Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

tmmueller

Mitglieder
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

About tmmueller

  • Rank
    Mitglied

Recent Profile Visitors

83 profile views
  1. Ach so, das ist schon ausreichend? Gut zu wissen, danke für eure Antworten! ?
  2. Hallo, ich habe heute einen kleinen Waffenschein beantragt und dabei einige Informationsunterlagen bekommen. Unter anderem steht dort zur Aufbewahrung: Nun überlege ich, wie ich das am besten erfüllen kann. Brauche ich dafür dann zwei Tresore oder reicht auch ein Tresor, der im Inneren noch ein abschließbares Fach hat, in das man die Munition einschließen kann? Wie lagert Ihr eure Waffen? LG Tim
  3. Hallo Godix, hättest du da einen Link für mich? Ich dachte, dass bei Filmaufnahmen auch Schreckschusswaffen benutzt werden würden. Im Laden heute hat mich da natürlich auch niemand drauf hingewiesen, obwohl ich direkt gesagt habe, dass ich Modelwaffen oder Ähnliches für Fotoaufnahmen suche.
  4. Hallo Nakota, zuerst wollte ich auch eine Softair kaufen aber die Softairs, die ich heute im Fachhandel angesehen habe, waren fast alle aus Plastik, das sah mir zu unecht aus. Für die Schreckschusswaffe habe ich mich entschieden weil der Schlitten aus Metall ist. Auf guten Fotos sieht man einfach den Unterschied zwischen Metall und Plastik. Ok, das bedeutet auf einem Privatgelände (nicht mein Privatgelände), auf dem wir eine Genehmigung für Fotoarbeiten haben, wäre es kein Problem, das Model mit der Waffe zu fotografieren?
  5. Hallo, ich bin Fotograf in Deutschland und möchte demnächst einige Bilder machen auf denen ein Model eine Pistole hat. Dafür habe ich mir die Walther P22 als Schreckschusswaffe gekauft. Ich frage mich jetzt, ob ich einem Model diese Waffe auf einem nicht öffentlichem Gelände in die Hand drücken darf, ohne dass ich und sie einen kleinen Waffenschein besitzen!? Ich habe zu der Waffe keine Munition gekauft, folglich wird beim Shooting auch keine Munition in der Nähe sein. Muss ich das vorher der Polizei anzeigen? LG Tim
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.