Zum Inhalt springen
IGNORED

Heute auf SWR Grosskalibererwaffen verbieten


mühli

Empfohlene Beiträge

Moin und Nabend,

auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole. Meine Meinung ist, wenn sich ein Legalwaffenbesitzer ob nun Sportschütze, Jäger oder Polizeibeamter (alle privat) auf dieser Insel befunden hätten, wären auch diese natürlich unbewaffnet gewesen, da das Führen einer Waffe zumd. in DE strengsten Vorschriften unterliegt. Wenn ich auf dem direkten Weg zur Jagd bin, darf ich meine Waffe offen sichtbar, nicht geladen(natürlich) über die Schulter schmeißen oder im Holster(KW) tragen. Ist ja alles schön und gut von wegen Unfallvorschriften usw. Nun sind aber wohl die WBK-Inhaber egal aus welchem "Lager"(Bedürfnis) die Leute, die eine absolut reinweiße Weste tragen, da auch nur die kleinste "Unachtsamkeit"(60 Tagessätze) zur direkten Aufhebung der waffenrechtlichen Erlaubniss führen würde. Ich will damit nur sagen, daß alle WBK`ler genau wissen, was erlaubt, und insbesondere verboten ist!!!

Einen "echten Waff.-Schein" erhalten nur extrem gefärdete Personen. Diese dürfen eine Waffe führen(geladen) und bei Gefahr für Leib und Leben auch einzetzen. Ich darf zwar nicht in jeder Situation eine Waffe führen, aber wenn es um Notwehr geht, bin ich berechtigt mit allen Mitteln meine Gesundheit und mein Leben zu verteidigen.(nur zuhause in den eigenen vier Wänden)

Wenn ich aufm Bahnhof von mehreren Personen ins Koma oder totgeschlagen werde, habe ich kein "Meinungsverstärker" bei mir und muß mich zusammendreschen lassen, bis kein Arzt mehr helfen kann. In dem Moment sehnt man sich aber nach dem Griff in den Schrank, um sich verteidigen zu können. Mit nem bischen CS-Gas macht man die Leute noch mehr agro.

Im End- effekt ist es ja lachs ob WBK-ler, WS-ler, auf dieser Insel wäre eine Person (Wach-oder Sicherheitspersonal) MIT EINER LEGALEN WAFFE in der Pflicht gewesen, den Täter zu stoppen (nicht immer gleich töten). Ein Schuß in die Knie oder Beine egal ob 12/70, 308 oder 9x19 hätte alles seine Wirkung gezeigt, und weiteres Blutvergießen verhindert.

Wenn kranke Leute, die sich schon jahrelang Gedanken machen, wie man so "Aufmerksamkeit" erlangen kann, eine Bombe baut, um einfach nur von seiner "Haupttat auf der Insel" abzulenken, dem ist es doch sch...egal ob seine Waffe(n)

LEGAL sind!!

Ich finde, wenn zuverlässige Leute (behördlich geprüft) nicht das Recht beanspruchen dürfen, Waffen zu besitzen, ist es mit der Rechtstaatlichkeit, der Freiheit und insbesondere der Meinungsfreiheit ganz schlecht bestellt. Was soll man denn als OTTONORMAL_WAFFENBESITZER und Jäger heutzutage noch wählen???? Unsere "Volksvertreter" machen doch eh, was grade so in die Meinung der "Sklaven" passen könnte.

Nichts für ungut, aber sagen wollte ich es einfach noch mal (dürfen?)

Waihei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Großkaliberverbot“ hört sich auf jeden Fall gut an.

Dann sollen die Verbieter aber auch mal erklären was sie damit überhaupt meinen.

Der Gesetzgeber definiert es nicht und selbst in Fachkreisen kursieren die abenteuerlichsten Definitionen.

Wenn damit alles außer dem DSB-freundlichen .22 lfb gemeint ist (oder 5,6mm unter 200 Joule) verweise ich gerne auf die Erfahrungsberichte der amerikanischen „Tunnelratten“ in Vietnam.

Das war nämlich denen ihr bevorzugtes Kaliber!

Nicht dass der DSB sich all zu sicher fühlt...

War nicht erst kürzlich im Visier oder Caliber ein Artikel über die Dienstpistolen dewr Royal Ulster Brigade in Nordirland?

Walther-Pistolen in .22 lfb.

