Zum Inhalt springen
IGNORED

Jörg Rupp von den Grünen


Gast

Empfohlene Beiträge

Nein, ist es nicht. Schusswaffen sind böse böse böse. Karate nicht. Basta!

Minus und Minus = Plus

Soll ich um das mit den Waffen auszugleichen noch einen tödlichen Kampfsport lernen? :gutidee:

Ich muss sagen: Ich hab relativ zu anfang mal versucht ihm zu antworten, ich habe es aber dann gelassen weil es mir ehrlich zu blöd war ihm mit schönen Worten zu sagen was ich von ihm und seiner Argumentationslinie halte.

(Da war, nach 2-3 Antworten, ja schon abzusehen dass er auf keine Argumente eingeht)

Gut das es andere machen, ich habe momentan nicht den Nerv für sowas!! :icon14:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='ballwanz' date='30.12.2009 - 18:29' post='1388553']
Ich habe seine Antworten auf sachliche Hinweise gelesen. Dieser Mensch ist resistent gegen Fakten jeglicher Art. Er will nicht verstehen. Aus diesem Grund habe ich ihm das auch geschrieben. Und ihm versichert, dass ich und zwei Millionen Sportschützen, Jäger etc. weiter für ihren Sport kämpfen werden. 
Irgendwann ist Schluss mit geduldigem Aufklären. Bei solchen Menschen gibt es nicht den geringsten Ansatz einer gemeinsamen Basis.
Meine Meinung
[/quote]

:appl::appl::appl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen wir hier alle Aussagen von Politikern die gegen uns sind ausdiskutieren?Die die gegen uns sind sind es auch noch in 4 Jahren.Wir sollten die Politiker unterstützen(und sei es nur mit unserer Stimme)die auf unserer Seite sind.

Machen wir uns nichts vor.Alle 4Jahre müssen wir zittern ob nicht doch noch die verkehrten drankommen und uns alles verbieten.Daran müssen wir uns gewöhnen.Die haben das in ihrem Programm und ich kann nicht erkennen das dies gestrichen wurde.Also sobald die drankommen geht es uns an den Kragen.Darum müssen wir dafür sorgen das es sehr lange dauert bis diese Parteien wieder drankommen.Am besten gar nicht.Und mit solchen Leuten zu diskutieren ist sinnlos

und reine Zeitverschwendung.Ich habe besseres zu tun.Auch die hartnäckigen unter uns die immer noch an das gute im Menschen glauben und immer wieder versuchen doch noch den einen oder anderen von denen zu überzeugen sollen es ruhig weiter tun.Nützen wird es nichts.Aber vielleicht beruhigt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit solchen Leuten zu diskutieren ist sinnlos und reine Zeitverschwendung.Ich habe besseres zu tun.Auch die hartnäckigen unter uns die immer noch an das gute im Menschen glauben und immer wieder versuchen doch noch den einen oder anderen von denen zu überzeugen sollen es ruhig weiter tun.Nützen wird es nichts.Aber vielleicht beruhigt es.

Servus FR8, ich zitiere lediglich Dich, da es auch noch einige andere Kameraden gibt, die Deine Meinung vertreten.

Es ist richtig, dass jeder selbst beurteilen sollte, was er macht und was nicht. Hierzu gehört auch die Auseinandersetzung mit Glaubenskriegern wie Herrn Rupp.

Diejenigen, die sich mit solchen Leuten auseinandersetzen - ich habe es nicht gemacht, da ich meine lokalen Politiker pflege und mit der SZ im Klinsch liege, da sie wieder auf einen Kommentar zum Waffenrecht mit der Zensurkeule reagierte - lernen, wie gläubige Gutmenschen denken und sich verhalten und üben das Umgehen mit diesen. So etwas zahlt sich dann später in öffentlichen Diskussionen aus.

