Zum Inhalt springen
IGNORED

Debatte um Verschärfung des Waffenrechts neu entfacht

HP-38

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das wird nichts; dazu werden sich nie eine größere Anzahl Waffenbesitzer einfinden und demonstrieren. Die ersten Demos wird es erst auf dem Weg zur Waffenabgabe geben - und das auch nur, wenn sie ohne Ausgleich enteigent werden...

:contra:

Geschrieben
Das wird nichts; dazu werden sich nie eine größere Anzahl Waffenbesitzer einfinden und demonstrieren. Die ersten Demos wird es erst auf dem Weg zur Waffenabgabe geben - und das auch nur, wenn sie ohne Ausgleich enteigent werden...

:contra:

Oh ja....ich befürchte, dass du da leider sehr sehr recht hast.

Ein paar Tausend LWB würden ja schon reichen, aber selbst das wird wohl nicht hinzubekommen sein

Geschrieben

Aber hey, es ist ja nun wirklich überraschend, dass sich die Hoblophoben und die politischen Trittbrettfahrer, Oberwasser und leichte Beute witternd, lautstark zu Wort melden... :bad:

Wer Sarkasmus gefunden hat, darf ihn behalten

Geschrieben
Pfeif auf die Verbände!

Wann gehen WIR nach Berlin?

Mit einem Großaufgebot von Jägern und Sportschützen könnten wir das Sommerloch auch füllen.

Soll ich Dir mal verraten, warum die LWBs nicht den Arsch hochbekommen!?

Weil ein guter Teil dieser Leute im Inneren keinen Deut anders ticken als die Gemüsetaliban.

Also:

- Hauptsache MEINE Sache ist noch erlaubt, alles andere kann weg.

- Unliebsame Meinungen werden unterdrückt.

- Es wird mit zweierlei Maß gemessen

- Resistenz gegenüber Sachargumenten

- Arschkriecherei bei der Obrigkeit (Fähnlein im Winde)

Tjaaa....liebe Freunde: So sieht's aus: Die Gutmenschenpest hat die Waffenbesitzer längst schon erreicht.

Aber keine Angst: Wenn endlich die GK-Schützen enteignet sind und deren nutzlose Kanonen verschrottet wurden können wir uns endlich wieder in Ruhe dem wahren Sportschießen zuwenden- ganz bestimmt!

Geschrieben
Aber hey, es ist ja nun wirklich überraschend, dass sich die Hoblophoben und die politischen Trittbrettfahrer, Oberwasser und leichte Beute witternd, lautstark zu Wort melden... :bad:

Wer Sarkasmus gefunden hat, darf ihn behalten

Das war ja zu erwarten. Die bekannten Kandidaten des linksgrünen Lagers und üblichen Unterstützer konnten es wohl wirklich nicht erwarten, ihren Blödsinn wieder abzusondern.

Es ist vor dem Hintergrund des Leids des norwegischen Volkes einfach nur abscheulich, dass unsere Besserwisser mal wieder das Maul bis zum Anschlag aufreißen und eine ganze Bevölkerungsgruppe in die Verantwortung nehmen wollen.

Ich bin allerdings diesmal nicht sicher, ob das Vorbild der aufrecht Freiheit und Demokratie vorlebenden Norweger nicht einen viel stärkeren Eindruck beim deutschen Panikmichel hinterläßt, als die sogen. "Öffentlich-Rechtliche" Medienmaschine und die Anhänger des linksgrünen Rapunzels.

Geschrieben

Und wenn jetzt in China oder meinetwegen Korea oder Thailand ein Sack Reis umfällt -

soll man dann Säcke oder Reis verbieten? :confused::016:

Wo ist das Grün bloß?

Geschrieben
...

Ich bin allerdings diesmal nicht sicher, ob das Vorbild der aufrecht Freiheit und Demokratie vorlebenden Norweger nicht einen viel stärkeren Eindruck beim deutschen Panikmichel hinterläßt, als die sogen. "Öffentlich-Rechtliche" Medienmaschine und die Anhänger des linksgrünen Rapunzels.

Ich bin relativ sicher dass der deutsche Michel einen staerkeren Eindruck von den Norweger bekommen hat als das, was unsere erbaermlichen Gutmenschen von sich geben. Und ich bin mir sicher das diese Art von Heldentum weitaus besser ankommt als das was linksgruen von sich gibt.

