Zum Inhalt springen
IGNORED

Was der BDK wohl wirklich im Sinn hat ...

TheDearHunter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es lässt sich leider nicht vermeiden, dass jemand seinen geistigen Durchfall auch noch in der Öffentlichkeit breit tritt. Was mich viel bedenklicher stimmt ist die Tatsache, dass......

... derartige Äußerungen von einem Funktionär kommt, der im Prinzip die Polizei - also den verlängerten Arm des Gesetzes - vertritt. Und noch schlimmer ist für mich die Tatsache, daß die Mitglieder nicht umgehend eine Abwahl dieser Funktionäre einleiten (z. B. durch Mißtrauensanträge - wenn es denn in dieser demokratischen Gewerkschaft so etwas gibt)

Geschrieben
Nein, Du hast Dich verhört...

Es raschelte an der Stelle etwas bzw. er nuschelte da wieder sein "äh", so daß das "legale" nicht ganz deutlich zu hören war...

Aber trotzallem verdreht er schon wieder die Tatsachen:

"Es wurden bei über 50% aller Waffenbesitzer Beanstandungen festgestellt..." DAS IST FALSCH!!!

"Bei 50% der vorher selektierten, auffälligen und dann kontrollierten Waffenbesitzer" SO MUSS ES RICHTIG HEISSEN!!!

stimmt aber was wollen wir anderes erwarten von diesen Herrn

Geschrieben

Gut zu wissen welches Gedankengut der BDK vertritt.

Sehr interessantes Demokratieverständnis !!!

Geschrieben

gibt es da rechliche brechstangen die wir ihm hier mal über den schädel braten können. es ist ja wohl eine unverschämtheit, das ist genauso wie der vergleich mit der raf. hier ist eine linie überschritten worden die konsequenzen haben muß!

Geschrieben
es ist ja wohl eine unverschämtheit, das ist genauso wie der vergleich mit der raf. hier ist eine linie überschritten worden die konsequenzen haben muß!

Vollkommen deiner Meinung. Aber das Problem ist das wir LWB keine mediale Macht haben. Wir werden durch Diffamierungen und wissentliche Falschbehauptungen gerade durch solche Leute förmlich an die Wand gespielt. Die haben eine Plattform in dem Medien - warum auch immer, denn was qualifiziert eigentlich diesen Herrn dazu sich zu äußern? Was ist seine besondere Reputation, die in ermächtigt sich zu äußern? Antwort es gibt keine. Irgendeiner tut aber gerade diese Leute immer hofieren und unsere sachlichen Argumente nicht zulassen. Was machen wieder die Verbände - schweigen und "schlafen" wie vor einem Jahr.

Geschrieben

Herr (?) Jansen ist ein reiner Funktionär im schlimmsten Sinne des Wortes. Nur scharf auf Presse u. ä. ohne dabei auf Sachlichkeit oder gar Wahrheit auch nur einen Pfifferling zu geben.

Ich habe ihm auf seine ersten jämmerlichen Ergüsse nach Winnenden mehrere mit Fakten und dienstlichen Erfahrungen (aus dem eben hier relevanten Bereich) gespickte Mails geschickt. Nur einmal wurde geantwortet. Diese Antwort war aber nicht die paar bites wert die sie verbrauchte sondern strotzte vor Ignoranz und Selbstherrlichkeit alles besser zu wissen als die Basis.

Der Mann ist ohne Worte und für mich eine weiterer Grund zur Freude, dass ich beim BdK nicht Mitglied bin.

AproposMitglied: FvlW und die anderen brauchen, nun noch mehr als zuvor, mehr Mitglieder!!!!

Es wäre allerdings toll zu sehen, dass sich dieser "Herr" für die nunmehr erneut unsäglichen Äußerungen entschuldigen müsste o. ä.

Geschrieben

Aber mit Strafanzeigen kennt er sich, der Herr Jansen, ja aus:

http://www.sueddeutsche.de/politik/am-rand...gleich-1.937342

So langsam wird die Stoßrichtung dieser Organisation klar: Aufhetzung um sich selbst wichtig und scheinbar notwendig zu machen.

Könnte vielleicht sogar sein, dass der Vergleich zur Stasi etwas zu harmlos war.

Schließlich haben wir in `Schland schon ganz anderes erleben dürfen. ....o oh oh

Worauf es dem BDK wirklich ankommt ist Puplicity. Um jeden Preis.

