Zum Inhalt springen
IGNORED

Großkaliber-Verbotsinitiative: es geht los

karlyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ja, Briefe schreiben- die landen allesamt im E-Müll. Kein Politiker ließt 2000 Mails oder Briefe selbst, und die Lakeien die das stellvertretend machen sortieren ganz gewaltig aus.

Von den ganzen Briefen und gestellten Fragen die bis jetzt an Politiker gingen habe ich noch keine einzige Antwort gesehen. Ihr vielleicht?

Die Politiker können gar nicht sinnvoll Antworten, weil sie genau wissen das sie im Unrecht sind und die Fakten nicht widerlegen können (Statistiken...).

Das einzige was Sie mit solchen populistischen Aktionen und Briefen bezwecken, ist Stimmungsmache gegen uns LWB und Stimmenfang bei der ganzen "unwissenden" Bevölkerung die es eh nicht interessiert. Aber je öfter eine Sache negativ erwähnt wird, umso schneller bilden sich die Meinungen von Unbeteiligten.

Wir sollten uns auch Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen- durch vielleicht ganz banale Mittel:

-Preisschießen zu gunsten der Kinderkrebshilfe,

-Müllsammeln im Wald

-und was weiß denn ich noch...

Wenn wir durch positive Eigenschaften und Taten öfter in der Presse auffallen, dann hat man auch nicht mehr so viele Gegner unter den Otto- Normal Verbrauchern für die eine WBK ein Waffenschein ist.

Naja, nur so n Vorschlag...

Geschrieben

So nun ist die Katze aus dem Sack. Fragt sich ob noch andere Politiker sich bald zu dem Thema äussern und wann die Medien grossklotzig auf den Zug springen. Ich fürchte jetzt wird man wohl von einigen Seiten auf GK einprügeln es steht einiges auf dem Spiel. Gibt man da klein bei bzw. einigt man sich auf einen Kompromis seitens der Verbände hat man wahrscheinlich dann verloren.

Geschrieben

Hy

prügelt eine Person mit Nichtdeutschem Namen einen deutschen Bundesbürger zu Tote...hört man und liest nichts von Politik-Parasiten wie Herrn Gall und Co.

Es könnte ja heißen... Rassisten.

Gegen deutschen Bundesbürger die auch noch deren Gehalt bezahlen... Mutige hinter dem Ofen herausgekrochen..hier kann ja nichts passieren.

Herr Groll und Co stellen uns auf eine Ebene mit nicht zurechnungsfähigen Amokläufern.

Ich finde dies ist ein Diskriminierung....Kann man den nicht deswegen anzeigen???

Macht das Sinn..Wer kennt sich aus?

Mit freundlichen Grüßen

Ich

Geschrieben
Auch die ganzen Verbände, Organisationen (Pro Legal) etc pp. haben im Grunde nichts zu Stande gebracht, was die drohende Verbotswelle aufhalten könnte.

Ähmmm...... welche Verschärfungen haben denn in den letzten 12 Monaten stattgefunden?

Von irgendwelchen Vertretern des linken Lagers werden immer wieder Forderungen aufgestellt - und?

Die Linke fordert doch seit 30 die Zerschlagung des Kapitalismus,

die FDP fordert seit 40 Jahren die Abschaffung der Steuern,

die SPD will seit 50 Jahren einen Mindestlohn.

In die Kamera fordern kann man vieles. Bis zum Gesetz ist es noch weit. Auch zu einem GK-Verbot gibt es ja nun eine ausreichende Anzahl von Gutachten, die sowohl Sinnhaftigkeit als auch Machbarkeit stark in Zweifel zieht. Wie man das bei den Grünen immer so macht - das muss man fordern, aber das kann man doch nicht machen.

Klar müssen wir immer wachsam sein. Dennoch gibt es letztlich auch keinen Grund ZU unzufrieden mit der Arbeit der Verbände zu sein. Außerdem wird die Koalition doch einem solchen Vorstoss der Opposition schon aus Prinzip eine Abfuhr erteilen und die Gesetze werden immer noch im BundesTAG entschieden.

Geschrieben
[Landes-]Innenminister Reinhold Gall (SPD) hat seinen Vorstoß für eine Verschärfung des Waffenrechts mit einem Brief an Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) gestartet.

Also: Zumindest solange von der Bundes-SPD kein eindeutiges Dementi kommt, heißt das für mich wieder: Bei der Bundestagswahl auf keinen Fall SPD wählen!

Im Rennen sind noch:

PDV

CDU

FDP

Geschrieben

Wichtig für die rot/grüne Verbindung ist doch, das wir mit großkalibrigen Brunnen die Freiheit am Hindukush verteidigen.

