Zum Inhalt springen
IGNORED

Was haltet ihr von meinem begehbaren Waffenraum?


Shooters World

Empfohlene Beiträge

Ich ich das wohl auch kann? Hmm, leider wohne ich als Student "auf Platte" und habe nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung.

Da muss für mich leider der B-Würfel unterm Schreibtisch reichen.

Und der A-Schrank im Kleiderschrank natürlich.

Ist es verrückt, wenn man als Student mehr Waffenschränke gekauft hat als andere Möbel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ich das wohl auch kann? Hmm, leider wohne ich als Student "auf Platte" und habe nur eine Zwei-Zimmer-Wohnung.

Da muss für mich leider der B-Würfel unterm Schreibtisch reichen.

Und der A-Schrank im Kleiderschrank natürlich.

Ist es verrückt, wenn man als Student mehr Waffenschränke gekauft hat als andere Möbel?

Nein. es ist verrückt, wenns die anderen nicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem coole Idee. Hatte ich bei meinem Neubau auch vor, aber als ich die Preise für die Türen gesehen habe, habe ich mir die Kosten gespart. Ich hätte gerne so einen Raum gehabt, aber war finanziell nicht drin...

Vielleicht später nochmal nachrüsten. Aber mein schlechtes Gefühl sagt mir, dass ich dann so einen Raum nicht mehr brauche, weil unser Gesetzgeber dann eh was gegen die darin zu lagernden Gegenstände hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 17 Tagen kann ich ein Team von der Polizei einladen und zusätzlich einen Gutachter vom LKA. Dann geht es ins eingemachte.

Wer ein eigenes Haus hat hat doch die Möglichkeiten. Es ist nur ein herangehen!

Sieht auf jeden Fall schick aus! Die Lochwände sind eine gute Idee! Was ist das für ein Messer da unten?

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese bild wirft bei mir 2 dinge auf zum einem kann ich nur sagen respekt, meinen neid hast du dir verdient!!!

das 2te ist für uns deutsche, ist es zuläsig wenn durch den raum rohre verlaufen? sie bilden ja eine schwachstelle im mauerwerk!?

wenn die rohre kein problem sind, dann brauch ich nämlich nicht mehr neidisch sein sondern sollte anfangen zu mauern :00000733: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 2te ist für uns deutsche, ist es zuläsig wenn durch den raum rohre verlaufen? sie bilden ja eine schwachstelle im mauerwerk!?

Na, dann fahr morgen schonmal zum Baumarkt.

Rohrdurchführungen sind kein Problem, wenn die Wand drumrum passt. Es dürfen ja auch Lüftungsöffnungen und Lichtschächte vorhanden sein. Die Löcher müssen nur so klein sein, das keiner durchkrabbeln kann und die Wände drumrum müssen eben passen.

Lass dich von deiner nächsten Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle und deiner Genehmigungsbehörde beraten und leg los.

Gruß

Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das 2te ist für uns deutsche, ist es zuläsig wenn durch den raum rohre verlaufen? sie bilden ja eine schwachstelle im mauerwerk!?

wenn die rohre kein problem sind, dann brauch ich nämlich nicht mehr neidisch sein sondern sollte anfangen zu mauern :00000733: !

Rohre sind kein Problem, sofern die Durchgangsöffnungen in der Maurer weniger als 10 cm Durchmesser haben.

Ich habe auch Rohre durch meine WaKa laufen und das LKA hat nicht gemeckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rohre sind kein Problem, sofern die Durchgangsöffnungen in der Maurer weniger als 10 cm Durchmesser haben.

Ich habe auch Rohre durch meine WaKa laufen und das LKA hat nicht gemeckert.

Gude....

Ist bei mir auch so! Außerdem muß man, wenn man wirklich durch die Mauer will, dennoch jede Menge Krach machen, da es ja Vorgaben zur Mauerdicke und Festigkeit gibt!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Inspiration!

Denke gerade schon über dergleichen Beleuchtung in meinem meinem Safe nach.

Eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder ist ja schon drin. Müsste nur die LEDs wechseln.

Eine Frage:

Ist an den Halterungen der Kurzwaffen noch irgendetwas dran um zu verhindern, dass die mal versehentlich runterfallen?

Im Foto ist das für mich nicht so gut erkennbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass du nicht so eine Tür hast.

der Unterschied einer "Feuerschutztür" und einer als Tresortür zulässigen sollte doch schon bekannt sein ? Gewicht und Preis geben da schon einen kleinen Hinweis.

Also es ist eine wirklich massive Stahltüre, mit Sicherheitsschloss und elektron. Kombi..

bräuchte ich nicht so, nach österr. Recht, jedoch wollte ich es so und finds auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aber Hallo ! :00000733:

Hast du Rambo als Untermieter ? :ridiculous:

Mein Kumpel hat gesagt als ich ihm die Tür öffnen ließ und

das blaue Licht per Bewegungsmelder anging: es erinnert

mich an Mr. u Mrs. Smith... :ridiculous:

Das kann sich aber sehen lassen :00000733:

Aber welchem Klingonen hast Du denn dass Messer unter dem UHR geklaut ? :ph34r:

Nehme an du meinst das Gil Hibben Messer. .der macht echt coole Messer.. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus.

Was ist das für eine Optik auf dem oberen AR-Klon?

Gruß

Tauschi

Eine von S..... - dieser verkauft Zubehör, hat aber keinen guten Ruf, wegen vieler

Reklamationen usw.. aber die Optik hab ich seit ca. 2 Jahren, ohne Troubs.. gut is ja nur

ein .22lrf.. somit kein Rückstoss usw...

Auch neid... ;-)

Fehlt nur noch ein Bett, ein Klo und ein Kühlschrank :eclipsee_gold_cup:

habs meiner eh schon angekündigt, dass ich das noch reinmachen will.. zum

Chillen.. aber dafür iss er zu klein der Raum.. gg

Ist das der Panic Room? :)

sozusagen.. . <_<

Ja, der "Panic-Room" für die Grünen, was kann es denen gruseln.

Wie sieht es mit der Luftfeuchte aus, so ein Beutelchen im Tresor wirk Wunder, aber ein nicht zu lüftender keller?Raum ist da schon was anderes.

also mit der Luftfeuchte passt es.. hab keine Troubs.. messe diese immer mit einem Hygrometer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Inspiration!

Denke gerade schon über dergleichen Beleuchtung in meinem meinem Safe nach.

Eine LED-Lampe mit Bewegungsmelder ist ja schon drin. Müsste nur die LEDs wechseln.

Eine Frage:

Ist an den Halterungen der Kurzwaffen noch irgendetwas dran um zu verhindern, dass die mal versehentlich runterfallen?

Im Foto ist das für mich nicht so gut erkennbar.

Ja die Halterungen sind fixiert und hab einfach Nieroster Schrauben, diese halten dann die Waffe quasi fest, damit diese nicht

überlastig werden und n hinten fallen!! Hast recht, sieht man(n) nicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.