Jump to content
IGNORED

Galileo - KK Schuss 1000km/h.. mal wieder gut Recherchiert!


sas26
 Share

Recommended Posts

Etwa das diese Formate genauso viel mit ordentlich recherchiertem Journalismus zu tun haben, wie die Bild-Zeitung und andere Abfallprodukte aus Papier!

Dort geht es nur darum den verdummten Zuschauer staunen zu lassen, mit Information haben diese allabendlichen Infotainment-Veranstaltungen nichts gemein!

Meint ihr denn, das ist nur bei den Ausgaben über Waffen und Munition so?

Link to comment
Share on other sites

Galileo hat was Richtiges berichtet ...

Ausserdem hört sich 1000 km/h viel geiler an als 300 m/s.

Der unbedarfte Durchschnittszuschauer aus bildungsfernen Schichten kann das sowieso nicht umrechnen.

Übrigens haben die Amerikaner gerade die schnellste Uhr der Welt gebaut.

Die schafft die Stunde in nur 57 Minuten.

CM

Link to comment
Share on other sites

...

Dort geht es nur darum den verdummten Zuschauer staunen zu lassen, mit Information haben diese allabendlichen Infotainment-Veranstaltungen nichts gemein!

Meint ihr denn, das ist nur bei den Ausgaben über Waffen und Munition so?

Dort fällt es "uns" nur am leichtesten auf. Solche Formate sind halt für die gemacht, die als Kinder die Sendung mit der Maus verpassten oder sich nicht mehr erinnern. ;)

Link to comment
Share on other sites

Übrigens haben die Amerikaner gerade die schnellste Uhr der Welt gebaut.

Die schafft die Stunde in nur 57 Minuten.

Hmm, sollte die "Arbeitsuhr" nicht besser vorgehen? :unsure:

Das habe ich BEIDES!

Ich kann meine Taschenuhr zwischen beiden "Modus" umschalten. Ziehe ich die Feder stark auf läuft sie um 5-10min/h zu schnell, ziehe ich sie schwach auf läuft sie um 5-10min/h zu langsam.

Praktisch, nech woahr?

Link to comment
Share on other sites

Käme halt darauf an, wie Du schießt und wo Du misst. ;) Sind halt immer noch 111,111... m/s.

Theoretisch müsste es möglich sein, derart bergauf zu schießen, dass sich das Projektil nahe dem Maximum der zu erwartenen, theoretischen, negativen Parabel einfach dort auf einer Bodenformation ablegte, weil da beinahe sämtliche kinetische Energie in Lageenergie umgewandelt ist.

Link to comment
Share on other sites

Am Wochenende hat auf N24 auch wieder "ein Sicherheitsbeamter mit seiner Heckler & Koch Dienstpistole im Kaliber 40mm" geschossen. *kopfschüttel* Benutzt den niemand mehr seinen Kopf und überlegt, ob das was er sagt überhaupt sinnvoll ist??? Wie heißt es bei Karl May "Weißer Mann wirft mit Worten um sich um zu sehen wo sie hinfallen." Es scheint nur noch darauf anzukommen möglichst große Sprechblasen zu füllen - leider gibt es wohl kaum noch jemanden, der diese zum Platzen bringt.

Link to comment
Share on other sites

Mich würde eher mal interessieren, wieviel m/s ein 9 mm Para Geschoss braucht um gerade noch so aus dem entsprechenden Lauf zu kommen, ohne einen Laufstecker? :rolleyes: Bisher hat noch keine TV-Dokumentation die Frage gestellt, meines Wissens nach!

idealerweise 0 m/s, dann hat die energie eben so gereicht, um durchzukommen.

Link to comment
Share on other sites

@ BillyDixon

Vorhin im Vorabendprogramm von KabelSchweins hat ein BuPo einem Pärchen stumpfe Deko-Wakizashis abgenommen, die sie auf die Wache brachten, um zu fragen, ob sie die in die USA schicken dürften. Dazu gab's noch eine Owi wegen Führens von Messern mit feststehenden Klingen über 12 cm für jeden. :gaga:

Schaiß volksverblödendes Anscheins-Reality-TV. :bad:

Der Sicherheitsbeamter aus Deinem Beispiel hatte vermutlich eine HK69 als Dienstwaffe. Eine Pistole im Kaliber 40mm von HK ist wenigstens noch formal möglich, wenn auch in dem Kontext eher weniger wahrscheinlich. :closedeyes:

Edited by Mausebaer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Galileo Sendung auch gesehen. Für mich ergab sich daraus nur der Gedanke ob ich nicht gleich mal zu Frankonia gehe und mir auch so einen Unterhebel Repetierer in .22 kaufe?

Scheint ja ganz spaßig zu sein damit zu schiessen.

Edited by Bender
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.