Waidmannsheil und Gut Schuss,

Keduras

P.S. ICH WEIGERE MICH VEHEMENT DIE GRUENE FARBE ZU VERWENDEN!

Es ist eine Entehrung der gesamten Gruenen Zunft.

Fuer mich, ich bin seit dem Wochenende ein Norweger im Geiste.

Geschrieben
Das Problem was ich mit dem WDR-Beitrag habe ist der, dass der uninformierte und von GK-Waffen wenig bis keine Ahnung sehende Zuschauer das Gefühl bekommt bzw. ihm/ihr suggeriert wird, Grosskaliber(waffen) braucht kein (normaler) Mensch. Ich befürchte wohl leider nicht zu Unrecht, jetzt fängt die ganz grosse Diskussion an wegen Grosskaliberverbot in Deutschland bzw. nur für Jäger usw.

Der Hintergrund des Täters zeigt aber schon ganz deutlich, daß für jemanden, der so viele Jahre ein Verbrechen plant, es relativ gleichgültig ist, ob er die Tatwaffen als Sportschütze oder als Jäger erwirbt (von denen es in Norwegen sowieso mehr gibt *). Es wäre gar nicht möglich, ein Verbot von GK-Waffen für Sportschützen explizit einzurichten, weil niemand darlegen könnte, warum z.B. ein Jäger mit GK-Waffen zuverlässiger (aka "harmloser") wäre als ein Sportschütze mit denselben Waffen. So etwas geht nur implizit, in dem man die genehmigten Sportordnungen teilweise widerruft. Das wiederum würde so ziemlich alle Sportschützenverbände betreffen.

*

By far, the most common grounds for civilian ownership are hunting and sports shooting, in that order.

Hervorhebung von mir. Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Gun_politics_in_Norway

Geschrieben
Soll ich Dir mal verraten, warum die LWBs nicht den Arsch hochbekommen!?

.....

- Arschkriecherei bei der Obrigkeit (Fähnlein im Winde)

Tjaaa....liebe Freunde: So sieht's aus: Die Gutmenschenpest hat die Waffenbesitzer längst schon erreicht.

Aber keine Angst: Wenn endlich die GK-Schützen enteignet sind und deren nutzlose Kanonen verschrottet wurden können wir uns endlich wieder in Ruhe dem wahren Sportschießen zuwenden- ganz bestimmt!

Warum fällt mir dann sofort diese hier ein?

Geschrieben
Warum fällt mir dann sofort diese hier ein?

Eine Nachricht vom 15.07.2011, lange vor Osloshima.

Zwischen Tür und Angel im Foyer des Landtags BaWü von Gall abgespeist, ohne Kaffee und Schnittchen.

Alle Versprechen mit dem heutigen Tag hinfällig.

Die Frau Lange und der Herr Keusgen werden nach diesem Dolchstoß jetzt schön blöd aus der Wäsche glotzen.........

Geschieht ihnen aber Recht.

Manche lernen nur durch Schmerzen.....

Geschrieben
Die Frau Lange und der Herr Keusgen werden nach diesem Dolchstoß jetzt schön blöd aus der Wäsche glotzen.........

Geschieht ihnen aber Recht.

Manche lernen nur durch Schmerzen.....

Wieso, läuft doch genau so wie sie es wollen, im DSB gibt es dann wirklich keine GK mehr (Danke Frau Lange :angry2: ) und ein Herr K. brauch sich auch nicht mehr mit den renitenten GK-Schützen rumärgern, die sowieso doch nur versuchen ihm ans Bein zu pinkeln ähm ihn einreden wollen, er muss was für den Schießsport tun.

Geschrieben

Das Komische ist aber nur, was mir als 12 Jahren "Reingeschmecktem" in BaWü besonders auffällt, das obwohl nirgends traditionell wider besserem Wissens so viel grün gewählt wird wie hier, trotz lange bekannten abstrusen Theorien, die der Bevölkerung eigentlich nur auf den Keks gehen.

Im weitesten Privatbereich tangiert, trotz erwiesenem Grünwählertum im Bekanntenkreis, diese populistischen Thematiken schlichtweg niemanden, weder Atomphobie nach Fukushima noch sog. "Sportmordwaffen" nach Winnenden, was mir wieder die Frage aufwirft, woher die Antis ihre "Munition" hernehmen.

