Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute auf SWR Grosskalibererwaffen verbieten

mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Beitrag kam der Satz, die Hälfte aller Waffen werden nicht ordnungsgemäss gelagert/verwahrt. Ich meine dreister geht es kaum noch, diese Behauptung aufzustellen.

Geschrieben

Demagogie betreibt, wer bei günstiger Gelegenheit öffentlich für ein politisches Ziel wirbt, indem er der Masse schmeichelt, an ihre Gefühle, Instinkte und Vorurteile appeliert, ferner sich der Lüge schuldig macht, Wahres übertrieben oder grob vereinfacht darstellt, die Sache, die er durchsetzen will, für die Sache aller Gutgesinnten ausgibt, und die Art und Weise, wie er sie durchsetzt oder durchzusetzen vorschlägt, als die einzig mögliche hinstellt.

Zitiert aus Wikipedia.

Täusche ich mich, oder wird das aktuell alles erfüllt?!?

Geschrieben

Ich kann gut nachvollziehen, dass die Opfer (Eltern) von Winnenden bis am letzten Tag ihres Lebens den Tod ihrer Kinder nicht vergessen können. Dafür, die Verantwortung des Täters - über das Tatmittel - bundesweit auf völlig unschuldige Legalwaffenbesitzer abzuladen, habe ich nun kein Verständnis mehr. So langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf, dass Mayer und Schober psychsich fast genauso krank sind wie der Mörder ihrer Kinder.

:peinlich:

Geschrieben

„Großkaliberverbot“ hört sich auf jeden Fall gut an.

Dann sollen die Verbieter aber auch mal erklären was sie damit überhaupt meinen.

Der Gesetzgeber definiert es nicht und selbst in Fachkreisen kursieren die abenteuerlichsten Definitionen.

Wenn damit alles außer dem DSB-freundlichen .22 lfb gemeint ist (oder 5,6mm unter 200 Joule) verweise ich gerne auf die Erfahrungsberichte der amerikanischen „Tunnelratten“ in Vietnam.

Das war nämlich denen ihr bevorzugtes Kaliber!

Nicht dass der DSB sich all zu sicher fühlt...

Geschrieben

Die Motivation dieser Leute wird immer deutlicher.

Unwissenheit, krankhafte Abneigung die man bei einigen schon als

Hass bezeichnen kann,Mediengeilheit oder einfach nur Geldgier.

WIEDERLICH!!!!!

Das ganze dann noch im Namen der Opfer voran zu treiben um

sein Ziehl zu ereichen ist einfach nur Pervers.

Aber die Politik macht es ja schon vor.

Wo Argumente und Fakten nichts hervor bringen wird eben die Angst

und unwissenheit des Bürgers geschürt und möglichst effektiv ausgenutzt.

Geschrieben
Der Clemens hat deutlich ums mitdiskutieren gebeten....also tun wir ihm doch den Gefallen: http://www.swr.de/forum/read.php?12,67248

Sind ja schon eine ganze Reihe schöner Kommentare gegen Waffenverbote gegeben worden!

Komisch, wenn man Fakten auf den Tisch legt, dann kann niemand mehr glaubhaft für ein Verbot argumentieren. Wenn doch nur die Grünen diese Einsicht hätten...

Achso, erfordert meiner Meinung nach Intelligenz und Größe zuzugeben, dass man auf dem Holzweg war!

Geschrieben

Da muss man die Mitposter aber auch mal loben, in letzter Zeit wird sehr konsequent auf dieser Ebene reagiert. Wenn man das bloß von allen behaupten könnte... *DSB-bash* :rolleyes:

Geschrieben
So langsam aber sicher drängt sich mir der Verdacht auf, dass Mayer und Schober psychsich fast genauso krank sind wie der Mörder ihrer Kinder.

:peinlich:

Du triffst den Nagel auf den Kopf Joe....einer Nachbarin die gestern Abend diesen Bericht bei uns zu Hause gesehen hat entfuhr es spontan als sie Mayers starr-wirren Blick sah: "Mein Gott, die Frau muss behandelt werden, da bekommt man ja Angst.."

Trauer und Leid als Geschäftsmodell - beschämend !

Geschrieben
Du triffst den Nagel auf den Kopf Joe....einer Nachbarin die gestern Abend diesen Bericht bei uns zu Hause gesehen hat entfuhr es spontan als sie Mayers starr-wirren Blick sah: "Mein Gott, die Frau muss behandelt werden, da bekommt man ja Angst.."

Trauer und Leid als Geschäftsmodell - beschämend !

Sie hat auf mich die Wirkung einer geistig schwer kranken Fanatikerin.

Vielleicht liegt ja eine Bipolare Störung vor, denn ihren Zustand könnte man durchaus als manisch bezeichnen.

Auf jeden Fall sollte diese bedauernswerte Frau sich in qualifizierte Hände begeben bevor sie sich oder anderen was antut.

Wäre interessant wie die Öffentlichkeit reagieren würde wenn ein "Waffenlobbyist" so auftreten würde.

Frau M. wird mit ihrem seelischen Ausnahmezustand entschuldigt.