Auch ist es richtig, dass es immer wieder Leute gibt, die wir mit unseren Argumenten nicht erreichen. Doch leider stellt sich der Erfolg bei der Diskussion über unser Hobby nicht immer sofort ein, es kann schon mal ein Jahr oder länger dauern.

Bsp: Ich habe mit unserem Innenminister Herrmann anläßlich einer Aufzeichnung von Bayern 3 über die Verschärfung des Waffenrechts gesprochen und er war vehement dagegen. Vier Monate später war davon nichts mehr zu merken. Hatten wir uns auf seine Aussage verlassen und vergessen mit ihm weiter zu diskutieren? Nicht zuletzt über seine Jagdschiene hat er etwas zurückgerudert und mit seinen Vollzugshinweisen eine lebbare Auslegung des WaffG geschaffen.

Merke: Nicht nur die Glaubenskrieger sind ein Problem, sondern vor allem diejenige, die Ihr Fähnlein nach dem Wind hängen. Wobei bei den Ersteren kennt man deren Abstimmverhalten.

Idee: Was würde Herr Rupp eigentlich dazu sagen, wenn wir ihn bitten, über die gemeinsamen Ansätze von Karate als Verteidigung und Verteidigungsschießen zu diskutieren? Was wäre denn gewesen, wenn Herr Brunner in Solln die Angreifer mit drei Schüssen kamfunfähig gemacht hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann eine Kampfsportart eine reine Verteidigung darstellen ???

Mir leuchtet das nicht ein.

Wenn ich jemandem eines überbretzle, kann das dann nicht immer Angriff oder Verteidigung sein?

Der wird genau so viel Ahnung von Karate wie von LWB bzw. dem Waffengesetz haben. Das nennt man dann Verteidigung, weil es eben für einen Angriff nicht reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diejenigen, die sich mit solchen Leuten auseinandersetzen - ich habe es nicht gemacht, da ich meine lokalen Politiker pflege und mit der SZ im Klinsch liege, da sie wieder auf einen Kommentar zum Waffenrecht mit der Zensurkeule reagierte - lernen, wie gläubige Gutmenschen denken und sich verhalten und üben das Umgehen mit diesen. So etwas zahlt sich dann später in öffentlichen Diskussionen aus.

So muss man es sehen! Alles eine Frage der Erfahrung. Allerdings: Die Gegenseite lernt auch!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharps:-nein must Du nicht ! !

Schön ruhig bleiben;-bis seine Rundumschlagkeule , auf Unser Aller Köpfe trifft ! !

Der Mann ist in seiner eigenen Partei nicht ?????????

Hier gabs mal ein hübsches Bild;-mit Bärtchen;-an der "richtigen " Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand vor den verfassen dieses Threads eigentlich jemals etwas von diesem Herrn Rupp gehört, ausser denjenigen die in seiner Regionleben?

Erlangt hier nicht ein bislang eher unbekannter Politiker jetzt wesentlich mehr Aufmerksamkeit als er vorher jemals erhalten hat, und das nur weil hier ein Thread dazu läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon richtig verstanden, aber Du nicht.

Warum muss man sicher über die Meinung eines Aussenseiters (als nichts anderes stellt Herr Rupp sich selbst dar) erregen bzw. welche Rolle soll es spielen, was dieser Herr über Legalwaffenbesitzer denkt?

Er ist ein EXtremist und wird es immer bleiben.

Wichtiger ist es, die Menschen die tatsächlich die Gesellschaft ausmachen und die Entscheidungen treffen zu überzeugen.

Die allgemeine Stimmung in der CDU bedrückt mich sehr schwer, denn ich habe zwei Jahrzehntelang die CDU gewählt. Viele Waffenbesitzer, vor allem auch Jäger, denken konservativ und die CDU bietet diesen Menschen keine Heimat mehr.

Das ist leider nicht mehr die Partei, die sie war, als Helmut Kohl zum Kanzler wurde.

Eher eine Art SPD-light oder so.

