Zum Inhalt springen
IGNORED

Jörg Rupp von den Grünen


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Crux mit den Grünen ist die Permanenz ihres sozialrevolutionären Klischees, mit der sie die Gesellschaft nach ihrem Bilde formen wollen. Dazu verwenden sie:

- Ein genormtes Feindbild, um Andersdenkende zu stigmatisieren ("Waffennarren").

- Eine pseudohumane Doktrin zum vermeintlichen Glückmenschentum.

Klassische Motive, die bereits sozialistische Diktaturen aller Couleur propagandistisch gepflegt haben. Jörg Rupps emotionelles Fantasiegeschwafel von einer "Waffenlobby" die "gewonnen" hat, weist auf solche Denkmuster hin. Vermutlich könnte er deren Inhalt nicht einmal beweiskräftig präzisieren. Wen meint er überhaupt konkret mit Waffenlobby?

Was den privaten legalen Schusswaffenbesitzt betrifft, so sind die Vorstellungen der Grünen und Linken aus meiner Sicht grundgesetzwidrig.

Gründe:

Es gibt ein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und ein Recht auf Eigentum. Dieses Recht findet seine Schranken in den näheren Bestimmungen der einzelnen Gesetze, die aus Gründen des Allgemeinwohls und der öffentlichen Sicherheit bestehen. Das Bedürfnisprinzip ist eine solche (zu weitgehende und sinnlose, weil nicht zielführende) einschränkende Bestimmung. Ein Verbot jedoch darf in einem Rechtsstaat mit einer liberalen Verfassung bzw. unserem Grundgesetz nur die letzte verbliebene Möglichkeit sein, um eine Gefährdung abwenden oder erheblich herabsetzen zu können.

Das ist nachweislich nicht der Fall!

Gerade aufgrund des restriktiven Waffenrechts gibt es in Deutschland eine starke Verschiebung in den illegalen Besitz. Offiziell geschätzt 20 Millionen illegal besessene und völlig unkontrollierbare Schusswaffen gegenüber 10 Millionen legaler Schusswaffen. Sie werden gemäß einer DWJ- Beilage über die Entwicklung des Waffenrechts in Deutschland nur in 0.2% der Straftaten als Tatwerkzeuge verwendet, sonst sind es meist Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs: Messer, Beil, Hammer, Schraubendreher oder auch ein harmloses Kopfkissen, mit dem man jemanden ersticken kann. In zwei Drittel dieser Schusswaffendelikte wird nur gedroht, in einem Drittel kommt es auch zur Schussabgabe. Teils gezielt, teils nur in die Luft, um einer Drohung Nachdruck zu verleihen. Zu 97 bis 98% handelt es sich dabei um illegal besessene Schusswaffen. Diese Straftaten lassen sich – einleuchtend - durch ein Verbot des privaten Schusswaffenbesitzes präventiv nicht verhindern. Deshalb ist im Rahmen des rechtsstaatlichen Prinzips der Verhältnismäßigkeit ein solches Verbot, das grundgesetzlich verbriefte Rechte partikulär aufhebt, weder erforderlich noch geeignet, um ein höheres Maß an Sicherheit herzustellen und daher m. E. grundgesetzwidrig.

Aber den Grünen wie Jörg Rupp sind diese einfachen Zusammenhänge wie auch die Wahrung der Verhältnismäßigkeit als rechtsstaatliches Prinzip offenbar nicht geläufig. Wohl deshalb nicht, weil der Sichtweise eigener ideologischer Vorstellungen der Vorrang gegenüber der Wahrung grundgesetzlicher Rechte des Bürgers eingeräumt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man zu diesem Blog sagen:

Herr Rupp ist beratungsresistent, das sind aber mittlerweile leider alle Politiker in diesem Land. Nur wenn Wahlen anstehen, dann haben sie aller Gnädigst ein Ohr für uns. Aber nach der Wahl gilt für viele: Sie besuchen ein Seminar. Wie breche ich Wahlversprechen, so dass es möglichst keiner merkt. Grund- und Aufbaukurs.

Der Blog von Hr. Rupp beweist weiterhin, dass die Bündnis Grünen bei den nächsten Wahlen für uns und möglichst auch für unser persönliches Umfeld nicht wählbar sind.

Nachdem Hr. Rupp nur das wiedergekaut hat, was unsere "lieben" Medien ihm vorgekaut haben, müssen wir - und hier kann ich mich nur wiederholen - die Medien für uns gewinnen. Ich weiß, das ist ein harter und langwieriger Kampf. Haben wir aber die Medien für uns, dann haben wir die Politiker am Schlepptau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crux mit den Grünen ist die Permanenz ihres sozialrevolutionären Klischees, mit der sie die Gesellschaft nach ihrem Bilde formen wollen. Dazu verwenden sie:

- Ein genormtes Feindbild, um Andersdenkende zu stigmatisieren ("Waffennarren").