In vielen Fällen und vielen Ländern ist/sind über unfähige Politiker/unfähige Politik eine Diktatur entstanden, ist dieses nun anlass genug unfähige Politiker zu verbieten ?

Was mich immer wieder stört ist das Neonazi und Sportschütze immer zusammen genannt werden, für die meiste Bevölkerung haben heutige Politiker auch nix mehr mit NSDAP zu tun, obwohl manche da Forderungen und Vorstellungen haben die dem schon recht nahe kommen.

Glaubt denn der Herr Gall das er mit einem Verbot von GK auch die NPD verbieten kann an der er sonst scheitet, oder versucht er nur den BW Bonus zu erhaschen?

Einen guten Rutsch noch.

Geschrieben

Wenn das so weiter geht, ist spätestens Ende 2013 alles verboten, da bin ich mir sicher.

Und warum? Weil das Vögelchen im Nest, das am lautesten schreit, Futter (=Recht) bekommt.

Die anderen Vöglechen, die eher leise piepsen (=wir), gehen sang- und klanglos unter.

Geschrieben
Ähmmm...... welche Verschärfungen haben denn in den letzten 12 Monaten stattgefunden?

Von irgendwelchen Vertretern des linken Lagers werden immer wieder Forderungen aufgestellt - und?

Die Linke fordert doch seit 30 die Zerschlagung des Kapitalismus,

die FDP fordert seit 40 Jahren die Abschaffung der Steuern,

die SPD will seit 50 Jahren einen Mindestlohn.

In die Kamera fordern kann man vieles. Bis zum Gesetz ist es noch weit. Auch zu einem GK-Verbot gibt es ja nun eine ausreichende Anzahl von Gutachten, die sowohl Sinnhaftigkeit als auch Machbarkeit stark in Zweifel zieht. Wie man das bei den Grünen immer so macht - das muss man fordern, aber das kann man doch nicht machen.

Klar müssen wir immer wachsam sein. Dennoch gibt es letztlich auch keinen Grund ZU unzufrieden mit der Arbeit der Verbände zu sein. Außerdem wird die Koalition doch einem solchen Vorstoss der Opposition schon aus Prinzip eine Abfuhr erteilen und die Gesetze werden immer noch im BundesTAG entschieden.

Ja, da mache ich mir auch so meine Gedanken.

Warum fordern die den ganzen Mist? Weil klappern zum Handwerk gehört (und für die klappern das Handwerk IST)

kurzum: man will gewählt werden

Rechnen die damit, dass die Forderungen erfüllt werden? Nö, nicht mal, wenn man mit am Drücker sitzt

Anscheins§ is weg, Schröder war schwärzer als Kohl und der neueste Gag, Angie nimmt ihnen das Atom weg :) die standen bestimmt mit offner Schnute da :blink:

weil - und jetzt kommts:

was bliebe zum fordern übrig, wenn das Feindbild wegbricht?

#keine Autofahrer, die Steuern einbringen,direkt und per Tanke und per Zubehör...

#keine Sportschützen, die mehrfach Umsatzsteuer bezahlen, im Laden und an der Tanke...

#keine Rechten, die Verfassungsschützer hätten zuviel Zeit fürs linke Spektrum... :ninja:

und die linke Journaille müßte sich ne ehrliche Arbeit suchen, aber macht ja nix, angeblich is ja Vollbeschäftigung...

die würden sich mit nem Verbot ins Knie schießen, aber wenns schon im Raum hängt, kann man evtl. die Steuer als "blaues Auge" verkaufen, als scheinbares Rückziehen aufs kleinere Übel

Wobei ich nicht ausschließen will, dass ein paar Schergen wirklich glauben, den Verbotsschei(benkleister) durchdrücken zu müssen wie ein Kleingartenblockwart

Geschrieben
Warum fordern die den ganzen Mist?

Vielleicht will man ja auch nicht an die Regierung.

Ich erinnere mal an Berlin: Da lag Frau Knast doch viele Monate mit Abstand vorne und sah sich schon als Senatorin. Was macht man da 4 Wochen vor der Wahl? Man fordert Tempo 30 in der kompletten Berliner Innenstadt. Da kann man doch gleich plakatieren, dass man lieber doch nicht gewählt werden will.

Geschrieben

Ich erinnere mal an Berlin: Da lag Frau Knast doch viele Monate mit Abstand vorne und sah sich schon als Senatorin.

...

