Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolenschütze als Olympia-Fahnenträger

Camouflage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
.. Hockey...

Ist das nicht dieser verkappte Kampfsport bei dem mit einem gefährlichen Knüppel 160 Gramm schwere Bälle auf 147km/h beschleunigt werden?

Rechnet mal die Energie und ihr werdet staunen.

Geschrieben
Unterschied in der öffentlichen Wahrnehmung? Hier und Jetzt oder Vergangenheit? Worüber wollen wir uns unterhalten?

Welchen positiven Assoziationen sind wir denn noch in der Lage herzustellen?

Es ist kleingeistig sich dagegen zu stemmen und auf dem selben Niveau wie der Herr Schlatter.

P.S.: Die "herbe" Wortwahl ist nicht persönlich gemeint, aber angebracht.

Ich wäre bei dir, wenn es von Seiten des DSB erkennbar wäre, dass man in der Lage und auch Willens is,t sich eine verfälschte Berichterstattung zu widersetzen. Aber so? Man muss doch irgendwann die Konsequenzen aus der Vergangenheit ziehen. Und die Konsequenz kann doch nur sein, das Risiko sich mal wieder in die Nesseln zu setzen zu vermeiden.

BBF

Geschrieben

auch bei der welt. de/sport/olympia/article108370735/Wer-wird-Nowitzkis-Nachfolger-als-Fahnentraeger.html

...mit moralinsäurefreiem Schießsport-Video unter dem Artikel.

Geschrieben
Ist das nicht dieser verkappte Kampfsport bei dem mit einem gefährlichen Knüppel 160 Gramm schwere Bälle auf 147km/h beschleunigt werden?

Rechnet mal die Energie und ihr werdet staunen.

Ganz davon abgesehen sind schon genug Leute auf der Eisfläche beim Hokeyspielen gestorben. Ganz abgesehen von der Frau die vor ein paar Jahren von einem Puk am Kopf getroffen wurde und daraufhin starb.

Verbieten, aber sofort!

Geschrieben

In dem Artikel auf Welt de, verlinkt von AlexG, findet sich folgendes Zitat:

Die Wahl wird der engste Führungszirkel mit DOSB-Präsident Thomas Bach, Leistungssportdirektor Bernhard Schwank und Vesper treffen. "Wir werden uns nicht unter Druck setzen lassen", sagte Vesper angesichts der vielen Spekulationen.

Damit kann man die Umfrage eigentlich vergessen.

Geschrieben

Das geht den Bach runter, sie schwanken noch, erst danach gibt's Vesper. :rolleyes:

NATÜRLICH hat die Wahl nicht den geringsten Einfluss auf die Entscheidung, wer die Fahne trägt. Sie hat allenfalls wegen der Steigerung der Klickzahlen Einfluss auf die künftigen Bannerpreise bei ZDF.de. Aber man kann die Leute tagelang damit beschäftigen...

Geschrieben

Wenn man heute auf die Website der Badischen Zeitung geht, könnte man glauben, dass jemand zuvor ziemlich Großmäuliges es mit der Angst bekommen hätte und alle seine Beiträge hätte löschen lassen. Nachdem der Versuch, Hass und Zwietracht zwischen Schützen zu säen, keinen Erfolg gehabt hatte.

Könnte man denken.

Carcano

Geschrieben
Und was machst du wenn er wieder ein Interview gibt, welches "natürlich" wieder verfälscht wird. Dann sind die "uninteressierten und uninformierten Nicht-LWBler" aber mal richtig konditioniert und dass der DSB nicht wirklich in der Lage ist, effektiv derartigen Falschdarstellungen entgegenzutreten hat er hat er in der Vergangenheit wohl bewiesen.

BBF

Ich schrieb doch schon, dass ich ihn mal selbst in Suhl kennen gelernt habe. Ich denke, wenn an den Interviews etwas "verfälscht" wurde, dann höchstens, dass sie sogar in unserem Interesse entschärft wurden. Ich hatte von ihm den Eindruck gewonnen, dass er hinsichtlich unserer Sache wirklich so ein ... sei und sein Fähnchen zusätzlich noch nach der jeweiligen aktuellen, temporären Windrichtung ausrichtet.

...

NATÜRLICH hat die Wahl nicht den geringsten Einfluss auf die Entscheidung, wer die Fahne trägt. Sie hat allenfalls wegen der Steigerung der Klickzahlen Einfluss auf die künftigen Bannerpreise bei ZDF.de. Aber man kann die Leute tagelang damit beschäftigen...

Eben drum!

Es geht für uns dabei nur darum, in der Abstimmung Flagge für den Schießsport insgesamt zu zeigen. Da hat der Uli 1000-promillig Recht. :eclipsee_gold_cup: Um mehr geht es da gar nicht. Den ganzen Rattenschwanz, der da an der Person hängt, kennt der normale Nicht-LWB nicht und es interessiert ihn auch nicht.

Euer

Mausebaer

Geschrieben
Ich wundere mich gerade über die starke Hockey-Lobby. Die Pin-Up-Lobby ist ja wohl eher kaum beteiligt...

Wundert mich gar nicht. Das sind die Antis die pushen, egal wen hauptsache kein Schütze. Die würden auch für Hallenhalma stimmen, wenns notwendig wäre..

Ich würde auch für Hockey stimmen, wenn es um Schumann ginge (Gründe wurden oft genug hier genannt :bad: ) aber hier geht's um ein Signal für den Schiess-SPORT !

