Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag der "Grünen" -der Bundestag möge beschließen

Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hat die Frau, stellvertretend für viele andere, nicht die geistigen Möglichkeiten in andere Menschen/Personen hinein zu versetzen????

Die Möglichkeit hat diese Frau bestimmt, aber wie die meisten verbohrten "Gutmenschen" will sie es aber nicht! Nicht solange, bis das Thema Waffenrecht in Deutschland abgehakt ist.

Geschrieben
Noch schlimmer... in der Regel kommt die Gegenfrage "Was habt ihr denn schon für mich getan?" und "Wenn ich mal sehe, dass ihr was getan habt, dann trete ich vielleicht ein..."

An Ausreden wie "Ich bin/war im FWR und habe dort mein Geld zum Fenster rausgeschmissen... jetzt will ich erst mal Erfolge sehen bevor ich wieder irgendwo eintrete..." habe ich mich schon gewöhnt.

Das sehe ich an mir selbst:

Man erkennt zwar die Notwendigkeit,etwas in die Wege zu leiten, "aktiv" zu werden.

Die Hemmschwelle, den faulen Hintern hochzubekommen , ist enorm groß, und einer Vereinigung beizutreten, noch größer.

Ich glaube, man wird tatsächlich erst aktiv, wenn es zu spät ist!

Geschrieben

Man erkennt zwar die Notwendigkeit,etwas in die Wege zu leiten, "aktiv" zu werden.

Die Hemmschwelle, den faulen Hintern hochzubekommen , ist enorm groß, und einer Vereinigung beizutreten, noch größer.

Jein.

Sieh es mal so: Jeder von uns hat ein Anleigen im Bezug aufs Waffenrecht bzw. nebenhergehende Gesetze. Das kann ganz unterschiedlich sein. Der eine braucht seinen §27 Schein, der andere ne grüne WBK mit Halbautomat drauf, der eine eine gelbe mit seinem lieblingsrepetierer usw. usf.

Nun zu erwarten, daß ein Schwarzpulverschütze sich mordsmäßig und aus voller Überzeugung für einen HA-Schützen einsetzt wäre zwar wünschenswert, klar gibt es sowas auch, doch die Realität sieh -alleine schon durch oft mangelndes Wissen- anders aus.

Es wurde woanders schon geschrieben: Wenn jeder einfach nur in seinem Bereich herumbastelt und Leute mobilisiert, dann ist das Thema schon so gut wie abgehakt.

Keiner muß auf allen Hochzeiten tanzen...sondern nur auf seiner eigenen.

Für Dich heißt es also: Was machst Du gerne? Kannst Du das anderen Vermitteln? Kannst Du Deinen Part präsentieren? usw.

und wenn Du jetzt sagst "Ja klar kann ich meinen Teil des Schießens/Waffenbesitzes anderen präsentieren und etwas in meinem Umfeld dazu beitragen, daß der Einzelaspekt des Schießens aus der 'Höhle' kommt.", dann ist doch die Schlacht schon halb gewonnen.

Also: A-4 blanko Zettel raus und gebrainstormt: Was kannst DU erreichen? Und wenn Du gehemmt bist: Was kannst Du mit ANDEREN in Deinem Dunstkreis erreichen?

Viel Spaß dabei!

:gutidee:

Geschrieben

Na, dann komm mal in die Pötte und hol dir deinen Stern! Das ist das MINDESTE was du tun kannst und solltest!

Geschrieben
"Wir fordern vor allem, dass der Besitz bestimmter

Waffen, von denen wir der Ansicht sind, dass sie eigentlich

nicht zum Schießsport gehören, nämlich großkalibrige

Kurzwaffen und halbautomatische Waffen, verboten

wird. Mit diesem Verbot würden wir niemanden

diskriminieren, da diese Waffen nicht zum Schießsport

gehören."

Soso. Der BDS, DSB, die DSU, der BdMP schießen mit Großkalibrigen Waffen und nun gehören diese nicht zum Schießsport?

Halbautomatische Pistolen verwenden zum sportlichen Schießen: BDS, DSB, DSU, BdMP. Und diese gehören nicht zum Schießsport?

Halbautomatische Büchsen verwenden zum sportlichen Schießen: BDS, (teilweise) DSB, DSU, BdMP. Und Halbautomaten gehören nicht zum Schießsport?

Du vergisst: Halbautomaten sind olympisch. Sportpistole bei den Frauen (mit Duell *böse* ) und OSP bei den Männern.

Warum soll eigentlich eine Steyr LP50 verboten werden? Wirklich so gefährlich?

In dem Antrag steht ja nix von großkalibrigen Halbautomaten ... sondern alle GK-KW und alle HA (KW+LW) ...

... wobei man noch drüber streiten kann ob Revolver von dem Antrag auch erfasst werden ... im Zweifelsfall aber auch verbieten.

