Zum Inhalt springen
IGNORED

DA PLATZT EINEM !RICHTIG! DER KRAGEN!


Combat Wombat

Empfohlene Beiträge

Leute, ich hab das Thema doch nicht gestartet.

Es erstaunt mich immer wieder, wie hier in WO speziell die Jagdfreunde

bei jedem Hauch "kritischer" Äußerungen zu ihrem Hobby entrüstet reagieren.

Wohl nach dem Motto: wer nicht für uns ist, ist gegen uns !

Versuch es doch mal mit Fakten und nicht mit dämlichen tarnm4kleinerpenis-Sprüchen.

PS

Ich bin kein Jäger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie verworren sind denn Jäger, die mit "M4" und Tarnklamotten im Wald

rumkriechen und sich dabei offenbar noch für "cool" halten oder was auch immer ?

An ihrem teilweise grottenschlechten Image sind viele Jäger nicht ganz unschuldig !!!

In Zusammenhang damit:

Ein "M4" mitnehmen in den (deutschen) Wald zur Jagd ?

Mit 2 Patronen im Magazin ?

Schön "tactical" aufgerüstet evtl. auch noch ?

Wie krank sind hier eigentlich einige User ?

Wenn mir so ein "Jäger" mal begegnet, ruf ich den

psychatrischen Notdienst, das dürfen mir die AR15-"Narren" glauben !

Mit entsetzten Grüßen

BS

P L O N K !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei diesen Typen mit pathologisch gutem Gewissen ist, sie sind keinem Argument zugänglich. Da sie von sich überzeugt sind, heiligt der Zweck jedes Mittel. Man ist ja schließlich der Gute!

Letztendlich sind das arme Wichte, die ihr Selbstwertgefühl nur dadurch heben können, indem sie anderen in die Suppe spucken. Das macht sie nicht gerade beliebt, außer unter ihresgleichen, und die schaukeln sich mit ihrer kruden Weltanschauung oft noch gegenseitig hoch.

Egal ob das nun Jagd.- oder Waffengegner sind, militante Radfahrer oder Nichtraucher, Tierschützer oder religiös Verblendete, immer definieren sie sich als die Guten, zwangsläufig sind die anderen dann die Bösen...

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Witz, unsere Gartenmauer im Zollernalbkreis ist seit gestern auch verziert.

Wegen solche Scherze sitzen in AT auch eine ganze Reihe Tierschutz-Terroristen im Knast ein... es liegt ganz an euch Deutschen, ob ihr diese Kerls auch mal juristisch kielholt oder nicht... :gutidee:

Varminter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie verworren sind denn Jäger, die mit "M4" und Tarnklamotten im Wald

...

An ihrem teilweise grottenschlechten Image sind viele Jäger nicht ganz unschuldig !!!

Nu mach mal halblang... ich kenne keine Jäger mit M4... dafür sind die meisten zu traditionell... und was an Tarn falsch sein soll... mein Gott, sollen sie doch...

Das Image wurde denen doch jahrelang angedichtet... ich bin kein Fan zB der Trophäen-Jägerei... aber sowas, was der TE hier kundtut ist gaga...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich hab das Thema doch nicht gestartet.

Es erstaunt mich immer wieder, wie hier in WO speziell die Jagdfreunde

bei jedem Hauch "kritischer" Äußerungen zu ihrem Hobby entrüstet reagieren.

Wohl nach dem Motto: wer nicht für uns ist, ist gegen uns !

Da muss ich dir als Nicht-Jäger widersprechen. Will mich auch zu persönlichen Ansichten über Jagdmethoden/Kleidung/QWaffen gar nicht äußern.

Aber wer etwas Ahnung von Taktik hat, weiß was mit diesen Sachbeschädigungen über kurz oder lang erreicht werden soll. Diese Id....gnoranten gegenüber anderer Leute Eigentum hoffen, dass einfach mal einer dieser Geschädigten ausrastet. DANN haben sie ihre Schlagzeile! Bundesweit und in allen Blättern/Sendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen, das man solche Subjekte, die vor dem Eigentum Dritter keinerlei Respekt haben, schnellstens habhaft wird.

Sie hätten bei uns ein echtes Problem bei den 6 Polizisten, den 3 Anwälten, einem Staatsanwalt sowie 2 Richtern und dem Rest der örtlich ansässigen Jägerschaft.

