Zum Inhalt springen
IGNORED

Demnächst in der ARD: Deutschland unter Waffen ?

Putti

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mit dem Hochladen würde ich vorsichtig sein...

Jemand mit direkten Kontakten soll das auf dem kleinen und schnellen Dienstweg hurtig abklären.

Wenn der Film nur privat zugänglich ist, nutzt er uns nichts.

Das sehen dann nur diejenigen, die ohnehin schon einen informierten Standpunkt einnehmen und einen Film gar nicht benötigen.

Wenn der Film sich positiv ausnimmt, sollte er auf YT und andere Videoportale, um ihn als Informationsmedium zu nutzen.

Ich habe den Bericht auch nicht gesehen. Sorry, aber unter der Woche war mir die Sendezeit einfach unkommod.

Geschrieben
Und das aus Deinem Munde ...

Was soll das heißen ? Anscheinend erinnerst Du Dich nicht mehr an unser Telefonat kurz bevor er zu euch gekommen ist. Macht aber nix, das Du auf meine PN nicht antwortest ist auch nicht schlimm, ich sprech Dich im August nochmal direkt an. :gutidee:

Geschrieben

Grundsätzlich fand ich den Film auch gut. Insbesondere die Arbeit von den Güstrowern und dem Golf-Lehrer - sehr gute Darstellung und gute Argumentation.

Die negativen Punkte (50%-Behauptung usw) sind hier ja auch schon mehrfach angesprochen worden. Wenn den Film Omas und Tanten ansehen, bekommen Sie aber meiner Meinung nach an vielen Stellen ein extrem verzerrtes Bild präsentiert: 50% verwahren ihre Waffen nicht ordnungsgemäß, Schützen sind Waffennarren die gar nicht schießen und sogar ihre Munition selbst bauen, und kritikfähig sind sie auch nicht (letzte Aussage von Bernd Carstensen mit den zitierten Emails).

Was mich persönlich immer wieder total nervt, sind die "Kameraden" unter uns, die sich mit ihren dämlichen und teilweise sogar beleidigenden Mails nicht zurückhalten können. Egal ob hübsch formuliert oder einfach nur niveaulos - das überzeugt die Waffengegner und die Unentschlossenen in keinster Weise, ganz im Gegenteil. Das einzige was dabei raus kommt ist, dass unser Ruf noch mehr demontiert wird und Carstensen beim nächsten Interview wieder so tun kann, als ob er nur bescheuerte Mails von Schützen bekommt. Von den guten Unterhaltungen zwischen Schützen und Waffengegnern (siehe Golf-Forum, Link wurde weiter vorne schon mal gepostet) berichtet kein Mensch - ist ja nicht kontrovers genug. Und Carstensen lässt so was auch schon mal gerne unter den Tisch fallen - das hätte man im Film zeigen müssen! Damit hätte man die komplette Argumentation von Carstensen und Co. offengelegt. Ganz ohne Gegenargumente bringen zu müssen hätte man die Art und Weise der Nebelkerzentaktik zeigen können. Dem glaubt kein Mensch mehr, wenn er weiß wie der argumentiert (wir wissen es, aber die Unentschlossenen bilden sich auch eine Meinung).

Trotzdem bin ich sehr positiv überrascht, dass überhaupt mal was Positives im Öffentlichen über Schützen berichtet wird. Und vor allem, dass wirklich sachliche Punkte genannt wurden, ohne gleich wieder mit dem Totschlagargument "wozu braucht man das überhaupt" zu kommen. Insgesamt habe ich mich wirklich gefreut und werde den Film (mit ein paar Kommentaren) im Freundeskreis weitergeben (Aufzeichnungen von öffentlichen Sendungen ist für die private Verwendung erlaubt, unentgeltliche Weitergabe an Freunde und Bekannte ist ebenso erlaubt).

Könnte mir jemand mit etwas Webspace aus der Schweiz eine PN senden?

