Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Amok-Alarm in Memmingen

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...einzige Sicherheit war der Respekt, den man vor Eltern und Erwachsenen generell hatte.

Diese, gepaart mit Wissen um die Gefährlichkeit durch fundierte Infos der legitimen Besitzer, war allerdings 10x höher als ein heutiger 1er-Schrank und das Wissen aus "Cobra11 & CoD" !!

MfG

LWB

Geschrieben
Na dann mal viel Spaß beim inzwischen nachgeschobenen Artikel:

KLICK!

:angry2:

Falsch, das wird nun benutzt um ein Totalverbot zu fordern!

"Keine gesicherte Aufbewahrung? Na dann muß halt der Besitz generell verboten werden, braucht eh kein Mensch, das Zeug!"

Das ist nunmal die Denke der Antiwaffennarren.

Fordern werden die das, aber es gibt immer noch den Eigentumsvorbehalt des Grundgesetzes und der ist nicht so einfach auszuhebeln. Es gäbe unglaublich viele Klagen und der Ausgang davon wäre für den Staat mehr als ungewiss. Deshalb glaube ich nicht daran. Auf jeden Fall wäre diese Maximalforderung auch die am allerschwersten umzusetzende Forderung.

Geschrieben

Bitte helf mir mal einer: wo war das denn, wo ein Jugendlicher, ich glaube, er war 16, vor einer Schule rumgeballert hat und die Knarre vorher illegal am Bahnhof gekauft hat? Detmold? Hagen? Leider fällt mir das nicht mehr ein, aber das war damals nur ein Dreizeiler in der presse! Wir sollten solche Vorfälle aber nicht vergessen, zumindest, wenn man nicht ganz so verkalkt ist wie ich.

Geschrieben
Fordern werden die das, aber es gibt immer noch den Eigentumsvorbehalt des Grundgesetzes und der ist nicht so einfach auszuhebeln. Es gäbe unglaublich viele Klagen und der Ausgang davon wäre für den Staat mehr als ungewiss. Deshalb glaube ich nicht daran. Auf jeden Fall wäre diese Maximalforderung auch die am allerschwersten umzusetzende Forderung.

Das Eigentum darfst Du ja auch behalten - nur den Besitz sollst Du aufgeben! Kleiner aber feiner Unterschied ....

Frag mal die (ehemaligen!) Besitzer von PSM-Pistolen und kurzläufigen Pumpen! <_<

Ich hoffe ja auch, daß der Kelch an uns vorübergeht - aber unmöglich ist ein Totalverbot keineswegs.

Gruß

Sigges

Geschrieben
es gibt in einer intakten Beziehung immer "Strafen", die ihre Wirkung zeigen. Welche das dann sind, das hängt vom Einzelfall ab.

Viel schlimmer, ich war selber mal eins, wie wohl jeder von uns und daher weiss auch ein jeder, wie Strafen gewirkt haben und ob sie wirklich erfolgreich waren... Ich sehe immer die hilflosen Erziehungsversuche in der Bekanntschaft, von antiautoritär bis streng autoritär, aber alles will nicht fruchten, das eine werden echte Brietzel, das andere potentielle Straftäter. Keines von beiden funzt wirklich. Also was tun ? Nur dort wo der Weg des Miteinander beschritten wird, kann man von wohlerzogenen Kindern sprechen, davon kenne ich auch ein paar. Daher war die Frage nach den Strafen durchaus ernst gemeint, denn wir straft man ein Kind, ohne Folgeschäden für das Verhältnis Eltern/Kind ?

Geschrieben
Das Eigentum ... den Besitz ... Kleiner aber feiner Unterschied ...

Und genau hier scheitert es schon bei vielen. ;) Man setzt ja schon im Gesetz falsche Begriffe ein, man nennt es Erwerb (welcher gem. BGB einen Eigentumsübergang darstellt), obwohl es nur eine Inbesitznahme (die tatsächliche Gewalt darüber erlangen) ist. ;)

Geschrieben
...

Ich hoffe ja auch, daß der Kelch an uns vorübergeht - ....

...

Die Zukunft ist nicht festgelegt !

Es liegt an Dir und mir, welche mögliche Zukunft zu unserer Realität wird.

Unser einziges Handicap: Wir sind nicht hauptberuflich darauf trainiert, andere Leute zu manipulieren.

Geschrieben
@Pirsch

Hast du einen geisteskranken Sohn mit Mordphantasien?

Falls nicht, hör auf dir unnötig Sorgen zu machen.

Habe garkeinen Sohn! Meine Sorgen halten sich in Grenzen!

Geschrieben
Und genau hier scheitert es schon bei vielen. ;) Man setzt ja schon im Gesetz falsche Begriffe ein, man nennt es Erwerb (welcher gem. BGB einen Eigentumsübergang darstellt), obwohl es nur eine Inbesitznahme (die tatsächliche Gewalt darüber erlangen) ist. ;)

1. Stimmt nicht, s. §854

2. Ist es normal und nicht falsch, wenn Rechtsbegriffe in unterschiedlichen Gesetzen unterschiedliche Bedeutungen haben (können).

