fehl-x Posted August 26, 2010 Posted August 26, 2010 ...Das ist schon ausgesprochene Paranoia. Nach dem Prinzip könnte ja, kann man gleich präventiv die ganze Bevölkerung einsperren. Joker Daran arbeitet mit Sicherheit schon der ein oder andere Schreibtischtäter im BMI
John Kahn Posted August 26, 2010 Posted August 26, 2010 Wie könnte man es schaffen, gesunden Menschenverstand zurück in die Hirne der Richter und Politiker zu bekommen? Ganz einfach die richtigen wählen !
fehl-x Posted August 26, 2010 Posted August 26, 2010 ...Wo und wie ansetzen? Und wer sagt, "Nützt eh' nix!", sollte nicht posten, denn der hat schon verloren! Leserbriefe, Briefe an Politiker, Bloggen, an die Öffentlichkeit gehen. Bringt zwar alles FAST nichts, aber steter Tropfen höhlt den Stein. So wie die allgemeine Paranoia über Jahre gezielt gefördert wurde müssen wir nun stetig dagegen angehen. Ganz einfach die richtigen wählen ! Das Problem ist dass unsere Parteien zur Zeit auf Berufspolitiker setzten. Menschen ohne Lebenserfahrung. Aber um so wichtiger ohne Rückrat und Gewissen. Ihre Meinung lassen diese sich von Lobbyisten und der "öffentlichen Meinung" jeden Morgen frisch eintrichtern. An der Urne den zu wählen der mein Hobby am meisten unterstützt empfinde ich bedenklich - dann lieber jemanden mit dem ich mir eine wirtschaftliche Zukunft vorstellen kann. Für mein Hobby muss ich dann zur Not halt etwas Werbung machen...
pirat52 Posted August 26, 2010 Posted August 26, 2010 Komisch , komisch ? Wieso erinnert mich das an meinen ehemaligen "ABV,er, der ohne Angst und Panik,....mal mit gezogener "Makarov" nen Bus mit 5 gewallttätigen "Schlägern" stoppte ! ! ! Geht aber nur, wenn am anderen Ende so ein komisches Tier steht, ....das aufs Wort hört ! ! Dieser Mann, hat sofort nach dem Ende der DDR das Kreispolizeiamt " Sonneberg"..als Leiter ,bis zur Pensionioerung übernommen. Andere "Spitzel"..wurden sofort enttarnt,...und entfernt ! ! Ach so, uns "ABV,ler...hatte "Uns"immer gewarnt...bis hierher und nicht weiter ! Na ja, zwieschen "wssen und essen" Nun,"Wir "haben es akzeptiert,..und "Ich"...kenne immer noch den "ABV,er...den Vater,..meines Freundes.. eines,.. "jetzigen" "Krimminalers" Nun, Fuchs"... Schreibtischtäter"...sind mir ein Graus"
Hausmann Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Hallo pirat52, Mitbringsel aus dem goldenen Westen gewisse Lehrer in Angst und Schrecken versetzte.Damals hatte man es bei einer "Enteignung" belassen ! An diese "Wummen" kann ich mich noch erinnern; je größer, desto besser. (An ängstliche Lehrer weniger.) Neben Taschenmessern, selbstgebauten Erbsenpistolen u.ä. Utensilien immer am "Mann" für diverse Bandenkämpfe . Später gab es unattraktiven Ersatz aus DDR Produktion mit irgendwelchen Papierstreifen. Paar blaue Flecke war übrigens alles... mfG
John Kahn Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Hallo pirat52,An diese "Wummen" kann ich mich noch erinnern; je größer, desto besser. (An ängstliche Lehrer weniger.) Neben Taschenmessern, selbstgebauten Erbsenpistolen u.ä. Utensilien immer am "Mann" für diverse Bandenkämpfe . Später gab es unattraktiven Ersatz aus DDR Produktion mit irgendwelchen Papierstreifen. Paar blaue Flecke war übrigens alles... mfG Wobei was einige nicht wissen Druckluftwaffen gab es auch in der DDR ob wohl dort allgemein Waffen eher nicht erhältlich waren, es gab auch einige (Tschechische) Federdruck LPs die hatten zwar meist einen Glattlauf wurden gespannt in den man den Lauf in die Waff drückte dann eine große Schraube (mit Schlitz..) rausdrehte und von hinten ein Diabolo in den Lauf lud und die Schraube wiede reindrehte die Dinger waren allerdings wenig präzise, und die Dinger da es sie nicht direkt in der DDR gab waren da wohl auch eher halblegal, jedenfalle einige Jungs da hatten so ein Ding und auch mancher trabbifahrer hatte son Teil neben der obligatorischen Klopapierrolle die sich unter einer gehäckelten haube versteckte auf der hutablage liegen, kaum ein Vopo meckerte darüber ,so gesehen DDR anno des Jahres 1985.