Grüßle, Markus

Gast sanngetall
Geschrieben

Hier noch mein Senf:

Nach dem Anschauen war mir klar, warum dieser Beitrag so spät lief. Der Vergleich von Brennecke "fremde Heere Ost" (Nazi-Jargon) zu "fremde Heere Mitte" (moderne Schützen /LWB) schreit geradezu nach einer Anzeige wegen Volksverhetzung. So eine Frechheit! Welch Inkompetenz! Und das Interview mit Wolfgang Dicke und der Bericht zu dem neuerlichen Amoklauf im sicheren Großbritannien muß doch eine dicke Ohrfeige für Janssen und Carstensen gewesen sein. Auch angenehm: Kein Lamento durch das AAW. Gut, das ich den Bericht auf FP Recorder aufgenommen hab.

Gruß sanngetall

Geschrieben

Ihr könnt das doch auch anonym auf yt oder sonstwo hochladen.

Einfach im Firefox auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen -> Manuelle Proxy-Konfiguration

und dann könnt ihr euch z.B. hier einen aussuchen:

http://proxy.speedtest.at/proxybyPerformance.php?offset=0

http://www.samair.ru/proxy/type-06.htm

man sucht sich dann einfach einen aus z.B. 195.168.109.60:8080 wobei hinter den doppelpunkt also die 8080 die Portnummer ist. Also Proxy: 195.168.109.60 Port: 8080

dann auf ok klicken und unter z.B. http://www.wieistmeineip.de/ dürfte dann in dem Fall als Ort die Slovakei angegeben sein.

Achja mal so nebenbei angemerkt mit dieser Methode kann man auch die deutsche Zensur umgehen um so z.B. auf youtube die ein oder andere doku über den zweiten Weltkrieg anzuschauen.

Es ist zwar keine 100% Sicherheit aber die Abmahnindustrie sollte damit fürs erste ins leere laufen und eine weitere Ermittlung um an die tatsächliche IP heranzukommen rentiert sich dann schlicht und einfach für die nicht.

-rechtlicher Hinweis: Dies stellt keine Anleitung zur Begehung von Urheberrechtsverletzungen dar sondern soll nur ein Hinweis auf die technischen Möglichkeiten geben. Ich distanziere mich ausdrücklich vor Missbrauch.

Geschrieben
Ihr könnt das doch auch anonym auf yt oder sonstwo hochladen.

Einfach im Firefox auf Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen -> Manuelle Proxy-Konfiguration

und dann könnt ihr euch z.B. hier einen aussuchen:

http://proxy.speedtest.at/proxybyPerformance.php?offset=0

http://www.samair.ru/proxy/type-06.htm

man sucht sich dann einfach einen aus z.B. 195.168.109.60:8080 wobei hinter den doppelpunkt also die 8080 die Portnummer ist. Also Proxy: 195.168.109.60 Port: 8080

dann auf ok klicken und unter z.B. http://www.wieistmeineip.de/ dürfte dann in dem Fall als Ort die Slovakei angegeben sein.

Achja mal so nebenbei angemerkt mit dieser Methode kann man auch die deutsche Zensur umgehen um so z.B. auf youtube die ein oder andere doku über den zweiten Weltkrieg anzuschauen.

Es ist zwar keine 100% Sicherheit aber die Abmahnindustrie sollte damit fürs erste ins leere laufen und eine weitere Ermittlung um an die tatsächliche IP heranzukommen rentiert sich dann schlicht und einfach für die nicht.

-rechtlicher Hinweis: Dies stellt keine Anleitung zur Begehung von Urheberrechtsverletzungen dar sondern soll nur ein Hinweis auf die technischen Möglichkeiten geben. Ich distanziere mich ausdrücklich vor Missbrauch.

ist das hochladen überhaupt illegal? Kam doch im Öffentlichen TV und außerdem gibts bei ARD das auch als Livestream...

Wenns nicht Illegal ist, lad ich es sofort auf nen Freehoster hoch ;-)

Geschrieben
Hallo,

habe gerade das TS-File mit über 2GB auf 716mb avi geschrumpft.

Wenn mir einer sagt wohin damit lade ich es hoch.

gruß

voyager

erstelle eine kostenlose GMX-Mailadresse, lade es dort in das MediaCenter hoch (1GB Speicher) und verteile den Zugangslink an Deine Freunde ;)

Das Erste Mediathek hat den Film auch eingestellt.

Kann man diese Streams irgendwie abspeichern?

Geschrieben
Das Erste Mediathek hat den Film auch eingestellt.

Nun, somit kann der Beitrag erst einmal beliebig oft gesehen werden, aber nicht für immer ? So was bleibt doch nur ca. eine Woche, dann rücken andere Beiträge nach, glaube ich.

