Zum Inhalt springen
IGNORED

...und es hat BUMMM gemacht....


Holländer

Empfohlene Beiträge

....

es gut zu heissen, das jeder honk sprengstoff und vollautomaten besitzen darf, dies als maßstab für eine "freie gefestigte gesellschaft" anzusehen - das nenne ich krank!

wenn ich sowas lese, kann ich unsere gegner durchaus verstehen. :peinlich:

Nun das der besagte Honk HA besitzt ist ja auch nicht viel besser, oder hast du die irrige Meinung VA sind gefährlicher als HA.

Die Frage ist nicht diese, sondern was passiert wenn Waffen und Sprengstoff frei zugänglich sind.

Ist es dann so das jeder Honk wild ballern durch die Gegend rennt und sich andere in die Luft sprengt ????

Antwort NEIN.

Also was soll der Verbotswahnsinn.

Warum kann heute noch sich jeder Voll Honk in der Schweiz eine Waffe kaufen und das Land ist so sicher wie D.

Warum seit Waffentragen in den USA erlaubt ist, nicht der Shootout für einen Parkplatz an der Tagesordnung.

Warum als vor Jahren jeder "Honk" Sprengstoff und Waffen kaufen konnte ohne Kontrolle in der Schweiz nichts passiert.

Hast du ein Antwort???

Ausser Bauchgefühl...

Und du bist immer noch der Antwort schuldig wie deine Gesetzestexte zusammenpassen mit dem Faktum das man auf Wikipedia die Anleitung für Sprengstoff findet sowie in den Patenten.

Du bist immer noch einer Antwort schuldig, warum da man aus NaCl ohne Probleme NaClO3 herstellen kann, die ganzen Vollhonks die Deutschland anscheinden bevölkern noch nicht mit improvisierter Cheddite ganze Strassenzüge nicht in Asche und Schutt gelegt worden sind. Warum die ganzen Landwirte die mit Ammoniumnitrat arbeite nicht Tonnenweise ANFO herstellen.

Usw..

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun das der besagte Honk HA besitzt ist ja auch nicht viel besser, oder hast du die irrige Meinung VA sind gefährlicher als HA.

Die Frage ist nicht diese, sondern was passiert wenn Waffen und Sprengstoff frei zugänglich sind.

Ist es dann so das jeder Honk wild ballern durch die Gegend rennt und sich andere in die Luft sprengt ????

was will man in der brd mit vollauto waffen, wenn kein stand dafür zugelassen ist? ausser militärische...

Antwort NEIN.

aha, der herr ist wahrsager wie raven aus dem dschungelcamp....haben wir eine glaskugel oder lesen wir aus dem raben aa???

Also was soll der Verbotswahnsinn.

ja klar, verbotswahnisnn....sicher! was für infantiles geschwätz! wie solld as laufen...? "neulich im raiffeisen......- ja ich nehem noch 20 zünder und 25 kg c4...das grosse fass cyankali..und die 5 handgranaten oben m regal....und die m134 a1 nehm ich auch noch mit...." mein gott denk dochmal vorm posten!

Warum kann heute noch sich jeder Voll Honk in der Schweiz eine Waffe kaufen und das Land ist so sicher wie D.

Warum seit Waffentragen in den USA erlaubt ist, nicht der Shootout für einen Parkplatz an der Tagesordnung.

Warum als vor Jahren jeder "Honk" Sprengstoff und Waffen kaufen konnte ohne Kontrolle in der Schweiz nichts passiert.

in der schweiz ist m.w.n nicht jeder vollhonk in der lage eine waffe zu kaufen und zu tragen, in usa ist waffentragen lange nicht überall erlaubt, dennoch sind waffendelikte an der tagesordnung, wenn du in der schweiz schwarzpulver meinst, das war in deutschland auch frei bis kurz vor den 70igern

Hast du ein Antwort???

Ausser Bauchgefühl...

einmal ganz anders gefragt: was ereiferst du dich denn als schweizer über unsere gesetze, wenn es in deinem land denn ach so frei zugeht ist das doch toll für dich!

