Zum Inhalt springen
IGNORED

Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus


Mike57

Empfohlene Beiträge

So verdreht wie manch Ministerialbeamter kann ich nicht denken und nur weil da oder steht heist das noch lange nicht, das es auch so gemeint ist.

Mfg

Auch wenn man oft zu dem Schluss kommen kann das Amtsdeutsch eine eigene Sprache wäre, bei der Interpretation von Gesetzen pp. ist das Beherrschen der deutschen Sprache hilfreich.

Will sagen, steht da ein UND ist UND gemeint, steht da ein ODER ist ODER gemeint. Und zu allem Übel ist sogar die Interpunktion zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevölkerungskreise im Krisenfall in eine Art KZ/Sammellager verbracht

(Grün grade sowas von ausverkauft!!!)

Das,daß eine BILD/Blödzeitungsfinte war sollte schon mittlerweile bekannt sein nach über 20 Jahren...

Und übrigens in der DDR bekam man wenn man Glück hatte im Laden die Diabolos und Rundkugeln mit 11 oder 12!

1990 musste dann mit 17 noch der Vater mit ins Geschäft :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Kahn!

Solche Pläne existierten bei der Stasi wirklich. Das ist keine BLÖD-Ideologie!

Und ich habe meine Murmeln für meinen Suhler Knicker in jedem Sportgeschäft der DDR mit 12 Jahren auch bekommen, kann ich bestätigen. Kamen weit weniger als heute. Die Guten von Schönebeck, hab glaub ich sogar noch welche. Mein 17. Lebensjahr (89/90) konnte ich mit den Beständen gerade noch überbrücken und mit 17 hab ich mich ne mehr für nen Knicker interessiert, sondern schon für Mädels und Möpse! :icon14:

Nur das damals nicht die NVA und die VOPO mit allem kam was sie hatte, wenn wir paar Jungs damit mal im Garten auf Mischgemüse-Dosen geballert haben. Sich aufgeregt oder gepetzt hat auch kein Nachbar, sondern sich mitgefreut wenn ne Dose vom Brett fiel. Das auch noch mitten in der ostdeutschen Großstadt!

Meine 12-jährige beginnt grade mit "Sondergenehmigung" mit dem aktiven Luftgewehrschießen und sie ist ein Naturtalent, das wollen wir fördern, auch wenn es mittlerweile auch verdammt teuer und extrapfui geworden ist, die restlichen Hürden heute kennen wir alle, früher war das viel unkomplizierter, auch in der DDR. Da gab es ne so ein Geschiß, als wir in dem Alter waren. Da wurde Nachwuchs noch nicht so vehemt verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John Kahn!

Solche Pläne existierten bei der Stasi wirklich. Das ist keine BLÖD-Ideologie!

Und ich habe meine Murmeln für meinen Suhler Knicker in jedem Sportgeschäft der DDR mit 12 Jahren auch bekommen, kann ich bestätigen. Kamen weit weniger als heute. Die Guten von Schönebeck, hab glaub ich sogar noch welche. Mein 17. Lebensjahr (89/90) konnte ich mit den Beständen gerade noch überbrücken und mit 17 hab ich mich ne mehr für nen Knicker interessiert, sondern schon für Mädels und Möpse! :icon14:

Solche Pläne existierten bei der Stasi wirklich

Nun ja da schauen wir uns mal die umstrittenen Gesetze für den Fall an es würde in Europa in Folge von Armut,Arbeitslosigkeit

Übervölkerung,Migrationsproblemen zum Bürgerkrieg kommen in Brüssel wurden da Regelungen kreiert die das der DDR

1989 bei weitem noch toppen, daß Problem heute wie damals Politiker können/wollen einfach nicht loslassen statt abzutreten

oder Reformen einzuleiten (die den namen auch verdienen) soll dann lieber das Volk mittels gewaltherrschaft auf Linie gebracht werden aber das ist nicht alleine nurin der DDR so gewesen das wollte ich damit sagen.

Nochmals zu den Druckluftwaffen es war sowohl in beiden Ländern möglich auch unter 18 an eine zu kommen bzw.

auf dem eigenen Grundstück (oder auf alten fabrikgelände) mit diesen zu schiessen.

Bereits früher wurden diese von den Jugendlichen gern getunt und auch eine stärkere Feder nachgerüstet.

Und trotzdem hat man kaum etwas von schweren Unfällen oder wesentlichen Straftaten mit den Waffen etwas gehört.

Ich denke Plastesoftairs hätten damals über 14jährige kaum begeistert.

Und ich muss auch sagen ich finde es wesentlich gefährlicher (selbst unter Aufsicht) einen 12 oder 13 jährigen an einer Kreissäger oder Handkreissäge/Flex/freischneider arbeiten zu lassen als ihn mal mit der CO2 Pistole auf paar Büchsen im Garten schiessen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.