Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterwegs mit den Waffenkontrolleuren


Perser

Empfohlene Beiträge

Alles soweit i.O. bei den Waffenbesitzern, nur die alte Dame am Ende "vermisst" einen Revolver.

Sachlich und korrekt gehalten.

Die Kritik, viele Waffenbesitzer würden ihre Waffen falsch lagern, bezieht sich hier auf die Unterbringung in falschen Schränken.

(Da ist der Gesetzgeber aber selber schuld, warum macht man das auch so kompliziert? Einfach Waffen und Munition trennen, und als Behältnis für die Waffen einen Tresor mit Klasse A,B,1 oder 0 vorschreiben - ohne Trennung nach Lang- oder Kurzwaffe. Da gabs sicher mal ne großzügige Parteispende von der Panzerschrankherstellerlobby)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch mal auf so einen Quatsch zu schreiben.

kann ich nur zustimmen. ich meine mal ertsnsthaft: der revolver ist nicht da wo er sein soll und ggf. (bzw. wahrscheinlich) hat ihn der sohn?!?! hat mich gewundert, dass er die langwaffe nicht sofort mitgenommen und die polizei geholt hat.

Ein solcher Umgang mit Schusswaffen ist für uns rechtschaffende legalwaffenbesitzer nämlich nur abträglich. ich bin definitiv für ein liberales waffengesetz (zu gunsten ehrbarer bürger), aber ebenso für ein verantwortungsvolles Verhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läßt man die Fernsehfritzen in die Wohnung ?

Ist mir zu hoch :confused:

Hervorragende Frage! :eclipsee_gold_cup:

Witzig ist vor allem der Jäger, der so stolz auf sein ganz geheimes Versteck vom Schrank ist :gutidee: . Jaja, durch das Fernsehen wird das noch ganz doll geheimer und keiner weiß wo der Schrank ist. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Frage! :eclipsee_gold_cup:

Witzig ist vor allem der Jäger, der so stolz auf sein ganz geheimes Versteck vom Schrank ist :gutidee: . Jaja, durch das Fernsehen wird das noch ganz doll geheimer und keiner weiß wo der Schrank ist. :rolleyes:

haha, was mir grad noch aufgefallen ist: der nette herr lässt sogar noch den schlüssel stecken. herrlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, unsere "Gegenüber" vom Schlage eines H.S. und Konsorten saugen aus jedem kleinen Dreck noch Honig.

Da kann zu 85% alles in Ordnung sein, und auch die restlichen 15% aus nicht wirklich sicherheitsrelevanten Formalverstößen bestehen (wie dürfen Waffen in unseren Nachbarländern nochmal gelagert werden, ohne dass etwas passiert?) - Letzteres wird dann herausgegriffen und riesig Anti-Waffenbesitz-Propaganda damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön finde ich auch, daß der Kommentator mal von einem vermissten Revolver,

dann von einer Pistole und zu Schluß wieder vom vermissten Revolver spricht... :confused:

Aber im TV nimmt man es mit der Realität ja nicht so ganz genau...

Oder? ;)

Und für die unkundigen Mitleser der schreibenden Zunft zum Thema "Schlüssel im Safe stecken lassen":

Der Herr kann seinen Schlüssel solange in seinem Waffenschrank stecken lassen wie er sich alleine im Haus befindet.

Er könnte dann sogar täglich alle seine Waffen nett auf den Küchentisch drappieren...

Nur wenn er das Haus verlässt (oder er Besuch bekommt) muß er die Waffen vor dem Zugriff Unberechtigter schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obrigkeitshörig ohne Ende. Lieber alles regeln und verbieten und Freiheiten aufgeben - alles ist besser als Hirn einschalten und den gesunden Menschenverstand nutzen!

sehr richtig. ich bitte um die beachtung der signatur von SIeGer und mir :)

und noch ein schönes zitat:

"Diejenigen, die für ein wenig vorübergehende Sicherheit grundlegende Freiheiten aufgeben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."

- Benjamin Franklin (US-amerikanischer Staatsmann, Naturwissenschaftler und Schriftsteller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragende Frage! :eclipsee_gold_cup:

Witzig ist vor allem der Jäger, der so stolz auf sein ganz geheimes Versteck vom Schrank ist :gutidee: . Jaja, durch das Fernsehen wird das noch ganz doll geheimer und keiner weiß wo der Schrank ist. :rolleyes:

In dem bereits der Tresorschlüssel steckt und nach der Kontrolle und "verstecken" steckenbleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mancher Richterspruch :acute: bei jugendlichen (14J.-bis ca.26J. ?) Gewalttätern kommt dem doch recht nah.

14-21J (zur Tatzeit).

Das ist Jugendstrafrecht und das ist etwas vollkommen anderes. Und es kommt dem nicht nahe -es ist eine der möglichen Rechtsfolgen nach Verurteilung, vgl. §5 JGG. Funktioniert seit fast 100 Jahren bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

wir sind hier im Bereich

Waffen - Allgemein

und nicht im Bereich

OT- ganz arg daneben

und Thema ist die Reportage

über eine Waffenkontrolle.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn zu dem Thema und in seiner Nähe

geblieben würde.

Danke für Eure Berücksichtigung dieses moderativen Wunsches im Voraus

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14-21J (zur Tatzeit).

....Funktioniert seit fast 100 Jahren bestens.

....wie uns ja die zunehmende Anzahl jugendlicher Straftäter und die Zunahme von jugendlichen Gewalltdelikten zeigt....

*kopfschüttel*

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wie uns ja die zunehmende Anzahl jugendlicher Straftäter und die Zunahme von jugendlichen Gewalltdelikten zeigt....

*kopfschüttel*

Harlekin

Du traust auch keiner kriminologischen Statistik, hm? Zunehmend? Seit Jahrzehnten gleichbleibend. Ist mir auch egal. Ich will keinen aufklären -aber in kompetenter Runde outet Dich so ein Spruch.

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.