Zum Inhalt springen

Terrier74

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    313
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Terrier74

  1. Bockflinte mit Einstecklauf?
  2. Terrier74

    Tarnmuster

    Ok, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry falls das schon jemand vor mir geschrieben hat. Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit dem Strichtarnmuster der ehemaligen NVA-Streitkräfte gemacht. An zweiter Stelle steht für mich das Flecktarnmuster der BW. Ich weiß, jetzt wird so mancher den Kopf schütteln und mitleidig lächeln... mir egal. Ich kann das Strichtarnmuster nur empfehlen. Nicht mal Ringeltauben sehen es. Und die sehen bekanntlich so gut wie alles!!
  3. Terrier74

    SHTF Gun?

    Wenn das nicht mehr vollständig da ist, bist Du am Arsch. Denn das wird man zu 100% dir anlasten. Hättest eben besser aufpassen müssen. Leute, haltet unsere Behörden bitte nicht für blöd. Das mag auf einzelne SB zutreffen, aber alles in allem sitzen die am längeren Hebel. Und wenn du in solchen Situationen, in denen es quasi zum Zwangseinzug der Waffen kommt, auch noch querschießt, dann fackeln die nicht lange. Da wirst du halt gleich mit "eingezogen", und gut ist. In solchen Zeiten haben die Behörden auch deutlich weitergehende Befugnisse als unter normalen Umständen, dass darfst nicht vergessen.
  4. Terrier74

    SHTF Gun?

    @Timberwolf... ich kenne Leute, die haben nicht mal ein Luftgewehr.
  5. Terrier74

    SHTF Gun?

    Also, zum Thema SHTF-Szenario möchte ich auch noch mal was beitragen. Ich persönlich als Jäger und Flintenfetischist schwöre ja auf meinen 12er Doppellauf. Aber: Wenn es speziell um SHTF geht, würde ich mich doch eher in Richtung VL, Armbrust, Bogen, Zwille und ähnliche Dinge orientieren. Was glaubt ihr denn wohl, wie lange ihr im Falle des Falles eure registrierten Wummen noch im Schrank habt? Oder glaubt hier irgendjemand ernsthaft, das zentrale Waffenregister wurde zum Schutz vor Amokläufen geschaffen? sobald hier irgendwas im Busche ist, was größere Ausmaße anzunehmen droht, sind wir sämtliche registrierten Waffen los. Egal ob 9mm Para, .357, 12/70 oder was auch immer. Alles was wir als Jäger/Sportschützen an registrierungspflichtigen Waffen im Schrank haben, wird eingezogen. Da brauchen wir uns gar keine Illusionen zu machen. Es sei denn, sämtliche Strukturen brechen so schnell zusammen dass da weder Zeit noch Personal für übrig ist. Oder keiner mehr da der es anordnet, aber damit ist eher weniger zu rechnen. Wenn in Europa und namentlich in D. etwas funktioniert, dann ist es Kontrolle der Bürger. Also schafft euch erwerbsscheinfreie SHTF-Waffen an. Wie eben VL, Armbrust, Bogen.... Von Schwarzmarktwaffen rate ich komplett ab, da verstehen sämtliche Behörden null Spaß, weder heute noch im SHTF-Fall. SP kann man selber herstellen, wenn es drauf ankommt. Auf alles, was in meiner WBK steht, verlasse ich mich nicht. Denn das bin ich im Fall des Falles mit allergrößter Wahrscheinlichkeit los. Da wird unser Kasperleverein schon für sorgen.
  6. Terrier74

    SHTF Gun?