Wir brauchen keine Angst zu haben, der wird die Fahne NIEMALS tragen dürfen weil der Sport nicht PC ist.

MfG

LWB

Geschrieben
Ich schrieb doch schon, dass ich ihn mal selbst in Suhl kennen gelernt habe. Ich denke, wenn an den Interviews etwas "verfälscht" wurde, dann höchstens, dass sie sogar in unserem Interesse entschärft wurden. Ich hatte von ihm den Eindruck gewonnen, dass er hinsichtlich unserer Sache wirklich so ein ... sei und sein Fähnchen zusätzlich noch nach der jeweiligen aktuellen, temporären Windrichtung ausrichtet.

Eben drum!

Es geht für uns dabei nur darum, in der Abstimmung Flagge für den Schießsport insgesamt zu zeigen. Da hat der Uli 1000-promillig Recht. :eclipsee_gold_cup: Um mehr geht es da gar nicht. Den ganzen Rattenschwanz, der da an der Person hängt, kennt der normale Nicht-LWB nicht und es interessiert ihn auch nicht.

Und dies soll jetzt ein Argument sein für ihn zu voten? Wie verquer ist dass denn? Wenn ihm dann mal wieder einfällt, dass da irgendwas nicht mehr im Schießsport gebraucht wird, möchte ich nicht erleben, dass der Fahnenträger von 2012 in einem Bundestagsausschuss zitiert wird.

BBF

Geschrieben
... , dass der Fahnenträger von 2012 ...

Hallo?!? :wacko:

Die Abstimmung entscheidet nur über die Klicks auf die Seite. Wer tatsächlich Fahnenträger wird, hat nichts mit der Abstimmung zu tun. Es ist genau, wie der Uli geschrieben hat - Werbewert der Seite erhöhen und Seitenbesucher beschäftigen - mehr bezweckt diese Abstimmung nicht. :hi:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Wenn man heute auf die Website der Badischen Zeitung geht, könnte man glauben, dass jemand zuvor ziemlich Großmäuliges es mit der Angst bekommen hätte und alle seine Beiträge hätte löschen lassen.

Hab mir gerade die Website angesehen, das war ja ein richtiger Kahlschlag inkl. der Kommentare mit Bezug auf ihn...

Wer wird da wohl zwischen gegrätscht sein? Sein Anwalt, der Verband oder die BZ selber?

Bei der "Außenwirkung" des Kollaborateurs kann man von einer gewissen Beratungsresistenz ausgehen, wenn er auf die zweimalige Löschung eines seiner Posts noch mal unverblümt einen nachsetzt...

Was könnte ihm blühen angesichts seiner Ergüsse?

Geschrieben

Heute wird der Fahnenträger (oder sie) bekanntgegeben - ob mit oder ohne ZDF-Abstimmung.

Nochmals zur Verdeutlich: die Ehre, (vielleicht) als Fahnenträger ausgewählt zu werden, ginge an Schumann ja nicht wegen seiner Einstellung zum legalen Waffenbesitz, sondern darum, dass er der erfolgreichste Schütze der letzten 100 Jahre ist und es seine 7. Olympischen Spiele sind, eigentlich die 8., 1984 war er qualifiziert, da war aber der (DDR)-Olympia-Boykott von Los Angeles.

Ja, ich weiß, trotzdem hat er bis heute nicht gelernt, dass auch auf Fotos der Finger nicht am Abzug liegen sollte... :peinlich:

49:46

Geschrieben

was mich wesentlich mehr interessiert als der abzugsfinger wäre die kameraführung in dem beitrag gestern abend irgendwo in der glotze. da wurde er vorgestellt, die bildeinstellung war von vorn, leicht schräg unten auf die laufmündung der waffe, die dann plötzlich 5 schuss von sich gab. die kamera muss also irgendwo kurz vor der mündung gewesen sein.

hm.

wirkte schon interessant, sowas verstehe ich unter publikumswirksam....

naja, bin mal gespannt.

Geschrieben
Hab mir gerade die Website angesehen, das war ja ein richtiger Kahlschlag inkl. der Kommentare mit Bezug auf ihn...

Wer wird da wohl zwischen gegrätscht sein? Sein Anwalt, der Verband oder die BZ selber?

Bei der "Außenwirkung" des Kollaborateurs kann man von einer gewissen Beratungsresistenz ausgehen, wenn er auf die zweimalige Löschung eines seiner Posts noch mal unverblümt einen nachsetzt...

Sagen wir's mal so: ziemlich, hmm, hartnäckig und bewusst aggressiv-provokant war er schon gewesen.

Wer oder was auf ihn eingewirkt hat (die BZ als solche hätte kaum einen Grund gehabt, so viel und so umfassend zu löschen, wenn er als Urheber nicht selbst darum ersucht hätte), wissen wir nicht. Aber der Landesverband war jedenfalls von verschiedenen Seiten rasch über den Vorfall informiert worden. Und Verbände müssen nicht immer langsam und schwerfällig sein (entgegen dem Klischee), und die Verbände sind heutzutage solidarisch zueinander und lassen sich nicht gerne auseinanderdividieren. Das gilt klar für den DSB und das gilt, wie ich anderweitig weiß, auch für den SBSV.

:gutidee:

Also, wer immer dafür gesorgt hat, dass die Hetze wieder verschwand, hat jedenfalls gut daran getan. Und jetzt lasst uns hoffen, dass der Betroffene doch noch irgendetwas daraus lernt...

Carcano

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.