Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlimmes Urteil gegen Sportschützen


2nd_Amendment

Empfohlene Beiträge

So siehts aus.

Man schreibt ja auch:

„Mit dem Bedürfnisprinzip soll schließlich auch die Zahl der (Schuss-)Waffen möglichst klein gehalten werden, um von vornherein der Gefahr vorzubeugen, dass dem legalen Waffenbesitzer Waffen entwendet und zu Straftaten benutzt werden. Insoweit richtet sich das Bedürfnisprinzip nicht gegen die im Allgemeinen rechtstreuen Waffenbesitzer, sondern es dient primär dem Schutz der Allgemeinheit. (...) Nach alledem kann aus rechtlichen und tatsächlichen Gründen nicht auf das Bedürfnisprinzip verzichtet werden, für das das Bundesverwaltungsgericht in über dreißigjähriger Rechtsprechung den treffenden Grundsatz geprägt hat: So wenig Waffen wie möglich „ins Volk“ (vgl. BVerwGE 49, 1 – ständige Rechtsprechung).“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wenn ich das hier wieder lese, wird mir klar, wieso wir solche Probleme haben. Da wird unterschieden zwischen "richtigen" Sportschuetzen, denen, die ihr Hobby nur unregelmaessig ausueben (dass sind diejenigen, denen man die Waffen abnehmen sollte), Sammlern, und wenn das hier noch zwei Seiten weitergeht, sind die Jaeger an der Reihe. Hier wird gewetteifert, wer ein absolut unsinniges Gesetz am besten befolgt, am besten dann noch vorauseilend. Und die, die sich diesen Schwachsinn unreflektiert zu eigen machen, plaedieren dann noch dafuer, einem anderen LWB das Recht zu nehmen, Waffen zu besitzen, und massen sich das Recht an, die Beweggruende dieser Person zu beurteilen. Wenn die charakterliche Eignung messbar und ein Kriterium fuer den Waffenbesitz waere, braeuchten wir kein Register, weil sich ein solches einfach nicht lohnen wuerde.

Einen schoenen Tag allerseits wuenscht

SchwarzerKrauser

Ganz genau. Wir lassen uns FREIWILLIG auseinanderdividieren wie :peinlich:

Wir gehen uns gegenseitig intern an die Gurgel.

Nicht der "Nicht-Sportschütze" ist das Problem, sondern das unsägliche Gesetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Verbände DSB,BDS,BDMP,DSU,usw. sind eine der Ursachen dafür, daß wir uns nicht einig sind. Warum nicht ein starker Verband, mit allen Disziplinen und einheitlichen Regeln?

Wenn jeder Verband weiterhin seine eigene Suppe kocht, zerfleischen wir uns immer noch mehr, und unsere Gegner werden gestärkt.

Wünsche noch einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Verbände DSB,BDS,BDMP,DSU,usw. sind eine der Ursachen dafür, daß wir uns nicht einig sind. Warum nicht ein starker Verband, mit allen Disziplinen und einheitlichen Regeln?

Wenn jeder Verband weiterhin seine eigene Suppe kocht, zerfleischen wir uns immer noch mehr, und unsere Gegner werden gestärkt.

Genau auf den Punkt.

Dieses Problem haben wir in Deutschland aber nicht nur im Schiess-Sport.

In Gesellschaft, Politik und Religion, überall das gleiche Dilemma.

Selbstzerfleischung!

…und unsere Gegner werden gestärkt (zitat siehe oben)

Gruß Curly Bill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verschiedenen Verbände DSB,BDS,BDMP,DSU,usw. sind eine der Ursachen dafür, daß wir uns nicht einig sind. Warum nicht ein starker Verband, mit allen Disziplinen und einheitlichen Regeln?

Wenn jeder Verband weiterhin seine eigene Suppe kocht, zerfleischen wir uns immer noch mehr, und unsere Gegner werden gestärkt.

