Zum Inhalt springen
IGNORED

Wir sollten das Recht auf Selbstverteidigung einklagen!

edegrei

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Ich würd empfehlen sich auch auf aktuelle Ereignisse wie z.B. Terrorgefahr zu beziehen. Die Politik redet ja andauernd davon (muss man bloss zitieren) und kann es aufgrund der vielen Einsätze kaum leugnen. Denken wir bloss an die vielen Handlungsreisenden und z.B. das Tadj Hotel in Indien. Etwas ähnliches könnte auch hier passieren und über Wahrscheinlichkeiten, lässt sich doch trefflich argumentieren wenn man nicht auf's Maul gefallen und in Mathe keine Niete ist.

..

Vergiss es, die Polizei hat mal gerade eben das Konzept des Amok verinnerlicht. Die Idee Hinz und Kunz könnte auch als "First Responders" eingreifen ist auch in der Schweiz im Moment nicht sprech reif.

Joker

Geschrieben
Darf man Waffen auf nem Boot nicht auch zur SV mitnehmen?

Nur zum Signalgeben, zur vom bedürfnisumfasten Reise oder wer da wohnt natürlich auch zur Verwahrung und zum Trockentraining. ;).

Geschrieben

Ähhh meint der Herr das Ernst?

Das man als Bedürfniss für eine GK Pistole oder Pumpe "Segeln in Piratenversäuchten Gewässern" angeben kann, glaub ich erst wenn ichs mit eigenen Augen gesehen hab. :eclipsee_gold_cup:

Wenn ja muss ich dochmal ne Kreuzfahrt in entsprechenden Gewässern planen :aug:

Geschrieben
Hallo Freunde,

Euch allen ist ja bekannt, ........

Servus

Ich bekenne mich eindeutig zum Rechst auf SV - auch mit der Schußwaffe.

Ich halte aber nichts davon dies einklagen zu wollen.

Besser ist es die "Entscheidungsträger" so zu bearbeiten, das sie selbst davon überzeugt sind.

Der stede Tropfen höhlt den Stein.

Mfg Weini

Geschrieben
Servus

Besser ist es die "Entscheidungsträger" so zu bearbeiten, das sie selbst davon überzeugt sind.

Der stede Tropfen höhlt den Stein.

Mfg Weini

vollquote da 1001% ACK

Geschrieben

boar wo ich das hier gerade lese: komme gerade von einem puclic viewing. leider gabs am ende der ersten hälfte ne handfeste schlägerei an der am ende gut 8 personen beteiligt waren. fand direkt hinter mir statt.

alle umstehenden hatten nicht wirklich lust, da einzugreifen, aber war ja auch kein problem: 10m weiter über uns auf der vip tribüne standen 5 kollegen in blau im schattten und harten der dinge. wir finden also an zu winken während sich vor unseren füssen munter weitergerauft wurde. einer der polizisten schaute gelangweilte rüber. keine reaktion

schliesslich haben wir zuviert gewunken und gerufen, damit die polizisten die sache regelt. zwei herren, die das ganze etwas beruhigen wollten, lagen mitlerweile auch auf dem boden und mußten sich selber verzweifelt wehren.

wir haben noch lauter gerufen und gewunken, der zweite polizist schaute etwas verlegen rüber. dann schauten sie auf die meute voruns und dann wieder weg. eine polizisten mit videokamera find dann an, das ganze aus dem gemütlichen schatten heraus zu filmen. nach vielleicht 2 minuten kam dann endlich die private securitiy und hat die gruppe getrennt.

soviel zum thema gewaltmonopol...

ich hab einen dicken hals!!

Geschrieben
Ähhh meint der Herr das Ernst?

Das man als Bedürfniss für eine GK Pistole oder Pumpe "Segeln in Piratenversäuchten Gewässern" angeben kann, glaub ich erst wenn ichs mit eigenen Augen gesehen hab. :eclipsee_gold_cup:

Wenn ja muss ich dochmal ne Kreuzfahrt in entsprechenden Gewässern planen :aug:

hier studieren und sich fragen wie das ein deutscher skipper gelößt hatte -> http://www.yacht.de/schenk/n000/blauhh06.html

freigekauft für mio€ von der bundesregierung? da kann man denen eher die stainless pumpe bewilligen kommt uns alle billiger.....

Geschrieben
:rolleyes: Stimmt... der Leichen-Rücktransport kommt den Steuerzahlern deutlich billiger als ein Lösegeld für die Freilassung ...