Am liebsten hätten diese Leute, dass sich wer von uns hinstellt und laut ausruft " Auf zu den Waffen!" - Hatten wir auch schon in `Schland. - Aber diesen Gefallen werden wir ihnen hoffentlich nicht tun. Deshalb: einfach geschmeidig bleiben und die Klospülung ziehen! Und weg ist der Schiß.

Geschrieben

War das auch kein Fake? Das war wirklich der Vorsitzende des BDK am Telefon beim WDR? Kein Oliver Pocher-Scherz oder so?

Ich hatte das Gefühl, dass da jemand spricht, der etwas verwirrt ist und schon nahezu hysterisch plakative, inhaltlich vollkommen wertlose Phrasen ins Telefon blökt.

Einem Gewerkschaftsvorsitzenden absolut unwürdig, einfach nur peinlich so etwas.

Jeder, der sich mit der Materie wirklich ernsthaft auseinandersetzt, hat mittlerweile verstanden, warum die getrennte Lagerung von Munition absoluter Nonsens ist, nur der BDK nicht. Vielleicht sollte er sich mal Nachhilfeunterricht beim großen Bruder, der GdP holen oder beim Bundesinnenministerium.

Und seltsamerweise sind die Schützenkameraden, die aus der ehemaligen DDR kommen, ganz anderer Meinung als Jansen. Wie er auf die DDR-Nostalgie-Nummer kommt, ist mir wirklich schleierhaft, offenbart aber wieder mal sein Demokratieverständnis und die Naivität, die hinter seinen Forderungen steckt, wie auch schon bei seinen Forderungen nach einem Reset-Knopf für das Internet. Da hat er sich ein weiteres mal selbst ordentlich ins Abseits geschossen.

Nun, wenn es ihm Freude bereitet...

Geschrieben
es gibt doch bei uns genügend gesetze gegen welches hat er evtl verstoßen? dann anzeige und groß die werbetrommel rühren, damit hat er sich definitiv zu weit aus dem fenster gelehnt!

Mal sehen.

Artikel 18 GG

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Abs. 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Abs. 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

Hinzu käme noch Aufruf zur Einführung einer Verfassungsfeindlichen Regierungsform und Aufruf zur Auflösung der Demokratie. Beides meines Wissens strafbar.

Aber scheinbar gibt es in unseren Reihen keine gscheiten Anwälte.

Geschrieben
Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.

(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

Artikel 3 wird Hr. Jansen auch nicht gefallen. Wo er doch sooo gerne der neue Stasi-Chef währe und dann endlich seine Machtphantasien ausleben könnte ohne durch lästige Menschenrechte gestört zu werden.

Langsam verstehe Ich Senator Joseph McCarthy und sein "Problem" mit den Kommunisten. Früher war mir der Mann wirklich unsympatisch. Aber so ändert sich halt der Blickpunkt durch Einwirkung von außen. Dank Hr. Jansen bekomme ich langsam einen Einblick wer in diesem Land die wirklichen "Gefährder" der freiheitlich demokratischen Grundordnung sind.

Geschrieben

Drecks Kommunazistenpack.

Gutmenschelnde, machtgeile und herrschsüchtige Diktatorenverschnitte.

Dummköpfe, die sie wählen.

Wird aber wohl so sein wie in jedem anderen Verein:

Hauptsache einer da der's machen will.......

Dafür taugt die Demokratie nicht.

Geschrieben

Hallo Leute,

es gibt etwa 400000 Polizeibeamte in Deutschland. Die größte Polizeigewerkschaft, die GdP, hat laut Wikipedia 170000 Mitglieder. Die zweit größte Polizeigewerkschaft, die Polizeigewerkschaft im Deutschen Beamtenbund (PDB) hat laut Wikepedia 70000 Mitlieder.

Die Mitgliederzahl des BDK ist nicht so genau bekannt, darüber habe ich im Internet nichts gefunden. Sie dürfte jedoch so um die 12000 Mitglieder liegen.

Was will ich damit sagen? Den BDK nimmt nur ein kleiner Teil der Polizeibeamten in Deutschland ernst.

Fest steht, in den anerkannten Schießsportverbänden in Deutschland sind wesentlich mehr Polizeibeamte organisiert als im BDK.

Wir sollten anfangen, dies den Medien, den Politikern und der Bevölkerung klar zu machen.

Diese Zahlen sind eine, wie ich meine, Steilvorlage für das FWR, Prolegal und die FvLW. Wir sollten endlich anfangen, uns zu wehren!