Und du bist immer noch der Antwort schuldig wie deine Gesetzestexte zusammenpassen mit dem Faktum das man auf Wikipedia die Anleitung für Sprengstoff findet sowie in den Patenten.

alter. 1. sind das nicht "meine" gesetzestexte, das sollte selbst dir einleuchten! 2. bin ich DIR wie oben schon erwähnt gar nichts schuldig - frage mich warum du als schweizer dich überhaupt einmischst! hier geht es um vorgänge die deutschland betreffen!

Du bist immer noch einer Antwort schuldig, warum da man aus NaCl ohne Probleme NaClO3 herstellen kann, die ganzen Vollhonks die Deutschland anscheinden bevölkern noch nicht mit improvisierter Cheddite ganze Strassenzüge nicht in Asche und Schutt gelegt worden sind. Warum die ganzen Landwirte die mit Ammoniumnitrat arbeite nicht Tonnenweise ANFO herstellen.

unwissenden begrabbel. das ammoniumnitrat das in d im handel ist hat einen höchstanteil von 28-30% - damit lässt sich kein explosivstoff herstellen! setzen 6! in chemie der explosivstoffe wohl gepennt...und natriumchlorat ist auch anders herzustellen als du dir das mit deinem angelesenen "expertenwissen" und deinem augenscheinlich begrenzten horizont vorstellen kannst! warum man hierzulande nicht mit cheddite "bombt" . wahrscheinlich daher da man dafür einen sehr starken booster benötigt um überhaupt einen reaktion anzuschieben. aber unsere raf hatte schon vor 30 jahren gepeilt das chlorat zucker gemische einfacher zur umsetzung zu bringen sind...

bitte verschone mich mit deinem halbwissen und vor allem mit deiner verpeilten ideologie! denn die werft ihr ja gerne euren gegnern vor.....wobei ich mich bei solchen aussagen wie deinen nicht mehr wurdere warum wir von politikern als hohlroller angesehen werden!

at2 - der sich langsam nicht mehr wundert warum einige lwb von bestimmten politikern als ungeeignet angesehen werden! - bei solchen aussagen in der öffentlichkeit bleibt es wohl nicht aus, das man nicht mehr ernstgenommen werden kann!

Usw..

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die blumen - aber eine forderung nach freiem besitz von sprengstoffen und vollauto waffen in einem sport un sammler / jagdwaffen forum , das finde ich zum K****n!

es ist die aussenwirkung socher schei....haus parolen die mich nervt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tar,

bisher habe ich die dame nicht bewusst wahrgenommen. bzw. ihre ergüsse nicht gekannt. wo die lady ihre weisheiten her hat, kann ich nicht sagen. ist mir pers. auch relativ egal.

was mir aber nicht egal sein kann, ist das was hier gerade geschieht, bzw geschehen ist.

ich fasse einmal zusammen;

wir sind in einem forum für sportwaffen, jagd und jagdwaffen, sammlerwaffen freie waffen usw..usw..usw..

es wird ein thema eröffnet welches sich mit einer offensichtlichen falsch-handlung eines lehrers beschäftigt, eine falschhandlung die hier aus zweierlei gründen zu interessieren scheint.

grund 1. - der herr hat gegen das sprengstoffrecht verstossen

grund 2. - die die ihn anprangern sind sportschützen (ehepaar)

soweit so gut.

ob das nun wirklich gründe sind die sache in diesem forum seitenweise zu diskutieren, lasse ich einmal so im raum stehen.

das es unterschiedliche meinungen zu dem vorfall gibt ist völlig klar und auch gut so - damit hat niemand ein problem. die sache kann also realtiv sachlich und emotionslos "abgehandelt" werden, wenn da nicht einige diesen threat für ihren grossen auftritt in wo nutzen wollten.

in eiem land und einer zeit, in der man gerade von politischer seite dabei ist, uns den boden unter den füssen wegreissen zu wollen, in dem man sagt: "niemand braucht grosskaliber waffen" oder "jäger brauchen keine militärisch aussehenden halbautomaten" - und diese aussprüche auch noch grossteils in der öffentlichkeit auf fruchtbaren boden fallen, in einer solchen zeit kommen dann leute aus diesem forum auf die irrige idee, es wäre gut, danach zu brüllen, das jeder das recht haben muss SPRENGSTOFF UND VOLLAUTOMATEN frei zu erwerben, zu besitzen und damit umzugehen.

