Zum Inhalt springen
IGNORED

DA PLATZT EINEM !RICHTIG! DER KRAGEN!


Combat Wombat

Empfohlene Beiträge

... dass ein Jäger wohl für unterschiedliche Zwecke auch verschiedene Waffen hat...

Haben muß wäre besser, aber unabhängig von der Wahl der Waffe habe ich kein Verständnis für Sachbeschädigungen.

Was Hochsitze betrifft, bleibt es manchmal nicht dabei, ich sehe öfters mal Spaziergänger, auch mit Kindern auf einem Hochsitz sitzend die Aussicht geniessen. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Leute Verständnis für sogenannte Tierschützer haben, die Hochsitze ansägen und billigend in Kauf nehmen, das Menschen verletzt werden.

Gruß Rolf (Sportschütze+Jäger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute !

hier wird lautstark Toleranz eingefordert für die Freiheit, mit der Waffe zu jagen, die man gerne benutzen möchte. Und das völlig zu recht.

Aber wie stehts mit der eigenen Toleranz, eine abweichende Meinung zu respektieren ? - auch wenn man sie für blödsinnig hält, oder meint, sie sei jedenfalls nicht zutreffend?

Fasst euch doch mal an eure eigene Nase! und tretet nicht verbal auf jemanden ein, der sich erlaubt zu fragen, wie die Wahrnehmung von Jagd/Jäger beeinflusst werden könnte.

Teddy

(der sich erlaubt mit M308 und in Strichtarn zu jagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Anzeige erstatten, jedesmal. Auch wenn es nichts bringt, bzw. die Erfolgsaussichten gegen 0 gehen. ..

Ausserdem gezielt Deine Wildbeobachtungskamera einsetzen. Vorher erkundigen, was Du dabei rechtlich beachten musst, nicht dass es nachher heisst: Ja, der Beschuldigte ist eindeutig erkennbar, aber Sie haben ihn zu Unrecht fotografiert, und jetzt hängen wir Sie deswegen, und ihn lassen wir laufen.

Natürlich ist das konsequente Anzeigen dieser Straftaten ein Muss, wenn man dem Einhalt gebieten will. Vielleicht braucht es einen langen Atem.

Mindestens genauso wichtig ist es, die Täter zivilrechtlich konsequent auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen und dazu für Öffentlichkeit zu sorgen.

Hier kommt dann ja gern das Argument "Warum soll ich Geld hinterherwerfen, der hat ja nichts". Vergesst nicht: Kaum jemand hat den Nerv, vorsätzlich 30 Jahre arm zu bleiben. Wenn man sich auskennt und Informationen beschaffen kann, ist das Vollstreckungsrecht eine verdammt scharfe Waffe.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf das Titelthema zurückzukommen. Mir platzt hier nicht der Kragen, sondern die Hose vor lachen. :D

Ein Jagdgegner-Waffenexperte meldet sich zu Wort:

Was soll eine ballistische Untersuchung bei Jagdgewehren bringen. Will man damit das Volksgemüt beruhigen nach dem Motto "Schaut wir tun was", weil man genau weiß das nichts dabei rauskommt. Warum ist einfach erklärt. Bei Schrot kann man die Reste auf keinen Fall einem Gewehr zuordnen. Höchstens die einzelnen Schrotkörner einer Schrotmarke z.B. Brenecke oder Rottweiler. Bei einem Flintenlaufgeschoss ist es auch fast unmöglich da diese sich wie ein DumDum aufpilzt bzw. sogar zerlegt. Die typischen Laufriefen vom gezogenen Lauf werden dabei meist zerstört. Im Übrigen ist solche Munition wie sie die Jäger verwenden beim Militär nach den Genfer Konventionen geächtet. Es ist erstaunlich das diese bei der Jagd verwendet werden darf, immerhin kann es dazu führen das versehentlich angeschossene Menschen nur sehr geringe Chancen haben. Das kommt ja oft genug vor. Ein verhältnismässig harmloser Treffer kann durch das zersplittern des Geschosses lebenswichtige Organe zerstören. Darau kommt es den Jägern beim Wild ja an. Töten um jeden Preis. Wenn es nach Ihnen ginge würde sie sogar noch Tretminen einsetzen um Füchse auszurotten. Sprengfallen gab es in den 70ern.

http://vegan-central.de/foren/viewtopic.php?pid=58941#p58941

De ganzen thread (oder Forum) sollte man sich nur wirklich dann antun, wenn man sich für die *** interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HW1,

Jeder Jäger ist dazu angehalten jegliches Leiden von einem Stück Wild zu vermeiden. Genau darum benutzen wir ja Geschosse die dafür sorgen, dass das angeschossene oder getroffenene Wild sofort oder möglichst schnell verendet.

Darum natürlich auch Geschosse mit entsprechender Wirkung. Jagdkollegen sollen natürlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Traurig wenn sowas passiert.

Bei der Auswahl von Munition und Waffen (sowie einer gewissen Auftreffenergie) orientiert sich das Jagdgesetz am Tierschutzgesetz und am §19 des Jagdgesetzes.

