Zum Inhalt springen
IGNORED

SHTF Gun?


uwe223

Empfohlene Beiträge

Guude,

Slugs sind Flintenlaufgeschosse.

Du hast in sofern Recht das ich eigendlich Buckshot meinte :-)

Ich würde selbst die hochgelobte unzerstörbare eierlegende Wollmichkanone Glock nicht einem Revolver vorziehen.

Wenn Du 33 Schuss brauchst um Dein Ziel zu treffen -> lern schiessen

Ich bin immer mit zuviel Gewicht draußen :-))

In diesem Falle meinte ich das man 1000 pro Stück daheim haben sollte. Wenn man das Haus verlassen musst soviel wie man gut tragen kann.

200 .357 und 200-300 223 gehen problemlos. Mehr braucht niemand, wenn Du in ein Feuergefecht gerätst bist Du mit 50% Wahrscheinlichkeit tot.

Wenn Du noch lebst kannst Du Dich und Dein Knalltrauma beim Ex-Feind bedienen.

Ciao

Weissblau

(der still und heimlich hofft das ich meine Kanonen nur für Pappi Lochi brauche)

Ich würde im Haus und Grundstück weder die .223 noch Slugs (???!!!!!) benutzen. Wenn man schon ne Flinte hat, wäre Buckshot die wohl vernünftigere Wahl.

Die Patronen nicht aber die Drehpistole mit 6 wiegt wahrscheinlich mehr als ne Glock mit 33 (Bin jetzt zu faul zum füllen und wiegen). Und wer es mit 6 nicht geschafft hat, hat noch 27 Versuche :D

Aber die 2.000 anderen Murmeln wiegen nix? Bist Du jemals mit soviel Gewicht "draußen" gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was wenn das was auf deiner WBK steht nicht mehr zumindest vollständig da ist? Kann dir ja jemand geklaut haben. Wenn es da noch Zeit gibt das alles einzusammeln würde mich das stark wundern. Zumal das NWR nun auch nicht ohne Fehler ist :dirol:

Wenn das nicht mehr vollständig da ist, bist Du am Arsch. Denn das wird man zu 100% dir anlasten. Hättest eben besser aufpassen müssen. Leute, haltet unsere Behörden bitte nicht für blöd. Das mag auf einzelne SB zutreffen, aber alles in allem sitzen die am längeren Hebel. Und wenn du in solchen Situationen, in denen es quasi zum Zwangseinzug der Waffen kommt, auch noch querschießt, dann fackeln die nicht lange. Da wirst du halt gleich mit "eingezogen", und gut ist. In solchen Zeiten haben die Behörden auch deutlich weitergehende Befugnisse als unter normalen Umständen, dass darfst nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon soviele Waffen und -teile gestohlen worden. Mir ist nicht bekannt, dass dafür jemand "drangsaliert" wurde.

Diebstähle anderer Leute werden niemand anderem angelastet. Einfach nicht übertreiben ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon soviele Waffen und -teile gestohlen worden. Mir ist nicht bekannt, dass dafür jemand "drangsaliert" wurde.
Viktor Klemperer diente ehrenvoll in den Deutschen Streitkräften im ersten Weltkrieg und wurde als Universitäts-Professor 1935 pensioniert. Als Einwohner von Dresden enthält sein bejubeltes Tagebuch folgende Eintragung betreffend die Reichskristallnacht:

„Am Morgen des 11. (Novembers) kamen zwei Polizisten in Begleitung eines „Einwohners von Dölzschen“. – Haben sie irgendwelche Waffen? – Bestimmt meinen Säbel, vielleicht sogar mein Bajonett als Kriegs-Erinnerungsstück, aber ich habe keine Ahnung wo diese sind. – Dann müssen wir ihnen helfen sie zu finden. – Das Haus wurde während Stunden durchsucht... Sie durchwühlen alles, Kasten und Holzeinrichtungen, die Eva gemacht hatte, wurden mit einer Axt aufgebrochen. Der Säbel wurde in einem Koffer auf dem Estrich gefunden. Das Bajonett kam nicht zum Vorschein.“

[Quelle: Allgemeine Schweizerische Militärzeitschrift, Nr. 12, Dezember 2001, S. 8-11., Das Nazi-Waffengesetz und die Entwaffnung der deutschen Juden, Stephen P. Halbrook]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das mit dem "helfen, sie zu finden" eine Lageabhängige Sache ist.

