Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolenschütze als Olympia-Fahnenträger


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Schumann hat - spät aber doch - ein klares Bekenntnis zum Schießsport abgegeben, siehe hier.

Ob das jetzt glaubwürdig ist oder nicht (ich persönlich habe da so meine Zweifel) ist dabei sekundär, Hauptsache es ist on record.

Ein Sportschütze als Olympia-Fahnenträger wäre ein schönes Zeichen, deshalb habe ich auch dafür gestimmt (wobei es mich als Österreicher eigentlich ja nichts angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus bestimmten Gründen finde ich das nicht gut!

Ich bin ihm einmal in Suhl begegnet und finde das schon daher persönlich nicht fördernswert, aber aus PR-Gründen für den legalen Besitz von Schußwaffen habe ich doch für ihn abgestimmt. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

ps: @ ritm; wenn Du abstimmen kannst, kannst Du abstimmen. Du kannst auch an Petitionen an den deutschen Bundestag und an deutsche Länderparlamente teilnehmen. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen wir aber noch ganz schön anziehen. So wird das nichts und die Chance auf dieses Zeichen sollten wir uns keinesfalls entgehen lassen.

Eigentlich nur eine Kleinigkeit-aber mit viel Symbolkraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: @ ritm; wenn Du abstimmen kannst, kannst Du abstimmen. Du kannst auch an Petitionen an den deutschen Bundestag und an deutsche Länderparlamente teilnehmen. :AZZANGEL:

Weiß ich, hab' ich auch schon gemacht. Als strikter Anhänger nationalstaatlicher Souveränität habe ich aber irgendwie kein gutes Gefühl dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man mag zu Schumann stehen, wie man will -

ob er sich bei dem berüchtigten Interview selbst um Kopf und Kragen geredet hatte oder ob er uns von der Presse vor die Mündung getrieben wurde -

es geht hier meiner Meinung nach in erster Linie um ein Signal an die Briten mit ihrem verlogenen, aktionistischem Waffen(un)recht, wenn ausgerechnet ein Kurzwaffenschütze in einem Land mit Kurzzwaffenverbot der olympische Fahnenträger einer Nation wird.

Ich gebe nicht viel auf Olympia, weil es zum Spielball der Mächtigen, der Diktaturen und der Industrie verkommen ist.

Aber mit solchen Aktionen kann man den Finger in Wunden legen.

Wenn also eine Möglichkeit besteht, den Schumann ins Rennen um den Fahnenträger zu schicken, so sollten wir das unterstützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Herr Gerold Schlatter (Vorstand des SV Egringen (Markgräflerland, also Südbadischer Sportschützenverband)) sich so "tolerant" und "kameradschaftlich" geäußert hat habe ich mal einige Runden für Natascha Keller (Hockey) gestimmt und bastle gerade an einem passenden curl Script.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Herr Gerold Schlatter (Vorstand des SV Egringen (Markgräflerland, also Südbadischer Sportschützenverband)) sich so "tolerant" und "kameradschaftlich" geäußert hat habe ich mal einige Runden für Natascha Keller (Hockey) gestimmt und bastle gerade an einem passenden curl Script.

Wie krank ist das denn? Einen derartigen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :peinlich: nicht dass es mich überrascht hätte. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krank ist das denn? Einen derartigen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :peinlich: nicht dass es mich überrascht hätte. :rolleyes:

Ich muss nur noch klarstellen, dass ich hier nicht die Schlatter-Sprüche meinte, sondern BBF's kindische Reaktion - war etwas missverständlich.

Schlatter ist halt DSB-geprägt, auch wenn er nach eigenen Aussagen alle Landesrekorde im GK-Gewehr hält (DSB-/ISSF-style). Von dieser Sorte gibt es viele, das muss man aber aushalten können. Wir sollten mit Argumenten kommen und nicht mit Frontbegradigungen, wir sind doch nicht die Grünen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie krank ist das denn? Einen derartigen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen :peinlich: nicht dass es mich überrascht hätte. :rolleyes:

Tja, dass können sich hier nur "besondere" Personen leisten anderen ungestraft die geistige Gesundheit abzusprechen. Aber was soll man von einem Chefredakteure halten der mit seinen Geistesblitzen (Visier 8/2012 Seite 82) gerade dem Herrn Grafe das Wort reden/schreiben lässt. Bald ist dann die Visier das führende Magazin für das Zielleuchten.