Eigentlich verpufft der ganze Schwachsinn, warum immer drauf rumgeritten wird ist die altbekannte linksgrüne Ideologie, die für ihre Intentionen einen Sündenbock braucht, komisch nur, das nicht mal die Grünwähler das realisieren und denen legaler privater Waffenbesitz eigentlich schnurz ist.

Bei den Atomdemos in Neckarwestheim (selber mal hingefahren) fanden sich nur die reisefreudigen Berufsdemonstranten, die immer dort bundesweit anzutreffen sind, wo man pro forma gegen irgendetwas sein kann.

Geschrieben

Mit oder ohne Norwegen und selbst wenn mit Waffen überhaupt nichts passieren würde, wäre die

ROT GRÜNE Verbotsorgie nicht aufzuhalten. Sie sind aus ideologischen Gründen gegen Waffen, und

werden deshalb alles dran setzen diese Gesellschaft in ihrem Sinne umzuerziehen.

Geschrieben
Eine Nachricht vom 15.07.2011, lange vor Osloshima.

Zwischen Tür und Angel im Foyer des Landtags BaWü von Gall abgespeist, ohne Kaffee und Schnittchen.

Alle Versprechen mit dem heutigen Tag hinfällig.

Die Frau Lange und der Herr Keusgen werden nach diesem Dolchstoß jetzt schön blöd aus der Wäsche glotzen...

Es ist ja nun wirklich nicht so, dass der DSB die GK-Verbotsforderungen "begeistert" und widerspruchslos hinnimmt.

Siehe z.B. die klaren Äußerungen vom Vizepräsidenten, H. Kohlheim.

Was mich wirklich interessieren würde, wäre der genaue Inhalt (und evtl. "Zusagen" von Herrn IM Gall) bei dem Gespräch

zwischen Landesverband (WSV/Fr. Lange; plus FWR/H. Kesugen) im Landtag am 15.07.2011.

Denn zu diesem Zeitpunkt stand die GK-KW-Verbotsinitiative ja schon lange (seit Mai) im grün-roten Regierungsvertrag.

Was also wurde da beredet bzw. vereinbart außer "wir bleiben in Kontakt"...?

Geschrieben
... , wäre die ROT GRÜNE Verbotsorgie nicht aufzuhalten. Sie sind aus ideologischen Gründen gegen Waffen, ...

Ähm ... :unsure:

"... gegen Waffen in legalem Privatbesitz(!) ... "

Gegen Waffen an sich haben sie weniger bis nichts. Schließlich muß Grün-Rot seine Ziele genauso durchsetzen wie Rot-Grün und denen waren die sogar die erste deutsche Teilnahme an einem Angriffkrieg (Kosovo) seit dem zweitem Weltkrieg wert. Als legales Deckmäntelchen wurde dazu noch das inzwischen widerlegte "Hufeisen" erstunken und erlogen. :bad: Aber "das" konnte "man" vorher nicht wissen. :teu38:

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Zu dem Thema „Debatte um Verschärfung des Waffenrechts neu entfacht“ passt auch diese Meldung: „Aktionsbündnis fordert schärferes Waffenrecht“.

Jetzt kommen sie ALLE aus den Löchern...

Im Grunde ist das (siehe auch die Verbotsinitiative der ba.-wü. grün-roten Landesregierung!) "Leichenfledderei".

Vor dem Hintergrund in der Schublade befindlicher Verbots-Forderungen hat man nur auf den nächsten, schrecklichen Anlass "gewartet".

Aber das brauche ich euch ja nicht zu erzählen. Nein, erklären wir diesen Umstand der Öffentlichkeit!

Leserbrief- und Kommentierungs-Möglichkeiten gibt es jetzt genug.

Geschrieben

Es wird vergebliche Mühe sein.

Die größten Gegner des privaten (Sport-)Waffenbesitzes sind Jäger und die Schützen selbst.

Man sehe nur das Niveau in den Foren und Schützenheimen. Es ist niederschmetternd zu sehen,

mit wieviel Dummheit, Lug und Betrug gearbeitet wird.

Man kann nur jene bewundern, die trotzdem noch immer versuchen eine einheitliche Linie

zu finden und für alle die Kastanien aus dem Feuer holen wollen.

Es ist geschickt gemacht in BaWü, die Jäger dürfen und der Rest der Schützen ist nicht mehr als

Wahlvolk gebraucht und wird deshalb mit populistischen Mitteln enteignet.