Gruß jaguar

Geschrieben
...Was will ich damit sagen? ...Wir sollten anfangen, dies den Medien, den Politikern und der Bevölkerung klar zu machen.... Wir sollten endlich anfangen, uns zu wehren!

Wer ist WIR? Wenn die nicht-BDK-Polizisten sich von Janzen distanzieren wollen, dann müssen sie das endlich mal tun. Sonst könnte der Bürger das als Arbeitsteilung (miß-?)verstehen. :gutidee:

Geschrieben
Herr (?) Jansen ist ein reiner Funktionär im schlimmsten Sinne des Wortes. Nur scharf auf Presse u. ä. ohne dabei auf Sachlichkeit oder gar Wahrheit auch nur einen Pfifferling zu geben.

Ich habe ihm auf seine ersten jämmerlichen Ergüsse nach Winnenden mehrere mit Fakten und dienstlichen Erfahrungen (aus dem eben hier relevanten Bereich) gespickte Mails geschickt. Nur einmal wurde geantwortet. Diese Antwort war aber nicht die paar bites wert die sie verbrauchte sondern strotzte vor Ignoranz und Selbstherrlichkeit alles besser zu wissen als die Basis.

Der Mann ist ohne Worte und für mich eine weiterer Grund zur Freude, dass ich beim BdK nicht Mitglied bin.

AproposMitglied: FvlW und die anderen brauchen, nun noch mehr als zuvor, mehr Mitglieder!!!!

Es wäre allerdings toll zu sehen, dass sich dieser "Herr" für die nunmehr erneut unsäglichen Äußerungen entschuldigen müsste o. ä.

So habe mich gerade angemeldet.!

Geschrieben

Hab mal zwei Freunde angesprochen die beim BDK sind, wir haben gestern Abend lang darüber diskutiert und beide wollen noch diese Woche aus dem BDK austreten. Sie werden auf ihren Dienststellen auch weitere KriPo Beamte und Tarifangestellte die beim BDK sind auf die Äusserungen von Hr. Jansen ansprechen. Ihre "gewerkschaftlichen Vorteile" bekommen sie auch bei der GdP oder DPolG....

denn was qualifiziert eigentlich diesen Herrn dazu sich zu äußern? Was ist seine besondere Reputation, die in ermächtigt sich zu äußern? Antwort es gibt keine.

Doch, meine Antwort wäre: Die blinde und bedingungslose Amtshörigkeit des Normalbürgers. Alles was der Herr Polizist sagt stimmt und ist auch so. Und was der Herr Lehrer und Herr Pfarrer sagen ist auch so. Meine Oma ist immernoch so, sie glaubt auch das katholische Pfarrer niemals kleine Jungs belästigt haben...

Wie der o.g. Herr jemals so weit "nach oben" kommen konnte ist mir schleierhaft. In seinem Werdegang liest er sich eigentlich wie ein fähiger Polizeibeamter. Leider scheint das zu täuschen.... Was für eine Schande für den Berufsstand.

Geschrieben
Doch, meine Antwort wäre: Die blinde und bedingungslose Amtshörigkeit des Normalbürgers.

Da kann ich nur zustimmen; es gibt enorm viele Menschen, die so sind.

Ich habe ganz damals (vor meiner KFZ-Zeit) eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten gemacht. Klingt langweilig - ist es auch! Aber was ich da mitbekommen habe, wie eine Behörde VORSÄTZLICH falsche Auskünfte gibt, mit dem Ziel, dass der Bürger dann daraufhin keinen entsprechenden Antrag mehr stellt...

Auf Nachfrage gebe ich die konkrete Sachlage gerne hier wieder.

Geschrieben
Meine Oma ist immernoch so, sie glaubt auch das katholische Pfarrer niemals kleine Jungs belästigt haben...

Bei uns war es u.a. ein Evangelischer (Brüdergemeinde!)

Wie der o.g. Herr jemals so weit "nach oben" kommen konnte ist mir schleierhaft. In seinem Werdegang liest er sich eigentlich wie ein fähiger Polizeibeamter. Leider scheint das zu täuschen.... Was für eine Schande für den Berufsstand.

Die Einheitslaufbahn fördert systembedingt halt risikobereite, fähige, unternehmerisch denkende Führungskräfte.

Geschrieben

Ich denke der gute Herr bereitet sich schon auf seine neuen Herren vor.

Wenn 2013 des dann rot-grün in Deutschland wird, hat er seine Flagge schon immer in den richtigen Wind gehängt und spekuliert dann auf einen lukrativen Posten in der Politik.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.