Zum Inhalt springen
IGNORED

Erdlager vor Sondengaengern schuetzen?


Boule

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe schon, nur verstehe ich nicht, daß man hier über Kniften verbudeln redet, wenn man weiß wer sich hier alles so herumtreibt.

Hab ich jemals gesagt, das ich irgendwas verbuddeln will und wenn, dann explizit Waffen?

Nein, ein paar Freunde und ich haben nur bei ein paar (mehr) Bier einfach mal diskutiert was waere, wenn. Um etwaitige hypothetische Situationen weiter zu verfolgen lohnt sich doch ein Forum schon viel eher. Wir haben ja einige auch im Bereich Survival sehr versierte User hier und die kann man doch durchaus um weitergehende Informationen bitten.

Wenn der Thread hier natuerlich ganz viele Besucher bekommt nachdem Rot-Gruen ein GK-Verbot fuer Sportschuetzen erlassen hat und im Baumarkt die Abflussrohre mit zwei Endkappen staendig ausverkauft sind wie einst in GB, dann halte ich das immer noch fuer einen ganz boesen Zufall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon, nur verstehe ich nicht, daß man hier über Kniften verbudeln redet, wenn man weiß wer sich hier alles so herumtreibt.

WO - die NPD der Internetforen? Mehr Überwacher als Überwachte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jemals gesagt, das ich irgendwas verbuddeln will und wenn, dann explizit Waffen?........................

Nein du nicht. Aber man konnte es schon mehrmals lesen wie z.B. in Beitrag 23 :rolleyes:

Jeder natürlich so wie er will nur ich habe schon Pferde vor der Apotheke K****n sehen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man konnte es schon mehrmals lesen wie z.B. in Beitrag 23 :rolleyes:

Der Verfasser ist aber Schweizer und von daher sucht er sein persönliches Reduit - das ist genetisch bei denen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum sollte jemand Hausmüll verbuddeln? Dann noch im Wald? Wäre die Mülltonne zu Hause nicht einfacher gewesen? Wäre ich Sondengänger und würde darauf stoßen, würde mir das verdächtig erscheinen.

Ich meine von im Wald verbuddeln habe ich nichts geschrieben. Es wäre natürlich schon klar, dass man das Zeug da verbudelt wo es auch plausibel erscheint. Bei uns in der Nähe gibt es eine alte wilde Müllkippe wo angeblich ganze Autowracks entsorgt wurden. Später wurde mit Erde aufgefüllt und begrünt. Das wäre möglicherweise ein geeigneter Ort...

Übrigens habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass man die Verstecke aufteilen sollte um das Risiko zu minimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Australien gab es 100 $ für jede abgegebene waffe, Zustand egal.

Faustfeuerwaffen nur für Sportschützen und die werden zentral gelagert.

Gewehre kann jeder beantragen Bearbeitungszeit grundsätzlich 3wochen als cool down Zeit

Zur Verhinderung von affekthandlungen. Danach Erwerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr alle bereit seid, eure Kohle in Hardware anzulegen und das ganze dann im Wald zu vergraben, seid ihr wirtschaftlich weit besser gestellt, als es immer so klingt, wenn auf die "armen LWB" Jagd gemacht wird. Ich hätte da eine besondere Idee, die zur Urfrage des Postings zurückführt: Wir stiften die Kohle statt dessen für eine Art Wettrennen; die Sonderling vs. Sonderling-Schnitzeljagd. Die Survival-Jungs vergraben ihr Vermögen und die Sonden-Jungs suchen danach, und wer mehr Punkte hat, hat gewonnen. Das ganze wird medientechnisch so toll ausgeschlachtet, dass am Ende für alle was dabei ist - Zulauf zu den Schützen, weil ohne WBK darf man nichts vergraben, was nach Waffe aussieht, und der Sieger kann seine Geschichte nach Hollywood verkaufen...

war nur Spass, liebe Grüße

I.

:ridiculous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sogar Fördermitglieder, damit sie auch in nur diesen zugänglichen Foren reinkommen.

Wie wird das dann im BKA- oder LKA-Haushalt dann abgerechnet? Und viel spannender: um welche Personen handelt es sich? Hoffnarren? Füchse? Orangene Mütter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Zusammen,

ich bin selbst Sondengänger und kann daher sagen, dass die Methode des weiträumigen verteilens von Metallschrott am effektivsten ist:

Hol' dir einfach im Baumarkt einen großen Pack mit kleinen Nägeln und verteile diese dann großflächig um dein Versteck. Jeder Sondengänger, der des Weges kommt wird schnell die Lust am buddeln verlieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin selbst Sondengänger und kann daher sagen, dass die Methode des weiträumigen verteilens von Metallschrott am effektivsten ist:

Hol' dir einfach im Baumarkt einen großen Pack mit kleinen Nägeln und verteile diese dann großflächig um dein Versteck. Jeder Sondengänger, der des Weges kommt wird schnell die Lust am buddeln verlieren ;-)