Geschrieben
... Das gleiche gilt auch bei Thema Tempo 100 Begrenzung auf Autobahnen. Rate mal welche Personengruppen dafür sind

Naja, nur tw. zutreffend... mir zB wäre das pups... ich unterliege meiner freiwilligen Selbstbeschränkung auf ca. 110... obwohl mir der Hersteller doch seine mit 250 zugestanden hat... ;-)

Aber im Prinzip haste schon recht, frei nach dem Motto: Was geht mich fremdes Elend an.

Geschrieben

...

Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung. ;-)

Mit 1 € im Monat kannst aber schon einen Anfang machen und einem anderen, der sich schon für uns aufgerafft hat, schonmal ein wenig den Rücken zu stärken und ein bisschen das Arbeiten erleichtern.

Wie wärs ?

Geschrieben
Naja, nur tw. zutreffend... mir zB wäre das pups... ich unterliege meiner freiwilligen Selbstbeschränkung auf ca. 110... obwohl mir der Hersteller doch seine mit 250 zugestanden hat... ;-)

Siehst Du, ich fahre auch normalerweise nicht schneller als 120, obwohl mein Auto deutlich mehr könnte. Aber ich will schneller fahren dürfen, wenn ich will. Dafür zahle ich die höchste Mineralölsteuer Europas, und dazu noch einen ordentlichen Batzen KFZ-Steuer (wozu eigentlich?).

Geschrieben
Dafür zahle ich die höchste Mineralölsteuer Europas, und dazu noch einen ordentlichen Batzen KFZ-Steuer (wozu eigentlich?).

Weil ein Politiker wie Gabriel mit den Steuergeldern nicht haushalten kann und immer neue Quellen für Steuern neben höheren Schulden für seine Klientelpolitk braucht.

Geschrieben
und dazu noch einen ordentlichen Batzen KFZ-Steuer (wozu eigentlich?).

Gude....

das ist wie GEZ für´s Auto. Hast du eins mußt du blechen. Wozu? Angeblich für die Infrastruktur die zum Fahren deines Autos nötig ist (z.B. Straßen, Ampeln oder Starenkästen). :016:

Gruß

Turrican

Geschrieben

Starenkästen.....hab heute morgen wieder einen gesehen..hat mich aber nicht erwischt....

Hab es aber gleich an FFH gemeldet, wurde zurückgerufen und die Meldung wurde aufgezeichnet und gesendet......?

Juhu,ich war heute im Radio...will einer nen Autogramm.....?

Geschrieben
Juhu,ich war heute im Radio...will einer nen Autogramm.....?

Hallo Dan,

ja, ich hätte gern ein Autogramm von dir, allerdings nur auf einem (natürlich gedeckten) Blankoscheck. :gutidee:

LG

GKBubi

Geschrieben
Hat die Frau, stellvertretend für viele andere, nicht die geistigen Möglichkeiten in andere Menschen/Personen hinein zu versetzen????

Von meinen Volksvertretern erwarte ich schon ein bisschen Empathie.

Wozu soll das noch gut sein, sie sitzt doch schon am Trog.

Je mehr Erwartungen du hast, um so mehr Enttäuschungen wirst du erleben

Geschrieben

warum werden eigentlich die linken von verfassungsschutz beobachtet und die grünen nicht?

ich finde dieses versuchte erzwingen von einem waffenlosen volk widerspricht den grundsätzen unser freiheitlichen grundordnung, die grünen versuchen hier ganz klar unser recht auf freie selbstentfaltung einzuschränken!

oder fragen wir mal anders, was muß geschehen damit der v-schutz die grünen ins visier nimmt?

ihre polemik entspricht ja nun schon lange der linken und da sind ja nun vor einer weile eine menge leute ausgetreten die mit der "machtgeilheit" der grünen nicht mehr mit wollten!

Geschrieben
ich finde dieses versuchte erzwingen von einem waffenlosen volk widerspricht den grundsätzen unser freiheitlichen grundordnung, die grünen versuchen hier ganz klar unser recht auf freie selbstentfaltung einzuschränken!

Mit diesem Staats- und Verfassungsverständnis stößt Du bei uns auf offene, aber bei den Grünen (und nicht nur denen)

auf ziemlich taube Ohren. Ein "Recht auf Waffen" sehen diese (wurde auch schon so gesagt) ausdrücklich nicht!

Geschrieben
Mit diesem Staats- und Verfassungsverständnis stößt Du bei uns auf offene, aber bei den Grünen (und nicht nur denen)

auf ziemlich taube Ohren. Ein "Recht auf Waffen" sehen diese (wurde auch schon so gesagt) ausdrücklich nicht!

die frage ist ja stößt man bei unseren verfassungsschützern mit dieser eingabe auch auf offene ohren?

Geschrieben
die frage ist ja stößt man bei unseren verfassungsschützern mit dieser eingabe auch auf offene ohren?