Im Falle einer lange geplanten Entwaffnung und der entsprechend dafür vorhandenen Manpower wie in der Reichspogromnacht können wir damit rechnen, auf links gedreht bzw. selber von der Obrigkeit einkassiert zu werden. In einer völlig chaotischen Lage, wie z. B. Katastrophen- oder Kriegsfall, haben die Behörden eigentlich besseres zu tun, als Zeit und Manpower in die Suche nach einer "rein zufallig" verschwundenen Schusswaffe zu investieren.

Der Bumerang kommt dann wenn es wieder etwas ruhiger ist...

Plant als SHTF-Zubehör am besten genug KG-Rohre, Wachs, Waffenöl, Plastikfolien, Trockenmittel usw. sowie genug alternative Verteidigungsmöglichkeiten ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Senne, ich nehme dich schon lange nicht mehr ernst. Ist aber auch kein Wunder wenn du immer so lustige Sachen Schreibst :-)

Lass es doch einfach mir irgendeinen quatsch zu antworten. Dann muss ich darauf meine ehrliche meinung schreiben und du mich dann nicht dauernd sperren, weil dir freie meinungsausserung nicht gefallt. Ich kann dich ja leider nicht wie andere ... auf ignore setzen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind schon soviele Waffen und -teile gestohlen worden. Mir ist nicht bekannt, dass dafür jemand "drangsaliert" wurde.

Diebstähle anderer Leute werden niemand anderem angelastet. Einfach nicht übertreiben ;)

Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Wenn du heute ein Waffe so verschwinden lässt musst du schon erklären wie die Waffe sich aus dem sicheren Panzerschrank verdünnisiert hat oder auch mit einer Strafanzeige rechnen weil du diese Waffe nicht Ordnungsgemäss untergebracht hast.

So einfach verschwindet keine Waffe...

Und in einem SHTF Fall wo die noch existierende Staatsmacht sich entschliesst alle legal besessenen Waffen ein zu ziehen (und dies ist nicht aus der Luft gegriffen, in F waren sie kurz davor als vor ein paar Jahren die Unruhen in den Vorstädten ausarteten) werden die sich sicher nicht mit oh.. verloren zu Frieden geben. Mit ein bisschen Untersuchungshaft, eine sehr gründliche Durchsuchung des Hauses und empfindlichen Strafen wird man schon 95% der Waffenbesitzer motivieren. Mit den 5% wird de Staat schon leben können. Wofür gibt es den eine Waffenregistrierung wenn nicht um sie einziehen zu könne wenn man es für nötig empfindet.

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür eintreten, Schrank raustragen. So schwer ist das nicht einen Einbruch darzustellen. Da rückt auch kein CSI an. Hast du ne Ahnung wie viele Waffen jedes Jahr geklaut werden. Dafür interessiert sich keine sau. Sachwerte von geringem wert, Versicherung zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich darauf meine ehrliche meinung schreiben und du mich dann nicht dauernd sperren, weil dir freie meinungsausserung nicht gefallt.

Na, du wirst doch nicht etwa das berechtigte Interesse aller Nutzer zum Schutze der öffentlichen Forensicherheit vor deinen möglicherweise gefährlichen Ansichten in Frage stellen wollen. Ich denke auch aus deiner übrigen Argumentation heraus, daß das hier unser aller Konsens sein muß: Schutz vor dem möglicherweise gefährlichen Mitmenschen, der sich unkontrolliert Werkzeugen wie das Internet zu Nutze macht. Ich danke Senne daher für seinen aufopferungsvollen Einsatz für die öffentliche Forensicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Ihr habt doch aber auch euren Off Topic Thread. Da könnt ihr doch ausreichend eure verschobenen Ansichten unter euch ausdiskutiert ohne alle andere Themen mit euren marxistischen Geheule zu stören.

Nebenbei: Wie steht denn die absolute Freiheit zu Pädophilie?

Die Meinungsfreiheit anderer Meinung kennen absolute Freiheit fordernde offensichtlich nicht

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinungsfreiheit anderer Meinung kennen absolute Freiheit fordernde offensichtlich nicht

An dir geht Sarkasmus, wenn man die nicht extra mit "Vorsicht Sarkasmus!" dran schreibt, auch spurlos vorüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür eintreten, Schrank raustragen. So schwer ist das nicht einen Einbruch darzustellen. Da rückt auch kein CSI an. Hast du ne Ahnung wie viele Waffen jedes Jahr geklaut werden. Dafür interessiert sich keine sau. Sachwerte von geringem wert, Versicherung zahlt.