Geschrieben
...

2. Ist es normal und nicht falsch, wenn Rechtsbegriffe in unterschiedlichen Gesetzen unterschiedliche Bedeutungen haben (können).

Na dann Schmerzlichen Glühstrumpf, wenn die Schreiberlinge dieser hochtrabenden Texte nicht wissen, was sie tun, wie soll sich dann Hans Pampel da drin zurechtfinden ?

PS: Erwerb = Kauf != Eigentumsübergang ? Seltsame Sichtweise, aber OK, was wissen wir schon, solange es in einem Gesetz steht, wird es schon rechtens sein, nochmal Schmerzlichen Glühstrumpf ! :ridiculous:

Geschrieben
Bitte helf mir mal einer: wo war das denn, wo ein Jugendlicher, ich glaube, er war 16, vor einer Schule rumgeballert hat und die Knarre vorher illegal am Bahnhof gekauft hat? Detmold? Hagen? Leider fällt mir das nicht mehr ein, aber das war damals nur ein Dreizeiler in der presse! Wir sollten solche Vorfälle aber nicht vergessen, zumindest, wenn man nicht ganz so verkalkt ist wie ich.

16 Jähriger verletzt 2 junge Männer vor Bottroper Schule lebensgefährlich mit 6 Schüssen aus einer illegalen Waffe "vom Bahnhof"

Geschrieben

Herzlichen Dank!!

Das ist z.B. ein Fall, den ich als weit schlimmer erachte als das, was da in Memmingen passiert ist. Denn es zeigt, wie einfach sogar ein 16-jähriger an eine illegale Waffe kommen kann. Normalerweise eine absolute Topstory für die Schmierfinken von der Presse. Wert war's denen nur eine Kurzberichterstattung. Am nächsten und übernächsten Tat musste man schon gezielt suchen, um noch irgendwo einen Dreizeiler darüber zu finden! Talkshows zu diesem Thema? Natürlich Fehlanzeige! So kann man dann aber sehr schön die Heuchelei der Waffenverbotsfanatiker nachweisen!

Geschrieben
...

Die haben schon mal regieren gespielt und längst nicht alles durchbekommen was sie gerne gehabt hätten. Wer allerdings aufgibt, hat schon verloren.

Wird schon micht so schlimm werden!!!

Diese denkweise ist es, die uns in unsere jetzige Lage gebracht haben!

ICH bevorzuge:

"Wehret den Anfängen!"

Und was das "Rollerverbot" der grünen betrift:

Bin ich voll für! Das bertifft in der Haubtsache deren Wähler!

Geschrieben
Und was das "Rollerverbot" der grünen betrift:

Bin ich voll für! Das bertifft in der Haubtsache deren Wähler!

Ach die paar Studenten. Die große Masse fährt Volvo, Saab, Audi oder eben Fahrrad (teils mit, teils ohne "Atomkraft- Nein Danke!"-Aufkleber.

Geschrieben

Hatte ich schon erwähnt, dass ich das nächste Mal auch Dunkelrot und Grün wählen werde ? ;) Und gleich wenn die an der Regierung sind, werde ich mit dem ABW für ein KK und Luftwaffenverbot kämpfen und auch für eine staatliche Jagd, durch entsprechende Forstbeamte, wer braucht schon Jäger als potentielle Killer ? Denn ich glaube nämlich, dass der Deutsche Trottel nur durch Schmerz wirklich lernt und den sollte man ihm dann auch bereiten, sonst wird das nichts. ;)

Geschrieben
... Denn ich glaube nämlich, dass der Deutsche Trottel nur durch Schmerz wirklich lernt und den sollte man ihm dann auch bereiten, sonst wird das nichts. ;)

Die Frage ist nur: WER wird dann WANN diesen Schmerz fühlen?

Dass die öffentliche Sicherheit durch die Durchsetzung der Verbotsforderungen in keinster Weise gewinnt wissen die Polizei und Staatsanwaltschaften schon lange, nicht nur wir.

Allerdings würde nach einem Totalverbot (entweder direkt oder durch die Hintertür, z. Bsp. mit zentraler Lagerung oder durch Sportordnungsänderung)

der negative Effekt sicherlich ein paar Jahre brauchen bis er für die ö. S. bemerkbar wird.

Bis dahin wäre für uns „der Fisch geputzt“ und wir unsere Waffen los.

Das dann (nach erfolgreicher Zerstörung der „Sportschützenkultur“ ) dieser Prozess in Deutschland umkehrbar wäre halte ich für mehr als Illusorisch.

Lieber dem Verbotswahnsinn jetzt die Stirne bieten und dagegen kämpfen.

Meine Meinung

GKBubi

Geschrieben
Weshalb muss denn zB bitte ein 14j Rotzer Liebeskummer wegen einer 13j Rotzerin haben ?