nicht unerwähnt sollte beleiben, das der, der am lautesten zetert, ein MOD ist, der aber aus der "sicheren deckung" heraus agiert, da er schweizer ist und mit unserem geseztz rein gar nichts zu schaffen hat!!!!!

schon einmal über diese aussenwirkung nachgedacht?

durch solche ergüsse wie: Fakt ist, daß alle diese Gegenstände und Substanzen auch bei freiem Erwerb in einer gefestigten Gesellschaft nicht deliktrelevant sind

oder

die bereits erwähnte forderung eines aus der schweiz stammenden moderators, nach freiem erwerb von sprengstoffen und vollautomaten für jedermann, ist man schnell in eine ecke gerückt, wo man weder hin will noch hingehört! ich zumindest nicht, und viele andere hier sicher auch nicht!

ich weiss nicht wie es anderen geht hier, aber ich für meinen teil habe weder für sprengstoffe im privaten bereich verwendung, noch für vollautomaten. noch weniger habe ich verständnis dafür, das angeblich klar denkende menschen allen ernstes fordern, das jedermann freien zugang zu solchen dingen haben sollte......ohne sich über die folgen einer solchen forderung im klaren zu sein!

kurz einmal etwas zur gesetzeslage in deutschland;

wer mit explosivstoffen im privaten bereich umgehen will, der muss seine zuverlässigkeit nachweisen, eine prüfung ablegen, sichere aufbewahrung nachweisen und eine entsprechende erlaubnis beantragen - in dem fall die §27 erlaubnis

wem das nicht reicht, der kann seine zuverlässigkeit nachweisen, in einem steinbruch oder bei einem sprengunternehmen seine erforderlichen 50 sprengungen absolvieren, eine prüfung ablegen, einen antrag beim zuständigen amt stellen und erhält eine genehmigung nach §20 spreng g, den befähigungsschein für allgemeine sprengarbeiten, was im übrigen ein grundlehrgang ist, auf dem alle weiteren aufbauen. (grossbohrloch sprengen, abriss-sprengungen, lawine, eisfeld..etc...)

in der gewerblichen pyrotechnik sind die teilnahme an 25 grossfeuerwerken, und/oder 25 bühnenfeuerwerken/spezialeffekten, sowie seine zuverlässigkeit , grundlage eine prüfung abzulegen. danach erhält man den eintrag in den befähigungsschein nach §20 der einen zum umgang mit pyrotechnik aller klassen/kategorien berechtigt.

wem das alles solch einen spass macht, das er das beruflich machen will, der kann eine haftpflichtversicherung ( mind. personenschaden 5 mio, sachschaden 10 mio, usw..) abschliessen, ein entsprechendes gewerbe anmelden und die sprengstoff erlaubnis nach § 7 spreng .g beantragen.

wer dann auch noch mit vollautomatischen waffen umgang haben will, der kann jederzeit ein unternehmen gründen, dessen gewerbliche grundlage es ist, in irgend einer form mit diesen waffen umzugehen. durch das bedürfnis welches durch das gewerbe begründet ist, kann dann eine genehmigung beim BAFA resp. wirtschaftsministerium beantragt werden, die bei pers. eignung etc.... auch erteilt wird.

was ich damit sagen will ist, es ist nicht unmöglich in deutschland genehmigten umgang mit pyrotechnik, sprengstoffen und vollautómatischen waffen zu haben, man muss eben nur die entsprechenden rechtlichen voraussetzungen erfüllen! und eben das ist meiner meinung nach die grundlage für ein sicheres zusammenleben!

wer das nicht einsehen will oder kann, ist m.m.n. eben so verbohrt wie unsere "politischen gegener" und somit keinen deut besser!

gruss at2

edit sagt: jede interessengemeinschaft hat natürlich alle rechte für irgendwelche forderungen..... was gäbe es da alles????

freigabe aller drogen

fahren ohne führerschein prüfung

eine bank eröffnen ohne die ges. geforderten sicherheiten

sex mit jugendlichen unter 16 jahren

freier handel mit allen medikamenten

arbeiten als arzt..ohne entsprechende ausbildung....usw..usw..

vielleicht wird so die absurdität solcher forderungen deutlicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerabwehrwurfmine:

Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, was wir dir sagen wollen.

