Zum Inhalt springen
IGNORED

Bofors 155mm


Absehen4

Empfohlene Beiträge

Die sollten sich mal ne Scheibe vom Wachbataillon abschneiden

Das ist doch wohl ein schlechter Witz. Du willst Drill in perfection, than look here:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann das WachBtl. auch nicht schlechter...

... dann lieber wirklich das

Man sollte Darbietungen einer Militärmusikkapelle nicht mit militärischem Formaldienst in einen Topf werfen. Und die Schweizer lassen des öfteren ihre Drumsticks während ihrer Auftritte fallen. Nichts desto trotz sind deren Darbietungen beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CoB

Stelle mir die Jungs so in AFG vor, jeden morgen um 500 eine Tour um das Camp.... :rotfl2:

@ Balu der Bär

Deine Bemerkungen sind korrekt. Leider haben unsere Schweizer Kameraden vom "Spiel" schon bei diversen Anlässen die Sticks fallen lassen. Naja, lieber das als ein Schuss, der abging mit Verletzungs-/Todesfolgen.

Was die Darstellung der amerikanischen Kameraden betrifft: Respekt!

Cheers

Mike, dem die Zugschule genügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike:

Ich persönlich bin sehr vorsichtig, was die Bewertung anderer Streitkräfte angeht, wenn mir nur Youtube- Videos zur Verfügung stehen. Anhand des Formaldienstes kann man jedoch ein paar Schlüsse ziehen, was Ausbildung und Disziplin angeht. Und diese steht für mich in direktem Zusammenhang, inwieweit die betreffende Gesellschaft an sich mit dem Militär verbunden ist.

ist in Deutschland nicht zu machen. Weniger wegen den bösen Garands, sondern aufgrund der Ansichten innerhalb unserer Gesellschaft. Dann schaue ich mir
an ( auch die anderen 3 Teile sind sehr aufschlussreich) bin ich mir nicht sicher, ob wir uns über fremde Länder und deren militärischen Sitten lustig machen dürfen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei denen geht doch sogar das Gewehr kaputt...

Naja, Shit happens oder wie sagt man das ? Wer nix macht, macht auch keine Fehler. :rolleyes: Und so nen Garand ist nicht ohne, da fliegen so gute 4,8 kg durch die Luft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balu der Bär

Ich bewerte nicht die Leistung der Armeen an sich. Nur finde ich es eindrücklich, was die Kameraden bei den Marines dargestellt haben.Genauso eindrücklich ist auch das Video von südkoreanische(?)Studenten, die von einem gewissen Standpunkt her etwas Ähnliches durchgeführt haben. Es geht mir eher um die synchrone Bewegungen, die recht schwierig einzutrainieren sind. Was mich angeht, so genügen die Fahnenübernahme und -abgabe.

Nur habe ich mehrmals selber mit eigenen Augen gesehen, wie bei unserem Spiel die Sticks runter gefallen ist. Sogar bei der Übergang Armee 95 zu Armee 21 in der Eishalle des SCB Bern, wo die ganzeolit- und Armeeführung zutage war, flogen 2-3 Sticks rum. Easy, gibt Schlimmeres

Was durchschnittliche Miliz-Einheiten der CH Armee so können, ist mir gegenwärtier als die meisten Schreiber hier. Die Motivation stimmt bei einigen Einheiten. Bei einigen Gattungen fehlt diese dem Vernehmen nach. Quellen: Mir persönlich bekannte ADAs. Spezialisten wie Joker mögen ev. ein anderes Bild haben, aber von den einfachen Soldaten und tieferem Kader (UO) bekomme ich oft ein anderes Bild vermittelt. Über Leistungen im Feld schweige ich mich lieber aus.

Aufgrund Familientradition habe ich Quellen bei den folgenden Armeen: US, Kanada, Australien und Frankreich.

Wie jedoch erwähnt, war mein Statement nicht auf die Leistungen der verschiedenen Armeen im Feld bezogen (wäre unfair, da die CH eine Milizarmee ist inkl. Einstellung von gutsituierte Kontinentaleuropär, die schon lange keinen Krieg führen mussten).

Gruess

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Balu der Bär

Ich bewerte nicht die Leistung der Armeen an sich. Nur finde ich es eindrücklich, was die Kameraden bei den Marines dargestellt haben.Genauso eindrücklich ist auch das Video von südkoreanische(?)Studenten, die von einem gewissen Standpunkt her etwas Ähnliches durchgeführt haben. Es geht mir eher um die synchrone Bewegungen, die recht schwierig einzutrainieren sind. Was mich angeht, so genügen die Fahnenübernahme und -abgabe.

Nur habe ich mehrmals selber mit eigenen Augen gesehen, wie bei unserem Spiel die Sticks runter gefallen ist. Sogar bei der Übergang Armee 95 zu Armee 21 in der Eishalle des SCB Bern, wo die ganzeolit- und Armeeführung zutage war, flogen 2-3 Sticks rum. Easy, gibt Schlimmeres

Was durchschnittliche Miliz-Einheiten der CH Armee so können, ist mir gegenwärtier als die meisten Schreiber hier. Die Motivation stimmt bei einigen Einheiten. Bei einigen Gattungen fehlt diese dem Vernehmen nach. Quellen: Mir persönlich bekannte ADAs. Spezialisten wie Joker mögen ev. ein anderes Bild haben, aber von den einfachen Soldaten und tieferem Kader (UO) bekomme ich oft ein anderes Bild vermittelt. Über Leistungen im Feld schweige ich mich lieber aus.

Aufgrund Familientradition habe ich Quellen bei den folgenden Armeen: US, Kanada, Australien und Frankreich.

Wie jedoch erwähnt, war mein Statement nicht auf die Leistungen der verschiedenen Armeen im Feld bezogen (wäre unfair, da die CH eine Milizarmee ist inkl. Einstellung von gutsituierte Kontinentaleuropär, die schon lange keinen Krieg führen mussten).

Gruess

Mike

Um Himmels Willen Mike, ich wollte dich nicht angreifen oder maßregeln. Nur ist in diesem Thread schon die indische Truppe wegen ihren Paradeschritt bei der Vorführung belächelt worden. Und deswegen meinte ich, daß man eher vorsichtig sein sollte wenn man ein Video sieht und dann saggt."Ach ja mal wieder XY wieder".

Um das ging es mir...... :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.