Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

Micha G.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    297
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Micha G.

  • Rang
    Mitglied +250
  • Geburtstag 23.06.1963

Kontakt Methoden

  • ICQ
    0

Letzte Besucher des Profils

418 Profilaufrufe
  1. Erfahrungen mit auctronia.de

    Meine erste Erfahrung mit auctronia.de: Vergangenen Freitag (17,15Uhr) dort ein Schnäppchen gemacht, heute (Donnerstag 11°°) geliefert. Noch dazu Kauf auf Rechnung und ein Rücksendeschein liegt gleich mit bei.
  2. Gibt es eine sportlich nutzbare LW im Cal. 9 mm

    Speed, Fallscheibe, Mehrdistanz und 50m Präzi beim BDS
  3. Kleidung

    Kleiner Hinweis, die Scheißweste von Gohst ist echt Klasse, fällt aber im Umfang recht klein aus. Klar soll ja auch anliegen um das ziehen nicht behindern und nichts zu verdecken. Aber bei Wohlstandsbäuchlein lieber ne Kleidergröße höher bestellen als später wie ner Presswurst auszusehen.
  4. Flinten und der BDS

    Das scheint wohl bei einigen Landesverbänden so ne Art freiwillige Selbstzensur zu sein. Im BDS LV 12 reichte bisher Wettkampfteilnahme auf Vereinsebene als Bedürfnisnachweis.
  5. Ja. (Aber echt, auch das hättest Du deinen Sachbearbeiter fragen können ...) Bei uns hat bisher immer eine handschriftliche Einladung zu einem "Schießwettbewerb" gereicht. Für die Grenzer war nur der Europäischen Feuerwaffenpass interessant. Aber auch nur, weil sie ein Langwaffenfutteral durch die Heckscheibe erspäht hatten. Kontrolliert wurden aber dann auch wirklich nur die Papiere.
  6. Waffe gekauft, selbst abholen oder zuschicken lassen ?

    Ja und? Hat das Einfluss auf das Transportmittel? Man muss nicht alles verkomplizieren.
  7. Waffe gekauft, selbst abholen oder zuschicken lassen ?

    Der Schaft vom Marlin ist einfach, nach Entfernen nur einer Schraube, abzunehmen. So bleibt eine max. Länge von 80cm. Beim Marlin CS sogar nur 60cm. Das sollte unauffällig zu verstauen sein.
  8. 2/6 Reglung Notlösungen gesucht

    Ach so Meißen. Dachte, weil du schriebst "hier in Dresden"... Zitat: "Der muss doch vor Arbeit tot umfallen." Bloß nicht, wo soll ich denn dann hin? ;-) Einige gibt es aber schon noch um Dresden rum. Halfter in Pirna, R.König in DD Weißig, Jagdwaffenhandel in Wilsdruff und wennste mal nen guten Büchser suchst den Herrn Schade in Radebeul. Im Brießmitzer Arsenal kannst du gern nen Gruß von mir sagen. (Micha/SG Malter)
  9. 2/6 Reglung Notlösungen gesucht

    Ich war heute erst auf dem Amt in Dresden. Geh mal persönlich dort hin und erläutere dort das Problem. Derzeit ist für uns Sportschützen eine Herr Krell verantwortlich, der ist recht umgänglich. (aber vorher nach dem spez. fragen, die von der Jagdbehörde sind nicht so gut drauf) Eventuell gibt es auch die Möglichkeit den Voreintrag zu verlängern. Als Händler in Dresden kann ich dir, für die Zukunft, den Uwe aus dem Brießnitzer Arsenal empfehlen. Der arbeitet u.a. mit Frankonia. Grüße Micha
  10. Sächsische Zeitung

    Leutz, wie wäre es, anstatt hier zu diskutieren, Fach-und Sachkundige Kommentare bei SZ Online zu hinterlassen? Bisher nur 5 Kommentare dort...
  11. Jäger verwechselt Kollegen mit Hasen

    Richtig Hunter375, es gibt solche und solche Ich kenne beide Seiten.
  12. Jäger verwechselt Kollegen mit Hasen

    Ursprünglich war die Berufsbekleidung aller Jäger weiß. Doch für jeden Fehlschuss gab es einen grünen Punkt.
  13. Wohin mit dem Messingschrott?

    Ich durfte, bei Abgabe, mal nen Wisch unterzeichnen in dem ich versichere das die Hülsen frei von Explosionsstoffen sind. Kontrolliert wurde das nicht wirklich.
  14. WBK 2/6 Regelung?

×