Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolenschütze als Olympia-Fahnenträger


Camouflage

Empfohlene Beiträge

Hm. Es existiert, Kinder und Jugendliche dürfen nichts anderes und die Hersteller wollen es verkaufen. Verteufeln wir das jetzt so, wie die Gegenseite unsere "Sportmordwaffen"?

Nun, wie die unsägliche Lügen von "Sportmordwaffen" wird es als Mittel zur Vernichtung des Schießsports instrumentalisiert. Von daher ist es (leider) genauso ein Mittel des Feindes, wie die Stimmungsmache des Herrn Gräffe. Alle welche das Lichtzielen als Mittel zur Jugendgewinnung propagieren, nehmen billigend ein Verbot von Schusswaffen aller Art in Kauf.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man den sonst die Kinder in die Vereine? Nachwuchsgewinnung ist leider anders garnicht mehr möglich. Verteufeln wir auch Bogenschießen und KK? Wer legt denn fest was Schießsport ist und was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man den sonst die Kinder in die Vereine? Nachwuchsgewinnung ist leider anders garnicht mehr möglich.

Vielleicht sollte man nicht den Fehler machen und sich bei der Nachwuchsgewinnung so vehement auf die Jugend (in einer sowieso immer älter werdenden Gesellschaft) zu fixieren. Die Fokussierung auf die Jugend (<10) macht nur bei den Vereinen wirklich Sinn, die glauben einen zukünftigen Olympiasieger züchten zu können. Für alle anderen Vereine wäre eine Fokussierung auf den Vereinsnachwuchs im Alter > 18 sinnvoller.

Verteufeln wir auch Bogenschießen und KK? Wer legt denn fest was Schießsport ist und was nicht?

Sicher nicht. Schießsport wird mit Schusswaffen ausgeführt. Wie die definiert sind steht im WaffG.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Leute wie BBF unter uns Sportschützen gibt haben wir eh verloren. Das ständige Anzetteln von Grabenkriegen bringt uns nicht weiter. Da wird gleich wieder versucht entgegenzuwirken wenn mal einer von uns positiv in der Öffentlichkeit erscheinen kann.

Ich mag den Ralf Schumann auch nicht. Aber nicht wegen dem was die Presse ihm angedichet! hat, sondern wegen anderen Äußerungen die dieser Mensch abseits des Schießstandes von sich gibt.

Aber ich würde mich freuen wenn ein Sportschütze die Fahne trägt. Egal ob Luftpumpe, IPSC oder Wurfscheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es Leute wie BBF unter uns Sportschützen gibt haben wir eh verloren. Das ständige Anzetteln von Grabenkriegen bringt uns nicht weiter. Da wird gleich wieder versucht entgegenzuwirken wenn mal einer von uns positiv in der Öffentlichkeit erscheinen kann.

Nun, vielleicht wirst du das mal anders sehen, wenn die hochnäsigen olympischen Schützen dein Hobby und dein Eigentum für den Erhalt ihrer Form des Schießsport opfern.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, vielleicht wirst du das mal anders sehen, wenn die hochnäsigen olympischen Schützen dein Hobby und dein Eigentum für den Erhalt ihrer Form des Schießsport opfern.

BBF

Der einzige der im Moment mit seinem Verhalten wenig hilfreich ist, bist meiner Meinung nach DU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der im Moment mit seinem Verhalten wenig hilfreich ist, bist meiner Meinung nach DU!

Wessen Sockenpuppe bist du den? Ach ja, wem und bei was bin ich den hinderlich? Hast es nicht so mit anderen Meinungen?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wessen Sockenpuppe bist du den?

Verstehe ich nicht...

Ach ja, wem und bei was bin ich den hinderlich? Hast es nicht so mit anderen Meinungen?

Bei dem Versuch das Schützen mal positiv in der Öffentlichkeit stehen willst du versuchen mit Computerscripten die Abstimmung zu manipulieren damit das nicht geschieht, weil DIR die Person nicht passt. Und jetzt willst du mir was erzählen von wegen ich hätte es nicht so mit der Meinung von anderen?!?! Ist das dein voller Ernst?! Du willst die Umfrage manipulieren damit sie deiner Meinung entspricht und die Meinung vieler Tausender die dort abstimmen weniger zählt?! Merkst du noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Versuch das Schützen mal positiv in der Öffentlichkeit stehen willst du versuchen mit Computerscripten die Abstimmung zu manipulieren damit das nicht geschieht, weil DIR die Person nicht passt. Und jetzt willst du mir was erzählen von wegen ich hätte es nicht so mit der Meinung von anderen?!?! Ist das dein voller Ernst?! Du willst die Umfrage manipulieren damit sie deiner Meinung entspricht und die Meinung vieler Tausender die dort abstimmen weniger zählt?! Merkst du noch was?

