Zum Inhalt springen
IGNORED

Jörg Rupp von den Grünen


Gast

Empfohlene Beiträge

Wahrsager, Du sprichts mir aus der Seele ! :icon14: :icon14: So ist es !!

Wenn wir besser sein wollen als dieser so kritisierte Herr Rupp dann sollten diese User das auch versuchen besser zu sein oder einfach schweigen wenn sie es nicht können.

Mit plumpen Beleidigungen und persönlichen Anmachen werden wir nicht ernst genommen.

Wenn er Rupp diesbezüglich verstößt indem er Waffenbesitzer diffamiert so ist es zielführender sich erst recht nicht auf diese Ebene zu begeben.

Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mich auch mit ihn auseinanderzusetzen, ich bin dem doch dankbar daß er sich überhaupt einer Diskussion stellt. Das machen viele Politiker nicht oder speisen mit Floskeln ab.

Sorry, aber ich kann keine Beleidigungen in den Beitragen auf den Seiten von Jörg Rupp erkenen, die von einem Waffenbesitzer kommen.

Das einizge was ich erkennen kann sind die bislang recht erfolgreichen Versuche Herr Rupp ein wenig aus der Reserve zu locken.

Andere Menschen werden seinen Blog auch lesen und evtl. auch erkennen, dass er sich dagegen sträubt, stichhaltige Fakten anzuerkennen und sich nur noch in Ausflüchte versucht zu retten, weil er nichts mehr stichaltiges als Argument dagegen setzen kann.

Er ist ein wenig wie der Gute alte Wiefelspütz auf abgeordnetenwatch.de. Der hat hargenauso versucht sich vehement gegen Fakten zu wehren indem er Diskussionen nicht zulassen wollte und beharrlich auf seine Meining gepocht hatte.

Nur ist eben die Sache so, dass den Rupp kaum einer kennt, politisch gesehen und somit sich keiner wirklich für seine Meinung interessiert. Ausser scheinbar den WO`lern sie sich seit 76 Posts über seine unqualifizierte Meinung aufregen.

Und ob der jetzt den gleichen Tee trinkt wie nemiad oder dieselbe Pilze raucht wie die Stokar, dann ist das doch Latte. Vieleicht hält man es bei den Grünen nicht anders aus, oder ist Voraussetzung bei denen mitmachen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es hier nicht hingehören sollte - bitte verschieben

Ein interessanter Beitrag, der dem einen oder andern vielleicht hilft, nicht nur in Bezug auf diesen Herrn sondern auch in Bezug auch "angemessenes Auftreten/Verhalten", "Glaubwürdigkeit der Argumentation" und anderer immer wieder geäußerten Hinweise auf PC, seine Meinung und die entsprechenden Ansichten von "Gut" und "Schlecht" auftreten/ankommen zu überdenken.

Ich hatte es ganz zu Anfang dieser seit mindestens einem Jahr laufenden Diskussion (welches Auftreten/Fordern/Nachgeben ist weiterführend) über die Schreibstile und die Forderungsqualität bereits gesagt: Grober Klotz - grober Keil

Hier der Beitrag:

Macht macht heuchlerisch

Bei Menschen mit Einfluss verschieben sich die moralischen Ansprüche

Menschen mit Macht legen häufig an andere viel höhere moralische Maßstäbe an als an sich selbst. Für diese Aussage liefern die Mächtigen aus Politik und Wirtschaft immer wieder neue Belege: Da predigen Wirtschaftsführer Sparsamkeit und genehmigen sich gleichzeitig großzügige Bonuszahlungen. Politiker geißeln den moralischen Verfall ihres Landes und sind dabei selbst in Korruptionsaffären verstrickt oder privat durch Alkoholexzesse auf. Zwischen solcher Heuchelei und der Macht eines Menschen scheint eine grundlegende Verbindung zu bestehen, sagen nun niederländische und amerikanische Psychologen: In Tests mit Freiwilligen haben sie nachgewiesen, dass sich mit der Machtposition eines Menschen auch die moralischen Kriterien verschieben.

