Zum Inhalt springen
IGNORED

Chronologie einer verdachtsunabhängigen Kontrolle


Reiner Assmann

Empfohlene Beiträge

Großes Problem mit kleinem Raum:

Wenn mehr als zwei Persohnen vor meinem Tresor stehen, bekomme ich die Türen nicht mehr auf! Was mache ich nun, wenn 4 Kontrolleure die Kiste sehen wollen. Ich könnte die Herren bloß einzeln und nacheinander in die Wohnung bitten. Der Rest müste draußen im Regen warten. Und das ist jetzt noch nichtmal mit bösem Willen oder Hintergedanken konstruiert, sondern eine bauliche Tatsache, die seit Jahren besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Sind wir schon wieder so weit?

Besorg' Dir das nächste mal 5-6 Zeugen, die bestätigen können, daß der Eingangsbereich Deiner Wohnung und die Aufbewahrung der Waffen komplett i.O. ist.

Anschließend stellst Du bei der Nachschau Deine Waffenschränke dort auf (Sackkarre nehmen).

Dann können die gerne versuchen, "was zu finden".

Aber vermutlich werden die Jungs bei Zeugen weiterhin abziehen.

Wie auch immer: Dein Beispiel zeigt sehr lebendig, daß unser Staat auf einem sehr gefährlichen Weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Leute haben für mich ein gewisses Gschmäckle, dass die - erstmal drin - ihren Blick ausgiebig schweifen lassen ob man nicht doch irgendetwas kompromittierendes findet, womit man den FvLW so richtig schön diskreditieren und damit ausschalten kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weitwinkel und dann zusehen das immer alle 4 drauf sind deswegen auch mehr zeugen, ab mehr als 3 man ist es nämlich nix mehr mit recht am eigenen bild, zumal ich nicht weiß ob bei beamten im dienst diese regelung mit dem recht am eigenen bild überhaupt gilt, aber ich bin ja auch kein rechtsanwalt!

Ich finde die Quelle leider nicht mehr, aber ich habe mal (von glaubwürdiger und fachkundiger Quelle) gelesen, daß Polizisten auch im Dienst einer Videoaufzeichnung widersprechen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SS/SA/Gestapo

Diese Assoziation ist von dir. Es gab auch vor 65 Jahren "normale" Polizei und Kripo die mit den von dir genannen Verbrechern nichts zu tun hatten.

Nichtsdestrotrotz haben sie die Willkür des Systems ohne Hinterfragen mit durchgesetzt.

Wenns dir hilft, dann dreh die Zeit halt nur 30 Jahre zurück und beschränke dich auf den östlichen Teil Deutschlands.

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry2:

Es ufert mal wieder aus ...

Ich schlage vor, dass Max sich nächstes Mal 8 Zeugen holt, damit er jedem Kontrolleur mindestens zwei Zeugen zuordnen kann. :rotfl2:

Wär schön, wenn nicht jeder unkontrollierten Senf dazugibt, sondern nur dann, wenn er was zu sagen hat ...

Coltfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, dass sie eine Handhabe dagegen haben, wenn jemand in seinen eigenen vier Wänden

(und nicht nach außen auf öffentlichen Raum gerichtet) z.B. eine oder mehrere Kameras betreibt.

War einer von euch schon mal im Kaufhaus ? :rolleyes:

Bucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion auf eine offen aufgebaute Kamera, welche im einen Fall der Dokumentation des "Besuches" und in einem anderen Fall der Überwachung des Raumes aus Sicherheitsgründen dient, wäre so interessant wie die Berliner Reaktion auf den Zeugen. Wie wäre es denn mit einem Zeugen, der beruflich zufällig bei einer Waffen-/Jagdzeitschrift angestellt ist? Mal als Idee...

Edith sagt, ich sei zu langsam.

War einer von euch schon mal im Kaufhaus ?

Ich hänge mir gerne auch ein Schildchen mit Warnung vor der Kamera an die Türe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Assoziation ist von dir. Es gab auch vor 65 Jahren "normale" Polizei und Kripo die mit den von dir genannen Verbrechern nichts zu tun hatten.

Ja. Klar. Vor 65 Jahren gab es - um genau zu sein - nur von den Alliierten bestimmte Polizei. Die Wehrmacht hatte da schon bedingungslos kapituliert. ;) Egal, trotzdem denke ich habe ich deinen Bezug schon richtig gedeutet. Und ich finde noch immer, dass der Vergleich, auch der mit den Methoden der DDR (selbst wenn Du wieder sagst, diese Assoziation ist von mir ;) ) nicht wirklich passend ist. Bisher wissen wir nur, dass die Kontrolle abgebrochen wurde. Hilft nix, wenn wir deshalb nun Vergleiche mit anderen Zeiten oder Regimen anstellen. Ist aber nur meine Meinung, Du musst sie nicht teilen. 

Da ich davon ausgehe, dass hier eh einige OT-Beiträge verschwinden, bitte wieder btt.  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man auch 4 Kontrolleure in die Wohnung lassen??

Ja, die Frage der Verhältnismäßigkeit. Nachher kommen sie im 10er Pack um drei 98er zu kontrollieren?

Andererseits, wenn da eine Sammlung von 65 Waffen vorliegt, dann sind vier Mann wieder nicht unverhältnismäßig.

Es kommt also wie immer auf den Einzelfall an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage der Verhältnismäßigkeit. Nachher kommen sie im 10er Pack um drei 98er zu kontrollieren?

Andererseits, wenn da eine Sammlung von 65 Waffen vorliegt, dann sind vier Mann wieder nicht unverhältnismäßig.

Es kommt also wie immer auf den Einzelfall an.

Wieso Waffen kontrollieren?

"... den Ort der Aufbewahrung..."

Ich zeig denen wo mein Schrank steht und gut iss`.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Waffen kontrollieren?

"... den Ort der Aufbewahrung..."

Ich zeig denen wo mein Schrank steht und gut iss`.

Der Kontlrolleur der bei uns unterwegs ist muß auch die Waffen-Nr. mit seinen Unterlagen abgleichen.

Weil die Behörde einen gewaltigen Saustall beisammen hat, da wurden Ein und Austragungen zwar in der WBK

vorgenommen aber die Änderung hat der SB nicht immer in seinen Unterlagen registriert.

Diesen Umstand hat auch der Kontrolleur schon bei den LWB´s zugegeben.

Schnuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: hola amigos,

wir haben ein B ein N ein 1 und ein großen Geldschrank (Tresor) für der loba ihr Schmuck...ach da liegt ja auch noch Muni drin...die Schlüssel haben aber nur mein sohn (der largo) und ich = beide WBK inh. Zum Ansehen für jeden Schrank ein Kontrööö(t)leur, d.h. 4 AmtsGestalten, dafür müsste ich aber erst 4 Aufpasser/Zeugen organisieren.

Trifft aber bei uns nicht zu, denn wir haben der Ordnungsbehörde alle Nachweise geliefert, Fotos von allen Schränken incl. Typenschild. Ihr Kommentar bei der Ablieferung : Sie haben 3 Schränke? Als sie die Waffeniste auf der Rückseite bemerkte war alles klar (sie hat ja auch nicht alles im Kopf, wozu auch wenn es in der Akte steht).

Und unsere SBin ist ein normal denkender Mensch, und sie verbiegt das WaffG. nicht, muss auch mal gesagt werden

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.