Zum Inhalt springen
IGNORED

ETSS - Export USA


Gast

Empfohlene Beiträge

Yes! Meine Bestellung ist da, die Kosten waren gruselig und ich werde es sicher nie wieder machen...aber es hat funktioniert!

hi

naja, weiss man ja normal vorher ...

hat sich im nachhinein was gegenueber den vereinbarten kosten veraendert?

ein paar kollegen sind drauf und dran da ne menge zu bestellen und ich bin am ueberlegen ob ich mich evt dranhaenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Jahre später...

Wenn die Shops nicht liefern....wird ETSS in der Regel auch nicht liefern, da der Artikel dann ggf. keine Exportfreigabe hat.

Was soll es den sein?

Ein Kornstellschlüssel

Ich glaube ich habe dich deswegen schonmal angesprochen. Kann mich jetzt aber auch täuchen.

Hast du es mal mit einem der zahlreichen Paketweiterleiter versucht?

SK

Was ist den ein "Paketweiterleiter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn schon - du exportierst ja nicht. Bei den großen "Weiterleitern" kann es sein, dass die erkannt und ausgesondert werden. Probiers halt.

SK

Ähhh,........das stimmt so nicht ganz. Die Zollinhaltserklärung wird von Dir aus via Internet ausgefüllt (was die Weiterleitung angeht). Da wäre ich etwas vorsichtig mit.

Zudem hast Du das Problem der Bezahlung in den USA.

Ein Shop sieht sofort das die Kreditkarte aus D kommt und die Rechnungsanschrift (D) nicht mit der Versandanschrift (US) übereinstimmt.

An dieser Stelle ist dann schon meistens "Game over".

Viele US-Shops sehen sich heutzutage auch gerne die IP des Bestellers an.

Da ist dann meistens Game Over Teil II angesagt.

Bearbeitet von Christian 555
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig ob es sich lohnt oder nicht, sollte man immer im Hinterkopf haben, das die Ami's bei Verstößen gegen ihre Exportvirschriften sehr nachtragend sein können..... Da kann sowas richtig dumme Folgen haben.

Ich versteh das Problem, aber bevor ich da mit x-Klimmzügen versuchen würde den Schlüssel zu importieren und er in der EU nirgends zu Kriegen ist, würde ich ihn anfertigen lassen oder versuchen, in Israel einen zu besorgen

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Sachen aus den USA immer über hier stationierte GI`s geordert. Einer von denen sagte, die bekommen das so geliefert wie wenn sie in den USA selber wären. Hat immer geklappt. Leider sind die mir bekannten GI´s schon wieder alle zu Hause, werden hier ja immer weniger.................

LG

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten Sachen aus den USA immer über hier stationierte GI`s geordert. Einer von denen sagte, die bekommen das so geliefert wie wenn sie in den USA selber wären. Hat immer geklappt. Leider sind die mir bekannten GI´s schon wieder alle zu Hause, werden hier ja immer weniger.................

LG

Peter

Diesen Missbrauch hat die US-Regierung inzwischen erkannt und Abhilfe geschaffen. Viele Dinge - gerade in dem für uns relevanten Bereich - dürfen nicht mehr so einfach an Feldpostadressen geliefert werden. [emoji10]

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ist die Welt ein Stück sicherer und besser geworden...

Ob sie dadurch sicherer ist, bezweifle ich auch!? Jedenfalls kam es dazu, weil sich viele Schlaumeier allzu öffentlich damit gebrüstet haben, den amerikanischen und deutschen Behörden ein Schnippchen geschlagen zu haben. ... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt. Schon anno dazumal nahm ein Jagdkollege eine Stereoanlage eines befreundeten G.I. in Zahlung, der wieder in die Staaten zurückkehren sollte und nix Bares auf der hohen Kante hatte, um von ersterem geliehenes Geld zurückzuzahlen.

Wochen später stand der Zoll auf der Matte und fragte, wo die Anlage sei. Besagter Jagdkollege dachte gar nicht an Sachen wie "Einfuhr" und dergleichen. Wie die Exekutoren unserer lieben weisen Führer überhaupt davon erfahren hatten, weiß er laut eigenem Bekunden bis heute nicht.

Bearbeitet von Julius Corrino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.