Ach ja, den SB von der Kreisverwaltung hätt ich glatt vergessen.

Alles vernünftige Leute mit dem Herz am rechten Fleck und dem Ohr an Volkesmund.

Hier geht der Lodengrüne mit Halbautomat gemeinsam mit dem Flecktarnjäger mit Drilling und umgekehrt,

sowohl männlich wie weiblich, auf die Pirsch, und die Sportschützen fungieren als Treiber

- die Strecke wird gemeinsam erlegt.

PS: Fanatiker jeglicher Coleur sind mir grundzuwider!

MfG

Blackworker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wer etwas Ahnung von Taktik hat, weiß was mit diesen Sachbeschädigungen über kurz oder lang erreicht werden soll. Diese Id....gnoranten gegenüber anderer Leute Eigentum hoffen, dass einfach mal einer dieser Geschädigten ausrastet. DANN haben sie ihre Schlagzeile!

Das ist auch meine Theorie. Die wollen eine nicht rechtsstaatliche Gegenreaktion provozieren.

Diese Typen sind in der Tat (im Sinne des Themas) Id...en.

Aber für dumm im Sinne von "unintelligent" halte ich sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Ehefrauen hab ich aus einem ausführlichen TV-Bericht über Jagdgegner.

Die Jagdgegner waren sehr froh über die detailierten Infos der Gattinen.

Dem will ich nicht wiedersprechen.

Erlebe ich häufig im Zusammenhang mit Trennungen oder beim Streit im Umgangsrecht mit Kindern, da wird schon mal die "Gefährlichkeit" des Partners zur Sprache gebracht und auch mal so manche angeblich illegale waffe erwähnt, zieht dann tolle Kreise, aber erwähnte ich ja schon mal öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem will ich nicht wiedersprechen.

Erlebe ich häufig im Zusammenhang mit Trennungen oder beim Streit im Umgangsrecht mit Kindern, da wird schon mal die "Gefährlichkeit" des Partners zur Sprache gebracht und auch mal so manche angeblich illegale waffe erwähnt, zieht dann tolle Kreise, aber erwähnte ich ja schon mal öfter.

Da bist du dann gefordert! Die polizeiliche und -vor allem- die Lebenserfahrung sollte einen warnen und nicht blind Maßnahmen ergreifen lassen! Leider seh ich Fingerspitzengefühl unserer Kollegen bei dem Thema "Waffen" fast nie (eigentlich nie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du dann gefordert! Die polizeiliche und -vor allem- die Lebenserfahrung sollte einen warnen und nicht blind Maßnahmen ergreifen lassen! Leider seh ich Fingerspitzengefühl unserer Kollegen bei dem Thema "Waffen" fast nie (eigentlich nie).

Tja, leider bekomme ich Angelegenheit erst auf den Tisch wenn alle Messen "gesungen" sind, ansonsten versuche ich immer Schadensbegrenzung zu betreiben.

Bin noch nie mit einem Bagger angerückt, wenn behauptet wurde, dass die Waffen im Garten vergraben sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es nur eins, jeder betroffene Jäger sollte unverzüglich Strafanzeige erstatten. Wenn die polizeiliche Auswertung dann festtellt, dass ein bestimmter Landstrich besonders betroffen ist, wird sie auch intensiver tätig, ggf. auch mit Observierungsmaßnahmen.

Man sollte sich als rechtstreuer Bürger auch auf die Instrumente und Organe des Rechtsstaats abstützen, da man sonst auf die gleiche Eben rutscht wie diese Chaoten,die vermutlich noch keinen Cent in unser Sozialsystem bezahlt haben oder auch nur einen € selst verdient haben. Aktivisten-Geschwärtel. :peinlich:

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie verworren sind denn Jäger, die mit "M4" und Tarnklamotten im Wald

rumkriechen und sich dabei offenbar noch für "cool" halten oder was auch immer ?

An ihrem teilweise grottenschlechten Image sind viele Jäger nicht ganz unschuldig !!!

Bei Dir scheint, bei allem Respekt, auch der Grundsatz zu gelten NOMEN EST OMEN!

