Zum Inhalt springen
IGNORED

Verschluss ist weg!


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir nun den ganzen Thread durchgelesen habe, wage ich zu sagen, das ich denke, dieser Thread wird nicht mit einer Erfolgsmeldung morgen enden.

Sehe ich leider auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. wird nicht mit einer Erfolgsmeldung morgen enden.

Da glaub ich auch nicht dran! Ohne einen Anwalt einzuschalten wird das vielleicht - mit Glück - was vor Weihnachten..

(blos welches Jahr?)

Mo (der auch selbstständig ist, und bei solchen Geschäftsgebaren schon lange sowas von Harz4 wäre..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h., er hat ihn am Montag abgeschickt, oder?

Dann muss er ja am Mittwoch bei Dir ankommen.

Ne, heute.

Der Verschluß ist wie wir alle wissen ein wesentliches Waffenteil;

Versand deshalb nur mit Identprüfung;

deshalb DHL-Express Identpr. oder GO oder Overnight.....

Alles am nächsten Tag beim Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, mal doch den Teufel nicht an die Wand und mach den Commerzgandalf nicht verrückt.

Vielleicht hat er den Verschluß ja auch erst heute abgeschickt, dann war er zum Zeitpunkt des Telefongesprächs ja auch unterwegs. Dann sollte er morgen ankommen. Alles wird gut.

Falls Du Zeit über hast, ließ Dich bitte in die Scoutsuche in der PSG Abteilung ein und überschütte mich mit Lösungen. :rolleyes:

Danke

BULLDOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein TrackingNr habe ich nicht. Da ich das ganze ja telefonisch gemacht habe.

Per Mail ist mir das alles zwar lieber da ich da immernoch beweise habe. Aber auf sowas reagiert der gute Mann gar nicht.

Und das der Verschluss per Identprüfung kommt bezweifle ich.

Ich sehe schon das wenn er kommt meine Oma das Paket in die Hand gedrückt bekommt.

Es soll ja auch Büchser geben die Versenden Waffen und Wesentliche Teile per Post Päckchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, heute.

Der Verschluß ist wie wir alle wissen ein wesentliches Waffenteil;

Versand deshalb nur mit Identprüfung;

deshalb DHL-Express Identpr. oder GO oder Overnight.....

Alles am nächsten Tag beim Kunden.

Ich hab schon mal ein komplettes AR-Wechselsystem auf diese Art und Weise geschickt bekommen und viel Geld dafür bezahlt.

Ergebnis: Es wurde am Samstag vor die Tür meiner Firma geschmissen. Keine Ahnung wer es angenommen hat, aber berechtigt war derjenige sicher nicht. Ankommen sollte es nach Absprache natürlich erst am Montag.

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner letzten waffe hab ich auch nur selber die id nr vorgelesen, der russe der das packet ausgeliefert hat sprach kaum deutsch und hat selber nicht einmal auf den ausweis geschaut...

ist wie mit allen regeln: sie sind nur so gut, wie sich die leute dran halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mehr solche Beispiele hier posten.

Wenn wir Glück haben, lassen Sie uns hoffentlich den Versand von EWB- Teilen zwischen Waffenhändlern noch übrig.

Dann will ich kein Gejammer über die Kosten hier hören.

Wem bringt eigentlich diese Art der Mitteilungsbedürftigkeit etwas?

@Commerzgandalf

Alles wird gut.

BULLDOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mehr solche Beispiele hier posten.

Wenn wir Glück haben, lassen Sie uns hoffentlich den Versand von EWB- Teilen zwischen Waffenhändlern noch übrig.

Dann will ich kein Gejammer über die Kosten hier hören.

Wem bringt eigentlich diese Art der Mitteilungsbedürftigkeit etwas?

:icon14: :icon14: Ich spendier nen Eimer grüne Farbe dazu!

Die Zeiten, in denen die Behörden, in einem Fall konkret das LKA in S auf Hinweis auf die mehr als laxe Praxis von UPS hingewiesen, erklärt hat, das sei ihnen doch sch*egal und ich solle halt gefälligst zu Hause sein wenn der UPSler was liefert, sind wohl vorbei.

DAS wäre jedenfalls mal ein Thread, in welchem ein ausputzen durch einen Mod mal sinnvoll wäre. :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine Erfahrung mit DHL Identcheck :

Postbote kommt ( jahrelang bekannt ) und will mir das Paket geben-

IDENTCHECK-

Ergebnis : Ich darf Dir das Paket nicht geben, Du bist nicht der der als Empfänger angegeben ist.

Und das obwohl geb Datum, Ausweisnummer, Name usw stimmten udn die Angaben vom versendenden

Waffenhändler GENAUSO angegeben wurden ( kann man nachträglich überprüfen )

Die Waffe fuhr dann wieder zurück :-)

Also ich hab vom Identcheck die Nase voll, da braucht nur mal ein Scanner nicht zu funktionieren und der

ausliefernde Fahrer darf dann das Paket nicht aushändigen.....

Was den Verschluß betrifft, heut ist mittwoch und so leid es mir für Gandalf tut, ich glaube nicht das der Verschluß ankommt.

Freitag ist der 14, und da bekomme ich von Mastercard das GEld zurück was ich genau demselben Büchser für ein Magazinsystem geschickt hatte.

Der Büchser geht nicht ans Telefon und beantwortet auch keine mails.

Ich hätte schon längst ne Howa, aber da dieser MEnsch die Garantiereparaturen ausführen muß ( wenn wirklich mal was ist ) verzichte ich lieber auf Howa

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wer es angenommen hat, aber berechtigt war derjenige sicher nicht.

Blöd gelaufen, das ist aber verschulden des gewerblichen Transporteurs.

Sowohl der Versender als auch der Empfänger sind ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen.

Dadurch kann ihnen waffenrechtlich kein Strick gedreht werden, sollte das Paket beispielsweise verloren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der Qualitätsversender DHL im Dezember 2010 ein Paket einfach wieder zurückgeschickt, mit der Begründung "Annahme verweigert". Nur interessant, dass ich die Annahme gar nicht verweigert habe... Laut DHL kann aber nur der Empfänger persönlich die Annahme verweigern.

Dann hieß es auf einmal, dass die Adresse falsch gewesen wäre, aber die stimmte auch.

Allein im Dezember 2010 musste ich 3 Beschwerden dieser Art an DHL kommunizieren und bekam auch immer den gleichen Standardbrief als Antwort.

Bei einem anderen Paket war ich angeblich nicht unter der Adresse erreichbar (der DHL Fahrer hatte aber definitiv erst gar nicht versucht es zuzustellen, sondern wohl im Lager gelassen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen doch die Stasi nicht wieder auferstehen lassen Oder ?

Die ist doch niemals gestorben, oder?

Bei mir haben auch schon sorglose Paketdienste Lieferungen mit waffenrelevanten Teilen oder Munition einfach vor der Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus liegenlassen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.