greyman Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Also wenn ich das richtig verstehe: - Spielzeugwaffe auf dem Beifahrersitz -> Verboten - Schreckschusswaffe auf dem Beifahrersitz -> erlaubt (wenn KWS in der Tasche) Ok, gut zu wissen.
djjue1 Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Also wenn ich das richtig verstehe:- Spielzeugwaffe auf dem Beifahrersitz -> Verboten - Schreckschusswaffe auf dem Beifahrersitz -> erlaubt (wenn KWS in der Tasche) Ok, gut zu wissen. - scharfe Waffe auf dem Beifahrersitz -> erlaubt (wenn JS in der Tasche und auf dem Weg zur Jagd) oder Polizist, Personenschützer, Geldtransporteur, WS-Inhaber und viele mehr
oldkaeptn Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Also um nicht als pervers zu gelten muss ich meinem Sohn nun seine Bauklötze wegnehmen ? Er baut gerne Türme und wirft sie wieder um. Erziehe ich so einen zukünftigen Attentäter ? Eingies ist doch heutzutage echt krank.
SIeGer Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Also um nicht als pervers zu gelten muss ich meinem Sohn nun seine Bauklötze wegnehmen ?Er baut gerne Türme und wirft sie wieder um. Erziehe ich so einen zukünftigen Attentäter ? Eingies ist doch heutzutage echt krank. Pass' bloß auf WIE du deinen Sohn anfasst.... Heutzutage lebt man als Eltern richtig gefährlich!
r4b3 Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Ganz einfach die richtigen wählen ! Tja, und das ist das Problem... Wen zum Teufel soll man denn heute noch wählen können? Sagt jetzt bitte nicht FDP. Abgesehen davon, dass sie das Waffengesetz nicht verschärfen wollten, bekommen die Clowns doch auch nichts hin. cheers!
Murmelgießer Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Die Kugeln sind bestimmt explosiv.... Sie das mal anders. Das Kind schießt mit der Zwille auf den Po der Schduadess, diese läßt vor Schreck das Tablett mir dem heißen Kaffee fallen und eine Tasse ergießt sich über den Schoß einer Passagierin. Die springt zornig auf, stürmt ins Cockpit um sich zu beschweren und fällt in eine höchst verfängliche Stellung zwischen Hosenreißverschluss des Piloten und dem Knopf des Autopiloten. Dabei wird der Autopilot blockiert, das Flugzeug nähert sich schnurstracks dem Nordkoreanischen Luftraum wo es kurze Zeit später von einer SAM7 vom Himmel geputzt wird. Die politischen Folgen solch einer Situation kann sich jeder selber ausmalen. Alles furchtbar kompliziert.......... Deshalb bin ich dafür alle Zwillen einzusammeln und Wackeldackel für Audifahrer daraus zu gießen Ps: Seit neuestem muß ich im Rhein gefangene Welse und Rapfen mit Migrationshintergrund ( übergesiedelt aus der Donau) wieder aussetzen.
SIeGer Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Ps: Seit neuestem muß ich im Rhein gefangene Welse und Rapfen mit Migrationshintergrund ( übergesiedelt aus der Donau) wieder aussetzen. Das wär doch ein Thema für den Sarrazin
boogie_de Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Jetzt mal Butter bei die Fische: wie sieht das denn dann mit den ganzen Softair-Waffen aus, die man ohne großes Aufhebens ab 18 bekommt ?? Hatte jetzt mal so nen G36-Nachbau und nen Beretta 93R-Klon in der Hand und war schon einigermaßen verblüfft, um nicht zu sagen entsetzt, wie originalgetreu die Teile sind. Wie soll eine Polizeistreife auf ne größere Entfernung erkennen, dass das Teil "nur" Spielzeug und nicht echt ist ?? Kann das noch als "Spielzeug" deklariert werden ?? Bitte nicht falsch verstehen: ich finde durchaus Gefallen an den Teilen, kann ich mir doch "Waffen" ins Haus holen, deren Originale sonst unerreichbar sind. Sollte da nicht ein Hebel angesetzt werden ??
