Zum Inhalt springen
IGNORED

Jörg Rupp von den Grünen


Gast

Empfohlene Beiträge

Jede (!) Mail oder Kontaktaufnahme, auch- o. gerade sachlich vorgetragen ist völlige Zeitverschwendung.

Deswegen habe ich mich sowohl (vollständig) im Rupp'schen Blog als auch (weitestgehend) in diesem Thread

enthalten.

Warum ufert dies hier eigentlich zum Ameisenthread aus? Schade um die Zeit.

Mit gleichem Aufwand an Zeit und Gehirnschmalz einige sachliche, pointierte Zeilen für den Legalwaffenbesitz

an Landes- und Bundespolitiker von CDU, FDP und auch SPD zu verfassen, oder einen guten Leserbrief

für unsere Sache zu schreiben, bringt zigfach mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ufert dies hier eigentlich zum Ameisenthread aus? Schade um die Zeit.

Mit gleichem Aufwand an Zeit und Gehirnschmalz einige sachliche, pointierte Zeilen für den Legalwaffenbesitz

an Landes- und Bundespolitiker von CDU, FDP und auch SPD zu verfassen, oder einen guten Leserbrief

für unsere Sache zu schreiben, bringt zigfach mehr!

Hm, sollte man es den Leuten nicht selbst überlassen mit was sie ihre Freizeit verbringen?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu besseren Verständnis, was in solchen Köpfen vorgeht, ein (leider nicht von mir verfasster) Beitrag zum Thema Gutmensch:

Bei dem Phänomen „Gutmenschentum“ handelt es sich ... um eine „gelungene“ Synthese von Rationalisierung/Sublimierung (1), Projektion (2) und Verdrängung (3), alles im Sinne Freuds, bzw. angelehnt an seine Thesen.

Man tauscht also (1) ein niedriges Motiv (z.B.: tiefe Abneigung gegen alles, was autochthon ist) gegen eines von höherer ethischer Qualität wie (übertrieben) freundliche bzw. kritiklose Aufnahmebereitschaft gegenüber z.B. Wirtschaftsflüchtlingen, überträgt eigene unerwünschte Triebimpulse, Fehler, Schuldgefühle etc. auf andere Personen bzw. Situationen (2), verdrängt ständig sein Fehlverhalten und behindert damit die eigene Lernfähigkeit (3), was aber alles am Endeffekt nichts ändert.

Kurz: Kollateralschäden werden nicht nur in Kauf genommen, sondern sind Zweck der (unguten) Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Phänomen „Gutmenschentum“ handelt es sich ... um eine „gelungene“ Synthese von Rationalisierung/Sublimierung (1), Projektion (2) und Verdrängung (3), alles im Sinne Freuds, bzw. angelehnt an seine Thesen.

Man tauscht also (1) ein niedriges Motiv (z.B.: tiefe Abneigung gegen alles, was autochthon ist) gegen eines von höherer ethischer Qualität wie (übertrieben) freundliche bzw. kritiklose Aufnahmebereitschaft gegenüber z.B. Wirtschaftsflüchtlingen, überträgt eigene unerwünschte Triebimpulse, Fehler, Schuldgefühle etc. auf andere Personen bzw. Situationen (2), verdrängt ständig sein Fehlverhalten und behindert damit die eigene Lernfähigkeit (3), was aber alles am Endeffekt nichts ändert.

Kurz: Kollateralschäden werden nicht nur in Kauf genommen, sondern sind Zweck der (unguten) Übung.

Es muss noch hinzugefügt werden, das Streitgespräche für Gutmenschen der wahre Lustgewinn darstellt. Durch ihre ideologische Verblendung lernresistent geworden, sehen sie in ihrem Kontrahenten stets das zu belehrende, uneinsichtige Subjekt, welches man sich gegenüber überlegen fühlt....denn man ist ja der Gute !!!

Einher gehend werden zu den verschiedensten Problematiken simple Lösungsstrategien angeboten, welche fast immer realitätsfremd sind. Aber egal, so erkauft man sich ein gutes Gewissen und schwimmt schön auf dem Gutmenschen Mainstream

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sicher.

Die Frage ist nur, ob wir was erreichen wollen oder nicht.

