Zum Inhalt springen
IGNORED

Pistolenschütze als Olympia-Fahnenträger

Camouflage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ah. Meine obige Annahme "davon fühlt er sich doch nur bestätigt" hat sich schon erfüllt, wie sein eigener Kommentar zeigt. Lag ich ja nicht so falsch mit der Einschätzung der Person. Nun, der SBSV hat für Verbandsordnungsverfahren einen "Schlichtungsausschuss" (so heißt das Gremium dort), und der ist dafür zuständig.

Geschrieben
Ah. Meine obige Annahme "davon fühlt er sich doch nur bestätigt" hat sich schon erfüllt, wie sein eigener Kommentar zeigt. Lag ich ja nicht so falsch mit der Einschätzung der Person. Nun, der SBSV hat für Verbandsordnungsverfahren einen "Schlichtungsausschuss" (so heißt das Gremium dort), und der ist dafür zuständig.

Also, jetzt mal im Ernst. Gabe es denn im SBSV schon jemals einen Ausschluss eines mittelbaren Mitgliedes? Also nach meiner Erfahrung kann ihm niemand was, es seiden in seinem Verein würden sich welche darüber aufregen, was ich nicht glaube.

BBF

Geschrieben

Was soll denn diese Nebenkriegsschauplatzdiskussion um diesen Schlatter?

Den habe ich nicht auf der Liste der möglichen Fahnenträger gefunden...

Ich glaube Schumann, dass ihm diese Aussagen untergeschoben wurden.

Und da ich nicht Hockey spiele sondern schieße hat er auch meine Unterstützung als Fahnenträger.

Hockey spielende U-Boote hier können meinetwegen für jemanden anderen stimmen.

Geschrieben

@ Carcano:

Macht es auch Sinn, sich als Nicht-DSB-Mitglied an den Schlichtungsausschuss zu wenden?

Der Kerl macht schließlich eine Welle, die ALLEN LWB schadet.

Der Typ ist vielleicht ein Nebenkriegsschauplatz, aber wenn ich eines mehr verachte als diese Verbotsfaschisten,

dann sind das Kollaborateure wie er.

Wenn man eine Chance hat, gegen den vor zu gehen, bevor noch andere auf den "divide et impera" - Zug aufspringen,

sollte das schon einen Gedanken wert sein.

Geschrieben
Gab es denn im SBSV schon jemals einen Ausschluss eines mittelbaren Mitgliedes?

Es geht nicht darum, irgendjemanden irgendwo auszuschließen. Man nimmt sich ja auch keinen Besen und beginnt den Wald zu fegen. :-)

Sondern es geht darum, dem Verband die Möglichkeit zu geben, sich zu positionieren und klar zu sagen: so nicht, das ist ganz klar nicht unsere Verbandslinie, das ist nicht akzeptabel. Ob und wie ein Verband sein mittelbares Mitglied irgendwie sanktioniert oder diszipliniert, ist eigentlich dann eine nachrangige Frage.

Carcano

Geschrieben
achja Herr Schlater veröffentlicht diese Mails sogar in einem Comment, eigentlich könnte man da sogar rechtliche Schritte einleiten (letzter Comment), so etwas wie Anstand scheint der Mann nicht zu haben wenn es um Schützenkollegen geht!

http://www.badische-zeitung.de/suedwest-gr...ht-verschaerfen

Wurde das evtl. schon wieder gelöscht? Den letzten Eintrag von Hrn. Schlatter den ich finden kann ist vom 20., also vom Freitag ... und da werden keine Mails zitiert?!

Gruß

Sigges

Geschrieben
Wurde das evtl. schon wieder gelöscht? Den letzten Eintrag von Hrn. Schlatter den ich finden kann ist vom 20., also vom Freitag ... und da werden keine Mails zitiert?!

Er hat es heute vormittag um 11:55 Uhr - hartnäckig und uneinsichtig - nach der ersten Löschung durch die BZ alsbald wieder eingestellt und noch einen draufgesetzt. Hm. Passt zum Bild, das dieser Schreiber so abgibt.

Carcano

Geschrieben

Mal eine positive Zwischenbemerkung (trotz Trauer wg. Leuten wie Herrn Schl.):

Ralf Schumann liegt in der Umfrage jetzt mit 48% vor Natascha Keller (46%)!

Geschrieben

So- ich habe bei dieser "Frage der Ehre" auch mal für unseren Olympioniken Ralf Schumann abgestimmt.

Trotz kritisch zu beurteilender Äußerungen- wir Schützen müssen zusammenhalten.

Und wir wollen doch besser sein als der Spaltpilz Schlatter&Konsorten, oder?

Wobei ich sagen muss, als Nebenher-TT'ler hat es mich schon sehr im Tastatur-Finger gejuckt,

für den phänomenalen Timo Boll abzustimmen...

