Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterwegs mit den Waffenkontrolleuren


Perser

Empfohlene Beiträge

haha, was mir grad noch aufgefallen ist: der nette herr lässt sogar noch den schlüssel stecken. herrlich

Ich wollte es nicht schreiben.

Jetzt weis jeder wo bei ihm die Waffen lagern und "Schlüssel steckt scho".

Ich suche schon ganz dringend die Passage nach der die Überprüfung der Waffen

auch mit der Aufbewahrungskontrolle einher geht. Weis einer wo das steht?

Noch ein Schritt und wir kommen so langsam Richtung Hausdurchsuchung.

Kleiner Finger gegeben mit der grundgesetzwidrigen Nachkontrolle und jetzt sind wir schon da angekommen.

"Aber sie haben doch nichts zu verbergen, da können wir doch mal..."

LG

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemeine Nutzungsbedingungen

§ 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

e.) Die Zitatfunktion ist maßvoll zu nutzen, Vollzitate sind zu vermeiden.

Hinweise zum Umgang mit der Zitatfunktion finden sich hier oder ausführlicher in diesem Thread!

Fakt ist eins: Ich finde die Praxis so wie sie ist ok. Wer sich der Verantwortung nicht bewußt ist, die vom Besitz einer Waffe ausgeht,

sollte keine besitzen. Ene Oma deren Waffenschrank offen ist wie ein Taubenschlag ist nicht zu tolerieren.

Diese Geschichte nützt den Waffenbesitzern, weil sie schwarze Schafe demaskiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einleitung deines Posts ist reine Dialektik.

Es geht hier um korrekt aufbewahrte Waffen und in diesem Zusammenhang um die Frage wie weit die Aufbewahrungskontrolle gehen darf.

Was dann der einzelne Betroffene draus macht, ist ganz allein seine Sache.

BTW: Was das Zitat des Zitates uns sagen soll, erschließt sich mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich weis immer wo meine Waffen sind. Alles im Schränkchen was im Papierchen eingetragen ist. Bis auf den 686, der liegt zur Zeit auf dem Tisch, da ich heute keinen Doofen gefunden habe,,,..zum Reinigen. In spätestens 2 Stunden wird er aber wieder mit Hallo von seinen "Artgenossen" willkommen geheisen.

Die Nummer mit der "Oma" ist schon, wenn sie denn "Sooo" stimmen sollte, recht peinlich.

Für Uns Alle

Übrigens, eine Kontrolle mit Videokamara ? ?

Das, bei Mir ? :keule::keule::keule:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bis auf den 686, der liegt zur Zeit auf dem Tisch, da ich heute keinen Doofen gefunden habe,,,..zum Reinigen.

Meiner einer ist schon wieder blitzeblank und liegt bereits im Körbchen.

Übrigens, eine Kontrolle mit Videokamara ? ?

Das, bei Mir ? :keule::keule::keule:

Hast wohl schon wieder nicht aufgeräumt, oder ? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als gestellte Aufnahmen werden es nicht sein.

Oder gibt es wirklich so blöde Legalwaffenbesitzer, die ein Fernsehteam in ihr Haus lassen?

:gaga:

Gibt noch viel Blödere.

Bei einer Kontrolle in unserem Kreis war der Waffenbesitzer sogar so blöde den minderjährigen Sohn den Schrank aufsperren zu lassen - mit dem Schlüssel aus der Blumenvase......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie uns ja die zunehmende Anzahl jugendlicher Straftäter und die Zunahme von jugendlichen Gewalltdelikten zeigt....

*kopfschüttel*

Harlekin

Dieses Gefühl entnimmst du den gleichen Medien, die dir die Gefährlichkeit vom Sportschützen einreden wollen. Gewalttaten sind seit Jahren abnehmend. Die Berichterstattung vermittelt dir auch hier ein falsches Bild.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Gefühl entnimmst du den gleichen Medien, die dir die Gefährlichkeit vom Sportschützen einreden wollen. Gewalttaten sind seit Jahren abnehmend. Die Berichterstattung vermittelt dir auch hier ein falsches Bild.

Stimmt nicht. Körperverletzungsdelikte nehmen seit Jahren zu.

Siehe S. 148

http://www.bka.de/pks/pks2009/download/pks-jb_2009_bka.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewalttaten sind seit Jahren abnehmend. Die Berichterstattung vermittelt dir auch hier ein falsches Bild.

greetz

Hm, irgendwie kann ich da scheinbar schlecht Zahlen interpretieren...

Link BKA Zeitreihen

z.b. Straftaten Insgesamt 1987 = 1 290 441

Straftaten Insgesamt 2009 = 2 187 217

Link BKA

Viel "Spass" beim lesen... :ninja:

Mist zweiter CH. aus S. war schneller.. :icon14:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie in den vorrangegangenen Jahren weist auch die verlinkte PKS einen Rückgang der Gewaltdelikte auf

Seite 32 "Die insgesamt positive Fallentwicklung der vergangenen Jahre setzt sich deutlich fort."

Gewaltkriminalität insgesamt 2009 - 208 446 Fälle & 2008 - 210 885 Fälle Rückgang -2 439 in %-1,2

Wir sollten das etra diskutieren, da es hier Off Topic ist.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, irgendwie kann ich da scheinbar schlecht Zahlen interpretieren...