Früher waren diese Dinge weitestgehend frei zugänglich und nichts geschah damit. Warum wurde der Zugang dann so stark reglementiert? Warum geschieht bis jetzt in Ländern, in denen Teilbereiche der Thematik offener gehandhabt werden, kaum etwas? Ganz rational muß es in einer eigentlich freiheitlichen Gesellschaft einen belastbaren Grund für ein Verbot geben. Diesen Grund kann aber keiner bzw. will keiner benennen, da man ansonsten viele andere alltägliche Dinge viel stärker reglementieren müßte, da das dortige Risiko (Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenshöhe) wesentlich höher liegt. Der einseitige Blick auf Schadenshöhen verstellt vollkommen den Blick auf die Alltagsrisiken, die wir alle problemlos eingehen.

Edit: Über den Punkt, daß das, was der Lehrer da gemacht, nicht unbedingt so schlau war, brauchen wir nicht reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Panzerabwehrwurfmine:

Du scheinst nicht wirklich zu verstehen, was wir dir sagen wollen.

Früher waren diese Dinge weitestgehend frei zugänglich und nichts geschah damit. Warum wurde der Zugang dann so stark reglementiert? Warum geschieht bis jetzt in Ländern, in denen Teilbereiche der Thematik offener gehandhabt werden, kaum etwas? Ganz rational muß es in einer eigentlich freiheitlichen Gesellschaft einen belastbaren Grund für ein Verbot geben. Diesen Grund kann aber keiner bzw. will keiner benennen, da man ansonsten viele andere alltägliche Dinge viel stärker reglementieren müßte, da das dortige Risiko (Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenshöhe) wesentlich höher liegt. Der einseitige Blick auf Schadenshöhen verstellt vollkommen den Blick auf die Alltagsrisiken, die wir alle problemlos eingehen.

Edit: Über den Punkt, daß das, was der Lehrer da gemacht, nicht unbedingt so schlau war, brauchen wir nicht reden.

sorry, fang nochmal von vorne an.. sortier deine gedanken..und dann versuch es nocheinmal!

manchmal soll denken echt helfen!

mr. heckenlandschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevölkerungsdichte Israel: 340,6 Einwohner pro km²

Dazu sollte man aber auch anmerken, das in Israel der Besitz von Sprengstoff usw. verboten ist und die Israelis so z.B. nicht mal ihre Munition selbst stopfen/Wiederladen dürfen(Afaik)...

Und mal so in die Runde: Hört auf, euch anzugiften denn so etwas ist Kontraproduktiv!

:s75: MfG: Steam :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freigabe aller drogen

fahren ohne führerschein prüfung

eine bank eröffnen ohne die ges. geforderten sicherheiten

sex mit jugendlichen unter 16 jahren

freier handel mit allen medikamenten

arbeiten als arzt..ohne entsprechende ausbildung....usw..usw..

Sex mit Jugendlichen unter 16 Jahren ist in Deutschland erlaubt, wenn kein Abhängigkeitsverhältnis vorliegt. Die anderen Dinge waren großenteils zu Kaisers Zeiten erlaubt, ohne daß deswegen großartige Probleme aufgetaucht wären. (Bezüglich der Medizin ist das Stichword "Kurierfreiheit" als Teil der allgemeinen Gewerbefreiheit. Abgeschafft wurde sie, genau, von den Nazis.) Ich kann die von Dir vorausgesetzte offensichtliche Absurdität nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...armes deutschland...

hey "mr.member" zu neanderls zeiten konnte man noch mit der keule auf weiberfang gehen.....es war also erlaubt!

wieviel gesitiger dünnschiss wird hier noch verzapft um anderen geistigen dünnschiss zu rechtfertigen???

OMG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey "mr.member" zu neanderls zeiten konnte man noch mit der keule auf weiberfang gehen.....es war also erlaubt!

wieviel gesitiger dünnschiss wird hier noch verzapft um anderen geistigen dünnschiss zu rechtfertigen???

Ich möchte den Thread nicht zu weit off topic führen, aber nachdem mit dem "mr. member" wohl ich gemeint bin und mit dem "geistige[n] dünnschiss" mein sachlicher und nicht im geringsten beleidigender Artikel, darf ich wohl feststellen, daß Dir die Sachargumente ebenso fehlen wie die gute Kinderstube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als alles komplett war, und mit der ersten stunde beginnen wollten, wurde ich zur schulleiterin gerufen, und diese erklärte mir dann, das sie aus sicherheitsgründen alles absagen müsse.

ich sage es nochmal - weg mit dem typ aus dem schuldienst!