Da bin ich ja mit meinem kleinen 30kg B-Würfel gut dabei, da reicht ein aufgehebeltes Fenster, ein paar ausgerissene Schrauben aus der Wand und der Hinweis auf die vielen Einbrüche in unsere Garage, damit das glaubhaft erscheint. (Ja Herr Wachtmeister, wir haben schon vier Einbrüche in die Garage angezeigt, wenn sie die Gegend nicht sicher kriegen, ist das kein Wunder wenn wieder was wegkommt - wir hamms ja immer schon gesagt...)

Dann noch einen Laptop und eine Armbanduhr zusätzlich gestohlen melden, und voilá, augetrickst ist der Polizeistaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja mit meinem kleinen 30kg B-Würfel gut dabei, da reicht ein aufgehebeltes Fenster, ein paar ausgerissene Schrauben aus der Wand und der Hinweis auf die vielen Einbrüche in unsere Garage, damit das glaubhaft erscheint. (Ja Herr Wachtmeister, wir haben schon vier Einbrüche in die Garage angezeigt, wenn sie die Gegend nicht sicher kriegen, ist das kein Wunder wenn wieder was wegkommt - wir hamms ja immer schon gesagt...)

Dann noch einen Laptop und eine Armbanduhr zusätzlich gestohlen melden, und voilá, augetrickst ist der Polizeistaat.

Es ist schon klar, wer hier alles mitliest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon klar, wer hier alles mitliest?

Sollen sie doch. Ich habe kein Verbrechen begangen, und selbst falls meine Waffen tatsächlich gestohlen werden sollten, wird die Polizei da sicher so ernsthaft und engagiert ermitteln wie bei unseren bisherigen Einbrüchen - also quasi gar nicht.

Ich würde mir eher anstelle der Leute Gedanken machen, die hier relativ offen über Guerilla-Taktik und bekämpfen der Staatsmacht philosophiert haben - das Aushebeln von Bürgerenteignungen erscheint mir da eher harmlos.

Falls das die Forenleitung anders sehen sollte, dürfen meine Beiträge gerne gelöscht werden, ich respektiere das Hausrecht und werde da nicht lamentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich bei der ganzen Diskussion um die Grenzen der SHTF-Situation kümmern.

Bricht die gesellschaftliche Ordnung völlig zusammen, mitsamt jeder Infrastruktur wie Brennstoff-Versorgung, Strom, Wasser, Abwasser, Müllabfuhr ? Oder gibt es nur kaltes Wasser ?

Wie sieht die Perspektive aus: ist die Aufbau-Arbeit in 2 Jahren abgeschlossen, oder muss man die gesamte Zivilisation eigenhändig aufbauen ?

Aber egal, es kommt nicht auf das Alteisen an, das man herumschleppt. Die taktisch total ausgetrickste SuperGun hilft Dir gar nichts, weil Du irgendwann schlafen musst. Insofern: Nett, wenn man eine Kanone hat. Dazu würde ich auch verstehen, wenn man seine Waffen vor staatlichen Zugriff schützt, btw. Aber für SHTF-Szenarien sind Skills und Vorbereitung viel wichtiger als Alteisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wenn ich mir das befüllte zweite Magazin anschaue, dann sieht das sehr nach Bleigeschossen aus.

Allerdings sagte er auch, dass er Schwarzpulverlaborierungen für Selbstladepistolen nicht empfehlen kann, u. A. wegen der starken Verschmutzungen. Es scheint im Notfall für ein bis zwei Magazine zu funktionieren, aber spätestens dann würde ich mir wegen der Verschmauchung Gedanken über die Repetierfunktion machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja egal, es geht ja nur darum dass es geht, das finde ich auf alle Fälle beachtenswert, da Nitropatronen im allgemeinen einfach einen zu kleinen Pulverraum haben und mit SP zuwenig Druck entwickeln um zu funktionieren, schön wenn mans weiß. SP ist vorallem in den Alpenregionen wegen der vielen Böllerschützen reichlich und fast überall verfügbar. Bleigeschosse sind für die .45 ACP auch gängig, viele Sportschützen laden sie für ihre Wettkampfmunition. Wenn auch nur ein oder zwei Magazine funktionieren ist es immer noch besser als mit einem Messer zu einer Schießerei zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.