Wie lange noch?

Geschrieben
Da muss man die Mitposter aber auch mal loben, in letzter Zeit wird sehr konsequent auf dieser Ebene reagiert.

Ich habe den Eindruck (jenseits allen sonst kleinlichen Streits über FvLW hin, DSB her, etc...):

Wenn medienmäßig eine "steife Brise" gegen uns aufkommt bzw. die "K***e am Dampfen" ist,

funktioniert die sog. "Lobby" (zumindest Kommentierungen/"Gegenöffentlichkeit aufbauen)

gar nicht soo schlecht.

Geschrieben
Sie hat auf mich die Wirkung einer geistig schwer kranken Fanatikerin.

Vielleicht liegt ja eine Bipolare Störung vor, denn ihren Zustand könnte man durchaus als manisch bezeichnen.

Auf jeden Fall sollte diese bedauernswerte Frau sich in qualifizierte Hände begeben bevor sie sich oder anderen was antut.

Meine Bitte: Lasst doch derartige persönliche Angriffe gegen die Frau.

Frau G.M. und die anderen Aktionsbündnis-Vertreter sind sicherlich unsere Meinungsgegner (und inhaltlich auf dem Holzweg).

Aber sie sind nicht unsere "Feinde"!

Die Leute haben harte persönliche Verluste erlitten und ihr Aktionismus ist auch ein Weg der Verarbeitung.

Setzen wir uns inhaltlich - wieder und wieder und so öffentlich wie möglich - mit ihren Argumenten auseinander,

aber diffamieren wir sie nicht!

Geschrieben

Karlyman, leider muß ich Dir wieder sprechen - sie sind mein Feind! Das bedeutet nicht gegen diese Leute persönlich oder handgreiflich zu werden, darauf warten die ja nur. Nur es reicht auch langsam mal mit dem "Schutz" auch für die Hinterbliebenen ist es Unrecht mich bzw. uns LWB unter Generalverdacht zu stellen und uns als Irre hinzustellen. Zumal es dafür absolut keine reale Grundlage gibt.

Geschrieben
Meine Bitte: Lasst doch derartige persönliche Angriffe gegen die Frau.

...

Setzen wir uns inhaltlich - wieder und wieder und so öffentlich wie möglich - mit ihren Argumenten auseinander,

aber diffamieren wir sie nicht!

Es ist kein persönlicher Angriff und keine Diffamierung.

Es ist eine berechtigte Vermutung.

Ich hatte mal eine sehr gute Bekannte mit sehr ähnlichem Verhalten. Es hat lange gedauert bis sie erkannt hat, dass sie professionelle Hilfe braucht. Sie ist jetzt medikametös eingestellt und es geht ihr gut oder wohl eher besser.

Ein solches Problem kann einen Menschen und seine Familie zerstören.

Geschrieben
Ich hatte mal eine sehr gute Bekannte mit sehr ähnlichem Verhalten. Es hat lange gedauert bis sie erkannt hat, dass sie professionelle Hilfe braucht. Sie ist jetzt medikametös eingestellt und es geht ihr gut oder wohl eher besser.

Es mag ja sein, dass es dir um ihr Wohl geht.

Aber - in diesem Kontext und bei dieser ganzen öffentlich geführten Auseinandersetzung kommt es nach außen,

bei der "Masse" der Leute die die Diskussion beobachten, nicht so an.

Es sieht einfach nach "für-verrückt-erklären", sprich, nach einer Diffamierung des Kontrahenten, aus.

Geschrieben
Es mag ja sein, dass es dir um ihr Wohl geht.

Aber - in diesem Kontext und bei dieser ganzen öffentlich geführten Auseinandersetzung kommt es nach außen,

bei der "Masse" der Leute die die Diskussion beobachten, nicht so an.

Es sieht einfach nach "für-verrückt-erklären", sprich, nach einer Diffamierung des Kontrahenten, aus.

Ich bin Menschenfreund und möchte, dass es Allen gut geht, naja fast Allen.

Es geht mir hier um unser Wohl. Sekundär auch um das Wohl von Frau M. In diesem Fall könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Will sagen, wenn sie Hilfe hätte, würde sie vielleicht von uns ablassen...

Dies ist aber wohl leider ein vergeblicher Wunsch...Die Betroffenen wollen vielfach nicht erkennen, dass sie ein Problem haben.

Geschrieben
...Es sieht einfach nach "für-verrückt-erklären", sprich, nach einer Diffamierung des Kontrahenten, aus.

Ach so, und uns als "Waffennarren" hinzustellen, die alle (wirklich jeder einzelne ohne Ausnahmen) tickende Zeitbomben sind, ist sachlich?

Gruß

Erik

Geschrieben

Wird Zeit das wir auch mal Forderungen stellen!

Ich bin´s Leid von den "Weltverbessern in Baden Würtenberg" mit irgend welchen Amokläufern auf eine Stufe gestellt zu werden.

Gibt es den auch Journalisten die ernsthaft und kritisch in ihrer Berichterstattung sind ???

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.