Wichtiger als sich mit den Unheilbaren Grünen aufzuhalten ist es meiner Auffassung nach, die CDU und vor allem die FDP auf Kurs zu bringen. Viele meine, die FDP wäre progun, dass ist sie NICHT. Man ist nur allgemein gegen Verbote.

Ich für mich unternehme hier auch einiges, aber das betrifft nur meinen Bereich.

So oder so halt ich es für völlige Zeitverschwendung mit den Jörg Rupps dieser Welt über irgendetwas zu diskutieren.

Der Mond ist aus grünen Käse und das war schon immer so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger ist es, die Menschen die tatsächlich die Gesellschaft ausmachen und die Entscheidungen treffen zu überzeugen.

Das bedeutet eben auch: WENN man sich dazu äussert, ob in seinem Blog oder anderswo, sollte man nicht das Klischeebild des aufbrausenden, verwirrten, wütenden, komischen Waffenkauz abgeben, der vom hundertsten (Waffen) ins tausendste (DDR, Weltverschwörung) kommt, weder Satzzeichen noch Rechtschreibung beherrscht, usw.

oder ;;! , was -.- meint IHR DAZU 111111!!!!einseinself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrsager;-toller Spruch !

Nur leider fällt dem Herrn auf seiner Seite außer den üblichen Beleidigungen und immer wiederkehrenden falschen Behauptungen auch nichts kontruktives ein.

Der Mann will augenscheinlich nur eines !- Uns Allen;-sein selbstgezimmertes Weltbildnis "überstülpen" Nicht nur den Waffenbesitzern !

Hier kann es nicht mehr um Pro oder Contra gehen.

Hier ist der Mann in Gänze zu sehen;-und genau deshalb;-für mich "unglaubwürdig"

Stichwort Demokratie;-anscheinend gilt für Ihn;-nur Seine Meinung. Was er auf seiner Seite auch eindrucksvoll belegt. Das lesen auch Andere;-nicht nur WO User

Und das ist, gefährlich ! !

Schön still halten;-mal sehen wie viel User er in nächster Zeit wieder unbestraft beleidigt.-oder besser. darf

Noch was zu "Antis"

Die agieren;-und was tun wir ? ? ?

Presseerklährungen;-die keiner veröffentlicht ? ?-was noch ?

persöhnlich ist da nicht viel zu machen;-aber was machen unsere Verbände ? ?

Ich kann da nichts erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bedeutet eben auch: WENN man sich dazu äussert, ob in seinem Blog oder anderswo, sollte man nicht das Klischeebild des aufbrausenden, verwirrten, wütenden, komischen Waffenkauz abgeben, der vom hundertsten (Waffen) ins tausendste (DDR, Weltverschwörung) kommt, weder Satzzeichen noch Rechtschreibung beherrscht, usw.

oder ;;! , was -.- meint IHR DAZU 111111!!!!einseinself

Wahrsager, Du sprichts mir aus der Seele ! :icon14: :icon14: So ist es !!

Wenn wir besser sein wollen als dieser so kritisierte Herr Rupp dann sollten diese User das auch versuchen besser zu sein oder einfach schweigen wenn sie es nicht können.

Mit plumpen Beleidigungen und persönlichen Anmachen werden wir nicht ernst genommen.

Wenn er Rupp diesbezüglich verstößt indem er Waffenbesitzer diffamiert so ist es zielführender sich erst recht nicht auf diese Ebene zu begeben.

Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mich auch mit ihn auseinanderzusetzen, ich bin dem doch dankbar daß er sich überhaupt einer Diskussion stellt. Das machen viele Politiker nicht oder speisen mit Floskeln ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sanngetall
Also, den Beitrag verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Aber das ist vermutlich auch völlig egal.

Vielleicht kauft er seinen Tee im gleichen Laden wie @nemiad..........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sanngetall + General,

so geht es aber wirklich nicht! Ihr bekommt gleich 20% auf Alles, außer Tiernahrung.

Man könnt Ihr gemein sein :rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.