SIeGer Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Hmmm Es war doch eine Spielzeug Waffe. Stand ja überall. Nun ist es doch so, dass legale Waffen (für Sportschützen) eh nicht geführt werden dürfen (zumindest nicht ohne schwer erhältlichen WS dann aber legal) und es illegale Waffen nicht gibt. Also konnte diese "Waffe" auf dem Sitz doch nur ein Spielzeug sein....
Jager Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Wie könnte man es schaffen, gesunden Menschenverstand zurück in die Hirne der Richter und Politiker zu bekommen? Evtl. sogar in die der Reporter aller Medien? Das ist nämlich das Hauptproblem! Mit nem "Nürnberger Trichter"!!! Mal was in eigener Sache: Geht es nur mir so, oder haben Andre auch pProbleme mit dem lesen von sehr hellem Grün? Bitte nicht groß komertieren, de es eigentlich nicht hier her gehöhrt.
hotspur Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 [i] Wenn vor 40 Jahren ein Passant das gleiche gesehen hätte, was wäre wohl geschehen? Mit ziemlicher Sicherheit nichts.[/i] Vor vierzig Jahren gab es noch keine Kinderspielzeuge, die so genau wie echte Waffen aussahen. Heute ist es doch so, dass Kunden im Laden scharfe Waffen als Softair und Softair als scharfe Waffen ansehen. Ist bei mir schon oft passiert. Vor zwei, drei Jahren hat ein besoffener Idiot Riesenglück gehabt, als er mit einer Softairpistole in der Hand auf einem Schulhof rumgelaufen ist und die eintreffende Beamtin ihn nur ins Bein geschossen hat. Wäre es nach Winnenden gewesen, was wär dann passiert? Also, ein Problem gibt es mit diesen Dingern auf jeden Fall.
Guest Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 [i]Vor vierzig Jahren gab es noch keine Kinderspielzeuge, die so genau wie echte Waffen aussahen. Vor 40 bis 45 Jahren gab es eine Pistole mit Streifenladung für Karneval, die eine Kopie der 1911 war.
John Kahn Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Jetzt mal Butter bei die Fische: wie sieht das denn dann mit den ganzen Softair-Waffen aus, die man ohne großes Aufhebens ab 18 bekommt ??Hatte jetzt mal so nen G36-Nachbau und nen Beretta 93R-Klon in der Hand und war schon einigermaßen verblüfft, um nicht zu sagen entsetzt, wie originalgetreu die Teile sind. Wie soll eine Polizeistreife auf ne größere Entfernung erkennen, dass das Teil "nur" Spielzeug und nicht echt ist ?? Kann das noch als "Spielzeug" deklariert werden ?? Bitte nicht falsch verstehen: ich finde durchaus Gefallen an den Teilen, kann ich mir doch "Waffen" ins Haus holen, deren Originale sonst unerreichbar sind. Sollte da nicht ein Hebel angesetzt werden ?? Dafür gabs wohl bis vor einigen Jahren noch den §37 (Anscheinsw.) der genau das wohl verhindern sollte... Aber der trieb auch seine Stielblühten so waren bis 2004 in D sogar Miniaturspielzeug MPis die nun absolut nicht mit echten zu verwechseln waren und sogar farbig und durchsichtig waren verboten ! Dafür durfte man vor 2003/4 als über 18 jährige eine SSW führen der Personalausweis reichte und es war auch soweit schnuppe ob man vorbestraft oder was auch immer war auch LEPs (nicht führen) durfte man frei kaufen und besitzen auch Böllerpatronen im Kaliber 12, die Aufbewahrungsvorschriften waren weniger streng. Man hätte vielleicht alles beim alten belassen sollen, denn so ein Sicherheitsgewinn ist das neue Waffenrecht im Gegensatz zu dem alten nicht, ach ja eine MPU war früher auch nicht erforderlich, an eine legale (ich sage LEGALE) Waffe zu kommen weitaus unproblematischer, was sicher auch den ein oder anderen Kauf von Interessierten auf dem Schwarzmarkt verhinderte! Was mir heute eher ein wenig Bauchscmerzen machen würde sind gar nicht mal die Softairs ab 18, daß hier kann man auch ab 18 frei erwerben aus Stahl und original...: (nicht umsonst ) schreibt CDS Ehrenreich: Salutwaffen sind behördlich zugelassen (Beschussamt). Mit der Abgabe einer Bestellung einer Salutwaffe versichern Sie, das die Waffen nur für Foto, Film- oder Theaterzwecke bestimmt sind. Eine andere Verwendung ist nicht zulässig. Salutwaffen sind nicht vom Waffengesetz befreit und gelten nach wie vor als "Schusswaffen". D.h. sie dürfen nicht ohne Erlaubnis geführt werden. Seit 2003 müssen diese Salutwaffen auch nochmals vom Beschussamt geprüft sein. Hier der Link zu den Angeboten: http://www.asamnet.de/~ehrenred/zubehoer/slw.htm Die Dinger sind aber recht teuer und ein Geheimtipp so wie die LEPs vor Jahren ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber es ist wohl eine Frage der Zeit bis mit einem Salut AR15 oder M16 dererste Banküberfall verübt oderjemand aus einem Gefangenentransport befreit wird, die Dinger sind tatsächlich auch auf 1M und kürzer wohl kaum in der Hektik zu erkennen als Deko/Salut. Sollte es hier (was wir uns alle nicht wünschen) zu Vorkommnissen kommen wird der Gesetzgeber wohl auch bei den Salut und Dekos wieder am Gesetz rumbasteln...