Mann braucht nur mal deine(und die von einige andere) Aussagen in dieser Thread zu lesen um volles Verständnis für die handelsweise der schulleiterin zu haben.

Wie du schon sagst, armes Deutschland.

Adriaan

...der sicher nicht sprengstof frei verkäuflich machen wil, aber die Deutsche Gesetzgebung rundum wiederladen, NC und Schwarzpulver für völlig überzogene Beambtenarbeitsbeschaffungsmassnahmen hält. Und das AT2, darf mann doch wohl noch sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AT2,

Joker hat Dir doch nur ein paar Fragen zum Nachdenken gestellt und dazu die Situation in der Schweiz als Vergleich hergenommen. Warum also so eine emotionale Reaktion?

Fakt ist doch, dass Du kein einziges seiner Argumente mit einer rationalen Argumentation entkräften kannst. Es lässt sich in keinem Land Europas aufgrund einer Verschärfung von Waffen- und Sprengstoffgesetzen eine Verbesserung der Sicherheitslage nachweisen, eher das Gegenteil.

Gerade deshalb ist ja das Beispiel Schweiz den Verbots- und Kontrollbefürwortern ein Dorn im Auge. Und es ist absolut keine Überheblichkeit, wenn Joker dieses Beispiel anführt.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Einschränkungen der persönlichen Freiheit nur zu rechtfertigen sind, wenn sie nachweislich zu einem Sicherheitsgewinn führen und dieser Sicherheitsgewinn auch in einem gesunden Verhältnis zum Maß der Einschränkung steht. Mag sein, dass ich damit in Deutschland einer kleinen Minderheit angehöre, trotzdem muss man immer wider den Leuten klar machen, dass eben dieses Land nicht voller gemeingefährlicher Verrückter ist, die nur darauf warten, dass die Staatsmacht einen Augenblick unachtsam ist, um über ihre Mitmenschen herzufallen und sie reihenweise abzuschlachten. Das ist Paranoia allererster Güte, und sonst gar nichts, und diese Paranoia führt auf direktem Weg in den totalen Staat, denn durch das Schüren irrationaler Ängste und eines Klimas des Misstrauens untereinander, lassen sich die Menschen leicht manipulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den Thread nicht zu weit off topic führen, aber nachdem mit dem "mr. member" wohl ich gemeint bin und mit dem "geistige[n] dünnschiss" mein sachlicher und nicht im geringsten beleidigender Artikel, darf ich wohl feststellen, daß Dir die Sachargumente ebenso fehlen wie die gute Kinderstube.

hallo...was sind den das für "argumente" die DU anführst....denkst du ehrlich mit dem spruch : "zu kaisers zeiten..." könntest du punkten? das soll ein argument sein, daß zur kaiserzeit das alles kein problem war?

wie war das mit den ewig gestrigen????

wach mal auf und mach die augen auf, die welt hat sich seither weiter gedreht...

es kann nicht ernsthaft als dein argument gelten wollen, das vor 100 jahren einfach nur zu diesen themen keine gesetze existierten. vor 100 jahren gab es auch noch kein internet....---> was soll das für ein argument sein?

vor 400, 500 jahren wurden auch ketzer verbrannt, oder steuerhinterzieher landeten auf der streckbank...warum wohl ist man davon heute abgekommen??????

nochmal..denken vorm posten!

...und was meine kinderstube angeht....mach dir da mal keine sorgen drum....ich bin damit bisher sehr gut zurecht gekommen, habe im leben das erreicht was ich wollte, und wer mit mir nicht klarkommt, der muss eben noch ein wenig an sich arbeiten!

hallo guerro

ich halte es nicht für eine irrationale angst, wenn klar denkende menschen sich völlig zurecht irgendwann einmal die frage stellten, inwieweit es wohl ein zeichen von freiheit ist, oder ein recht auf freie entfaltung, wenn z.b. sprengstoff für jedermann frei erhältlich ist!

im gegenteil.