Die Wissenschaftler ließen die Studienteilnehmer für ihre Tests entweder die Rolle eines Premierministers oder eines kleinen Beamten einnehmen und konfrontierten sie dann mit moralischen Fragestellungen. So hatten die Probanden unter anderem Verkehrsverstöße, Betrug bei der Steuererklärung und die mögliche Rückgabe eines gestohlenen Fahrrads zu beurteilen und Sanktionen gegen Mitarbeiter wegen überhöhten Reisekostenabrechnungen zu bewerten. Gleichzeitig gaben die Forschern den Teilnehmern die Möglichkeit, sich in einer fiktiven Lotterie durch Schummeln höhere Gewinnchancen zu erschleichen.

Die Tests ergaben einen klaren Zusammenhang zwischen Machtposition und den moralischen Kriterien, die ein Proband an sich und andere anlegte: Je mehr Macht den Probanden verliehen worden war, desto heftiger verurteilten sie die Vergehen anderer und desto laxer wurden die moralischen Maßstäbe, die sie an sich selbst anlegten. Dies galt umso mehr, wenn die Versuchspersonen ihre Machtposition persönlich für gerechtfertigt hielten. Waren sie hingegen der Meinung, sie seien unverdient zur Macht gekommen, bewerteten sie ihr eigenes Verhalten sogar nach strengeren Kriterien als das anderer.

Adam Galinsky (Northwestern University in Evanston) et al.: "Psychological Science" (Online-Vorabveröffentlichung).

ddp/wissenschaft.de – Ulrich Dewald

Edith: meint, wer Schmerzunempfindlich ist, bei jeder kleinen Berührung jedoch aus Prinzip aufjault, muss damit leben, dass man ihm sehr unbequem und ungewohnt (Machtposition) kräftig gegen die Schienbeine tritt. Nur so ist auch ihm die Chance gegeben, durch Reize zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lobo-s,

sehr schöner Beitrag, nur verstehe ich nicht was das mit Herr Rupp zu tun hat.

Der Mann hat keine Macht. Kann sie also auch nicht mißbrauchen. Er ist lediglich wie alle anderen Grünen. Von seiner Meinung überzeugt, das kann er ja auch sein, weicht aber auch nicht davon ab und verschließt sich vor Fakten und Tatsachen.

Wie die restlichen Grünen schiebt er uns in eine Schublade und ist nicht bereit sie auch nur einen Spalt zu öffnen.

Und das ist der Grund, weshalb auch die Grünen mehr und mehr ins Abseits geraten und nicht mehr für Voll genommen werden.

Politiker wie die Stokar-Neuforn ode rwie die heist, Künast, C. Roth, etc. sind relikte vergangener Tage, wollen dies aber nicht einsehen.

Und genauso sehe ich den Herrn Rupp auch.

Würden sich die Grünen um das kümmern, wovon sie angeben etwas zu Wissen, nämlich der Umweltpolitik, dann würde man sie evtl. wieder für voll nehmen, aber keiner dieser Politiker hat das erforderliche Background oder Wissen um bei anderen politischen Themen und ganz besonders der Innenpolitik, mitzureden.

Die Grünen haben sich mit ihren Komentaren und letztlich ihren eigenen Politikern genauso wie die SPD selber ins Abseitz gedrängt und werden solange sie nicht gewillt sind auch Sozial zu denken und alle Menschen zu akzeptieren wie sie sind und was sie tun, dort bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lobo-s,

sehr schöner Beitrag, nur verstehe ich nicht was das mit Herr Rupp zu tun hat.

Der Mann hat keine Macht.

Sehr viel. Symtomatisch. Er hat (noch?) keine Macht. Aber er beginnt sich bereits so zu benehmen.

Die, die momentan Macht haben, müssen aufgeweckt werden. Auch unorthodox.

Dies und nichts anderes wollte ich darstellen.

Bei Herrn R. fängt es an, bei vielen, nicht allen, anderen wird es voll gelebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dan More:

Sorry, aber ich kann keine Beleidigungen in den Beitragen auf den Seiten von Jörg Rupp erkenen, die von einem Waffenbesitzer kommen.

Dort nicht aber hier bei WO.

man könnte ja vermuten daß der auch hier mitliest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Wird er dann seine gesamte politische und gesellschaftliche Macht entfalten/einsetzen um WO zu diskreditieren??

Davon ab stimme ich dir zu, dass solche "Namensgebungen" auf eine bestimmte Person bezogen nicht dem üblichen Umgangston entsprechen sollten.