Ich würde es begrüßen wenn der Sektierer Schuhmann die Fahne nicht tragen würde.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BBF: Und das sind wir genau an dem Punkt, wo wir immer über unsere Gegner schimpfen.

Selbst bei einem so harmlosen Thema wie einer Abstimmung über den Fahnenträger der deutschen Olympiaauswahl schaffen es nicht alle Sportschützen über ihren Schatten zu springen.

TOLL

Ungeachtet dessen

Aktuell 39 % bei 3223 Abstimmungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlatter ist halt DSB-geprägt (...) Von dieser Sorte gibt es viele, das muss man aber aushalten können. Wir sollten mit Argumenten kommen und nicht mit Frontbegradigungen, wir sind doch nicht die Grünen...

Wohingegen ein anderer südbadischer Sportschütze nicht ohne Grund in derselben Kommentarleiste zu Schlatter meinte:

"Früher habe ich noch versucht solchen Schreibern mit Fakten zu begegnen.

Irgendwann musste ich erkennen, dass gegen rein emotionale Aussagen, gewollte Provokationen oder Trolls kein (Fakten-)Kraut gewachsen ist."

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dass können sich hier nur "besondere" Personen leisten anderen ungestraft die geistige Gesundheit abzusprechen.

Deutsch ist halt schwer: "wie krank ist DAS denn?" hat eine andere Bedeutung als "wie krank ist DER denn?", was niemand behauptet hat. Also unterstell mir das auch nicht. Den Rest dieses Absatzes bei dir verstehe ich eh nicht - unabhängig davon, dass auf Seite 82 kein Chefredakteur etwas geschrieben hat, erst recht nicht zugunsten von Grafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsch ist halt schwer: "wie krank ist DAS denn?" hat eine andere Bedeutung als "wie krank ist DER denn?", was niemand behauptet hat. Also unterstell mir das auch nicht. Den Rest dieses Absatzes bei dir verstehe ich eh nicht - unabhängig davon, dass auf Seite 82 kein Chefredakteur etwas geschrieben hat, erst recht nicht zugunsten von Grafe.

Tja, ziemlich dünne Ausrede, DAS kann kann ja nicht krank sein, sondern ja nur DER (oder die) DAS macht. Auch ist überraschenderweise Deutsch für einen Vertreter der schreibenden Zunft schwer:

Aber was soll man von einem Chefredakteure halten der mit seinen Geistesblitzen (Visier 8/2012 Seite 82) gerade dem Herrn Grafe das Wort reden/schreiben lässt.

Aber was soll es, immer schön weich gespült und ja niemanden vom DSB auf die Füße treten. Hat uns nur dahin gebracht wo wir jetzt sind. Anstelle die unnötigen Altersbeschränkungen zu bekämpfen, wird das Taschenlampen zielen Salonfähig geschrieben.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Es existiert, Kinder und Jugendliche dürfen nichts anderes und die Hersteller wollen es verkaufen. Verteufeln wir das jetzt so, wie die Gegenseite unsere "Sportmordwaffen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordleuchten!

Über das Thema Glühlampen kann man aber auf unverdächtige Weise dem "normalen" Politiker die vielen Fallstricke des 42a klar machen. "Denken Sie doch mal an die Kinder! Wollen Sie die alle kriminalisieren??"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der Bremer Stadtmusikant findet es ja auch unverantwortlich, dass Kinder mit diesen Lichtdingens ans Schießen herangeführt werden.

Keine Sorge, die D****n sind immer dagegen. Egal was man auffährt. Hoffe nicht auf Einsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.