auch tlp oder sp sind in deutschland reglementiert. das finde ich absolut in ordnung. wir reden hier von energetischen stoffen, die in unsachkundigen händen ein gewisses gefährdungspotential in sich bergen. falsche handhabung und lagerung, falscher umgang usw. kann zu schwersten schäden und toten führen. klar kommt wahrscheinlich jetzt einer und sagt das kann das auto auch.....richtig - deshalb wird ja auch eine prüfung abgelegt um ein solches bewegen zu dürfen!

vollautomaten sind für mich (und im übrigen auch für viele andere) sportlich völlig irrelevant. aus bekannten gründen. auch jäger können damit eher wenig anfangen....lediglich sammler hätten da ein neues gebiet. ich persönlich kenne 3 sammler die eine ausnahmegenehmigung für vollautomaten haben in d , wahrscheinlich gibt es einige mehr. du siehst es geht also, auch soetwas ist hier genehmigungsfähig.....also wo ist nun das problem?

da du der ansicht bist, das einschränkungen der pers. freiheit nur dann zulässig sind, wenn sie nachweislich zu einem sicherheitsgewinn führen....stelle ich dir mal eine frage:

nehmen wir an du hast 2 kinder...beide wohlgeraten und auf einem guten weg...nehmen wir weiter an in deutschland wären sprengstoffe frei erhältlich für jedermann...deine beiden jungs spielen gerne mit den etwas älteren nachbarjungs, deren papa seinen privaten sprengstoff nicht richtig verwahrt, weil er einfach die ordentliche aufbewahrung als einschränkung seiner freiheit sieht.....nehmen wir weiter an die 4 buben schnappen sich das zeug aus neugier...und gehen in den wald....es kommt zum unfall und deine beiden bleiben dabei tot liegen....na???? ist es immer noch kein zugewinn an sicherheit wenn sprengstoffe nur an staatl. geprüfte personen verkauft werden????

übrigens kannst du das szenario aussuchen....deine kinder könnten auch zufällig dabei umkommen wenn irgend ein vollgesoffener alkoholiker mit seinem sprengstoff im nachbargarten rumexplodiert, oder im wald, oder sonstwo.

nein,lass mal gut sein.... bei diesem thema entspanne ich mich nicht.

was mich nur wundert, ist die tatsache, das gerade deutsche sportschützen in der jetzigen zeit ein deutlich wichtigeres betätigungsfeld hätten, wo im moment jedes sachlich nachvollziehbare argument zählt.....und solch ein unsinn wie hie,r das wird hochstilisiert.... sowas will mir nicht in den kopf.

weisst du, mir kann es egal sein, wenn die politik in 1, 2, 3, oder 4 jahren alle gk waffen einsammelt, denn damit können die mich aus unterschiedlichen gründen nicht treffen. ich werde meine völlig legal besessenen waffen behalten, so oder so. ich muss hier nicht den wanderprediger geben und die leute daran erinnern das sie ihre energie besser anderswo einsetzen um ihren sport zu erhalten!

ich denke immer noch, das es keine einschränkung der persönlichen freiheit ist, das recht zu haben in einem relativ sicheren land zu leben!

schau, luxemburg ist bei mir um die ecke....die gesetze dort sehr liberal. waffgesetz in lux bedeutet, das zwar vollauto gesammelt werden darf, auch auf zugelassenen ständen geschossen werden darf, dafür sind srs waffen gänzlich verboten, und lg/lp ebenso eintragungspflichtig wie vollauto. pfefferspray und cs ist verboten ..etc...etc..etc..

was ist den dort nun bitte soviel besser als bei uns? leben sie nun in lux freier als wir hier...? ich würde sagen nein!

es ist mir auch egal jetzt, ich habe im leben schon soviele unbelehrbare kennengelernt und werde unweigerlich noch viele mehr kennenlernen sofern ich nicht als eremit weiterlebe.

jeder kann ja seine meinung haben und auch äussern, aber ich hoffe das die forderung nach freiem sprengstofferwerb ein feuchter traum einiger verpeilter bleiben wird!

in diesem sinne.

at2

edit sagt:

das lese ich ja jetzt erst....ZITAT:

Fakt ist doch, dass Du kein einziges seiner Argumente mit einer rationalen Argumentation entkräften kannst. Es lässt sich in keinem Land Europas aufgrund einer Verschärfung von Waffen- und Sprengstoffgesetzen eine Verbesserung der Sicherheitslage nachweisen, eher das Gegenteil.