    Hier mal noch ne kurze Anmerkung zu Behördenmuni: Ich habe kürzlich gelesen, dass die militärische .308 und.223 nicht in zivile Waffen passen. Diese Patronen haben zwar in Punkto Länge und Dicke das gleiche Kaliber, aber die B-Hülsen haben eine steilere Schulter als die Zivil-Variante. Somit passen sie nicht in die flacheren zivilen Patronenlager. soweit meine Infos. Weiß da jemand genaueres über deren Wahrheitsgehalt?
  7. Nee, dass meinte ich damit nicht. Ich bezog mich eher darauf, das der dann womöglich stundenlang mit festgeklebten Füßen auf der Leimrute rumflattert. Für den Vogel wär es sicher deutlich angenehmer, wenn da einfach von irgendwo aus dem "Nichts" ne Schrotladung oder meinetwegen auch ne Stahlkugel von einer Zwille angesegelt kommt. Ein kurzer Schreck, dann theatralisch vom Baum trudeln... und Ende. Ab in die Pfanne. Oder auf den Bratspieß. Was auch immer.
  8. Wieviele Leute wissen denn noch, wie man Vogelleim herstellt? Zumindest innerhalb Deutschlands dürfte diese Kunst weitestgehend in Vergessenheit geraten sein. (Nein, ich kann es auch nicht, falls diese Frage jetzt kommt) Aber ich könnte mir vorstellen, dass es eine sehr effektive Art des Vogelfangs wäre. Für den Vogel freilich etwas doof... aber da er ja eh gegessen werden soll...
  9. Vielleicht wäre auch an dieser Stelle mal die Empfehlung angebracht, sich das Buch "Survivaljagd" zu besorgen, welches z.B. bei amazon erhältlich ist. Auch bei eBay und eGun habe ich es schon gesehen. Sowohl nymikel64 als auch ich haben es gelesen und ich denke, ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass dieses Buch durchaus lesenswert ist. Der Autor behandelt das Thema der survivaljagd ziemlich ausführlich auf knapp 200 Seiten. Und zumindest bei mir und nymikel hat es auch für ein paar Denkanstöße gesorgt. Oder sehe ich das falsch, nymikel?
  10. Terrier74

    Mal was lustiges...

    PegasUs ist auch nicht unbedingt falsch. Ist halt nur die lateinische Variante.
  11. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Eine Fliege ohne Flügel könnte man durchaus als "kaputt" im Sinne von "nicht mehr einsatzfähig" bezeichnen, ja. Genau betrachtet ist es dann ja auch keine Fliege mehr, sondern eine Laufe.
  12. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Zeig mir bitte mal die Stelle im Thread, wo irgendjemand behauptet, dass er Ratten oder irgendein anderes Wirbeltier zu diesem Zwecke züchten will. Seltsamer Weise kam nämlich als Erster und Einziger ein so genannter "Gutmensch mit erhobenem Zeigefinger" auf diese Idee. Kein einziger Jäger oder Sportschütze hat etwas derartiges geäußert. Und falls du dich auf meinen Post mit den Fliegen beziehen willst... dann denke bitte vorher über die Bedeutung dieses nach. Jäger und Schützen haben es verstanden, der Gutmensch offenbar nicht. Und da du ja Sprichwörter so zu lieben scheinst, hab ich hier auch eins für dich: Was ich selber treib und tu, trau ich auch jedem anderen zu.
  13. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Wo steht da was von Eigenbau?? Flobert-Waffen werden bis zum heutigen Tag fabrikmäßig hergestellt und gegen EWB verkauft.
  14. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Dann musst du aber auch unbedingt noch ne Packung Leuchtspur-Salz dazu kaufen...
  15. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Ha, da ist er wieder!! Der staatlich geprüfte Unkenrufer und Zeigefinger-Schwenker. Darauf hab ich schon gewartet. Man kann hier wirklich nichts, aber auch absolut gar nichts schreiben, ohne dass so eine Gestalt auftaucht. Übrigens, Flinten mit "Thermometerschrot" gibts schon lange. Schon seit über 100 Jahren, um genau zu sein. Und ja, die wurden extra dafür gebaut, um Schädlinge alias Ratten und Mäuse damit zu schießen. Die Dinger nennen sich Flobertwaffen. Standen bis vor knapp 30 Jahren noch auf jedem Bauernhof irgendwo herum. Bis 1973 waren die in Deutschland sogar frei verkäuflich. Und wer eine EWB hat, bekommt die auch heute noch für sehr kleines Geld. Du bist also reichlich spät dran mit deinem dramaturgisch erhobenem Zeigefinger.
  16. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Sind nun schon genügend Interessanten vorhanden für eine Sammelbestellung?
  17. Terrier74

    Mal was lustiges...