Ich sortiere gerade meine Privatbibliothek. Wenn ich das Heft finde teile ich gerne mit welche Ausgabe es war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird noch schlimmer. Da Deutschland Bürge für 100tete Milliarden + Schulden und alles mit Zins und Zinsezins ist, die bald gezahlt werden müssen,

und jetzt schon Zeitarbeiter+Billiglohn und unsoweiter das Abdriften von Millionen Menschen bewirkt, ist in mittelfristig mit "unruhigeren" Verhältnissen zu rechnen.

Das betrifft erstens die Unruhe der um ihre Existenz kämpfenden Menschen und zweitens die damit verbundene zunehmende Kriminalität.

Um diesen Situationen in Zukunft gewachsen zu sein will man Tauben und keine Tiger. Ist doch kklar, da wird jeder Anlass genutzt die Leute

in ihrern Freiheit zu beschränken. Man schaue mal den Film "Spartacus" an und man findet merlwürdige Parallelen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da konnte ich es mir nicht verkneifen und hab´s dem Legalwaffengegner SWR mal ins Schulheft geschrieben:

Werbung für Mörder

Der Name Anders Behring Breivik wurde uns allen von den Medien sooft eingetrichtert bis er uns endlich für immer in Erinnerung bleibt. Ebenso wie die Wahnsinnstat des Massenmörders. Genauso funktioniert WERBUNG. Auf Die ART wird der nächste kranke Mensch dazu ermutigt ebenfalls AMOK zu laufen um berühmt zu werden.

Da hier zu Lande die Waffengesetze extrem streng sind, wird in Zukunft nun statt Schusswaffen wohl Kunstdünger zum Einsatz kommen. Der ist billig und überall verfügbar. Anleitungen für das Mischen mit 'Diesel gibt es haufenweise im Internet. Alle Elektronischen Komponenten zur Zündung via Handy gibts billig im Internet, ich habe es kalkuliert: eine 200 KG Bombe mit Fernzündung via Wegwerfhandy kostet ca. 63 Euro.

Werbung für die Kunstdüngerbombe hat der SWR und die Anderen Medien ja nun reichlich gemacht.

Googelt selbst den Begriff " Ammoniumnitrat kaufen " - das ist eines der beliebtesten Suchbegriffe derzeit!

Ihr Reporter tragt Mitschuld an künftigen Bomben Attentaten!

Die Schußwaffe des Massenmörders war übrigens ein Sturmgewehr, also eine Art Maschinengewehr und somit eine Kriegswaffe die der Mörder als Mitglied der Heimatschutzmiliz legal besessen hat. Niemand in Deutschland kann so ein Gewehr legal besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schußwaffe des Massenmörders war übrigens ein Sturmgewehr, also eine Art Maschinengewehr und somit eine Kriegswaffe die der Mörder als Mitglied der Heimatschutzmiliz legal besessen hat. Niemand in Deutschland kann so ein Gewehr legal besitzen.

Falsch! War ein Ruger Mini-14!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag zwar "überall" stehen (und einer schreibt es vom anderen ab...) - aber m.E. ist die (veröffentlichte) Faktenlage

rund um die Haupt-Tatwaffe des Utöya-Anschlages nach wie vor sehr dünn bzw. schwammig.

Die Gerüchte um ein modifiziertes norwegisches Reservisten (A)G3 sowie eine G18 gibt es übrigens ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Bild anschaut, welches der Täter ins Netz gestellt hat

(Waffe mit Anbauten) kann man ganz deutlich erkennen das es ein Mini 14

ist (Ausführung mi geripptem Handschutz). Man kann davon ausgehen, dass

der Täter dieses Bild mit der verwendeten Tatwaffe gemacht hat.

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher weißte das denn ? WO stand das ?

Das kam in einem Fernsehbericht von wahrscheinlich ( kann mich auch irren ) N24 oder n-tv ,2 oder 3 Tage nach der Tat. Da wurde berichtet, daß der Täter 2 Gewehre und 1 Pistole dabei hatte. Das wird dann wohl AG3 und Ruger gewesen sein. Auch war da die Rede von einer großen Zahl an abgegebenen Schüssen, in Form von schnellen Salven.

EDIT: hier gibts auch noch was dazu:

http://derstandard.at/1310512035907/Automa...-vielen-Haenden

Da wundert man sich also was passiert wenn man Geisteskranken in Norwegen Kriegswaffen gibt und schreit darum konsequent nach einem Großkaliberverbot in Deutschland.

Die Amokläuferin von Lörrach verwendete eine Kleinkaliberwaffe.

Das Attentat aufs WTC 2001 mit 3000 Toten wurde mit Flugzeugen verübt, warum will das Aktionbündnis Winnenden nicht endlich konsequent sein und Großraumjets und Hochhäuser in Deutschland verbieten, weil in den USA damit ein Attentat verübt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann davon ausgehen, dass der Täter dieses Bild mit der verwendeten Tatwaffe gemacht hat.

