Zum Inhalt springen
IGNORED

Medlung auf CNN

Lt. Blueberry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, man muss es ja nicht übertreiben. Manchmal frage ich mich dann doch, ob die noch alle Latten am Zaun haben. :ridiculous: Einen 8-jährigen mit der Knifte in den Wald schicken, muss ja nun auch nicht sein. Freiheit hin oder her. Der kann das Ding uU ja nicht einmal freihändig halten. :confused:

Geschrieben
Einen 8-jährigen mit der Knifte in den Wald schicken, muss ja nun auch nicht sein. Freiheit hin oder her. Der kann das Ding uU ja nicht einmal freihändig halten. :confused:

Funktioniert in Afrika mit anderem Hintergrund auch.

Geschrieben
Funktioniert in Afrika mit anderem Hintergrund auch.

Ob die in Afrika das aber alle so freiwillig machen ? Naja, egal... nicht alles was machbar ist, ist auch wirklich sinnvoll und das gilt hierfür auch. Ein wenig aus dem Kindesalter sollten die Bubens schon raus sein, bevor man sie an derartiges Gerät ran lässt. ;)

Geschrieben

Also ICH finde es schwachsinnig einem Knaben eine echte Waffe mit 10 Jahren in die Hand zu drücken.

Das sind KINDER!

Die sollten ohne die Aufsicht durch einen Erwachsenen überhaupt keine Waffen in die Hand bekommen.

(ich rede jetzt von echten / Scharfen Schusswaffen, nicht von Messern oder Pfeil und Bogen!)

Warum wohl ist man in DL erst mit 14 Strafmündig ?

(wobei man hierbei an diesen und jenen Sachen schon mal überlegen muss, ob 12-13 jährige "Kinder" die klauen, rauben und "marodierend" durch "Ihre" Reviere streifen doch strafrechtlich belangt werden können sollten)

Ab 16 würde ich einsehen, da ist die geistige Entwicklung einigermaßen gefestigt und

man hat mehr "Überblick" und ich nicht mehr geistig unreif.

Selbst 14 ist schon recht "knapp", aber 10 Jahre finde ich völligen Blödsinn.... :ninja:

Geschrieben

Amusant und sehr deutsch.

Wenn nicht im Gesetz steht, dass Eltern ihre Kinder auf der Jagd begleiten, dann wird dies auch nicht geschehen.

Was soll daran schlimm sein, dass 10 Jährige jagen?

Für Fehlverhalten sind die Eltern verantwortlich, hüben wie drüben.

Geschrieben

Ob ein Kind mit 10 Jahren reif ist auf die Jagd zu gehen entscheiden das Kind und die Eltern. Und gerade in den USA gehe ich ganz stark davon aus, daß da gar nichts ohne elterliche Begleitung läuft. Und dann finde ich das völlig in Ordnung.

Geschrieben

Laßt den Kindern ihre Kindheit.

Schußwaffen haben da nichts zu suchen.

Geschrieben

Ohhhhhh! Um Gottes Willennnn!!!

Wie kann man dies nur zulassen???

Mein Grün ist gerade geronnen!

Ich glaube nicht was ich hier lese. Morgen geben wir alle die Kanonen ab und applaudieren noch dazu oder was?

Wenn es da Gesetze gibt die das zulassen lese ich daraus: FREIHEIT und VERTRAUEN! In die Eltern und die Bürger!

Gruß Earl :bad_15:

Geschrieben

Also das geht gar nicht.

Ich habe mit 8 Jahren gelernt zu schiessen, mit 10 hatte ich meine eigene 22lfb und mit 13 Jahren meinen K31.

Mein Tochter hat zum ersten mal mit 10 Jahren mit einer glock 19 eines Polizisten geschossen.

Das hat alles zu unglaublichen Katastrophen geführt.

Nein das muss man verbieten... Und sofort

Joker

Geschrieben

Ich und drei/vier kollegen sind mit 14 in Schiessverein. Zum Teil hat es auch 10 Jährige an den Wettschiessen. Die machen auf mich nicht unbedingt den Eindruck dass ihnen ihre Kindheit genommen wurde.

Wir sind übrigens alle noch wohlauf und haben keine psychischen Schäden davongetragen. :lol:

Geschrieben

Ich kann mich Joker nur Anschliessen !!!

Wenn ich das hier Lese,

denke ich so manch einer würde mir die "Freundschaft" kündigen wenn er wüßte

was ich mit 10 schon alles geschossen habe.