Zumindest hält ihn die Zensur-ARD nicht zurück, d.h. verweigert diesen üblichen Ablauf. Wieder ein Grund, positiv gestimmt zu sein. :rolleyes:

Geschrieben

Keine Ahnung ob das legal ist oder nicht. Ich denke eh nicht das da was passiert schlimmstenfalls löscht youtube einfach das Video.

Also bei Film DVDs ist das ja auch so das diese nicht verbreitet werden dürfen zumindest wird in den meisten Fällen am Anfang darauf hingewiesen (Nutzungsbestimmungen). Desshalb würde ich sagen solange man vom Autor (oder die content Firma die dahintersteht) keinen Wisch hat das man den Film auf Plattform xyz verbreiten darf bewegt man sich auf dünnen Eis.

Leider hat sich ja in den letzten Jahren eine Art content Mafia im Netz gebildet die nur darauf hofft das man z.B. Bilder eines Künstlers (der diese auf seiner hompage veröffentlicht) als Avatar verwendet damit man das Opfer mit Abmahnungen und Klagen überrollt. Ich denke zumindest ein bischen Vorsicht ist vielleicht gar nicht mal verkehrt.

Geschrieben

ich fand den Bericht gut, war recht neutral und nüchtern gemacht. Gut fand ich den Vorsitzender der GdP...der hat es richtig gesagt und hatte gute, realistische Ansichten.. Von Brenneke und BdK war nichts anderes zu erwarten...

Geschrieben

Hallo Zusammen

Das war doch mal was , ausser ein paar Kleinigkeiten sehr objektiv.

Überaus amüsant war auch Herr Brenneke.

Die Waffen der Polizeibehörden , denen der Bürgern gegenüberzustellen.

Als handelt es sich um potentielle Kombattanten. ( Interessantes Demokratieverständnis)

Auch steuerzahlende unbescholtene Bürger als " fremde Heere Mitte " zu bezeichnen.

Dazu fallen mir nur Begriffe der klinischen Psychologie ein.

Aber ich hoffe das H. Brennecke seine fürstliche Pension genießen kann......

Auch wenn sie von den " fremden Heeren Mitte " mitgetragen wird.

Ansonsten wünsche ich allen einen sonnigen Tag...

Geschrieben

Bis auf die Geschichte mit den 50% Beanstandungen bei den Kontrollen fand ich diese Dokumentation ganz in Ordnung. Was mir allerdings immer noch die Sprache verschlägt...

Zitat Jansen: "Ich habe keine Mail von einem Schützen bekommen der in irgendeiner Form seine Begeisterung ausgedrückt hat"

Ich habe kurz überlegt ihm meine Begeisterung in irgendeiner Form nahe zu bringen.

Geschrieben
Überaus amüsant war auch Herr Brenneke.

Der ist ganz offensichtlich mit seinen wirren Gedanken schon dem Altersschwachsinn anheim gefallen.

Ich habe immer auf den Moment gewartet, an dem er von den - aus dem Hintergrund ins Bild tretenden - Herren mit den weißen Schuhen zurück in seine betreute Unterkunft geleitet wird.

("Ja, wir gehen jetzt brav zurück in den Bunker, dort sind sie sicher...")

Geschrieben

Ich habs aus der Mediathek gezogen. Ist eine f4v Datei welche mit dem VLC-Player abgespielt werden kann. (VLC-Player ist kostenlos und gibts auch in einer nicht zu installierenden portablen Version.)

Größe: 724 MB

Will es jemand?

Geschrieben
ist das hochladen überhaupt illegal? Kam doch im Öffentlichen TV und außerdem gibts bei ARD das auch als Livestream...

Wenns nicht Illegal ist, lad ich es sofort auf nen Freehoster hoch ;-)

Hallo,

der Urheber hat das ausschließliche Recht der öffentlichen Wiedergabe. Eine öffentliche Zugänglichmachung des Film über Youtube oder andere Portale wäre nur mit Zustimmung des Urhebers bzw. inhaber der Verwertungsrechte zulässig.

So eine Art "Erschöpfung", also einmal öffentlich gesendet und jeder darf es öffentlich zugänglich machen, gibt es dabei nicht.

Ich würde vorher also die Genehmigung des Urhebers einholen.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.