ZITAT ENDE

wiebitte?

wenn du mich gerade hier sehen könnest ....ich lach mich kurz mal schlapp.(auch wenn das nicht zum lachen ist)

malta hatte nie ein sprengstoffgesetz, dort wurden aus tradition überall feuerwerkskörper selbst hergestellt....

sind dir opferzahlen der letzten 25 jahre geläufig????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nehmen wir an du hast 2 kinder...beide wohlgeraten und auf einem guten weg...nehmen wir weiter an in deutschland wären sprengstoffe frei erhältlich für jedermann...deine beiden jungs spielen gerne mit den etwas älteren nachbarjungs, deren papa seinen privaten sprengstoff nicht richtig verwahrt, weil er einfach die ordentliche aufbewahrung als einschränkung seiner freiheit sieht.....nehmen wir weiter an die 4 buben schnappen sich das zeug aus neugier...und gehen in den wald....es kommt zum unfall und deine beiden bleiben dabei tot liegen....na???? ist es immer noch kein zugewinn an sicherheit wenn sprengstoffe nur an staatl. geprüfte personen verkauft werden????

mann mann mann, wie kann man ******* sein.

Es könnte auch sein das die Kinder bevor sie in den Wald kommen von einem Auto überfahren werden, was sogar wahrscheinlicher ist.

So einen Schmarn, ich hoffe Du hast nicht zuviel Angst wenn Du aus dem Haus gehen musst.

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, du hälst mich also für saudumm....ok, dann lass uns doch einmal an deiner *grün* masslosen intelligenz *grün aus* teilhaben und liefere argumente anstelle von beleidigungen.....oder können wir uns herkunftsbedingt nicht mitteleuropäisch gesittet artikulieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da stand ein Wort was mir nicht gefallen hat und ich kein anderes fand, deshalb habe ich ******* gemacht.

Dein hinein interpretiertes Wort stand dort nicht, weil ich eben nicht wollte das es als Beleidigung rüber kommt.

Ich wollte Dich in keinster Weise beleidigen, falls es so rüber kam dann hier meine Entschuldigung.

Aber, ich kann mir etliche Situationen ausmalen die zu einem Unfall führen können, aber daraus ein Verbot herzuleiten ist ja wohl nicht gerade mit einer

*grün* masslosen intelligenz *grün aus* zu begründen.

voyager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voyager,

bringen wir das ganze doch einmal auf eine andere, weniger emotional geladene ebene.

nehmen wir das handwerk

elektrohandwerk z.b.

warum denkst du, das elektrische haushaltsistallationen beim häuslebau von einem meister abgenommen werden müssen, oder warum eine kfz werksatatt einen meister vorhalten muss, sofern z.b. an bremsen gearbeitet wird. warum benötigt man einen architekten zur hausplanung und statikberechnung?????

das alles sind auch reglungen die man genausogut infrage stellen könnte....es tut aber niemand, da keiner von unslust darauf hat, das er am e herd eine geballert bekommt, das ihm sein selbstgeabutes häuslein abbrennt, er nach der werkstatt bei 240 in die "leere" bremse tritt....oder ihm seine hütte unter der last der möbelzusammenklappt.....

so what...?

alles reglungen schlecht??????

ich würde sagen nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann at2 leider nur zustimmen.

Beruflich habe ich mit Giftstoffen und Betäubungsmitteln zu tun, wenn daß frei verkäuflich wäre gäbe eine Katastrophe nach der anderen. Zumindest Sachkunde und Zuverlässigkeit gehören vor den Erwerb.

Wenn jemand ein Fan von vollauto ist und sich intensiv damit beschäftigt soll er es haben. Zuverlässigkeit vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann at2 leider nur zustimmen.

Beruflich habe ich mit Giftstoffen und Betäubungsmitteln zu tun, wenn daß frei verkäuflich wäre gäbe eine Katastrophe nach der anderen. Zumindest Sachkunde und Zuverlässigkeit gehören vor den Erwerb.

Wenn jemand ein Fan von vollauto ist und sich intensiv damit beschäftigt soll er es haben. Zuverlässigkeit vorausgesetzt.

genauso isses - danke für einen vernünftigen beitrag zu diesem thema!

gruss

at2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.