Ich entgegen wuerde die Lust dadurch eher gewinnen, naja, ist wohl eher zweideutig zu verstehen. Vorraete o. Werkzeuge zu verbuddeln finde ich der heutigen Zeit wohl eher riskant.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich bin selbst Sondengänger und kann daher sagen, dass die Methode des weiträumigen verteilens von Metallschrott am effektivsten ist:

Hol' dir einfach im Baumarkt einen großen Pack mit kleinen Nägeln und verteile diese dann großflächig um dein Versteck. Jeder Sondengänger, der des Weges kommt wird schnell die Lust am buddeln verlieren ;-)

ich würde trotzdem weitersuchen, denn nur wer wirklich sucht der wird auch was finden.

du glaubst nicht in was für mülllöcher ich schon stunden gesucht habe für z.b. ein paar marineknöpfe der wermacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich gestehe, daß ich mich mit der Materie "Erdlager" überhaupt nicht auskenne.

Aber als ich den Fred hier zufällig fand und las, kam mir eine Frage auf:

Wenn man ein solches Erdlager nun anlegt, und zwar auf nicht-eigenem oder auch nicht-befreundeten Grund, dann kann doch jeder hansel, der das Lager findet, den Inhalt quasi einfach so behalten.

Denn wenn ich so etwas anlege (auf besagtem Grund), ist das rechtlich doch nichts anderes als

- (im einfachsten Fall) ein "Entsorgen", das gleichzeitig juristisch die Aufgabe meines Eigentums an den Sachen beinhaltet, oder

- (im unangenehmeren Fall) widerrechtliche Müllentsorgung, für die ich auch noch haftbar gemacht werden kann

Oder liege ich da falsch ?

Würde mich mal interessieren...

Danke schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist mit Abstand der beste Thread, den ich seit langem gelesen habe.

Ehrlich wahr!

Ich hab Traenen gelacht und Bauchmuskelkraempfe bekommen.

Meint ihr wirklich, das es nach der Machtergreifung durch grünrot und dem Totalwaffenverbot reichen wird, Eure Kanonen einfach zu vergraben??

Auf jeden Fall solltet ihr den Kram gut konservieren: Dringend das Buch "Der totale Widerstand" von Major von Dach lesen.

Gibt es kostenlos online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dringend das Buch "Der totale Widerstand" von Major von Dach lesen.

Gibt es kostenlos online.

Tja,

wenn da nicht das Problem wäre, daß in der Originalversion "böse Seiten" sind,

die in D verboten sind...

So sollte man höchstens die kastrierte und in D zugelassene Version lesen

( in der das, was Du meinst, ja sowieso drinsteht ), aber sich auf gar keinen Fall

aus der CH solche Sachen besorgen oder sich auf www - Experimente einlassen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olt d. R.: Und wie erkenne ich, ob eine Ausgabe in D genehm ist,

wenn so ein Buch bereits seit 20 Jahren im Bücherschrank verstaubt?

Schau nach, wer der Herausgeber ist.

Wenn es direkt vom Schweizer Unteroffiziers Verband kommt,

dann wird es wohl die Originalausgabe sein.

Je nachdem, wie alt es ist, ist auf dem Titelbild eine Menschenmenge und

davor Stacheldraht.

Die in D legal erhältliche Ausgabe wurde mit einem nichtssagenden grauen

Deckblatt gedruckt.

Die entscheidenen Seiten behandeln etwas,

daß bei der Bundeswehr Brandflasche hieß

und zur Panzerabwehr gedacht war.

Sind die noch drinne, dann ist die Demokratie hier in Gefahr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau nach, wer der Herausgeber ist.

Wenn es direkt vom Schweizer Unteroffiziers Verband kommt,

dann wird es wohl die Originalausgabe sein.

Je nachdem, wie alt es ist, ist auf dem Titelbild eine Menschenmenge und

davor Stacheldraht.

Die in D legal erhältliche Ausgabe wurde mit einem nichtssagenden grauen

Deckblatt gedruckt.

Die entscheidenen Seiten behandeln etwas,

daß bei der Bundeswehr Brandflasche hieß

und zur Panzerabwehr gedacht war.

Sind die noch drinne, dann ist die Demokratie hier in Gefahr....

Und noch ein oder zwei andere Sachen. Aber ist ja klar man findet ja nichts im Inte.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olt d. R.: Danke für die Klärung. Dabei würde mich noch interessieren,

auf welcher Rechtsgrundlage das Verbot basiert und ob es (z.B. für Wissenschaftler) eine Ausnahme gibt?

Das Verbot resultiert aus § 40 Abs. 1 WaffG.

Es wird sicherlich Ausnahmen für Privatpersonen geben können; mir sind

aber allerdings keine konkret bekannt.

Aber beim BKA einfach mal anfragen; wie wir ja beide aus Erfahrung wissen,

sind die ja doch eigentlich stets hilfsbereit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.