Klar viele Tausende :ridiculous: Im übrigen habe ich noch kein Script eingesetzt. Aber du möchtest es?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die geistigen Ergüsse des Herrn Schlatter durchgelesen habe, muß ich wieder einmal feststellen, daß der Feind auch in den eigenen Reihen steht.

Glaubt eigentlich irgendjemand hier, daß der deutsche Michel, sofern der Schumann die meisten Stimmen der Umfrage erhält, den gemeinen Sportschützen in einem positiveren Licht sieht als zuvor? Oder das Ergebnis der Umfrage irgendetwas bewirkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Verbotsfaschisten auf der Kommentarseite sind eh nicht ernstzunehmen bzw. bekehrbar.

Wenn aber dieser Schlatter so dermaßen seinen Schützenkollegen (auch beim DSB) gegens Bein pinkelt, fällt mir dazu nur der Begriff Kollaboration mit dem Feind ein :peinlich: .

Wenn das eine typische "DSB-Prägung" sein soll, dann bin ich froh, diesen Verband nicht anzugehören.

Kein Wunder, dass ihn diese Verbotsfaschisten immer "symbadischer" finden.

Zum Sportleuchten muss ich sagen, dass ich den Artikel auf Seite 82 eben mal überflogen habe und nicht das Gefühl habe, dass Visier bzw. UE den Verbotsfaschisten nach dem dreckigen Maul redet. Würde mich auch sehr wundern, denn gerade Visier hat vielleicht sein Layout (gewöhnungsbedürftig) verändert, nicht aber seine Grundhaltung gegenüber der Feindseite.

Dass UE aufgrund seiner Laufbahn dem DSB besonders verbunden ist, ist allgemein bekannt, dies steht aber seiner Objektivität nicht im Wege, wenn man seine Artikel als Maßstab nimmt.

Und zu guter Letzt:

Jungs, wir sollten uns nicht gegenseitig rhetorisch an die Gurgel gehen, es gibt da draußen genug Verbotsfaschisten die dieses Schicksal einfach mehr als verdient haben... :keulebaeh:

Ich weiß, dass ich böse bin... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mit einem anderen Ansatz an die Sache rangehen:

Wenn der S. die Fahne tragen sollte, leidet u.U. seine sportliche Leistung... Mit einer Medaille könnte er die Interessen der Sportschützen zumindest mit etwas Zählbarem unterstützen !

Eventuell sollte man aus diesem Grund fùr Natascha Keller stimmen !

:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dieser Gestalt auch ein paar Zeilen gewidmet: Brunnenvergifter

Die Bezeichnung passt auf den Kollaborateur :icon14: .

Dass er mit seiner überheblichen Art sogar gegen die eigene Führung arbeitet (siehe Kohlheims Bemühungen für den Schiesssport) bekommt der entweder nicht mehr mit oder es ist ihm scheißegal.

Dieser Olymp, auf dem er weilt, muss ein ausgesprochen hoher Berg sein, wenn die dünne Luft da oben so aufs Gehirn schlägt... :angry2:

Als ehemaliger Bundessieger English Match (KK-Gewehr 60 Schuss liegend Freihand im Kyffhäuserbund) eines sogenannten "Randverbandes" spreche ich dem Herrn Schlatter jedweden Sportsgeist und Kameradschaftlichkeit ab. Wer so ausgrenzt und dabei sogar den Kameraden des eigenen Verbandes in den Rücken fällt, disqualifiziert sich von jedweder Vorbildfunktion. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Verein ist ein fast reiner, kleinerer Gewehrverein im Luftdruck- und KK-Bereich. Sie haben zumindest einen recht guten Nachwuchsschützen (Landesmeister) und halt den Schlatter selbst, sind aber keiner der südbadischen Spitzenvereine, nicht im dortigen Schützenkreis und erst recht nicht im Bezirk und Land.

Wer sich ärgert, möge nicht _hier_ schimpfen - und auch dem Schlatter keinen bösen Brief schicken, wieso auch: davon fühlt er sich doch nur bestätigt -, sondern einen Brief bzw. eine Email an den Südbadischen Sportschützenverband senden (mail@sbsvog.de) und darin möglichst sachlich (also ohne Invektiven / Beschimpfungen, die schaden nur) darauf hinweisen, dass diese öffentliche Äußerung im klaren und eindeutigen Gegensatz zur wiederholt bekräftigten Haltung und Politik sowohl des DSB (Präsident Ambacher, Vizepräsident Kohlheim) als auch des SBSV (Präsident Bleich) steht, und eindeutig verbandsschädigend ist.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.