Das wird natürlich Gruppierungen wie A.L.F. nicht interessieren. Aber die interessieren sich wahrscheinlich auch nicht wirklich für irgendwelche Wildtiere, denn diese Gruppierungen terrorisieren lieber rechtschaffende Leute als Biotope anzulegen oder dafür zu sorgen das der Waldabbau eingedämmt wird.

Da sägt man lieber ein paar Hochstühle ab, um sich seinen Seelenfrieden zu erkaufen. Ich vermute das es sich bei diesen Leuten um Jugendliche in der Pubertät, so wie *** handelt, die versuchen ihrem *** Leben einen Sinn zu geben.

Gegenstände beschädigen ist immer noch einfacher als wirklich was zu ändern.

Ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche Jagd,

Weihei,

Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier in unserem Bereich von eben diesen besagten Jagdgegnern betroffen. Da wurden auch schon LKW´s angezündet und etliche Hochstühle umgesägt.

Wie sich eine direkte Begegnung mit diesen Leuten auswirkt, will ich gar nicht wissen.

Da kann man schon mal die Umgangsformen vernachlässigen. Ich fand mein Statemente aber nicht so schlimm...., aber du bist der Moderator. :rolleyes:

Ich finde die Formen die das annimmt (mit den Jagdgegnern) langsam bedenklich. Leider kommen hier von Seiten der Polizei nur die üblichen Standards, aber keine wirkliche Hilfe. Der Jagdpächter bleibt auf dem Schaden sitzen und wenn er Pech hat gibts noch was zwischen die Zähne.

Ich vermute mal Leute aus der Autonomenszene dahinter. Also Menschen die eigentlich gar nichts ändern wollen, sondern nur einen Feind suchen, weil sie Langeweile haben.

Man darf gespannt sein wie sich das in Zukunft noch entwickelt.

Gruß Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen solche Scherze sitzen in AT auch eine ganze Reihe Tierschutz-Terroristen im Knast ein... es liegt ganz an euch Deutschen, ob ihr diese Kerls auch mal juristisch kielholt oder nicht... :gutidee:

Varminter

Wie bitte? Ist unter die Terroristen einzureihen wer Mauern mit Farbe besprüht? Wer meinen Hochsitz umsägt, der begeht eine Straftat und den zeige ich an, als Terroristen würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen. Mit dieser Aussage verscherzt du deine Glaubwürdigkeit IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie sich eine direkte Begegnung mit diesen Leuten auswirkt, will ich gar nicht wissen.

...

Einer der Gründe, warum ein Jäger nichtnur LW, sondern AUCH KW besitzen darf.

Wäre ja noch schöner, wenn ein Jäger als Waffenbeschaffungsgelegenheit für Extremisten herhalten müsste...

Denn eins weiß ich sicher: Wird einem Waidmann ersteinmal die Waffe abgenommen, so bleibt es beim nächsten mal nicht bei Sachbeschädigungen, sondern dann ist beim nächsten mal ein Jäger (oder anderer Waffenbesitzer) fällig.

Glaubt ihr nicht? Na dann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie verworren sind denn Jäger, die mit "M4" und Tarnklamotten im Wald

rumkriechen und sich dabei offenbar noch für "cool" halten oder was auch immer ?

An ihrem teilweise grottenschlechten Image sind viele Jäger nicht ganz unschuldig !!!

Genau, sage ich auch immer! Die Frauen sind doch selber schuld wenn sie vergewaltigt werden, wenn sie sich so rausputzen und die Männer provozieren!

Sag' mal, bist du noch ganz dicht?

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
Ist mittlerweile auch schön schwarz(weil MIR das so gefällt) und den Fuchs von heute 18Uhr hats auch garnicht interessiert.

Er fiel genauso um als hätte ich ihn mit meinem Drilling erlegt.

Ja Moment: Fiel er nun um, weil er sich wegen des Schußknalls erschrocken hat, hast Du ihn getroffen oder erlitt er einen Herzinfarkt, weil Du Dich mit Deiner schwarzen Plempe in Tarnklamotten angeschlichen und "BUH" gesagt hast? SCNR :rolleyes:

Aber im Ernst, bei so was hört der Spaß auf. Vor allem das Ansägen des Hochsitzes grenzt an versuchtem Mord. Und das zeugt, wessen Geistes Kind diese Chaoten sind.

Gruß sanngetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Gründe, warum ein Jäger nichtnur LW, sondern AUCH KW besitzen darf.

Wäre ja noch schöner, wenn ein Jäger als Waffenbeschaffungsgelegenheit für Extremisten herhalten müsste...

Denn eins weiß ich sicher: Wird einem Waidmann ersteinmal die Waffe abgenommen, so bleibt es beim nächsten mal nicht bei Sachbeschädigungen, sondern dann ist beim nächsten mal ein Jäger (oder anderer Waffenbesitzer) fällig.

Glaubt ihr nicht? Na dann.....