Die Frage die sich mir stellt ist, ob man es vielleicht als Echo des Waldrufers bezeichnen könnte......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ist das nicht das, was hier seit Monaten immer wieder gepredigt aber nicht beachtet wird?

Viele haben hier schon mehrfach dazu aufgerufen sich ein wenig zurückzuhalten, darauf zu achten was man schreibt und wie man es schreibt.

Ob es um Politiker oder das AAW geht ist egal.

Aber es wird schlichtweg nicht beachtet und stattdessen muter weiter beleidigend geschrieben.

Das schlimme aber daran ist, obwohl diese Bitten und Aufforderungen auch aus den Reihen der Mod`s kommen aber diese beleidigenden Kommentare nicht oder nur sehr selten entfernt werden.

Brauchbare und sinnvolle Beiträge, die hier einzelne verfassen um das zu versuchen unser Ansehen in der Öffentlichkeit und bei Politikern zu ändern, werden gerade durch diese unüberlegten und emotionalen Beleidigungen wieder entkräftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich irgendjemand Schuhe anzieht, die ihm nicht passen, ist es nicht das Problem dessen, der seine Schuhe hingestellt hat.

Ich versteh was du meinst aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, das wirklich Jeder den Betreiber des Forums mit dem Forum in Zusammenhang bringt. Ich meine ja nur, das man sich dessen Bewusst werden muß und ein wenig auf die Umgangsformen achtet. Wenn ich mich in Schützenkreisen unterhalte und es kommt das Thema Förderverein auf und es fällt der Begriff FvLW denn kommen oft Reaktionen wie " Ach sind das nicht die aus dem Forum?". Oder so Ähnlich....

Gruß Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh was du meinst aber es ist nunmal nicht von der Hand zu weisen, das wirklich Jeder den Betreiber des Forums mit dem Forum in Zusammenhang bringt. Ich meine ja nur, das man sich dessen Bewusst werden muß und ein wenig auf die Umgangsformen achtet. Wenn ich mich in Schützenkreisen unterhalte und es kommt das Thema Förderverein auf und es fällt der Begriff FvLW denn kommen oft Reaktionen wie " Ach sind das nicht die aus dem Forum?". Oder so Ähnlich....

Gruß Ronny

Das Problem ist die fehlende Differenzierung dieser Gesellschaft: "DIE Soldaten"; "DIE Polizei", "DIE Medien"; "DIE Islamisten"; "DIE Rechten/Linken"; "DIE Schützen" und nicht zuletzt "DIE Politiker".

Und mit unserem Suchen nach pc-konformen Ausdrucksweisen wird sich diese Entdifferenzierung/Verallgemeinerung wohl immer mehr fortsetzen.

Tja, und wenn ich mich hier oben im Norden in Schützenkreisen umhöre "WO - Wo und was ist das denn?"

Auch wenn Neujahr schon Vergangenheit ist:

Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti

Münster, anno 1883

Herr, setze dem Überfluss Grenzen

und lasse die Grenzen überflüssig werden

Lasse die Leute kein falsches Geld machen

aber auch das Geld keine falschen Leute machen

Nimm der Ehefrau das letzte Wort

und erinnere die Ehemänner an ihr erstes

Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit

und der Wahrheit mehr Freunde

Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute,

die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.

Gib den Regierenden ein besseres Deutsch

und den Deutschen eine bessere Regierung

Herr, sorge dafür, daß wir alle in den Himmel kommen,

aber nicht sofort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist die fehlende Differenzierung dieser Gesellschaft: "DIE Soldaten"; "DIE Polizei", "DIE Medien"; "DIE Islamisten"; "DIE Rechten/Linken"; "DIE Schützen" und nicht zuletzt "DIE Politiker".

:icon14:

Mein Reden jeden Tag hier...

Das Gedicht ist auch nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Herrn Rupp fast 2 Jahre zusammengearbeitet und (als LWB) unzählige Gespräche über Politik, Gesellschaft, Atomkraft und natürlich auch Waffen und deren Sinn geführt. Um es kurz zu machen: 200% Resistenz gegen Fakten abweichend von grüner Ideologie - 0% Reflektion - Weltverbesserertum in Reinkultur. Gegen die Kommentare im privaten Rahmen ist sein Blog regelrecht liberal.

