Jump to content
Das System am Donnerstag im Laufe des Vormittags kurzfristig wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis
IGNORED

WO so langsam


Commerzgandalf

Recommended Posts

ist WO bei euch auch so langsam? Wenn ich auf irgendein Thema oder Unterforum drücke dauert es 3-5 sec bis der Seitenaufbau beginnt. Die Seite ist dann sofort da.

Vor 2-3 Wochen war das nich so.

Andere Webseiten funktionieren tadellos.

Edit:

Das senden der Nachricht hat ganze 25 sec gedauert.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir stand gerade. 20 Besucher in den letzten 15 Minuten.

Also fas keiner hat reingeschaut.

Trotzdem dauert es bei mir z.Zt. etwa 10-30 Sekunden bevor sich die Seite aufbaut.

Ich könnte mir vorstellen, daß WO auf 'nem Server zusammen mit einer lastintensiven anderen Seite liegt.

Vielleicht sollte man sich mal drum kümmern, daß die WO-Festplatte einen anderen Platz mit weniger Nachbarn bekommt.

Am Geld sollte es nicht liegen, denke ich.

Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch, wer weis.

Gruß

Michael

Alte IT-Weisheit: "Ein bisschen boot tut häufig gut" - ich hoffe, es geht jetzt wieder schneller!

Sieht aus, als wäre ich falsch gelegen....

Es geht wieder etwas schneller!

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Zeitweise auch mit Fehlermeldung Zeitzüberschreitung.

Mein TK-Software schmiert in letzter Zeti häufiger ab.

:secret:

Sollten die Schlapphüte wieder unterwegs sein?

Im Gegensatz zu früher sollte man davon heute aber nichts merken,

da man den Datenstrom kopiert. Hardwaremäßig muß man da nicht mehr an die Leitung wie früher.

(Geht immer noch, das wäre aber nur peinlich, da man doch die Nachschhlüssel zu den Vermittlungsanlagen und Zugang zu den Vermittlungsrechnern hat, auch über remote control und (für nurmale user) undokumentierte und unprotokollierte Hintertürchen.)

Link to comment
Share on other sites

WO hat eine Server ganz für sich alleine.

Die CPUs sind zu 20 % ausgelastet, Hauptspeicher ebenfalls, Swap gleich Null

Es laufen auch nur die Apache-Prozesse und der mysqld

Der Ping von mir zum Server liegt konstant bei 23ms

Von daher sieht alles gut aus.

Also haut rein!

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Also - wenn es bei Dir noch so aussehen sollte:

Ach, das würde zwar langsam gehen, aber gehen.

Mein Fehler war Zeitüberschreitung bei Antwort.

Ich schätze, da kann der Fehler an diversen Stellen liegen.

Eventuell bei der Vermittlungsstelle vor Ort oder an irgeneinem anderen Knotenpunkt, über den die Anfrage und Antwort läuft. Muß nicht der WO-Server sein, der zu langsam reagiert. Und nach Michaels Auskunft ist es nicht der WO-Server.

Aber scheint im Augenblick wieder besser zu laufen, oder auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Guest solideogloria

Bin gerade mit dem Blackberry ueber WLan online. Flitzt wie verrueckt, also keinerlai Probleme.

Allerdings hatte die Telekom heute einen Knotenausfall, kann also sein, dass der Traffic etwas eng wurde auf den Leitungen. Die Firma war 8 Stunden offline.

Link to comment
Share on other sites

Für's Protokoll:

4.6.2010 22:30

---SCHNIPP---

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.

You can try to refresh the page by clicking here

---SCHNAPP---

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.