Zum Inhalt springen
IGNORED

Was haltet ihr von meinem begehbaren Waffenraum?

Shooters World

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mir einen begehbaren Waffenraum gemacht.

Raum im Keller, keine Fenster, 8cm Stahltüre, Sicherheitsschloss und Codeschloss

rechts wie am Foto ersichtlich sind die Waffen, links, leider nicht zu sehen, die Muni und Zubehör..

und ganz wichtig: blaues Licht, was macht es? es leuchtet blau :ridiculous:

img_0169cohr.jpg

Geschrieben
Hi,

ich hab mir einen begehbaren Waffenraum gemacht.

Raum im Keller, keine Fenster, 8cm Stahltüre, Sicherheitsschloss und Codeschloss

sehr schön, aber hier (Deutschland) leider so nicht zulässig. :traurig_16:

Geschrieben
sehr schön, aber hier (Deutschland) leider so nicht zulässig. :traurig_16:

Warum denn nicht? Gibt einige hier in D, die Waffenräume haben. Solange Tür und Wände den Erfordernissen entsprechen, absolut kein Problem.

Geschrieben

Ihr habt Recht.

Ich hätte schreiben sollen, das dieses Vorhaben hier nur mit größerem Aufwand, als auf dem Bild sichtbar, möglich ist. :s75:

So eine Türe habe ich als "Feuerschutztüre" im Keller und der SB würde die mir nicht als Zugangsmöglichkeit zu einem Waffenraum genehmigen.

Geschrieben
So eine Türe habe ich als "Feuerschutztüre" im Keller und der SB würde die mir nicht als Zugangsmöglichkeit zu einem Waffenraum genehmigen.

Ich nehme mal an, dass du nicht so eine Tür hast.

der Unterschied einer "Feuerschutztür" und einer als Tresortür zulässigen sollte doch schon bekannt sein ? Gewicht und Preis geben da schon einen kleinen Hinweis.

Geschrieben

Noch schnell ein paar Preisschilder dran, fertig ist der Verkaufsraum :ridiculous:

Diese Blechwände muss man halt mögen... Grundsätzlich finde ich einen Wafffenraum auch sehr gut, nur würde ich ihn etwas wohnlicher einrichten.

Geschrieben

Nur das blaue Licht finde ich lästig... ist extrem anstrengend für die Augen, und man wird stärker geblendet als nötig. Außerdem sieht man nur die Hälfte... aber jedem das Seine.

Geschrieben

Hilfääää! Ein total gefährlicher Waffennarr! Das gehört verboten!

Auf die Halterungen gehört ne Ummantelung, damit nichts verkratzt. Dann wär's in Ordnung. :rolleyes:

Geschrieben

Ja, der "Panic-Room" für die Grünen, was kann es denen gruseln.

Wie sieht es mit der Luftfeuchte aus, so ein Beutelchen im Tresor wirk Wunder, aber ein nicht zu lüftender keller?Raum ist da schon was anderes.

Geschrieben

Ganz nett aber viel zu wenig Waffen! :) Und das blaue Licht würde mich auch spätestens nach 5 Minuten stören, wenn ich mit meinem Schaukelstuhl vor der Wand sitzen würde - nur zum Schauen.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.