    Ich auch ich auch ich auch!!!! Ich will auch so ein Teil!! Preiswerter kann man das Schießen auf fliegende Ziele nicht üben Und das Schönste: Man kann seine Ziele sogar selber züchten, schließlich bekommt man ja Fliegenmaden im Angelgeschäft. Wenn die Biester geschlüpft sind, einfach orange anmalen... und schon steht dem winterlichen Trap- und Skeet-Training im heimatlichen, kuschlig warmen Wohnzimmer nichts mehr im Wege
  18. Jop, ich auch. Ist schon der Hammer, was durch so'n Flintenlauf alles durchgeht Und selbst die Münzen machen ziemlich beeindruckende Löcher, obwohl sie ja aerodynamisch eher ungünstig gebaut sind... Wie gesagt, vllt. nicht ganz so wirksam wie ne Fabrikpatrone, man muß evtl. etwas dichter ran ans Wild... aber so lange man noch Zündhütchen und etwas Pulver hat, wird man mit Sicherheit auch was finden, um es dem Frühstückskarnickel in den Balg zu jagen. Flinte=
  19. Hier mal noch ein paar Argumente, die aus meiner Sicht für eine 12er oder 16er Flinte als Survivalwaffe sprechen: 1. Man kann die Patronen relativ leicht wiederladen. Wie das geht, zeigt uns Dave Canterbury in diesem Video: Und er hat Recht, wenn er sagt, dass man aus der Flinte fast alles verschießen kann. Die Patronen kann man z.B. auch mit alter Luftgewehrmunition, Glasmurmeln, kleinen Nägeln oder Glassplittern füllen. Oder auch mit Stahlkugeln aus nem Kugellager, das man aus nem alten Fahrrad ausbaut. Das ist dann vllt. nicht ganz so wirksam wie ne gekaufte Patrone, aber bevor man gar nichts hat und die Waffe nur noch als Keule nehmen kann... Und bei der zu erwartenden geringen Schußbelastung von 3 bis 4 Schuß im Monat macht die Flinte das auch ziemlich lange mit. Schwarzpulver bzw. einen Ersatzstoff kann man im Notfall selber herstellen, darüber gibts sogar Bücher. Es sollte natürlich jedem klar sein, dass man unter normalen Umständen da nicht mal dran denken sollte. Einlagern bzw. Mitnehmen muss man also nur ausreichend Zündhütchen, und die sind nicht sehr teuer. 2. Wenn sich die Patrone nicht mehr wiederladen lässt, weil z.B. die Hülse gerissen ist, kann man eine Kipplaufflinte auch als "Inline-Vorderlader" verwenden. Wie das geht, zeigt uns ebenfalls, na, wer? Richtig, der Dave! Und zwar hier: So Freunde. Und nun versucht das mal mit eurer .22er, .223er, 9mm oder womit auch immer! Für mich ist meine 12er BDF nach wie vor der Favorit. (Und meine Frau betrachtet ihre 16er DF auch gerade mit ganz anderen Augen... dieser Blick macht mir Angst... na ja, egal.)
  20. Eine (Bock-)-Doppelflinte ist doch ebenfalls zerlegbar. Und das sogar recht flott, da genügen 2 Handgriffe und höchstens 10 Sekunden Zeit. Das KK-Munition natürlich bedeutend weniger wiegt ist unbestritten. Den Nachteil des höheren Gewichtes nehme ich aber gern in Kauf, zumal die Flinte sich mit viel weniger Aufwand pflegen lässt.
  21. Ja, kann ich. Lies dir einfach mal meine vorherigen Postings richtig durch. Mit einer Flinte auf 50 Meter Rot- oder Rehwild zu treffen ist kein Problem, wenn man aufs Blatt schießt. Selbst wenn man nur über die Schiene schießt ist das kein Thema. Mag ja sein, dass du unter normalen Umständen auch Kaninchen sauber mit Kopfschuß triffst. Aber jagen unter Survivalverhältnissen ist ein völlig anderes Paar Schuhe! Da ist man oft müde, erschöpft, hungrig... Man fühlt sich auch oftmals nicht besonders gut, weil man sich da hin und wieder mal ne Infektion einfängt. Man hat da auch keine Kanzel oder Leiter, auf der man bequem sitzt und sauber auflegen kann. Und unter all diesen Umständen willst du ein Stück Reh- oder Rotwild selbst auf 60 Meter noch sauber ins Haupt treffen? Träum weiter. Ehrlich.
  22. Ha, da ist er. Einer aus der Heldenriege. Hab mich schon gewundert, wo der bleibt.
  23. Das stimmt schon. Es ging aber nicht primär um die Länge der Fluchtstrecke, sondern darum, dass ein KK-Geschoß einfach nicht genügend Pirschzeichen hinterlässt, um dieser Fährte notfalls auch ohne Hund folgen zu können. Bei der 8x57IS hätte ich ziemlich sicher keinen Hund gebraucht, und beim FLG erst recht nicht. Da findet man immer genügend Schweiß, um die Fährte auszugehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.