Was da der richtige Weg ist, bestimmt wer? Nach meiner persönlichen Meinung, muss das jeder für sich selbst festlegen. Wenn also die Leute eine Diskussion mit den Grünen führen wollen, dann sollte man sie lassen, es gibt unter Umständen auch "normale" Menschen unter den Lesern dieses Blogs. Alles was auch nur im kleinsten geeignet ist die Wähler im Sinne der LWB zu beeinflussen ist gut, selbst wenn es nicht optimal effizient ist.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese in dem Blog auch eine Menge sachlicher Beiträge von Waffenbesitzern, die Argumente liefern und einen tobenden Grünen, der diese ignoriert und auf seiner Meinung beharrt, ohne auch nur ein Gegenargument liefern zu können. Wenn auch nur ein unbefangener Mensch das liest und daraus die richtigen Schlüsse über die Grünen zieht, ist das doch schon ein Gewinn. Das gleiche gilt für Leserbriefe und Diskussionen zu unzähligen Artikeln der einschlägigen Boulevard Journalie. Warum also nicht da mit diskutieren, wenn man gerade nichts besseres zu tun hat. Es geht nicht darum Leute wie Herrn Rupp zu "bekehren", es geht um Mitleser, die noch keine endgültige Meinung zum Thema haben. Die "Aufmerksamkeit", die Herr Rupp deshalb kurzfristig seitens WO erhält, würde ich nicht überbewerten. Deshalb wird aus einem Hinterbänkler noch kein Kanzlerkandidat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sharps:-absolut Deiner Meinung!!!

Will es denn keiner sehen;-das sich Herr Rupp,dazu entschlossen hat;-die Demokratie in diesem Lande nach seinem Vorbild zu formen.

Wenn ich die Sache zurückverfolge;-erst kamen die LWBs,-dann die Piraten und zur Zeit die "Salzstreuer"

Und alle sind doof, blöde und sonstwas;-nur weil sie seine Meinung nicht teilen ! ! !

Komisch nur;-ich find da wenig "Grünantworten"

Könnte es nicht sein, das ihn nicht mal seine eigene Partei ernstnimmt ? ? ?

Nichtbeachten? nein ! ! Blosstellung;-das ist der richtige Weg;-zum "politischem" Aus

Was dieser Mann losläst;-würde sich nicht mal Künast wagen.

Und da soll ich und andere Demokraten "stillhalten" ?

Ich, als ehemaliger DDR Bürger;-lasse mich nicht wieder in die Rolle des Deutschen Michels zurückdrängen ! !-

der alles mit sich machen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auch nur ein unbefangener Mensch das liest und daraus die richtigen Schlüsse über die Grünen zieht, ist das doch schon ein Gewinn. Das gleiche gilt für Leserbriefe und Diskussionen zu unzähligen Artikeln der einschlägigen Boulevard Journalie.

So sehe ich dass auch, steter Tropfen hölt den Stein. Diesen Menschen persönlich mit sachlichen Argumenten zu überzeugen, ist sicherlich vergebliche Liebesmühe. ABER: Durch die Aufmerksamkeit die unser grüner und völlig unbedeutender Freund auf sich zieht, werden genügend "normaltickende Mitmenschen" mal zum überlegen angeleitet. Letztendlich schadet er sich (als ernstzunehmender Politiker) und vor allem dem Waffengen´gner "Die Grünen" deutlich selbst. Insofern lohnen sich solche "Fleißarbeiten" m.A, nach sehr wohl auf bundesweiter Front. Daher nicht nachlassen mit solchen Aktionen. Jede Stimme die so gewonnen werden kann ist eine für uns.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum "Zustand" der Grünen -

Rupp hatte in seinem Blog auch mal seinen Parteifreund Trittin gerügt!

Letztens kam mal ganz spät Abends,-ne Comediesendung;---mit Trittin !!! Wiederholung?-keine Ahnung !

Frage an Trittin: Politischer Gegner!-was ist schlimmer???

Grinsende "Antwort !!! --- "Parteifreunde" ! Leute;-da kam ein Gelächter-

Welche Sorte Mensch, könnte er wohl gemeint haben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an Trittin: Politischer Gegner!-was ist schlimmer???

Grinsende "Antwort !!! --- "Parteifreunde" ! Leute;-da kam ein Gelächter-

Welche Sorte Mensch, könnte er wohl gemeint haben ?

Das gilt für andere Parteien auch. Von einem CDU Politiker stammte der Ausspruch, "Wer Parteifreunde hat, braucht keine Feinde mehr". ich kann aber leider die Quelle nicht mehr benennen, ist zu lange her. Aber ich denke ist wohl für alle Parteien etwas wahres dran.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.