Mit kopfschüttelden Grüßen.

half inch :huh:

Geschrieben

Bin ich jetzt eine schlechte Mutter, weil ich meinen 10jaehrigen mit seiner .22er schiessen lasse? Und weil er zum Geburtstag eine Browning 1911 in .22LR bekommt?? :unsure:

Ich hatte 10 und 12jaehrige, die mit mir den Jagdschein gemacht haben. Natuerlich gehen die zusammen mit ihren Eltern oder Opa raus und der ein oder andere wird bestimmt auch auf der elterlichen ranch auf Gopher schiessen.

Fuer die kids ist das hier nicht so ein riesen Gedoens, weil sie mit Waffen und der Jagd aufwachsen. Es ist NORMAL.

Geschrieben
Fuer die kids ist das hier nicht so ein riesen Gedoens, weil sie mit Waffen und der Jagd aufwachsen. Es ist NORMAL.

Eben! Aber schwer verständlich für Leute, die mit dem toitschen Wesen die Welt verwesen wollen.

Geschrieben
Also das geht gar nicht.

Ich habe mit 8 Jahren gelernt zu schiessen, mit 10 hatte ich meine eigene 22lfb und mit 13 Jahren meinen K31.

Mein Tochter hat zum ersten mal mit 10 Jahren mit einer glock 19 eines Polizisten geschossen.

Das hat alles zu unglaublichen Katastrophen geführt.

Nein das muss man verbieten... Und sofort

Joker

wie soll ich das verstehen?(er)-geschossen oder????

Mein Tochter hat zum ersten mal mit 10 Jahren mit einer glock 19 eines Polizisten geschossen.....ich finde dass nicht!....denn ich habe auch zuerst mal eine Flinte mit 7 Jahren geschossen(für die die wieder einen Aufwand finden wollen, ich flog auf meinen Ars...der Opa war Jäger).....es ist eine Sache der Erziehung....egal wie die "Sozialen Umstände es Sehen".....Tschuldigung , das ist meine persönl. Meinung....!!!

Geschrieben
wie soll ich das verstehen?(er)-geschossen oder????

Mein Tochter hat zum ersten mal mit 10 Jahren mit einer glock 19 eines Polizisten geschossen.....ich finde dass nicht!....denn ich habe auch zuerst mal eine Flinte mit 7 Jahren geschossen(für die die wieder einen Aufwand finden wollen, ich flog auf meinen Ars...der Opa war Jäger).....es ist eine Sache der Erziehung....egal wie die "Sozialen Umstände es Sehen".....Tschuldigung , das ist meine persönl. Meinung....!!!

Da ist nichts zu verstehen, beim Feldschiessen, dass damals in unserem Dorf stattfand, hat ihr ein Polizist seine Waffe überlassen (weil sie interessiert war) und schiessen lassen. Immerhin hat sie alles auf die Zielscheibe gekriegt und lustig fand sie es auch, damals wog sie wohl um die 30Kg.

Heute mit 20 Jahren hat sie die Qualifikation als Schiessausbilder und sonst studiert sie an der Uni.

Joker

Geschrieben

.....Entschuldigung ....,aber bitte drücke dich bitte gefälligst so aus das die Mitglieder es verstehen was du genau Aussagen willst....

Nimm bitte zur Kenntnis, dass seine Muttersprache nicht unbedingt Deutsch sein muss.

Geschrieben
Bin ich jetzt eine schlechte Mutter, weil ich meinen 10jaehrigen mit seiner .22er schiessen lasse? Und weil er zum Geburtstag eine Browning 1911 in .22LR bekommt?? :unsure:

Ja, weil Du ihm nicht eine in .45ACP kaufst und dann nur das Wechselsystem in .22 nimmst......

Geschrieben
.....Entschuldigung ....,aber bitte drücke dich bitte gefälligst so aus das die Mitglieder es verstehen was du genau Aussagen willst....

Nimm bitte zur Kenntnis, dass seine Muttersprache nicht unbedingt Deutsch sein muss.

Sorry....habe mich entschuldigt.....ich hoffe das reicht...oder?

Geschrieben

Hier verwechselt so mancher schiessen mit Tiere ERschiessen. Ersteres haben wir mit 11e, wenn auch dank staatl. Ordnung, nur auf dem Rummel oder bei der GST getan, aber rumgeknallt haben wir auch schon zeitig, was bei raus gekommen ist, sieht man ja. ;) Man darf mir also glauben, das ich weiss was staatl. Reglementierung und Nicht-Freiheit ist und was ich davon halte, aber das ist eben trotzdem ein riessen Unterschied, ob man einem 10jährigen eine was auch immer in die Hand drückt und ihm Feuer frei auf alles erlaubt, solange es nur kleiner als ein Dachs ist oder ob der bissi aufm Sportplatz rumballert. Ersteres ist Quark, selbst wenn die Ellies dabei sind und Zweites ist durchaus erzieherisch wertvoll.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.