Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenrecht im Grünroten Koalitionsvertrag (BaWü)

wahrsager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das ist alles sooooooo lange her.......

Und genau das ist es was mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet.

Ich habe in einem Thread mal gesagt, dass das Volk wie eine Fliege ist. Es hat nach 0,2sec alles wieder vergessen. Und ich befürchte, es ist mit den Politikern nicht anders.

HALT! Ich weiß es ist mit den Politikern nicht anders!!!

Geschrieben
"(Wolfgang Wieland [bÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN]:

Warum haben wir dann überhaupt ein Waffenrecht, wenn nur der Mensch das Problem ist?"

Da bietet sich doch dann statt Waffenrecht glatt ein Menschenrecht an. :yes:

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben
Da bietet sich doch dann statt Waffenrecht glatt ein Menschenrecht an. :yes:

Mit bestem Schützengruß

Frank

Vielleicht haben wir die Grüne "Logik" falsch verstanden, und er meint, wenn die Waffe kein Problem ist und das ein Grund wäre kein Waffenrecht zu brauchen, dann brauchen wir unbedingt ein (restriktives) Menschenrecht weil ja gerade der Mensch ein Problem ist???

Spaß beisete, immerhin beginnt er sich eine berechtigte Frage zu stellen (die in dem Fall aber leider wohl ironisch gemeint ist), auf die bisher noch keiner gekommen ist. So Unrecht hat er damit nämlich gar nicht

Logisches Weiterdenken könnte zu einer ersatzlose Streichung des Waffengesetzes kommen (Vor dem 1. Weltkrieg gab es in der Tat in den meisten europäischen Staaten keine Waffengesetze ohne dass dies zu graviereden praktischen Problemen geführt hätte). Wenn die Grünen erst einmal anfangen rational zu denken und ein Bisschen logisch weiterzudenken, werden sie vielleicht für uns eines Tages doch noch wählbar.

Geschrieben
Wenn die Grünen erst einmal anfangen rational zu denken und ein Bisschen logisch weiterzudenken, werden sie vielleicht für uns eines Tages doch noch wählbar.

:lol2:

eher friert die Hölle zu

Ideologie und Rationalität schließen sich gegenseitig aus

Geschrieben
Vielleicht haben wir die Grüne "Logik" falsch verstanden, und er meint, wenn die Waffe kein Problem ist und das ein Grund wäre kein Waffenrecht zu brauchen, dann brauchen wir unbedingt ein (restriktives) Menschenrecht weil ja gerade der Mensch ein Problem ist???

Ich glaub eher, dass der gute Knabe selbst nicht weiß, was er da verzapft hat.

Geschrieben
Wenn die Grünen erst einmal anfangen rational zu denken und ein Bisschen logisch weiterzudenken, werden sie vielleicht für uns eines Tages doch noch wählbar.

Logisch ist aus meiner Sicht auch folgende Betrachtung: In Deutschland gibt es jedes Jahr

Das sind große Probleme! Die müssten zuerst angegangen werden! Aber dazu habe ich von den Grünen noch nichts gehört. Ist mir was entgangen? Steht denn im Grün-roten Koalitionsvertrag etwas dazu?

Welcher Politiker das Waffenrecht verschärfen will, weil er angeblich um uns besorgt ist, aber nicht die wirklichen Probleme mit einem entsprechend viel höheren Aufwand angeht, ist nur ein Heuchler. Und wer sagt, jeder Tote ist einer zuviel, der ist ein Heuchler hoch 3 oder zumindest völlig realitätsfremd. Denn es gibt wohl nichts, woran nicht schon mindestens einer gestorben ist. Man müsste dann alles verbieten. Wir dürften nur noch in Zwangsjacke in einer Gummizelle sitzen.

Geschrieben
Welcher Politiker das Waffenrecht verschärfen will, weil er angeblich um uns besorgt ist, aber nicht die wirklichen Probleme mit einem entsprechend viel höheren Aufwand angeht, ist nur ein Heuchler.

Über eines müssen wir uns im klaren sein, und (viel wichtiger!) es allen anderen klar machen:

Diesen Leuten geht es NICHT um Sicherheit!

Es geht ihnen der private Waffenbesitz "gegen den Strich". Grundsätzlich.

Das hat mit Ratio nichts zu tun, sondern ausschließlich mit Emotion.

Die "Sicherheitsfrage" wird als Vehikel benutzt, um in der Öffentlichkeit ein Waffenverbot durchzusetzen.

Gruß,

karlyman

Geschrieben

Ich fürchte die Wahl in BaWü war auch eine Protestwahl. Die Strukturen waren wohl durch jahrzehntelange CDU-Herrschaft so verkrustet, dass die Leute sich nicht mehr eingebunden fühlten, egal wie sinnvoll ein Projekt nun ist.