Geschrieben
Es wird vergebliche Mühe sein.

...

Bei den grün-roten Fundamentalisten sowie Verbandsfürsten und -büttel schon. :closedeyes: Aber dass sind die wenigisten, der Wähler. Es geht um die un- und desinformierte Masse und den Wunsch von allen Politikern, ihren Posten zumindest zu behalten! :teu38:

Dein

Mausebaer :bud:

Geschrieben

Das kann ich nur unterstreichen!

Die "Fundamentalisten", sprich, Verbots-Fanatiker überzeugen zu wollen, das ist vergebliche Liebesmüh'.

Aber die genannte, meist (so oder so) wenig am Thema interessierte "Masse" der Bevölkerung

- und ich ergänze noch: die geistig offenen, aufgeschlossenen Politiker - von unseren Argumenten

zu überzeugen, das ist lohnend, die Mühe wert - und ohne Alternative.

Wenn wir uns nur ins Loch verkriechen und weinen ("eh alles sinnlos") dann haben wir in der Tat schon verloren.

Nach "Winnenden" z.B. hat uns auch deutlich Schlimmeres (bis zum Totalverbot) gedroht, aber dies ließ sich durch

entschiedenes Deutlichmachen unseres Standpunktes und unserer Argumente auch verhindern.

Geschrieben
Nach "Winnenden" z.B. hat uns auch deutlich Schlimmeres (bis zum Totalverbot) gedroht, aber dies ließ sich durch

entschiedenes Deutlichmachen unseres Standpunktes und unserer Argumente auch verhindern.

Das WaffG wurde trotzdem verschärft. Noch ein paar solcher "Verhinderungen" und das Totalverbot ist erreicht.

Geschrieben

Was ist deine Konsequenz?

Jetzt einfach gar nichts machen und auf besagtes Totalverbot zu warten?

Was denkst du, was gewesen wäre, wenn das "Stuttgarter Modell" einer Waffensteuer durchgekommen wäre?

Das wäre definitiv das Waffenverbot durch die Hintertüre geworden.

Durch viele, viele Aktive (auch ich habe mir in jenen Wochen "einen Wolf geschrieben" bzw. diskutiert) und ein

überzeugendes juristisches Gegengutachten konnte die Sache (zumindest bis auf weiteres) abgewehrt werden.

Nur das ist der Weg. Sonst kannst du deinen Waffenbesitz gleich abliefern.

Geschrieben
...Was mich wirklich interessieren würde, wäre der genaue Inhalt (und evtl. "Zusagen" von Herrn IM Gall) bei dem Gespräch

zwischen Landesverband (WSV/Fr. Lange; plus FWR/H. Kesugen) im Landtag am 15.07.2011.

Denn zu diesem Zeitpunkt stand die GK-KW-Verbotsinitiative ja schon lange (seit Mai) im grün-roten Regierungsvertrag.

Was also wurde da beredet bzw. vereinbart außer "wir bleiben in Kontakt"...?

Das ist tatsächlich die Frage. Geheimdiplomatie? Stille Lobbyarbeit? :ridiculous:

Wenn, dann ist die Masche bisher nicht gerade erfolgreich. Das müsste inzwischen auch dem letzten klar geworden sein. Ich denke diesmal müssten endlich alle Verbände der Sportschützen und Jäger im Vorfeld der nächsten Wahlen einigermaßen geschlossen auftreten und direkt eine öffentliche Empfehlung an alle Mitglieder abgeben, gewissen Parteien keine einzige Stimme zu geben. Auch schon bei jeder als "Stimmungstest" angestoßenen Vorfelddebatte in den Medien zum Thema Waffenrechtsverschärfungen, müssen sofort entsprechende Reaktionen und massiver Gegenwind kommen. Sie müssen zu dem Schluss kommen, dass sie von den Waffenbesitzern keine einzige Stimme mehr bekommen werden, wenn sie sich mit uns anlegen und dass für den überwiegenden Rest der Bevölkerung das Thema auf die Wahlentscheidung so gut wie gar keinen Einfluss hat. Dann werden sie vielleicht mal etwas vorsichtiger in ihren Forderungen. Sonst fühlen sie sich nämlich in ihrem Tun bestätigt und denken, sie können dadurch auch noch Stimmen gewinnen und gehen kein Risiko ein. Das ist auf jeden Fall zu vermeiden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.