Link BKA Zeitreihen

z.b. Straftaten Insgesamt 1987 = 1 290 441

Straftaten Insgesamt 2009 = 2 187 217

...

Ähm,

das sind die Zahlen für die "Tatverdächtigen" bei "Straftaten insgesamt". Also auch die Verdächtigen von Steuerhinterziehung, Erschleichung von Sozialhilfen und ähnliches. :closedeyes:

Die Verdächtigen bei "Straftaten gegen das Leben" haben seit 1995 deutlichts abgenommen. Vermutlich wird hier nur weniger Ermittelt oder gezielter verdächtigt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liest hier eigentlich einer, kapiert hier gelegentlich einer und ist gar der Eine oder Andere mal bereit, auch zu beachten, was ich in ROT als moderative Hinweise schreibe ? G.T.

ROT-GRÜN SEHSCHWÄCHE

BLAU-GELB ist aber auch interessant. Sagt Edith.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mein ROT nicht ROT genug ? :mad:

---reg Dich ab, geschätzter MOD! Des öfteren bekommt hier ein Thema ein Eigenleben und Farben sind dann für viele vernachlässigbar. Auch bei ROT wird schon mal über die Ampel gefahren.

Ich kann Dich verstehen und meinen Kommentar deshalb bitte löschen- war auch nur für Dich bestimmt! MfG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist eins: Ich finde die Praxis so wie sie ist ok. Wer sich der Verantwortung nicht bewußt ist, die vom Besitz einer Waffe ausgeht,

sollte keine besitzen. Ene Oma deren Waffenschrank offen ist wie ein Taubenschlag ist nicht zu tolerieren.

Diese Geschichte nützt den Waffenbesitzern, weil sie schwarze Schafe demaskiert.

Fakt ist vielmehr das auf einmal aus allen Ecken irgendwelche Leute mit 1-25 Posts kommen und uns erzählen wollen, dass die Kontrollen richtig sind, dass Herr. K. noch viel härter hätte bestraft werden müssen, etc.

Das demaskieren schwarzer Schafe nützt uns gar nichts.Es bringt uns nur in Verruf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das demaskieren schwarzer Schafe nützt uns gar nichts.Es bringt uns nur in Verruf.

Was uns nützt ist wenn alle LWBs das endlich mal richtig hinbekommen.

ABER es sind NICHT die Schützen welche da so viele Fehler machen. Es sind eher Erben. Und da einfach aus dem Grund, da diese armen Menschen sich mit dem WaffG nicht richtig auskennen. Dies ist ja auch überhaupt nicht verwunderlich - da die deutschen Gesetze sowieso völlig an der Realität vorbeigehen und eher politisch motiviert sind vom Mainstream der Leute die überhaupt keine Ahnung haben....

Wenn solche Erben nun also "entlarvt" werden so ist das Gesetz NICHT GUT, sondern meiner Meinung nach wurden diese Leute nicht ausreichend informiert - weder von den Ämtern, noch von der Politik und schon gar nicht von den Medien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Erben nun also "entlarvt" werden so ist das Gesetz NICHT GUT, sondern meiner Meinung nach wurden diese Leute nicht ausreichend informiert - weder von den Ämtern, noch von der Politik und schon gar nicht von den Medien.

Alle möglichen Waffenbehörden, die (differenziert) Ergebnisse bzw. Eindrücke ihrer Aufbewahrungskontrollen wiedergeben, bestätigen in der Tat, dass bei "aktiven Waffennutzern" (Schützen, Jäger) wenige, bei Altbesitzern bzw. Erben jedoch deutlich mehr Aufbewahrungsverstöße festzustellen sind. Das ist auch klar, denn erstere Gruppen sind relativ nahe "am Puls des Waffenrechts" und der einschlägigen Anforderungen, während sich letztere Besitzergruppen nicht oder kaum damit befassen.

NUR: der Gesetzgeber bzw. die Behörden werden ganz trocken darauf verweisen, dass auch für Altbesitzer und Erben bezüglich der Vorschriftenkenntnis eine HOLschuld vorliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUR: der Gesetzgeber bzw. die Behörden werden ganz trocken darauf verweisen, dass auch für Altbesitzer und Erben bezüglich der Vorschriftenkenntnis eine HOLschuld vorliegt...

Jepp, so läuft das leider. Aktuelles Beispiel: Von meiner 80-jährigen Oma (ohne PC und Internet, geschweige denn Kenntnissen davon) verlangt die Waffenbehörde auch, dass sie "in gewissen Abständen" auf der Internetseite der PTB nach Blockiersystemen Ausschau hält. Unverständlich sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur im Waffenbereich so.

Von einem Gewerbetreibenden (und da gibt es in gewissen Branchen ganz schön Unbedarfte, oder der deutschen Sprache kaum Mächtige, etc..) fordert unsere Verwaltung und Justiz, dass er sich in der Fülle der für seine Gewerbeausübung relevanten Vorschriften (davon gibt's u.U. viele..) auskennt. Wenn nicht, kann es ggf. "eine auf den Deckel" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.