Der einzige Gedanke war: Diiiiieeeee müssen weg!

Beispiel: Ich habe mich im Februar auf einem Kurzwaffenlehrgang von Henning Hofmann, DWJ-Akademie (sehr empfehlenswert!!!), mit einem Schützen aus BaWü unterhalten, der genau so argumentierte, sinngemäß: Mir ist es egal was mit unseren Waffen passiert, aber das mit Stuttgart 21 ist so eine Sauerei, jetzt reicht's! Ich muss gestehen, mir blieb die Spucke weg, ob so einer Kurzsichtigkeit und habe es nicht weiter kommentiert. In der Runde herrschte dann auch ziemliches Schweigen, was vielleicht Kommentar genug war.

Da zeigt sich doch so eine gewisse Frustration, die auch mich immer wieder befällt, wen man denn überhaupt wählen soll. Im besten Wortsinn doch nur das kleinere Übel. :confused:

Geschrieben
Ich fürchte die Wahl in BaWü war auch eine Protestwahl. ...Der einzige Gedanke war: Diiiiieeeee müssen weg!

Ich sehe zwar das Wahlergebnis nicht positiv, aber die (m.E. zutreffende) Einstufung als Protestwahl schon.

Denn eine Wahlentscheidung aus Protest hat nichts Langfristiges, nichts ausreichend Substanzielles.

Das "trägt" keine 5 Jahre, und wenn doch, so trägt es Grün-Rot aller Voraussicht nach nicht durch die nächste Wahl.

Nicht vergessen:

Das Ergebnis in Ba.-Wü. war jetzt schon (bei allen "günstigen Winden" und all dem Protest pro Grün-Rot) knapp,

und die CDU ist mit großem Abstand die stärkste politische Kraft im Land geblieben.

Geschrieben
Ich sehe zwar das Wahlergebnis nicht positiv, aber die (m.E. zutreffende) Einstufung als Protestwahl schon.

Bei Dir ist also das Glas halbvoll ;-)

Das Problem ist, wenn es Rot/Grün oder sagen wir besser Grün/Rot schafft,

(schaffen sollte) durch die Bundesratsinitiative gemäß Koalitionsvertrag BaWü

Verschärfungen bis zum GK-Verbot durchzudrücken, wird das auch durch spätere

Regierungen nicht zurückgenommen werden.

Weg ist weg..

Wenn ich an die Wahlen bei uns im September denke "wird mir auch schon ganz grün :-(",

denn offensichtlich ist die SPD dabei, sich schonmal auf Rot/Grün einzurichten:

http://www.morgenpost.de/berlin/article157...r-Wolf-los.html

als ehemaliger "Frontstädter" bin ich sicherlich kein Freund der PDS, aber was die SPD hier

abzieht ist einfach nur plump.. Haltet den Dieb...:-(

und es wird klappen, wie immer.

Gruß Fatty

Geschrieben

Wer sagt denn was von positiv?

Das einzig gute daran wäre, wenn die Grünen sich selbst dermaßen im Streit zwischen Realos und Fundis zerraufen und die Regierung darüber zerbricht. Und zwar bevor es neg. Langzeitfolgen für uns Waffenfreunde hat.

Dann würde vielleicht allen klar was das für linke Chaoten in bürgerlicher Maske zum größeren Teil eigentlich sind!

Geschrieben
Bei Dir ist also das Glas halbvoll ;-)

Was soll ich anders machen... Die Lage ist hier leider, wie sie ist.

Das Problem ist, wenn es Rot/Grün oder sagen wir besser Grün/Rot schafft,

(schaffen sollte) durch die Bundesratsinitiative gemäß Koalitionsvertrag BaWü

Verschärfungen bis zum GK-Verbot durchzudrücken, wird das auch durch spätere

Regierungen nicht zurückgenommen werden. Weg ist weg..

Diese Gefahr sehe ich ja auch.

Grün-Rot in Ba.-Wü. noch mit rationalen Argumenten gegen die Verbotsinitiative umstimmen zu könnnen,

da rechne ich mir keine großen Chancen mehr aus. Mangelnde Argumente hin, fehlende Begründung her,

die werden ihr "Winnenden-motiviertes" Verbot als BR-Initiative einbringen.

Der für uns wohl sinnvolle Weg ist daher, die Bundespolitik (mehrheitlich ja noch immer von Schwarz-Gelb bestimmt)

dahingehend zu überzeugen, dass sie einer solchen BR-Gesetzesinitiative eine Abfuhr erteilen.

Geschrieben

Hallo

In der RP-Online ist unter anderem folgendes zu lesen!!

Vom Bürgerschreck zum Bürgerlichen: Winfried Kretschmann

Als junger Mann war Kretschmann ein strammer Kommunist: Der junge Student war als 68er beim

Kommunistischen Bund Westdeutschland organisiert.

