Jump to content
IGNORED

Bofors 155mm


Absehen4
 Share

Recommended Posts

Großartiger Fund.

Mag eine seltsame Frage sein, aber: Was ist das für ein seltsames Parade-Gehoppel und warum machen die das? Weil das besonders anstrengend und besonders schwer im Gleichschritt gleich hoch auszuführen ist?

Ich ärgere mich gerade, dass ich nie Freunde beim Wachbattalion besucht habe, wenn es sowas zu sehen gegeben hätte, hätte sich die Reise gelohnt ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das ist die indische Armee. Dass das reiner Präsentationsdrill ist, dürfte jedem klar sein. Ist halt eine Berufsarmee und die haben Zeit für so was, wobei so was dort nicht jede Einheit macht. War halt mal hier so. Aber ist ansonsten schon ulkig, wenn man mal zur Flaggenparade irgendwo dort ist. Läuft jeden Abend an der Indisch-Pakistanischen Grenze bei Amritsa ab und es stehen so geschätzte 10 000 Zuschauer rum.

Die Bofors haben die vor ein paar Jahren eingeführt und dürfen bei denen heute keine Geschütze und nicht mal mehr Ersatzteile für die nächsten Jahre kaufen. Stinkt der Army gewaltig, aber Bofors wurde beim Bestechen erwischt und dann ziehen die Inder das voll durch. 10 Jahre Liefersperre und Bofors ist nicht der Einzige auf der Liste. HDW und noch ein paar andere sind auch drauf. Wenn man so was bei uns machen würde, schätze ich mal, dass viele Firmen nichts mehr zu lachen hätten.

Mit Nachwuchs hat die indische Armee übrigens keine Probleme: Die Armee hat in der Bevölkerung höchstes Ansehen und deutlich mehr Bewerber als freie Stellen.

Gruß

Makalu

Edited by Makalu
Link to comment
Share on other sites

Großartiges Schauspiel, wie sich Militärs präsentieren können.

Wie wäre es hiermit:

Davon können wir hier nur träumen... und...:traurig_16:

Link to comment
Share on other sites

Andere Länder , andere Sitten,.......aber wie es scheint, halten wie Deutsche uns immer noch für den Nabel der Welt.. :bud:

Joh, teilweise mit ziemlich braunem Gedankengut.

Sieht man an den ganzen Ökos, die den Polen oder Tschechen vorschreiben wollen, keine AKWs mehr zu bauen.

Für gewisse Landsleute muss man sich echt entschuldigen...

Und ich finde den Drill jetzt nicht so schlimm.

Ein Haufen saufender, Fußball glotzender und gröhlender Teutonen ist für viele zivilisierte Völker auch durchaus befremdlich...

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Link! Hat gut getan sich mal wieder kaputt zu lachen :ridiculous:

Die sollten sich mal ne Scheibe vom Wachbataillon abschneiden -->

Gelächter......da hat das Wachbatallion aber stark nachgelassen.

Wer mal Drill in Perfektion erleben will, sollte mal hier hingehen und sich

anschauen.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.