Geschrieben
Er hat es heute vormittag um 11:55 Uhr - hartnäckig und uneinsichtig - nach der ersten Löschung durch die BZ alsbald wieder eingestellt und noch einen draufgesetzt. Hm. Passt zum Bild, das dieser Schreiber so abgibt.

Carcano

Ok, danke für den Hinweis, habe es inzwischen gelesen.

Ich denke, da ist jedes Wort zuviel, dieser Gutschütze wird unbelehrbar bleiben bis man ihm nach dem KK-Gewehr irgendwann auch sein LG wegnimmt.

Aber vermutlich wird er auch dann noch erfreut sein, daß die Welt dadurch ein Stück besser wird. <_<

Gruß

Sigges

P.S.: Meine Stimme für Ralf Schumann ist auch abgegeben.

Geschrieben

Er (G.S.) hatte schon 2004 gegen die ISSF gewettert, weil diese sich erdreistet hatte, den schlimmsten Auswüchsen der Steifheit und Unbeweglichkeit bei den Gewehr-Ritterrüstungen (insbesondere Schießhosen mit der Rigidität eines Panzertauchers) einen Riegel vorschieben zu wollen.

Carcano

Geschrieben

achja hatte mal schnell einen Screenshot gemacht, also falls es wen interessiert was der Herr geschrieben hat, hier bitte nochmal zum nachlesen

9k5i4z.jpg

edit: mailadressen noch weggemacht

Geschrieben
achja hatte mal schnell einen Screenshot gemacht, also falls es wen interessiert was der Herr geschrieben hat, hier bitte nochmal zum nachlesen

Ähäm .. Dir ist klar, daß Du damit 2 Mailadressen von Schützen veröffentlicht hast?? <_<

Vielleicht editierst Du das Bild nochmal, hm?

Gruß

Sigges

Geschrieben

Wenn Ralf Schumann die Deutsche Flagge zu Olympia hochhält, erkennt man gut, wie essentiell und identitätsstiftend der Schützensport in Deutschland wirklich ist. ^_^

Geschrieben
Wenn Ralf Schumann die Deutsche Flagge zu Olympia hochhält, erkennt man gut, wie essentiell und identitätsstiftend der Schützensport in Deutschland wirklich ist. ^_^

Aber nur wenn es olympisch ist. Es ist mir ein Rätsel was ihr euch von diesem Anbiedern versprecht. Sie (olympischen Schützen wie dieser Gerold Schlatter) werden euch trotzdem kalt lächelnd das Messer in den Rücken stoßen.

Aber die Hockeyfans wehren sich ja bis jetzt erfolgreich :P

BBF

Geschrieben

Habe für Hockey abgestimmt, da es keine Grund gibt "ihm" zu vertrauen.

Ich hoffe es kommt nicht dazu, dass Schumann die Fahne trägt!

Stellen wir uns mal vor, er stellt sich als Fahnenträger vor gefühlt 50% der deutschen Bevölkerung und schwafelt was von seinem Lichtgewehr... :peinlich:

Geschrieben
Aber nur wenn es olympisch ist. Es ist mir ein Rätsel was ihr euch von diesem Anbiedern versprecht. Sie (olympischen Schützen wie dieser Gerold Schlatter) werden euch trotzdem kalt lächelnd das Messer in den Rücken stoßen.

...

Es geht nicht um die verbohrten ISSF/DSB-"Ich-(aner)kenne-nur-KK-und-Wurfscheiben"-Schützen-Brüder, sondern um die i.d.R. uninteressierten und uninformierten Nicht-LWBler. :AZZANGEL:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Es geht nicht um die verbohrten ISSF/DSB-"Ich-(aner)kenne-nur-KK-und-Wurfscheiben"-Schützen-Brüder, sondern um die i.d.R. uninteressierten und uninformierten Nicht-LWBler. :AZZANGEL:

Und was machst du wenn er wieder ein Interview gibt, welches "natürlich" wieder verfälscht wird. Dann sind die "uninteressierten und uninformierten Nicht-LWBler" aber mal richtig konditioniert und dass der DSB nicht wirklich in der Lage ist, effektiv derartigen Falschdarstellungen entgegenzutreten hat er hat er in der Vergangenheit wohl bewiesen.

BBF

Geschrieben

Unterschied in der öffentlichen Wahrnehmung? Hier und Jetzt oder Vergangenheit? Worüber wollen wir uns unterhalten?

Welchen positiven Assoziationen sind wir denn noch in der Lage herzustellen?

Es ist kleingeistig sich dagegen zu stemmen und auf dem selben Niveau wie der Herr Schlatter.

P.S.: Die "herbe" Wortwahl ist nicht persönlich gemeint, aber angebracht.

Geschrieben

Mensch Leute, zieht mal an!

47% für den Pistolenschützen

48% für die Hockeypielerin (haben die überhaupt was mit olympia zutun?)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.