:rolleyes: die Dame hat nun wohl andere Pläne.. vermutl. will sie Angelas Pöstchen.. oder Notfalls halt dann das ihres Geschlechtsgenossen Guido :lol:

Gruß

Hunter

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Geschrieben

Mit der grün-roten, ideologieverblendeten Landesregierung wird es nie zu einer gütlichen Einigung kommen. Beschwichtigungsversuche und Entgegenkommen sind sinnlos, grün-rot muss mit allen politischen Mitteln bekämpft werden. Ein reizvoller Gedanke: Wieso nicht öfter mal eine konsequente Sitzblockade vor Herrn Kretschmanns Regierungssitz oder Herrn Galls Amtssitz ? Sitzblockaden sind doch ein Lieblingsmittel grüner Politik, einfach mal den Spieß umdrehen.

Geschrieben
" .......Schützen..... hätten mit Luftgewehr- und Kleinkaliber-Disziplinen ein ausreichendes Betätigungsfeld. "Wir sehen beim Großkaliber-Schießen keinerlei sportlichen Mehrwert", sagt Loos

Erst in diesem Jahr wurde eine Weltmeisterschaft durch den DSB nahe München ausgerichtet in der doch tatsächlich dieser sportliche Nichtmehrwert Wettkampfbestandteil war-300m Gewehr.

Großkalibergewehr 300m (Standardgewehr)

Waffe: zugelassen sind Großkalibergewehre (Mehrlader dürfen nur als Einzellader verwendet werden) bis zu einem Kaliber von 8 mm, das Gewicht der Waffe einschließlich Visiereinrichtung und Handstop darf 5,5 kg nicht überschreiten, Mindestabzugswiderstand 1,5 kg, Stecher und Rückstecher sind nicht gestattet

Munition, Scheiben, Entfernung, Anschlag: wie Großkaliber-Freigewehr

Programm: Dreistellung 60 Schuss, davon 20 Schuss liegend, 20 Schuss stehend und 20 Schuss kniend in einer Gesamtschießzeit von 150 Minuten inklusive Probeschüsse, bei elektronischer Anzeige 135 Minuten (siehe Regel 1.50 SpO), Frauen schießen dasselbe Programm mit einem Freigewehr von 6,5 kg ohne Abzugsbeschränkung

Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere kontinentale und interkontinentale Wettkämpfe (EM/WM) verschiedenster weltverbände ohne diesen ominösen sportlichen Mehrwert.

Geschrieben
wo ist denn das problem? was soll die aufregung?

die wollen das doch zusammen mit den verbänden machen und der WSV steht zu allen seinen disziplinen, auch den großkaliberdisziplinen.

Das glaubst du doch selbst nicht?

Schießsportleiter-Lehrgang in Fellbach dieses Jahr (sinngemäß): "Mit dem nächsten Amoklauf fällt das GK-Schießen weg. Das ist dann nicht mehr haltbar. Wie wollen Sie denn überhaupt argumentieren, wozu man es braucht?". Der Herr von der BSV-Geschäftsstelle hat sehr deutlich gemacht, dass es ihm herzlich egal ist und er nicht in der Lage ist unsere Interessen zu vertreten - ihm fehlt selbst die Überzeugung, dass man mit GK-Waffen sportlich schiessen kann. Die Dame vom WSV war da einiges mehr am Wohlergehen ihrer Mitglieder interessiert. Allerdings war nach der Veranstaltung klar, dass der WSV/DSB für mich trotz einer tollen DM in München nicht mehr die erste Geige spielen kann. Ich fühle mich beim BDS mit meinen Interessen besser aufgehoben und vertreten.

Zusammengefasst: Wer sich auf die Verbände verlässt, ist verlassen.

Geschrieben

Ein GK-Verbot wird Bremen aber gar nicht gefallen. Da können die Bremer die Steuerpläne gleich wieder einstampfen, weil ja bei beiden Forderungen die Jäger ausgenommen sein sollen. Dann bleibt ja nicht mehr viel, außer gewaltigen Verwaltungsaufwand.

Geschrieben

Ich erinnere mal an Berlin: Da lag Frau Knast doch viele Monate mit Abstand vorne und sah sich schon als Senatorin. Was macht man da 4 Wochen vor der Wahl? Man fordert Tempo 30 in der kompletten Berliner Innenstadt. Da kann man doch gleich plakatieren, dass man lieber doch nicht gewählt werden will.

Da hat sie eben etwas zu doll geklappert und ihrer Wählerschaft ein Klappertrauma verpaßt.

By the way, das macht Berlin bald von sich aus...