- Eine pseudohumane Doktrin zum vermeintlichen Glückmenschentum.

Klassische Motive, die bereits sozialistische Diktaturen aller Couleur propagandistisch gepflegt haben. Jörg Rupps emotionelles Fantasiegeschwafel von einer "Waffenlobby" die "gewonnen" hat, weist auf solche Denkmuster hin. Vermutlich könnte er deren Inhalt nicht einmal beweiskräftig präzisieren. Wen meint er überhaupt konkret mit Waffenlobby?

Was den privaten legalen Schusswaffenbesitzt betrifft, so sind die Vorstellungen der Grünen und Linken aus meiner Sicht grundgesetzwidrig.

Gründe:

Es gibt ein Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit und ein Recht auf Eigentum. Dieses Recht findet seine Schranken in den näheren Bestimmungen der einzelnen Gesetze, die aus Gründen des Allgemeinwohls und der öffentlichen Sicherheit bestehen. Das Bedürfnisprinzip ist eine solche (zu weitgehende und sinnlose, weil nicht zielführende) einschränkende Bestimmung. Ein Verbot jedoch darf in einem Rechtsstaat mit einer liberalen Verfassung bzw. unserem Grundgesetz nur die letzte verbliebene Möglichkeit sein, um eine Gefährdung abwenden oder erheblich herabsetzen zu können.

Das ist nachweislich nicht der Fall!

Gerade aufgrund des restriktiven Waffenrechts gibt es in Deutschland eine starke Verschiebung in den illegalen Besitz. Offiziell geschätzt 20 Millionen illegal besessene und völlig unkontrollierbare Schusswaffen gegenüber 10 Millionen legaler Schusswaffen. Sie werden gemäß einer DWJ- Beilage über die Entwicklung des Waffenrechts in Deutschland nur in 0.2% der Straftaten als Tatwerkzeuge verwendet, sonst sind es meist Gegenstände des alltäglichen Gebrauchs: Messer, Beil, Hammer, Schraubendreher oder auch ein harmloses Kopfkissen, mit dem man jemanden ersticken kann. In zwei Drittel dieser Schusswaffendelikte wird nur gedroht, in einem Drittel kommt es auch zur Schussabgabe. Teils gezielt, teils nur in die Luft, um einer Drohung Nachdruck zu verleihen. Zu 97 bis 98% handelt es sich dabei um illegal besessene Schusswaffen. Diese Straftaten lassen sich – einleuchtend - durch ein Verbot des privaten Schusswaffenbesitzes präventiv nicht verhindern. Deshalb ist im Rahmen des rechtsstaatlichen Prinzips der Verhältnismäßigkeit ein solches Verbot, das grundgesetzlich verbriefte Rechte partikulär aufhebt, weder erforderlich noch geeignet, um ein höheres Maß an Sicherheit herzustellen und daher m. E. grundgesetzwidrig.

Aber den Grünen wie Jörg Rupp sind diese einfachen Zusammenhänge wie auch die Wahrung der Verhältnismäßigkeit als rechtsstaatliches Prinzip offenbar nicht geläufig. Wohl deshalb nicht, weil der Sichtweise eigener ideologischer Vorstellungen der Vorrang gegenüber der Wahrung grundgesetzlicher Rechte des Bürgers eingeräumt wird.

Entschuldigt das Fullquote. Das ist einer der besten Beiträge, die ich in letzter Zeit in WO gelesen habe. Die Fakten wohlformuliert auf den Punkt gebracht. Bravo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh was du meinst aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, das wirklich Jeder den Betreiber des Forums mit dem Forum in Zusammenhang bringt. Ich meine ja nur, das man sich dessen Bewusst werden muß und ein wenig auf die Umgangsformen achtet. Wenn ich mich in Schützenkreisen unterhalte und es kommt das Thema Förderverein auf und es fällt der Begriff FvLW denn kommen oft Reaktionen wie " Ach sind das nicht die aus dem Forum?". Oder so Ähnlich....

Gruß Ronny

Dann will ich mal etwas sagen was nicht gern gehört wird (von einigen), was aber einfach der Realität entspricht:

"Na bitte - geht doch!"

Ein Werbemensch würde sagen "egal wie, sie haben uns zur Kenntnis genommen - so verkauft man Marken"

Ich persönlich habe bisher noch nichts negatives über WO oder die FvLW gehört. Unwissenheit ja - aber nichts negatives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist der Thread auf der 6. Seite angelangt.