Genau auf den Punkt.

Ja.

Dann fragt doch mal, warum sich die Verbände vom DSB abgespalten haben.

Einigkeit macht stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.

Dann fragt doch mal, warum sich die Verbände vom DSB abgespalten haben.

Einigkeit macht stark.

dann frag aber mal warum der große bruder die kleinen im wieder in die pfanne haut!

worum ging es in dem thread br alpha/ambacher nochmal?

wenn der dsb sich dafür stark macht das ipsc olympisch wird, dann können wir darüber weiterreden, aber genau davor hat man bei dem großen angst, atrraktivere angebote die die leute immer mehr von luftikus und pfipaf weg locken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dsb sich dafür stark macht das ipsc olympisch wird, dann können wir darüber weiterreden,

Diese Frage ist schon hinreichend beantwortet: IPSC wird nicht der ISSF beitreten und das IOC nimmt keinen weiteren Schiesssportverband auf.

aber genau davor hat man bei dem großen angst, atrraktivere angebote die die leute immer mehr von luftikus und pfipaf weg locken!

Fangen wir doch erst mal mit IPSC bei uns an. Wieviele Tausende Teilnehmer haben wir denn schon bei uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der dsb sich dafür stark macht das ipsc olympisch wird, ...

Was träumst Du eigentlich nachts?

Das IOC betreibt seit Jahrzehnten eine abgestimmte Politik, die schießsportlichen Anteile aus den olympischen Wettkampfdisziplinen schrittweise vollständig zu entfernen und Du fabulierst hier etwas von IPSC = olympisch.

Gehts noch?

... übrigens: Deine SHIFT-Taste klemmt.

CM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht zu realisieren waren.

Darüber ist eine Diskussion nach 25 Jahren nicht mehr zweckdienlich...

PS.

Ich habe dir im "anderen" Forum schon vor Tagen eine vielleicht lesenswerte PN geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nur das in meinem alten Kreis einige Vereine geschlossen vom DSB in die DSU

gewechselt sind.

(auch weil man lange bei DSB keine Selbstladebüchsen a'la OA15, AK, G3 etc. bekommen konnte)

Ricochet!

Wenn der Verein danach ausgesucht wird, ob er in einem Verband organisiert ist, wo man an bestimmte Waffen kommen kann, spricht das für die Annahme von "Bedürfnis nach Waffe" - egal für welche Disziplin. Da ist die Pflicht zum sportlichen Training natürlich lästig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ricochet!

Wenn der Verein danach ausgesucht wird, ob er in einem Verband organisiert ist, wo man an bestimmte Waffen kommen kann, spricht das für die Annahme von "Bedürfnis nach Waffe" - egal für welche Disziplin. Da ist die Pflicht zum sportlichen Training natürlich lästig.

Hä, wie jetzt, ich soll in einen Verein gehen in dem die Waffen nicht möglich sind, die ich gerne schießen möchte, nur um PC zu sein, da nur mit Waffen schießen die PC sind und mich dabei langweilen? Entschuldigung, aber in welcher Welt lebst Du denn? :confused:

Edit: Sorry für fullquote, ging hier leider nicht anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich weis nur das in meinem alten Kreis einige Vereine geschlossen vom DSB in die DSU

gewechselt sind.

(auch weil man lange bei DSB keine Selbstladebüchsen a'la OA15, AK, G3 etc. bekommen konnte)

Ricochet!

Wenn der Verein danach ausgesucht wird, ob er in einem Verband organisiert ist, wo man an bestimmte Waffen kommen kann, spricht das für die Annahme von "Bedürfnis nach Waffe" - egal für welche Disziplin. Da ist die Pflicht zum sportlichen Training natürlich lästig.

Für mich hörte sich das Eingangspost eher so an, daß man nach Jahren des Stillstandes und Wartens auf dynamischere Disziplinen den Verband gewechselt hat. Angenehmer Nebeneffekt war eben die Zugänglichkeit zu (modernen) Selbstladern.