Warum kann man davon ausgehen?

Es soll im Vorfeld auch Äußerungen des Täters über die aus seiner Sicht "unzureichende Wirkung"

des Kalibers seiner .223 Rem.-Langwaffe gegeben haben.

Siehe die Verlinkung vom "Standard" aus Österreich oben:

"Das AG3, das bis zu 600 Schuss pro Minute abfeuern kann, wird als Militärwaffe eingestuft

und unterliegt deshalb nicht dem norwegischen Waffengesetz. Am Ende des Videos,

das Anders B. Breivik ins Internet gestellt hat, ist er mit einem aufgerüsteten AG3 zu sehen."

Gewissheit werden wir erst haben, wenn die norwegische Polizei bzw. zuständige Staatsanwaltschaft

die Details zur Tatwaffe benennt. Bislang ist die öffentlich gemachte Faktenlage viel zu dünn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann man davon ausgehen?

Es soll im Vorfeld auch Äußerungen des Täters über die aus seiner Sicht "unzureichende Wirkung"

des Kalibers seiner .223 Rem.-Langwaffe gegeben haben.

Und genau aus diesem Grund hat er wohl seine 30er .223 Magazine mit HP Munition leergemacht und mit TM Munition gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Waffe aus besagtem Video. Eindeutig eine Mini14.

Ist schon klar, dass das kein G3 (oder Variante davon) ist.

Ich ging davon aus, dass die österreichische Pressemitteilung sich auf ein anderes Video bzw. Bild

als dieses skurrile "Froschmann"-Bild des Täters bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht scheißegal was der Irre für eine LW besessen hat! Diese Diskussion ist doch müßig. Was bitte schön hat dieser Typ mit uns hier in Dt. gemeinsam - NICHTS! Das und nur das muß den Hetzern eingehämmert werden. Gottlob gibt es auch in den Medien noch Stimmen die sich diesmal über diese Sensationsmache und Verdummung aufregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht scheißegal was der Irre für eine LW besessen hat! Diese Diskussion ist doch müßig. Was bitte schön hat dieser Typ mit uns hier in Dt. gemeinsam - NICHTS! Das und nur das muß den Hetzern eingehämmert werden. Gottlob gibt es auch in den Medien noch Stimmen die sich diesmal über diese Sensationsmache und Verdummung aufregen.

Im Übrigen unterhält der SWR mit Standort in Baden-Baden einen eigenen Schützenclub, nur mal so nebenbei !

Liesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der SWR seine Sympathie für den Schießsport in den letzten paar Jahren

nun, sagen wir mal, ziemlich gut versteckt hat...

Die unterschwellig bis offen kritisch/negative Berichterstattung und Kommentierung

zum privaten Waffenbesitz überwog da; moderate oder Gegenmeinungen waren

vereinzelt vorhanden, aber deutlich in der Minderzahl.

"Ausgewogen" ist jedenfalls anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Beitrag kam der Satz, die Hälfte aller Waffen werden nicht ordnungsgemäss gelagert/verwahrt. Ich meine dreister geht es kaum noch, diese Behauptung aufzustellen.

Seht doch den FAKTEN ins Auge: Bei den Überprüfungen die stattfinden, werden bei mehr als 55 % Beanstandungen vorgenommen! Auch hier bei mir im Bereich!

Wen die kontrollieren, wird ja nicht mitgeteilt, sondern nur die Zahl.

Meine Behörde geht deshalb bewußt nicht mit den Zahlen hausieren, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seht doch den FAKTEN ins Auge: Bei den Überprüfungen die stattfinden, werden bei mehr als 55 % Beanstandungen vorgenommen! Auch hier bei mir im Bereich!

Wen die kontrollieren, wird ja nicht mitgeteilt, sondern nur die Zahl.

Meine Behörde geht deshalb bewußt nicht mit den Zahlen hausieren, damit kein falscher Eindruck entsteht.

Stand der Kontrollen

Zu Beginn der Waffenkontrollen im Mai 2010 gab es ca. 2.150 Waffenbesitzer in

Freiburg, von denen bisher ca. 1.700 ein Anschreiben zum Nachweis der Aufbewahrung

erhalten haben. Die im Anschluss folgenden Vor-Ort-Kontrollen konnten

bereits bei ca. 770 Waffenbesitzern durchgeführt werden, wobei ca. 90 % der

Kontrollen ohne Beanstandung waren.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.