Jede (!) Mail oder Kontaktaufnahme, auch- o. gerade sachlich vorgetragen ist völlige Zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn dem die Argumente ausgehen wird mit Dreck geworfen, oder er wird mehr oder weniger beleidigend, wie im Blog zu lesen.

Absolut resistent gegen Argumente die nicht seiner Denkweise entsprechen und nicht in sein Weltbild passen.

Wollen wir hoffen und alles dafür tun, dass so jemand nicht in eine Verantwortungsvollere Positionkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Herrn Rupp fast 2 Jahre zusammengearbeitet und (als LWB) unzählige Gespräche über Politik, Gesellschaft, Atomkraft und natürlich auch Waffen und deren Sinn geführt. Um es kurz zu machen: 200% Resistenz gegen Fakten abweichend von grüner Ideologie - 0% Reflektion - Weltverbesserertum in Reinkultur. Gegen die Kommentare im privaten Rahmen ist sein Blog regelrecht liberal.

Ich kenne persönlich Grüne ( auch wenn es "nur" Kommunalpolitiker sind ), wenn es nach denen ginge hätten wie in Deutschland Umerziehungslager.

Meine Meinung muss keiner teilen, aber die Grünen sind für mich eine der antidemokratischsten Parteien, die wir in Deutschland haben.

Zumindest der Fundiflügel steht mit unserer FDGO mehr als auf Kriegsfuss.

Der Begriff "Müslitaliban" kommt nicht von ungefähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne persönlich Grüne ( auch wenn es "nur" Kommunalpolitiker sind ), wenn es nach denen ginge hätten wie in Deutschland Umerziehungslager.

Meine Meinung muss keiner teilen, aber die Grünen sind für mich eine der antidemokratischsten Parteien, die wir in Deutschland haben.

Zumindest der Fundiflügel steht mit unserer FDGO mehr als auf Kriegsfuss.

Der Begriff "Müslitaliban" kommt nicht von ungefähr.

Das erklärt natürlich ihr Verhältniss zu Waffen in privater Hand.

Hier geht es wohl nicht um Menschenleben oder innere Sicherheit sondern um die Stärkung des eigenen totalitären Regiemgedankens.

Darum auch immer wieder der Hinweis auf das "Gewaltmonopol des Staates".

Wenn meine Idee vom Staat die gewaltsame Durchsetzung meiner Ideologie währe hätte ich auch was dagegend as sich die Bürger wehren können.

Also doch wieder Schuhgröße `33- `45.

Oder um es mit Volker Pispers zu sagen.

"Faschismus und Antisemitismus sind nicht dasselbe.

Man kann sie kombinieren muß es aber nicht"

Tatsächlich kann man Faschismus mit einer Menge kombinieren.

Besonders gut mit Ideologien mit totalitären Ansprüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen habe ich auch mal Müsli probiert. Das kann man sogar essen (mit einem Schinkenbrot hinterher).

Gottlob macht es dich noch lange nicht zum Taliban. :s75:

Jede (!) Mail oder Kontaktaufnahme, auch- o. gerade sachlich vorgetragen ist völlige Zeitverschwendung.

Genauso und nicht anders habe ich ihn eingeschätzt. Da ist Hopfen und Malz verloren. Wir sollten uns bei den Politikern Gehör verschaffen wo es noch Sinn macht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso und nicht anders habe ich ihn eingeschätzt. Da ist Hopfen und Malz verloren. Wir sollten uns bei den Politikern Gehör verschaffen wo es noch Sinn macht. ;)

Na, und da braucht Ihr fast 100 Posts, um das festzustellen.

Meiner Meinung nach gehört dieser "Local-Hero-Thread" komplett gelöscht, dann kann der Herr von mir aus wieder in seiner grünen Versenkung verschwinden. Soviel Aufmerksamkeit hat der doch in seinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Sonst bringt Ihr Ihn noch auf die Idee, dass er zum Antiwaffen-Messias aufsteigen könnte, wenn er so weitermacht. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, und da braucht Ihr fast 100 Posts, um das festzustellen.

Was heißt hier "ihr"? Das war mein erster in diesem Thread. :huh:

Aber auch mein letzter. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.