Gruß

Hunter

leichen wollen die piraten ja auch nicht!

die schicken erstmal 'nen finger um ihre ernst gemeinte forderung nach 1,5mio$ zu untermauern!

einerseits sind das arme scheine, andererseits kann ich verstehen das die amiskipper die wegpumpen, ich würde auch nicht wolles das diese barbaren mich töten, meine frau vergewaltigen und töten und danach meine wertsachen in billige drogen verwandeln um 5tage stoned zu sein!

da würde sich auch ein 50bmg gut machen um schon auf 'ne halbe seemeile die fronten zu klären!

Geschrieben
leichen wollen die piraten ja auch nicht!

die schicken erstmal 'nen finger um ihre ernst gemeinte forderung nach 1,5mio$ zu untermauern!

...

Wie wird der denn beim Zoll behandelt? :huh:

Geschrieben
Wie wird der denn beim Zoll behandelt? :huh:

19% einfuhrumsatzsteuer + 4% für bla oder er wird nicht reingelassen weil wurst und fleischprodukte ja nicht importiert werden dürfen!

man wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

und das schlimmste ist die linken und grünen a...löcher werden sagen was segelt der geldsack auch in so einer gefährlichen gegend!

Geschrieben

So ist es!

Das ist eine politische Angelegenheit.

Die Sache mit der juristischen Brechstange durchsetzen zu wollen, ist definitiv ein Holzweg,

und wird der Sache schaden.

Geschrieben
boar wo ich das hier gerade lese: komme gerade von einem puclic viewing. leider gabs am ende der ersten hälfte ne handfeste schlägerei an der am ende gut 8 personen beteiligt waren. fand direkt hinter mir statt.

alle umstehenden hatten nicht wirklich lust, da einzugreifen, aber war ja auch kein problem: 10m weiter über uns auf der vip tribüne standen 5 kollegen in blau im schattten und harten der dinge. wir finden also an zu winken während sich vor unseren füssen munter weitergerauft wurde. einer der polizisten schaute gelangweilte rüber. keine reaktion

schliesslich haben wir zuviert gewunken und gerufen, damit die polizisten die sache regelt. zwei herren, die das ganze etwas beruhigen wollten, lagen mitlerweile auch auf dem boden und mußten sich selber verzweifelt wehren.

wir haben noch lauter gerufen und gewunken, der zweite polizist schaute etwas verlegen rüber. dann schauten sie auf die meute voruns und dann wieder weg. eine polizisten mit videokamera find dann an, das ganze aus dem gemütlichen schatten heraus zu filmen. nach vielleicht 2 minuten kam dann endlich die private securitiy und hat die gruppe getrennt.

soviel zum thema gewaltmonopol...

ich hab einen dicken hals!!

Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gestellt ? Dienstaufsichtsbeschwerde ?

Geschrieben
Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gestellt ?

Hat jemand Hilfe benötigt, bzw. von den tatsächlich Beteiligten gefordert?

Schon mal daran gedacht, dass die "Kollegen in Blau" ev. andere Aufgaben hatten, die sie daran hinderten ihren Posten zu verlassen?

Per Funk die hier zuständigen Ordner zu rufen ist auch eine Hilfeleistung.

Das Beobachten und per Video zu dokumentieren dient der Beweissicherung, denn Zeugen sind nicht immer hilfreich wenn es darum geht wer was warum getan hat!

Geschrieben

Find ich gut, kann man sich nachher nochmal in Nahaufname ansehen wie einem die Kauleiste demoliert wurde.

Tolle Erinnerungen fürs Familienalbum

Uwe, dürfte man erfahren als was du beruflich tätig bist?

Würd mich mal interessieren. Versuche nur einige deiner Posts hier und im Cop Forum zu verstehen <_<

Geschrieben

Ich bin nicht für das Warten auf eventuelle Gesetzesänderungen in den Dimensionen von Jahrzehnten.....

Denn, wer heute angegriffen wird, dem hilft kein "Andenken" einer etwaigen Möglichkeit zu einer effektiven Selbstverteidigungsmöglichkeit in ein paar Jahren !

Und zudem, wer weiss, was unsere "Beschützer", also die Typen in Silber-Grün oder Silber-Bau, selber durchmachen müssen, bevor sie "berechtigt" darüber nachdenken dürfen, sich effektiv zu verteidigen, der weiss.... das kann dauern !

Hier ein Beispiel für uneffektives Handeln und sehr effektives Handeln :

Frage:

Wie erkennt man den Unterschied zwischen der Einsatzdoktrin eines Polizisten

in der BRD, in Australien und in Amerika?

Szenario:

Sie gehen mit Ihrer Frau und Ihren zwei Kindern durch eine verlassene Strasse.

