Zum Inhalt springen
IGNORED

Razzia bei registrierten Waffenbesitzern in Berlin


RNehring

Empfohlene Beiträge

Du meinst wohl so was wie den Kategorischen Imperativ.

Eher weniger.

Das ist reine Theorie. Schau Dir die Natur an, und Du erfährst welche "Grundrechte" in der Welt gelten: das Recht andere zu fressen und selbst gefressen zu werden.

Alles andere, was wir als Menschen oder Grundrechte ansehen, basiert auf einem gesellschaftlichen Konsens. Dieser sieht aber nicht überall gleich aus. Und er kann sich andern.

Das bedeutet dann aber, daß die Vernichtung der europäischen Juden aus deiner Sicht vollkommen in Ordnung gewesen ist, da ja sowohl in Deutschland als auch in den später eroberten Ländern wie Polen ein gesellschaftlicher Konsens über die Minderwertigkeit jüdischen Lebens herrschte. Und wie groß muß eine Teilgesellschaft sein, damit die Ermordung einer abtrünnigen Tochter in Ordnung geht? Reicht ein muslimischer Bevölkerungsanteil von 50% im Stadtteil oder sollten es wenigstens mit einer 2/3 Mehrheit im gesellschaftlichen Kontext laufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir doch bei dem Tamtam in Berlin (der auch anderswo noch kommen kann) den die veranstalten, um uns Staub in die Augen zu blasen, um nicht zugeben zu müssen, daß sie stehend K.O. sind angesichts der echten Probleme.

Was kommt als nächstes? Bremen? Damit die Miris was zu lachen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

die Pistole auf der linken Seite ist eine TOZ 35. Das ein Einzellader im Kaliber .22lfB und mit eine der bekanntesten Pistolen für die olympische Disziplin Freie Pistole 50m. Das Teil ist ein reinrassiges Sportgerät und taugt auch wirklich nur zum sportlichen Scheibenschießen. Man erkennt sogar noch den Kontrollaufkleber von der Waffenkontrolle vor einem Wettkampf.

Weiter ist ein Anschütz Match 54 zu sehen. Dazu dürfte sich hier wohl jeder weitere Kommentar erübrigen.

Bei den RWS R25 handelt es sich um Patronen für die Olympische Schnellfeuerpistole, kurz OSP, bevor diese Disziplin auf das stärkere Kaliber .22lfB umgestellt wurde. Die Kaliberbezeichnung lautet .22 kurz, also sozusagen kleines Kleinkaliber.

Warum gerade diese Waffen und die Munition beschlagnahmt wurden, ist mir schleierhaft, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand solche reinrassigen Sportwaffen ohne Erlaubnis oder Anmeldung besitzt. Vielleicht Altlasten oder wirklich Verstöße gegen die Aufbewahrungspflicht? Rechtfertigt letzteres überhaupt eine Beschlagnahme, da ja doch immer noch erst mal nur Ordnungswidrigkeit.

Aber was soll denn überhaupt die Nummer mit dem Schreckschuss-Revolver? Seit wann werden denn solche Teile beschlagnahmt und warum halten diese Experten denn ausgerechnet das Teil so in die Pressekamera? Meinen die etwa, das sieht keiner mit Minimalkenntnissen, oder haben die da etwa selbst überhaupt keinen Plan.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, immer wieder werden nach "Razzien" Dinge zur Schau gestellt. Bisher war es nach Durchsuchungen bei Rockern, Rechten oder anderen Formen der Kriminalität.....nun eben auch bei LWB`s.

Die Waffen sollen ja auch keine Prüfung stand halten. Die Presse wird keine Fragen stellen und dem Boulevardblattleser reichen die abgebildeten "Knarren" auch zur Meinungsbildung. Ziel erfüllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll denn überhaupt die Nummer mit dem Schreckschuss-Revolver? Seit wann werden denn solche Teile beschlagnahmt und

das ist ganz einfach: auch ein Schreckschuss-Revolver ist eine Schusswaffe im Sinne des Waffengesetzes und so wird er von der Polizei auch gesehen. Eine Unterscheidung zwischen Sportwaffe, Schreckschusswaffe, Gebrauchswaffe, Jagdwaffe, Groß- u. Kleinkaliber, wird daher nicht vorgenommen und ist auch nicht notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wird daher nicht vorgenommen und ist auch nicht notwendig.