Das ist - back to topic - genau das Ding: durch den Ausstieg angeschlagen, fangen sie an, vielmehr machen weiter, viel zu extremen Mist zu fordern, so daß sogar Grünsympathisanten wach werden. Weiter so, überholt die FDP abwärts! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
...

Zusammengefasst: Wer sich auf die Verbände verlässt, ist verlassen.

:rolleyes: Richtig.. aber leider werden Schützen und Jäger im Prinzip nur von DSB und DJV bei den Machthabern vertreten.. das FWR labert noch etwas mit, aber die gehören in die gleiche Liga!

Wenn die Regierung (der Rest zählt nicht) am WaffG etwas für Jäger/Schützen wesentliches ändern will werden wenn überhaupt nur die bedeutenden Verbände (also DSB & DJV) als Vertreter der bertroffenen Interessengruppen mit einbezogen werden.. es ist leider so, auch wenn es uns nicht passt!

Gruß

Hunter

Geschrieben
...

durch den Ausstieg angeschlagen, fangen sie an, vielmehr machen weiter, viel zu extremen Mist zu fordern, so daß sogar Grünsympathisanten wach werden. Weiter so, überholt die FDP abwärts! :eclipsee_gold_cup:

Und genau da besteht die größte Chance das es zu keiner rot/grünen Mehrheit kommen wird... evtl erkennt die SPD noch Rechtzeitig das es mit Rot/Grün genau so im Chaos enden würde wie mit aktuell Schwarz/Gelb..

Gruß

Hunter

Geschrieben
Herr Groll und Co stellen uns auf eine Ebene mit nicht zurechnungsfähigen Amokläufern.

Ich finde dies ist ein Diskriminierung....Kann man den nicht deswegen anzeigen???

Macht das Sinn..Wer kennt sich aus?

Also, ich bin kein Anwalt, ne viel besser. Ich arbeite als "ChiefJustice" bei Gericht! Dort habe mich schon öfter mal mit Anwälten, Staatsanwälten und auch Richtern

über genau das unterhalten was Du hier fragst!

Zwei Möglichkeiten!

1.) Eine zivile Unterlassungsklage. Dafür benötigst Du aber Rechtsbeistand der bekanntlich Geld kostet. Dann kommt es darauf an wer welche Äusserung gemacht hat.

Bei einem gewissen Herrn Masemann, der erzählt, dass der BDS quasi paramilitärische Züge hat, da ist sowas recht erfolgsversprechend. Bei Politikern und ihrer Entourage (LEIDER) EHER NICHT!

Das Ziel hier ist es, dass die Leute unter ANDROHUNG einer GELDSTRAFE keinen Quatsch mehr von sich geben und ihre Ka...ke gerade biegen müssen!

2.) Die Strafanzeige. In den Fällen die Du meinst und die auch den "Masemann" betreffen: Verleumdung, üble Nachrede, Diskriminierung und Beleidigung. Zur Info lies auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Verleumdung

Hier gehst Du zur Staatsanwaltschaft oder Polizei und erstattest Anzeige. Ziel ist es hier, dass der Täter für die Straftat gerade stehen muss!

Gibt nur ein GROßES Problem! Wenn auch nur der Hauch eines Zweifels vorliegt, das einer der o.g. Straftatbestände erfüllt wird, siehst DU Dich mit einer Anzeige wegen.... tata.... VORTÄUSCHUNG EINER STRAFTAT konfrontiert.

Also. ADVOCARD beantragen, eine "erweiterte" Strafrechtsschutzversicherung abschließen uuuuuunnnd LOS :gutidee:....Ich steh direkt hinter Dir...wahrscheinlich weil ich meiner beruflichen Tätigkeit nachgehe und bei Deiner Verhandlung für Recht und Ordnung sorge... :bud:

Geschrieben

Böse gesagt, Grosskaliberwaffen sind nicht gerade en vogue, lassen sich politisch schlecht verkaufen/vermarkten, sind in der Wählergunst eher ziemlich unten eingestuft bzw. angesiedelt und gelten als unsittlich, nicht mehr zeitgemäss, gefährlich, "pöhse" und das wichtigste man sieht keinen sinnvollen Grund/Nutzen für das Gemeinschaftswohl bzw. Gesellschaft-haben einfach ein schlechtes Image. Deshalb wird man notfalls die GK-Waffen auf dem Altar der Darbietung, Stimmgewinnung, Machterhalt etc. opfern um sich als Politiker/Partei gut verkaufen zu können. So oder ähnlich denkt wahrscheinlich nicht nur ein Herr Gall darüber-fürchte ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.