Plötzlich taucht ein gefährlich wirkender Typ mit einem langen Messer vor Ihnen

auf, schaut Ihnen scharf in die Augen und beginnt Sie mit vulgären Ausdrücken

anzuschreien.

Dann zieht er das Messer hoch und stürzt in Ihre Richtung. Sie tragen Ihre 9

mm-Dienstwaffe bei sich und sind ein ausgezeichneter Schütze. Es bleiben

Ihnen ein paar Sekunden, bevor er Sie und Ihre Familie erreicht.

Wie reagieren Sie?

DER DEUTSCHE POLIZIST:

(Informationsanalyse)...

- Könnte sein Messer ein kulturelles Ritualgerät sein?

- Bevorzugt er, in Deutsch, Englisch oder in einer anderen Sprache angesprochen zu

werden?

- Wird meine Reaktion einen Einfluss auf meine Beförderungschancen haben?

- Ist sein Handeln nur seine Art auszudrücken, dass er meinen Lohn bezahlt

und er gerne meine Stelle hätte?

- Werden die Medien anschliessend sein Lebensprofil nachzeichnen und zum

Schluss kommen, dass alle ihn gern hatten; sogar sein Hund?

- Ist er vielleicht Mitglied einer Strassengang, die einfach von der Gesellschaft

nicht richtig verstanden wird?

- Ist er ein kürzlich Eingewanderter, der noch nicht weiss, wie man sich der

Polizei nähert?

- Ist er ein vorzeitig Entlassener, der nur ungenügend auf seine

gesellschaftliche Wiedereingliederung vorbereitet worden ist?

- Wird meine Reaktion als Ausdruck einer rassistischen Grundeinstellung

gewertet werden und mich die Stelle kosten?

- Ist er Opfer des Alco-Foetal-Syndroms und versteht deswegen einfach nicht, was er

da tut?

Also werde ich ihn höflich auffordern – falls ich noch dazu Zeit habe - seine Waffe doch auf

den Boden zu legen während er auf mich losgeht!

DER AUSTRALISCHE POLIZIST:

- PENG

DER AMERIKANISCHE POLIZIST :

- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG

PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG

PENG PENG PENG PENG klick -

- nachladen -

- PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG

PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG PENG

klick klick klick klick -

So ist es doch, oder ????

Govt

Geschrieben
Hat jemand Hilfe benötigt, bzw. von den tatsächlich Beteiligten gefordert?

Laut Sachverhalt wurde zumindest von unmittelbar daneben befindlichen Veranstaltungsteilnehmern

ein Einschreiten erbeten...

@low-ready:

Es ist kein Geheimnis - Uwe hat hier wiederholt mitgeteilt, dass er als Polizeivollzugsbeamter tätig ist.

Geschrieben
Laut Sachverhalt wurde zumindest von unmittelbar daneben befindlichen Veranstaltungsteilnehmern

ein Einschreiten erbeten...

Darum fragte ich ja nach einem Beteiligten!

Ein Veranstaltungsteilnehmer ist kein Beteiligter an einer Schlägerei!

Es ist doch kein Geheimnis dass sich ehemalige Kontrahenten zusammentun, wenn sich Polizisten ungefragt einmischen!

Ich will ja keinen in Schutz nehmen, ich finde es selbst auch schon merkwürdig, bin aber der Meinung dass es einen Grund gegeben haben muß, dass sie nicht selbst einschritten.

Ich glaube noch immer fest an das Gute im Menschen und Polizisten sind auch Menschen, auch wenn sie in letzter Zeit immer weniger so behandelt werden!

Geschrieben
auch wenn sie in letzter Zeit immer weniger so behandelt werden!

Liegt wahrscheinlich daran, daß ein kleiner Prozentsatz unserer Bevölkerung die menschlichen Züge verloren hat und immer mehr ins animalische mutiert ist. Wobei Tiere nach Regeln leben.

Wir werden die aber schon alle resozialisieren. :021:

@Uwe,

dein Berufsstand kann einem am meisten Leid tun.

Geschrieben
Nein.

hallo

weiss schon, lenkt vom thema ab ...sorry ... aber wie kann es dann sein dass die olympia weltumsegler in diversen interviews zum thema piraterie vor ein paar monaten ganz locker sinngemaess erklaerten ... ja, ist ein problem ... in heiklen gegenden manchaml nachts flaues gefuel im bauch..... immer die uzi neben den bett ... haben alle konkurrenten auch ... ist ueblich ....

besitz bzw innhabung ausserhalb des bundegebietes auf see ist also offenbar kein problem .., oder .-..?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.