John Kahn Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Vor 40 bis 45 Jahren gab es eine Pistole mit Streifenladung für Karneval, die eine Kopie der 1911 war. Nicht nur das denken wir doch auch an die Zinkspritzgussdekos die es in jedem Quelle Neckermann Katalog gab. Da gab es einen Walther PPK Nachbau eine P38/P1 eine Luger Parrabellum eine C96 sowie diverse (Westernrevolver). Anfang der 90iger soll angeblich auch einer erschossen worden sein als er so einen Westernrevolver auf Polizeibeamte richtete, es gab auch Nachbauten von Langwaffen so einen durchaus gutgemachten Nachbau eines Unterhebelrepetieres. Einige Waffenhändler haben solche nachbauten übrigens noch im Angebot. http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/47 http://www.sportwaffen-schneider.de/produc...oducts_id/20830 oder hier: http://www.sportwaffen-schneider.de/produc...roducts_id/8615 Man achte auf die Bewertung: Top Teil, alles korrekt, genau wie die original LUGER-08!!! Eh Alder voll krass willst wissen wofür isch das gegauft hab?- Nee lieber nicht! Und auf die AK47 sind alle sehr versessen obwohls nur ne Deko ist ein Schelm der schlimmes dabei denkt: http://www.sportwaffen-schneider.de/produc...roducts_id/2601
Murmelgießer Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Hatte jetzt mal so nen G36-Nachbau Steht bei mir im Tresor und muß genauso transportiert werden wie eine unserer Wummen (Schlößchen). Rummfummeln im Freien iss nicht. Das Ding gehört meinem Sohn denn Pappa hält von dem Tupperzeug so überhaupt rein gar nichts.
Murmelchen Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Hallo Freunde, passt wunderbar zum Thema: Ferienfreizeit der KJG löst Polizeigroßeinsatz aus Irgendwie habe ich schon den Eindruck, bei uns läuft mittlerweile so einiges aus dem Ruder und damit meine ich nicht die Ferienfreizeit. Die meisten Kommentare unter dem Artikel sind auch ziemlich daneben. Mit bestem Schützengruß Frank
Guest Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Mal was in eigener Sache: Geht es nur mir so, oder haben Andre auch pProbleme mit dem lesen von sehr hellem Grün? Bitte nicht groß komertieren, de es eigentlich nicht hier her gehöhrt. Hallo Jager, kleiner Tipp: Zieh doch einfach den Mauszeiger bei gedrückter linker Maustaste drüber und "markiere" so den betreffenden (grünen) Text. Durch den blauen Balken wird der Text selbst in hellstem Grün sehr gut lesbar, Stimmts? Grüße Max
Mausebaer Posted August 27, 2010 Posted August 27, 2010 Nicht nur das denken wir doch auch an die Zinkspritzgussdekos die es in jedem Quelle Neckermann Katalog gab.... ... und die ganzen Spielzeuge für die Supermatic-"Munition". Ich hatte eine der letzten chromfarbenen M16, die Woolworth in Deutschland verkaufte. Mit viel Glück konnte ich Omi zu einem vorgezogenen Weihnachts- bzw. nachträglichen Geburtstagsgeschenk überreden.
Jager Posted August 28, 2010 Posted August 28, 2010 Irgendwie habe ich schon den Eindruck, bei uns läuft mittlerweile so einiges aus dem Ruder und damit meine ich nicht die Ferienfreizeit. Das ganze liegd wohl daran, das sich der heutige Duchschnittsfernsehkucker nicht mehr vorstellen kann, das man abens außer Gloze oder Disko noch was anderen machen kann.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.