Er hat sich gewandelt. Heute gilt er selbst liberalen und Konservativen als seröiser und nachdenklicher Charakte.

Das wurde schon kurz angesprochen. Doch kann wohl niemand ernsthaft dem letzten Satz dieses Ausschnittes

glauben!! Einmal Kommunist immer Kommunist. Somit bekommt das GK Verbot eine andere Qualität.

Die Linke wird es gerne sehen, regiert sie doch so indirekt mit. Man könnte daher annehmen, dass es vielleicht noch mehr

grüne Politiker gibt die eine solche Vergangenheit haben. Vielleicht erleben wir noch eine Fusion von Grün und Links.

Somit wären dann die Idiologien gegen den legalen Waffenbesitz gebündelt. Man hört schon die Meinung, eine grosse Koilition

von Schwarz Rot wäre wohl besser gewesen. Hierzum ist es aber leider zu spät.

Gruß

Geschrieben
Man hört schon die Meinung, eine grosse Koilition

von Schwarz Rot wäre wohl besser gewesen.

Hoffentlich schallt das bald laut aus allen Richtungen.

Geschrieben

Wenn ich das so lese stellt sich mir die Frage warum will man alles verbieten und verschärfen, da muss doch was dahinterstecken. Gesetze müssen dochmal eine Zeit lang Gültigkeit haben und nicht ständig dran rum basteln. Hauptsächlich sind die Grünen und SPD die so enen Druck machen warum ? Andere Parteien kommen durch denn ständigen Druck dieser Parteien unter Zwang und müssen faule Kompromisse schliessen. Wenn ich schon lese das eigen Schützen denn anderen nichts können dann muss ich ko..... Menschen aus den selben Reihen die von unten nach oben steigen sind die schlimmsten.

Geschrieben

Hallo

Ich habe den Artikel jetzt gelesen.

http://waffenpflege.tetra-gun.de/archives/181

Ich muss gestehen das ich doch erschüttert bin über diesen "Parteienfilz."

Eines ist aber auch sicher. Es wiederholen sich Grundsätzlichkeiten.!!!

Alle idiologisch verborten Parteien die Deutschland später auch Deutschland OST in den

letzten 100 Jahren erleben musste haben so angefangen. Erst dem Volk Honig um den Mund schmieren,

und wenn dann die Macht gesichert war ist es aus mit der Demokratie. Verschlimmernd kommt aber heute

dazu, dass durch die heute verfügbaren elektronischen Medien, solche Grundsätzlichkeiten schneller

eintreten.

Gruß

Geschrieben

Beginnt nicht heute in BaWü die Grün-Rote Waffen-Enteignungs-Landesregierung mit Ihrer Arbeit ????

Da war doch was, oder ?

Ab heute gehts los....

Viel Spaß im Süden, Jungs....

...und nochmals DANKE (!) an all´ die vorbildlichen Grün-Rot-Roten Wählerschaaren, die diesen Linksruck möglich gemacht und dem Verlust bürgerlicher Rechte somit Vortrieb geleistet haben !

Schraubt alle schon mal vorsichtshalber Eure F-Schalldämpfer von Euren F-Luftgewehren..., wenn die demnächst nämlich auch alle eingesammelt und zentral gelagert werden, passen die direkt besser ins abschließbare Futteral für den gesetzeskonformen Transport zur "End-Lagerung" im bunker-ähnlichen Schützenheim !

DANKE !

BFP

Geschrieben
Einmal Kommunist immer Kommunist.

Gruß

Diese Sichtweise ist aber auch Quatsch,könnte man auch sagen einmal Nazi immer Nazi einmal katholik immer katholik

einmal Raserimmer Raser, Fazit Auto auf Lebenszeit wegnehmen....!

Diese Antiwaffenhysterie geht so gut wie durch alle Parteien und alle Gesellschaftsschichten leider!

In der CDU beispielsweise gibt es auch sehr viele Verbotsbefürworter von GK Waffen und auch leute wie ein

Herr Bosbach die keine Skrupel haben weitere Bürgerrechte auszuschalten begründung immer die Gleiche

Terrorismus und Kriminalitätsabwehr das diese leute aber nur an den Symptomen bei beiden Werkeln und

nicht an den Ursachen ist denen offenbar nicht bewusst oder sie wollen es nicht wahrhaben.

Geschrieben
Beginnt nicht heute in BaWü die Grün-Rote Waffen-Enteignungs-Landesregierung mit Ihrer Arbeit ????

Heute vormittag wurde W. Kretschmann im ersten Wahlgang

(übrigens auch mit 2 Stimmen aus dem nicht-rot-grünen-Lager..)

zum Ministerprädsidenten von Ba.-Wü. gewählt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.