Ist das nicht etwas zu viel der Ehre für den guten Mann?

Wer ist er überhaupt?

Ein "nicht studierter" SozPäd (so beschreibt er sich selbst) - passt in's Klischee und damit scheint er auch zu kokettieren

Bläst Tenorhorn im Musikverein (macht ihn ein wenig sympathisch)

Liest sein 20 Jahren Perry Rhodan Hefte - na gut, ich habe vor gut 20 Jahren damit aufgehört (es gibt zum Glück andere Hobbys und auch das richtige Leben)

Beruflich als Taxler pleite gegangen

Jetzt als Nebeneinsteiger in der IT, ohne die "offiziellen Weihen" eines einschlägigen Studiums.

zumindest so habe ich seine Vita gelesen.

Ausserdem ein Mitglied im "Killerspielerverein" VDVC - vielleicht ist er der letzte dort, der noch nicht begriffen hat, dass wir im gleichen Boot sitzen?

Vielleicht weil das Amokbündnis lt. VDVC website vom Killerspielverbot abgerückt sei?

Er ist der personifizierte Versuch, einen Keil zwischen Computerspieler und Sportschützen zu treiben.

Aber kann man so einen ...... überhaupt ernst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist der Thread auf der 6. Seite angelangt.

Ist das nicht etwas zu viel der Ehre für den guten Mann?

Die Grünen sind eine Partei die tendenziell antidemokratisch ist und in ihren Reihen Leute duldet, die schlicht weg unsere FDGO abschaffen wollen.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass deren Weltanschauungen in der Restpartei unbekannt sind.

Viele Grüne sind eben nicht die harmlosen "Ökospinner", als die sie vom Bürger gesehen werden.

Darüber auf zu klären ist wichtig und keinesfalls "zu viel der Ehre".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ist der Thread auf der 6. Seite angelangt.

Ist das nicht etwas zu viel der Ehre für den guten Mann?

Ich denke auch. Nachdem der gute Mann ja nicht einmal in der Lage ist eine Stellungnahme zu meinem Eintrag in seinem Blog zu geben, deutet dies schon stark daraufhin, dass die weltweit gesammelten Fakten und Untersuchungen halt schon ziemlich deutlich seiner Meinung zu widerlaufen. Ich denke, dass wir den grünen Provinzkomiker einfach wieder in die Versenkung verschwinden lassen sollten, wo er her kommt und politisch gesehen auch hingehört. Seiner Vita nach hat er es noch zu nichts im Leben gebracht und das dürfte auch für sein politisches Engagement gelten. Aber vermutlich war das jetzt wieder beleidigend.

:rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen sind eine Partei die tendenziell antidemokratisch ist.......

Viele Grüne sind eben nicht die harmlosen "Ökospinner", als die sie vom Bürger gesehen werden.

Darüber auf zu klären ist wichtig und keinesfalls "zu viel der Ehre".

:icon14: :icon14: :icon14: :icon14: :icon14:

Seiner Vita nach hat er es noch zu nichts im Leben gebracht....

Was heißt das, "zu etwas gebracht" ??

Hat er es erst "zu etwas gebracht", wenn er Deinem persönlichen Weltbild entspricht? Ich mag diese Dogmen einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm;-Hä;-Hm ?-zu etwas gebracht ??

Trotzdem;-bin ich , wie viele Andere Hier, stolz auf eine "abgeschlossene " Berufsausbildung. ( mittlere Reife-inklusive)

Hochachtung vor allen Menschen;-vor allem vor denem;-die in der Lage sind.-geradlinig durchs Leben zu gehen. (einschlieslich-Schlangenlinien!!)

Aber nicht vor denen, die im Glashaus sitzend:-den neuen Mesias spielen-wollen?-was auch immer !

Ein Dogmatiker ist der;-der nur "Seine " meinung als einzig richtige gelten läßt.

Wieso nur?-denkt das Wahlvolk-seit der letzten Wahl etwas anders ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und Rupp ist in höchstem Maße ein Dogmatiker.

Mir kommt er ein bißchen vor wie ein Kind, das wütend auf den Boden stampft und darauf beharrt, daß zwei plus zwei fünf ergibt und dies ab sofort die Regel für alle zu sein hat.

Nur daß ich ein Kind nicht ernst nehmen muss, einen Herrn Rupp schon, denn davon gibt es leider sehr viele.

Was mir am meisten Angst macht ist seine Resistenz gegen sämtliche sachliche Argumente. Sie werden schlicht übergangen oder negiert.

