Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

sozialwirt

WO Silber
  • Content Count

    237
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About sozialwirt

  • Rank
    Mitglied +100
  1. Klasse, Blendinger hatte ich nicht auf dem Schirm. Der hat auch was da, wie es scheint. Vielen Dank Leute, Ihr habt mir geholfen!
  2. Hi zusammen. Ich komme aus Mittelfranken, nähe Nürnberg Wegen Surplus: Ich musste mal die Laufsprengung eines Bekannten miterleben, die durch Surplus-Mun ausgelöst wurde, deshalb lass ich davon die Finger. Möchte dazu aber keine Grundsatzdiskussion zu aufmachen, ich kenne genug Leute die auf Surplus schwören und das ist auch völligs okay. Wie gesagt: Ein Tipp zu einem Händler wäre klasse
  3. Hi zusammen, ich mache demnächst einen Schießkurs und brauche dafür kurzfristig 1.000 Schuss .308 Win - idealweiweise Vollmantel, Messinghülse, kein Surplus, Geschossgewicht egal. Leider ist Frankonia nach eigener Angabe nicht dazu in der Lage innerhalb von zwei Wochen S&B-Ware (124gr, 50 Schuss, 26,90€) zu liefern und ich möchte, da es sich um einen Kurs auf recht kurze Distanzen handellt, nur ungern auf teure Matchmun ausweichen. Habt Ihr einen Tipp woher ich da Preis-leistungsmäßig kurzfristig an Mun komme? Von mir aus nehme ich auch 1.500 Schuss ab, wenn das helfen sollte
  4. Hallo zusammen, grundsätzlich finde ich den Ansatz löblich und eine organisierte Lobbyarbeit inkl. hochwertiger PR begrüßenswert. Lasst Euch von mir als Pressesprecher aber eins sagen: Erst muss die eigene Mission stehen, dann können Botschaften abgeleitet werden. Ihr müsst Eure Ziele und Eure Zielgruppe(n) kennen, eine Strategie haben - das o.g. Handwerkszeug wie Schulungen sind das Letzte, über das Ihr Euch bis dahin Gedanken machen müsst. Vor allem müsst Ihr eins haben: Eine Gruppe von Leuten, die regelmäßig Arbeit in die gemeinsame Sache steckt, zusammenhält und die Basiskompetenzen haben. Zum Beispiel konstruktiv miteinander diskutieren zu können, ohne emotional, sarkastisch oder ausfallend zu werden. Leider muss ich feststellen, dass in unseren Reihen extrem viele Querköpfe, Meckerer und Trolle unterwegs sind und deshalb diese Selbstverständlichkeiten erwähnenswert sind. Ich empfehle die Zusammenarbeit mit bestehenden Strukturen: Euren Vereinen, Hegeringen, Jagd- und Sportverbänden, Lobbyorganisationen wie der GRA, FVLW, PROLEGAL und nicht zuletzt Meinungsbildnern wie Katja Triebel und (wohlgesonnenen) Open-Access-Magazinen wie der "Waffenkultur". Ein loser Zusammenschluss hat keine Aussicht auf Erfolg. Peilt zudem nicht immer die Weltrevolution oder Gesetzesänderungen an. Macht lokale Aktionen – habe schon mehrere dieser Art durchgeführt. Tage der offenen Tür, sammelt Geld für einen guten Zweck (mit Sportbezug), kümmert Euch um Jugendarbeit, sprecht mit Euren Kreis-, Landtags- und Bundestagsabgeordneten und mit Euren Freunden. Und vor allem: Versteckt Eure Leidenschaft für das Sportschießen und/oder die Jagd nicht. Es gibt tausende Möglichkeiten. Eins ist klar: Fachleute sind von Vorteil. Wer Tipps zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit haben will, kann mich gerne anschreiben. Aber ich übergebe mal wieder das Wort der breiten Masse. Mal schauen was jetzt wieder kommt.
  5. Mail-Adresse bitte auch an mich, würde auch ein paar nette Worte verfassen!
  6. bei mir hat es vom antrag bis zum voreintrag 1,5 wochen gedauert. göttingen ist da vorbildlich.
  7. Das bezweifle ich - mit Verlaub - stark. Die Art der Fragen, Beiträge und fehlendes Fachwissen sprechen eher dafür, dass Dein Thread Bullshit ist. Wenn nicht: Traurig für den Dienstherrn, bleib im Büro. P.S.: Warum ein IT-ler zur Hausdurchsuchunh mitkommen sollte, ist mir schleierhaft, i.d.R. wird da meines Wissens alles was nach Datenträger eingepackt und NICHT an Ort und Stelle geprüft. Aber egal, das ist nicht der Teil, an dem ich am meisten zweifle.
  8. wie gesagt: lob und anerkennung! gefällt sowohl von der umsetzung als auch von der optik!
  9. GROßARTIG!!! WOW! MUSST DU VERÖFFENTLICHEN!! ich kann nicht mehr vor lachen! Mal ne frage: welche programme nutzt du zum schneiden/editieren?
  10. Mein Kommentar dazu wurde nicht veröffentlicht. Zensur - nein danke, lieber BR!
  11. Gun Dissasembly 2 http://noble-empire.com/apps.php?app=gun Komplettes Zerlegen detailgetreuer Waffen. Geheimtipp
  12. Du hast recht, so deutlich wollte ich es nicht sagen. Ich kann nachvollziehen, dass es für den Themenstarter eine Herzensangelegenheit ist, muss aber leider annehmen, dass sich dieses Vorhaben auf Grund der düsteren Aussichten für unseren Sport evtl. zerschlagen wird. Nichtsdestotrotz ist es einen Versuch Wert.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.