mittlerweile mal ein Betroffener der heutigen Aktion aufgetaucht? Oder wenigstens jemand der mit einem gesprochen hat.

Es würde mich schon interessieren, wie es wirklich ablief und vor allem, ob da wirklich 6 oder 7 Beamte in die Wohnungen wollten.

Denn das würde es bei mir definitiv nicht geben. Maximal 2 Beamte plus mein Nachbar als Zeuge.

Gruß RNehring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist denn nicht mittlerweile mal ein Betroffener der heutigen Aktion aufgetaucht?

Wie schon von den Vorschreibern erwähnt, wird der Fokus der Aktion wohl auf Altbesitzern und Erben gerichtet gewesen sein. Und diese Gruppe ist in aller Regel nicht hier im Forum aktiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.