Da ist Hopfen und Malz verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem ausgesprochen hörenswerten Beitrag wird feinsinnig erklärt, was viele von uns schon seit langem spüren. Sehr empfehlenswerte 10 Minuten.

http://www.youtube.com/watch?v=Q7UohXkRxts...player_embedded

Danke für diesen Link. Jetzt verstehe ich die Welt wieder ein wenig besser. Ich dachte schon nur ich bin so und glaubte das hier was schief läuft, nur konnte ich nicht sagen was. Jetzt ist mir einges klarer.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang;-ich beglückwünsche "Dich"-zu Deiner-"Erleuchtung"

Wer hat vor Jahren im Bundestag gesagt:-------"mit Verlaub gesagt;-Sie sind ein Arschloch """ !

Gelb;-Rot ;-Blau;-Violett;-Schwarz;-Dunkelschwarz;-Weis;-Hellweis ?-

Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst;-oder ?????

Na,-der fuhr auch mal Taxe !

Nix gegen die;-die damit ihre Familien ernähren müssen !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blogeinträge werde ich mir demnächst speichern.

Was da an undemokratischer Haltung durchkommt ist einfach hammerhart.

"Ich will keine Waffen. Punkt."

Der Jung ist einfach fertig mit der Welt und der Demokratie. Das ständige Berufen auf die Demokratie -finde ich- hat bei ihm auch schon irgendwie etwas zwanghaftes... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt isser so richtig sauer, und fängt an Beiträge, bei denen er nichts mehr sagen kann, als beleidigend zu bezeichnen und zu löschen. Wobei er selber auch nicht gerade einen sehr höflichen Ton anschlägt.

Soviel zum demokratieverständnis bei Grünen: " Wenn Du nicht willst was ich Dir will, dann hau ich Dir die Fresse ein".

Einfach ein armer Tr.....l, der hoffentlich nie weiter nach oben kommt. :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dann wenigstens den Sinn von Demokratie verstehen würde.

Auf seine grüne Art hat er das durchaus:

"Demokratie ist solange gut, solange sie uns Grünen nützt (sprich: sie uns unseren Zielen der Errichtung einer Ökodiktatur weiterbringt). Haben wir diese Ziele erreicht, brauchen wir sie nicht mehr."

Und da die Deutschen schon immer gut darin waren, nützliche Idioten zu sein, haben es die Grünen hier soweit mit ihren staatszerstörenden Aktionen gebracht.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Heute vormittags hat er nen neuen Feldzug gestartet ! !

Gegen die "Salzstreuer "

KEIN WITZ !!!!!!!

:peinlich:

Gegen "Salzstreuer" würde Eigenverantwortung helfen, d.h. jeder ist dafür verantwortlich, dass er mit gutem Schuhwerk durch die Gegend läuft. Solange Hausbesitzer aber dafür haften, wenn jemand vor ihrem Grundstück auf einem öffentlichen Gehweg ausrutscht, wird es auch "Salzstreuer" geben.

Aber Eigenverantwortung ist für Grüne ja "Igitt".

Wofür zahlt man eigentlich nochmal Grundsteuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gruenen gegen Atomstrom und Kohlekraftwerke sind, muss mehr Strom gespart werden.

Schaltet den Gruenen den Strom ab. Mal sehen was wir dabei sparen können.

Auch wenn Du das vielleicht eher zynisch meinst, so liegt in Deinen Sätzen ein guter Teil Wahrheit.

Ich meine: Ist es nicht seltsam, in welchem Maße (medienwirksam?) über Kraftwerke geredet wird?

Ich sehe aber keinen Politiker oder sonstwen, der mal die Gegenseite beleuchtet: Also die verbrauchenden Stellen. Dort gäbe es massenweise zu sparen, wenn nicht jeder Hein-Daddel seinen Durchlauferhitzer auf voller Pulle laufen lassen würde, das Licht nicht dauern an wäre und eine Mehrfachsteckdose (abschaltbar) am PC hängen würde.

Aber das wäre ja genauso wie CCP: Dezentral, dem Bürger überlassen und sicher keine Möglichkeit für die Politiker einen großen Sieh durch ein neues Gesetz zu feiern (Wachstumsbeschleunigungsgesetz, jeah!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und Rupp ist in höchstem Maße ein Dogmatiker.

Mir kommt er ein bißchen vor wie ein Kind, das wütend auf den Boden stampft und darauf beharrt, daß zwei plus zwei fünf ergibt und dies ab sofort die Regel für alle zu sein hat.

Frei nach dem Lied von Pipi Langstrumpf:

2 x 3 macht 4

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!

Wir machen uns die Welt

Widdewidde wie sie uns gefällt ....

Hey - wir die Grünen

trallari trallahey tralla hoppsasa

Hey - wir die Grünen,

egal, ob's euch gefällt.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.