Was für den gehobenen technischen Sachverstand spricht....wo doch sogar das Waffenverbotsgesetz (WaffVG) zumindest zwischen einigen dieser Gegenstände deutlich unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

Aber was soll denn überhaupt die Nummer mit dem Schreckschuss-Revolver? Seit wann werden denn solche Teile beschlagnahmt und warum halten diese Experten denn ausgerechnet das Teil so in die Pressekamera? Meinen die etwa, das sieht keiner mit Minimalkenntnissen, oder haben die da etwa selbst überhaupt keinen Plan.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- ohne PTB

- PTB im Kreis und mit Rechteck

- aufgebohrter Lauf

- falsche Lagerung

- bei unter 18-jährigem u.s.w.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

- ohne PTB

- PTB im Kreis und mit Rechteck

- aufgebohrter Lauf

- falsche Lagerung

- bei unter 18-jährigem u.s.w.

Viele wissen nicht, dass sie die PTB Waffen auch nicht mit Munition zusammen lagern dürfen.

Aber irgendwie ist das hier alles Kaffeesatzleserei. Mich würde wirklich mal interessieren wie sich das Ganze aus der Sicht eines betroffenen anhört.

Ich hatte die Frage auch schonmal bezüglich von Bildern die beschlagnahmte Waffen aus den Rocker Razzien zeigten gestellt. Wieso werden oft Waffen beschlagnahmt die ab 18 Jahre frei sind? Es werde ganz häufig Messer gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele wissen nicht, dass sie die PTB Waffen auch nicht mit Munition zusammen lagern dürfen.

Das meinte ich ja mit falscher Lagerung.

Mich würde wirklich mal interessieren wie sich das Ganze aus der Sicht eines betroffenen anhört.

Die werden sich aber sicher nicht hier bei WO herumtreiben, das wird eher ein Personenkreis sein, dem die Waffenrechtsänderungen irgendwo vorbeigegangen sind.

Sicher, ist auch nur Spekulation, aber ich denke dass ich da richtíg liegen dürfte.

Ich hatte die Frage auch schonmal bezüglich von Bildern die beschlagnahmte Waffen aus den Rocker Razzien zeigten gestellt. Wieso werden oft Waffen beschlagnahmt die ab 18 Jahre frei sind? Es werde ganz häufig Messer gezeigt.

Weil die Presse nicht zwischen Sicherstellung und Beschlagnahme unterscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ehrlich gesagt auch nicht das es da zwei Sachen gibt. Sicherstellung erst einmal zur Eigensicherung und Beschlagnahme wenn Verstoß vorliegt?

So in etwa, wobei es noch andere Sicherstellungsgründe gibt, aber bei Personenüberprüfungen gilt erst einmal Eigensicherung, da werden alle gefährlichen Gegenstände erst einmal abgenommen.

Dann wird geprüft, ob Verstöße gegen das WaffG oder Versammlungsgesetz vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quote name='Senne' timestamp='1358506745' post='1906639']

Mit Demokratie vereinbar ist alles, was mehrheitsfähig ist. Wenn die SED tatsächlich in freien Wahlen eine stabile absolute Mehrheit bekommen hätte, wäre es dann in Ordnung gewesen, auf "Republikflüchtlinge" zu schießen? Wenn nicht, dann ist das wohl doch keine Frage der Demokratie, sondern eine grundsätzlichere.

Hallo Zitronenfalter , ich finde es überhaupt nicht in Ordnung auf Menschen zu Schießen . Es ist etwas anderes wenn man Angegriffen wird , also zur Selbstverteidigung . Wenn eine Person in unserer Freien Westlichen Welt schwarz eine Grenze überschreitet , dabei vom Grenzschutz gesehen wird und bei Aufforderung nicht stehen bleibt , wird geschossen ,ist oft genug passiert . Das gleiche gilt für die Polizei . Nach den Schüssen werden die kleinen Beamten oder Soldaten angeklagt und die den Befehl gegeben haben , kommen so davon . Wenn man genug Geld hat kann der beste und teuerste Rechtsanwalt genommen werden ,was meistens den Sieg bringt . Die Staatsgewalt war immer Gnadenlos und wird es immer bleiben ,nur die Art der Durchführung wird verfeinert . Es ist immer so gewesen , Sklaven haben keine Waffen , musten sogar ihre Messer abgeben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.