Kann ich nichts schlimmes dran finden. Ich kann mich da ganz gut rein versetzen als zweifaches DSB- und ebenfalls DSU- Mitglied.

In meinem Umkreis gibt es übrigens immer mehr Vereine, in denen sich SLG bilden bzw. die Zweitmitgliedschaften in einem weiteren Verband melden.

Und wenn der DSB nicht aufpasst, steht Herr Ambacher bald alleine auf weiter Flur.

Gruß JM

Edith hat Wechselstaben verbuchselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wie jetzt, ich soll in einen Verein gehen in dem die Waffen nicht möglich sind, die ich gerne schießen möchte,

nur um PC zu sein, da nur mit Waffen schießen die PC sind und mich dabei langweilen?

Ja, so habe ich Webnotar auch verstanden.

Das "Bedürfnis nach Waffe", die gefällt, ist offenbar etwas ganz furchtbar Verwerfliches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch sind die Mehrzahl der Vereine mit Schießständen (nur) Mitglied in den Landesvebränden des DSB.

Aber so einige dieser Vereine haben inzwischen eine Zweitmitgliedschaft in einem anderen Verband.

Und es sind auch historische Vereine dabei, die wechseln, und auf einmasl IPSC-Stände neben den alten Druckluft- und KK-Ständen ständen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Verein danach ausgesucht wird, ob er in einem Verband organisiert ist, wo man an bestimmte Waffen kommen kann, spricht das für die Annahme von "Bedürfnis nach Waffe" - egal für welche Disziplin. Da ist die Pflicht zum sportlichen Training natürlich lästig.

Wenn man sich den Sport danach aussucht, ob mit erlaubnispflichtigen Waffen hantiert wird oder nicht, spricht das für die Annahme von "Bedürfnis nach Waffe"...

Merkt Ihr eigentlich den Unfug (und die Steilvorlagen) noch, den ihr da teilweise in die Welt setzt?

Ich für meinen Teil bin froh, mit dem ganzen Schlumpfschützenwesen nichts weiter zu schaffen zu haben. Man müsste sich mittlerweile regelmäßig schämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den Sport danach aussucht, ob mit erlaubnispflichtigen Waffen hantiert wird oder nicht, spricht das für die Annahme von "Bedürfnis nach Waffe"...

Merkt Ihr eigentlich den Unfug (und die Steilvorlagen) noch, den ihr da teilweise in die Welt setzt?

Da muß ich Dir leider recht geben.

Ich für meinen Teil bin froh, mit dem ganzen Schlumpfschützenwesen nichts weiter zu schaffen zu haben. Man müsste sich mittlerweile regelmäßig schämen.

Und auch solche Äußerungen sind dem ersten, schwarzen Teil Deines Postings zuzuordnen...

Gruß JM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!

Ich habe mit meinem Post offenbar etwas zu subtil auf den Ricochet-Effekt der Diktion des von mir aufgegriffenen Beitrages hingewiesen, als dass es für die Schmähkritiker meines Beitrages verstehbar gewesen wäre. Mea maxima culpa!

Ich möchte denjenigen, die Spass an diesem Thema haben, jenen nicht weiter verderben! Ich hol mir jetzt Chips und Nüsschen und lese schwiegend weiter mit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Ich hol mir jetzt Chips und Nüsschen und lese schwiegend weiter mit!

damit folgst du ja dann den vorbildern denen du huldigst!

sich in die ecke verkrümmelt und darauf wartend das es nicht schlimmer wird und die anderen (sprich die verbandsoberen) es schon machen.

genau das hat uns in dieses dilema geführt und sollte schleunigst abgestellt werden!

man einige hier sollten mal aus ihrem, bei uns im verein ist alles toll schlaf, erwachen und der realität ins auge sehen das nach den gks die kks dran sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.