Bestimmt bists doch auch mal ein "Rotzer" gewesen?!

Nie Hormone und Schmetterlinge im Bauch gehabt, in der U-Hose war alles mucksmäuschenstill? :o

Geschrieben

Wenn einer Amok-Laufen will, warum nicht so:

Ein völlig betrunkener Mann (40) stürmte am Donnerstagmittag (24.05.12) am Chemnitzer Hauptbahnhof in ein Fahrzeug der Chemnitzer Verkehrsbetriebe (CVAG) der Linie 32. Der Besoffene schnappte sich den Fahrer (22), schubste ihn aus der Tür...dann setzte er den Gelenkbus in Gang und fuhr los. Die Fahrgäste kamen mit dem Schrecken davon, weil der Busfahrer noch geistesgegenwärtig die Handbremse anzog.

Bild

Ein Bus, der mit einfachsten Mitteln von einem Irren gekapert werden kann, sollte doch sofort Konsequenzen nach sich ziehen. Das hätte heute Mittag 20 Tote geben können!

Geschrieben
Ach die paar Studenten. Die große Masse fährt Volvo, Saab, Audi oder eben Fahrrad (teils mit, teils ohne "Atomkraft- Nein Danke!"-Aufkleber.

Zumindest eine Famlie, die ich persönlich kenne, hat neben den Autos (jeder hatt eins!) auch noch 3 Roller und 2 Motorräder in der Garage! Der eizige, aus der Familie, der noch Fleisch ist, ist der Männliche Ehepartner. Und auch nur, wenn niemand aus seiner Familie dabei ist! (Die Hosen hat dort ganz klar die Frau an)

Geschrieben
Bestimmt bists doch auch mal ein "Rotzer" gewesen?! Nie Hormone und Schmetterlinge im Bauch gehabt, in der U-Hose war alles mucksmäuschenstill? :o

Sicher und doch doch, so ist das nicht, aber eben noch nicht mit 14 und so ausgeprägt, dass wir deswegen Amok gelaufen wären. ;) Wir waren eher tendenziell spätreif, nicht wie heute, wo schon 12- oder 13-jährige Mädels in der Schule von der Clique gemoppt werden, weil sie noch keinen Fick, ähh "Freund" hatten. ;) Das "Problem" hätte zu unserer Zeit vlt. 1 vom 10 Mädels betroffen, heute ist das eher umgekehrt. Verrückte Welt halt. ;)

Geschrieben
... CVAG der Linie 32...

Muss ich jetzt aus der Blöd erfahren, wo die 32 so überall rumgurkt. :ridiculous: War mir doch völlig neu, das es so eine Linie gibt und das die am HBF vorbei kommt. Aber hee, die Bundespost, äähh, der BGS war sofort zur Stelle und alles wurde gut. :ridiculous: Und wir sind nach dem "Brevik-Laden-Skandal" mal wieder (kurz) in aller Munde. :ridiculous: PS: Das heisst übrigens Chemnitzer Verkehrsbetriebe AG ihr Bildis. ;)

Geschrieben
Die Frage ist nur: WER wird dann WANN diesen Schmerz fühlen?

...

Bis dahin wäre für uns „der Fisch geputzt“ und wir unsere Waffen los.

Das ist mir doch total egal, ich spiele wenn es soweit ist Golf und/oder wohne nicht mehr in Schland, ich bringe das halt nur noch für alle anderen Michels auf den Weg, indem ich erst einmal Rot/Grün die Tür öffne. ;)

Geschrieben
Muss ich jetzt aus der Blöd erfahren, wo die 32 so überall rumgurkt.

Tja, nun stell dir mal vor, der hätte vorher noch ein paar Haltestellen "abgeklappert" und den Bus anschliessend auf eine Autobahn in den Gegenverkehr gesteuert.

Und auf der Facebookseite des Täters steht: "So geht Amok heute"

Werden die Verkehrsbetriebe dann dicht gemacht oder bekommen die Biometrische Wegfahrsperren?

Geschrieben
Tja, nun stell dir mal vor, der hätte vorher noch ein paar Haltestellen "abgeklappert" und den Bus anschliessend auf eine Autobahn in den Gegenverkehr gesteuert.

Und auf der Facebookseite des Täters steht: "So geht Amok heute"

Werden die Verkehrsbetriebe dann dicht gemacht oder bekommen die Biometrische Wegfahrsperren?

Wird auf keinen Fall einfach, denn Busse werden ja "zentral gelagert", außerdem braucht man ja ne BusBesitzKarte, den Führerschein Klasse D. Tja und die Grünen, die noch kein Auto haben, das mit Tomatensaft läuft, oder nen Roller mit Mate-Tee-Antrieb, müssen ja Bus fahren...

Alle Busse müssen dann die Biometrie aller Busfahrer haben, sowas wechselt ja. Na dann - viel Spaß bei Einbau und Programmierung! Entlassene Busfahrer (sowas solls geben) müssen dann bei jedem Bus gelöscht werden. Ad infinitum

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.