Auf einschlägigen Internetseiten dieser Aktivisten wird offen damit geworben, keine Rücksicht auf Gesundheit oder Leben von Menschen zu nehmen.

Wer so verbohrt ist, der nimmt auch Tote in Kauf.

Ein Tip der Polizei war sich in einem Gebüsch zu verstecken und die Polizei zu rufen. O.K., man muss ja nicht an maßloser Selbstüberschätzung sterben.

Was allerdings der Plan ist, wenn man auf dem Hochstuhl sitzt und unten der Jagdgegner anfängt zu sägen, wollte keiner so recht kommentieren.

Fazit: Sachschäden sind hinzunehmen, sind eben nur Sachschäden.......

Mal sehen wann es die ersten Personenschäden gibt. Und was dann geraten wird. Wahrscheinlich kriegen dann alle Jäger Waldverbot.

Gruß Earl66!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses entspricht NICHT der Wahrheit.

Ich kenne mindestens einen Jäger, der ein M4 besitzt, und zwar keinen Klon, sondern ein originales von Springfield Armory .

1. Springfield Armory baut keine M4.

2. Die M4 des US-Militärs werden bislang exklusiv von Colt gefertigt; M16 A1 und A4 für Army und USMC liefert FN USA.

3. Ein original M4 (egal ob vollautomatisch oder nicht, also unabhängig von der Abzugsgruppe) ist stets Kriegswaffe und fällt damit in den Zuständigkeitsbereich des BMWi.

4. Das Gewehr, welches Du vielleicht meinst ist vermutlich ein M1A1 - das ist aber eine ganz andere Waffe in einem gänzlich anderen Kaliber.

5. Wenn der Dir bekannte Jäger ein M1A1 besitzt, hat er es vermutlich in der National Match oder in der Loaded-Ausführung. Sonst: Kriegswaffe.

... Aussage ist somit genauso falsch...

Sic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einschlägigen Internetseiten dieser Aktivisten wird offen damit geworben, keine Rücksicht auf Gesundheit oder Leben von Menschen zu nehmen.

Wer so verbohrt ist, der nimmt auch Tote in Kauf.

...

Klar. Oder siehe das Beispiel eines Users, daß Hochsitze eben NICHT nur von Jägern benutzt werden.

Eventuell bringen diese Idioten Leute ihrer eigenen Couleur ins Grab. :gaga:

Hoffentlich geht das nicht auch irgendwo mit anderen Waffenbesitzern los..... Bei mir um die Ecke steht immer ein Auto eines Schützenkameraden mit IPSC-Logo drauf....naja.... vielleicht gucke ich eines Morgens aus dem Fenster und es steht in Flammen und auf meiner Haustür steht "Tod den Sportschützen".

Aber was nimmt man nicht alles auf sich, damit die Presse Auflage bekommt..... ("Ask what you can do for your country!" nicht wahr? :gaga: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: hola amigo Pesti,

M4= kurze (Lauf) Version des OA15/XR15/AR15, in 223 rem., d.h. zivile Ausführungen (halbauto) des militärischen M16, wegen des kurzen Laufes NUR für Jäger oder Sammler.

M5= längerer Lauf, auch für Sportschützen.

M1A= zivile Version (halbauto)des militärischen M14. Hersteller: Springfield Armory, Fulton Armory, Smith Enterprises, Harrington&Richardson.

M1A1= Thompson MP Kriegsfertigung, auf zivilen halbauto abgeändert, oder aus Luxenburg neu.

Ich denke Conbat Wombat hat ein M4 und ein M1A.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie verworren sind denn Jäger, die mit "M4" und Tarnklamotten im Wald

rumkriechen und sich dabei offenbar noch für "cool" halten oder was auch immer ?

An ihrem teilweise grottenschlechten Image sind viele Jäger nicht ganz unschuldig !!!

Wieviele hast du von der Sorte schon mal getroffen? Also ich noch keinen einzigen.

Ich wäre erfreut mal junge Jäger mit modernen Waffen zu treffen, die Spaß an der Jagd haben und trotzdem verantwortungsvoll und es ernst meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele hast du von der Sorte schon mal getroffen? Also ich noch keinen einzigen.

Ich wäre erfreut mal junge Jäger mit modernen Waffen zu treffen, die Spaß an der Jagd haben und trotzdem verantwortungsvoll und es ernst meinen.

Komm nach Günzurg aufs Treffen.

Da hats mindestens einen.

:eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im Ernst, bei so was hört der Spaß auf. Vor allem das Ansägen des Hochsitzes grenzt an versuchtem Mord. Und das zeugt, wessen Geistes Kind diese Chaoten sind.

Gruß sanngetall

Kennst du nicht den Schlachtruf der Bundeswehrgegner?

"Soldaten sind Mörder, darum tötet alle Soldaten".

Für solche Leute ist es nur Mord wenn ein anderer es tut.

Sie kämpfen ja für eine "gute Sache", dafür dürfen nach deren Meinung auch schon mal andere sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.