Gerade bei der Jagd im Walde scheint es sich ja aufzudrängen nicht in Leuchtorange herum zu rennen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Anzeige erstatten, jedesmal. Auch wenn es nichts bringt, bzw. die Erfolgsaussichten gegen 0 gehen. WENN mal jemand evtl. zufällig erwischt wird, kann man ihn mit den restlichen Taten konfrontieren. Vielleicht "singt" er, um sich zu entlasten.

Ausserdem gezielt Deine Wildbeobachtungskamera einsetzen. Vorher erkundigen, was Du dabei rechtlich beachten musst, nicht dass es nachher heisst: Ja, der Beschuldigte ist eindeutig erkennbar, aber Sie haben ihn zu Unrecht fotografiert, und jetzt hängen wir Sie deswegen, und ihn lassen wir laufen.

Je nach örtlichen Gegebenheiten kannst Du die Öffentlichkeit aufmerksam machen, zB mit einem Lokalredakteur sprechen. Dabei am besten auf die Gefährlichkeit solchen Tuns hinweisen. Den/die Täter wirst Du damit nicht ändern, eh klar. Aber vielleicht erreichst Du jemanden, der bisher weggeschaut hat und durch den Bericht merkt, dass solches Treiben nicht "ehrenwert" ist, und der das nächste Mal nicht mehr wegschaut, oder zumindest als Zeuge zV steht.

Du kannst ja mal eine Gesellschaftsjagd lautstark ankündigen und einen Sammelparkplatz ausschildern. Den dann diskret per Kamera überwachen ... mit Speck fängt man Mäuse...

Aber auf jeden Fall nicht provozieren lassen! Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, und nehmen das Ding sogar zu Nachsuchen mit.
Der M4 Karabiner, Bezeichnung des US-Verteidigungsministeriums: „Carbine 5.56MM, M4“, wurde 1994 als Ordonnanzwaffe der US-Streitkräfte eingeführt, wo er bis heute in weiter verbesserten Versionen im Einsatz ist.

Sicher nicht.

Wenn aber ein Jäger mit einem M4-Klon unterwegs ist, sollte sich niemand daran stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Jäger besitzt ein M4.

Dieses entspricht NICHT der Wahrheit.

Ich kenne mindestens einen Jäger, der ein M4 besitzt, und zwar keinen Klon, sondern ein originales von Springfield Armory .

Deine Aussage ist somit genauso falsch, wie Waffen sind böse etc. pp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe unter dem "M4" das Modell, das bei der US-Armee und einigen anderen eingeführt ist. Das hat, soweit ich weiß, die Möglichkeit zum automatischen Feuern. Das hat sicher kein Jäger.

Aber ist egal, wenn die Klone ebenfalls "M4" heißen, ist ja alles in Ordnung, und wir haben beide Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brillenschlumpf:

Hast du was gegen Jäger oder gegen "Black Rifles"?

Schon mal was von Toleranz gehört?

Wenn man bedenkt, dass man mit der .223Rem z.B. gar nicht auf Wildschweine und anderes Wild schießen darf, dann ist deine M4-Paranoia schon besorgniserregend. Und das sag ich als Sportschütze.

Hallo,

die .223 eignet sich hervorragend auf Raubwild & Rehwild !!! :icon14:

Gruß

exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll hier fallen schon die gleichen Argumente wie von unseren Gegner - da will man für sich selbst Toleranz, aber wege ein Jäger läuft falsch angezogen rum oder ist nicht ganz so traditionell mit seinem Gewehr. Was mach das denn für einen Unterschied? Niemand ist verantwortlich für Unrecht, das ihm angetan wird! Das ist immer noch die freie Entscheidung des TÄTERS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@exe:

Dass die .223 für bestimmtes Wild geeignet ist, glaube ich dir.

Dass sie es für anderes Wild jedoch nicht ist, ist doch aber auch richtig, oder?

Der Punkt war einfach, dass ein Jäger wohl für unterschiedliche Zwecke auch verschiedene Waffen hat, und wenn er für das Wild, das du aufgezählt hast, einen führigen Halbautomaten mit 2-Schuss-Mag nimmt, dann ist das sein Ding.

Das ist selbe wie bei einem Sportschützen mit einem M5 oder MR223. Damit ich eine Waffe kaufe, muss sie mir auch gefallen, gut in der Hand liegen etc.

So okay? :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.