Die sind doch gar nicht dazu da, die Verfassung zu schützen (sonst müssten sie ja Grundgesetzschützer heißen, eine Verfassung billigt man uns ja nicht zu, das müsste nämlich das Volk darüber abstimmen).

Aber weil Staatsschutz so unfreundlich klingt...

Insofern hab ich da wenig Hoffnung

Gruß

Erik

PS: Grundsätzlich gäbe ich dir recht, aber mit einem Lebenslauf, mit dem du noch nicht mal irgendwo eine Stelle als Buchhalter bekommst, kannst du bei uns ja auch Minister werden...

Geschrieben
PS: Grundsätzlich gäbe ich dir recht, aber mit einem Lebenslauf, mit dem du noch nicht mal irgendwo eine Stelle als Buchhalter bekommst, kannst du bei uns ja auch Minister werden...

Ich dachte, dass ist eine Grundvorraussetzung! :ninja:

*duckundwech*

Geschrieben

Auf der Homepage gefunden...

Hier der Link:

http://www.gruene.de/einzelansicht/artikel....html?tx_ttnews[backPid]=212

Ein Jahr lang nichts getan

Zum Amoklauf von Winnenden vor einem Jahr erklärt Claudia Roth, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN:

10.03.10

"Am 11. März jährt sich der Amoklauf von Winnenden zum ersten Mal. Die Tat hat uns alle schockiert und uns mit tiefer Trauer und Mitgefühl für die Hinterbliebenen erfüllt.

Die Politik und den Rechtsstaat hat die schreckliche Tat damals vor eine unmissverständliche Aufgabe gestellt: Alle Anstrengungen zu unternehmen, damit sich so etwas nicht wiederholt.

Das Fazit ein Jahr nach der Tat ist jedoch erschreckend: Die Große Koalition genauso wie Schwarz-Gelb haben versagt und sind vor der Waffenlobby eingeknickt. Gerade die Union, die sonst immer schnell und populistisch nach Gesetzesverschärfungen ruft, sah keinen Anlass für substanzielle Verschärfungen im Waffenrecht. Die verdachtsunabhängigen Kontrollen bei Waffenbesitzern, die von der großen Koalition als Placebo eingeführt wurden, sind ein übler Witz und werden keine einzige Straftat je verhindern. Aber der FDP ist sogar das zu viel, sie will laut Koalitionsvertrag vor allem überprüfen lassen, ob diese Kontrollen zu ,unzumutbaren Belastungen‘ für die Waffenbesitzer führen.

Der Gesetzgeber steht weiter vor der dringlichen Aufgabe einer radikalen Abrüstung in den Haushalten – diese Forderung hat ein Jahr nach Winnenden nichts von ihrer Aktualität verloren. Wir brauchen keine millionenfache Hochrüstung durch tödliche Schusswaffen im Privatbesitz. Die Knarren müssen endlich raus aus den Wohnungen. Wir brauchen auch keinen Schießsport mit großkalibrigen Waffen.

Und nicht zuletzt: Schulen müssen endlich in angemessener Zahl Schulpsychologen beschäftigen. Ein weiteres Winnenden muss mit aller Kraft verhindert werden."

Mein Fazit:

Dieses grüne Gelumpe will uns letztlich komplett wehrlos dem Staat und jedem potentiellen Angreifer aussetzen und überlassen...!

Na viel Freude dann noch..... mit mir nicht !

Govt

Geschrieben

Immer wieder dieses

"Wir brauchen keine...", das könnte man auch prima vervollständigen mit

- Feldhamster

- Haubenlärchen

- Hohltauben

- Fußball-WM

- Golfplätze

- S-Klasse

- Fachwerkhäuser

- Abiturienten

- Steuerrückerstattungen

- Waldmeisterbrause

- sinnleeren Politikerphrasen

Ich hör da mal auf, kann ja jeder nach eigenem Gusto vervollständigen und auf dem nächsten Parteitag zur Abstimmung vorschlagen...

Gruß

Erik

Geschrieben

Wir brauchen keine

- Bündnis 90 / Grünen

also Antrag auf Parteiauflösung.

Geschrieben
:confused: Wenn die sich mal mit dem gleichen voller Elan für die Legalisierung einsetzen würden... :016::grlaugh:

Es würde schon reichen, wenn sie dabei

Und nicht zuletzt: Schulen müssen endlich in angemessener Zahl Schulpsychologen beschäftigen. Ein weiteres Winnenden muss mit aller Kraft verhindert werden."

ihre Energie austoben würden

Geschrieben
Es würde schon reichen, wenn sie dabei

ihre Energie austoben würden

das erfordert aber mehr kompetenz als das ewige "waffen sind böse" rumgepläre, wenn es nach mir ginge würden die alle mit zwangsneurose eingewiesen und wären für immer weg!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.